• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112805 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1920 am: 15.08.2016, 20:06:51 »
Lass den Post einfach stehen, dann übernehme ich ihn für die nächste Runde, wenn ich nicht umfalle, fände es unfair nochmal zu würfeln, weil mein Wurf schlecht ist.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1921 am: 15.08.2016, 20:21:23 »
Was willst du denn damit erreichen, wenn dem König die Steine auf den Kopf fallen? Da musst du schon etwas genauer sein. Theoretisch wäre das möglich aber es kommt auf die Folgen an, die dadurch entstehen würden. Schaden? Irgendwelche Mali oder negative Zustände?
Ich hatte an ganz banalen Schaden gedacht, ein Teil der Wand stürzt ein und trifft den König und uns auch, wenn wir Pech haben.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1922 am: 15.08.2016, 21:05:54 »
Lass den Post einfach stehen, dann übernehme ich ihn für die nächste Runde, wenn ich nicht umfalle, fände es unfair nochmal zu würfeln, weil mein Wurf schlecht ist.

Ok. Kannst du ja dann einfach kopieren. Ich lösche dann den alten Post, sobald der neue steht.

Ich hatte an ganz banalen Schaden gedacht, ein Teil der Wand stürzt ein und trifft den König und uns auch, wenn wir Pech haben.

Es ist ein Heldenpunkt, ich denke da ist es fair, wenn nur der König Schaden erleidet. Ich mache mir mal Gedanken, was ich mir vorstellen kann.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1923 am: 18.08.2016, 05:49:00 »
@Finlay: Es ist eigentlich nicht möglich, einen 1,5 foot step zu machen, falls man seine Bewegungsaktion zum Bewegen benutzt. Entweder oder. Habe ich was bei dir überlesen, das es dir erlaubt? Hab dich jetzt erstmal neben Jekkajak stehen lassen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1924 am: 18.08.2016, 06:06:17 »
Der Kampf neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu und damit auch dieses Abenteuer. Es wird noch spannend, denn Mann-Hau und der König haben es ganz schön in sich...

Auf in die nächste Runde! :D

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1925 am: 18.08.2016, 08:50:47 »
Es ist ein Heldenpunkt, ich denke da ist es fair, wenn nur der König Schaden erleidet. Ich mache mir mal Gedanken, was ich mir vorstellen kann.

Ich habe eine Idee, Gerion schlägt mit dem Hammer gegen den Felsen oberhalb des Koboldkönigs. Du legst einen Wert für die Härte fest, die der Angriff ja überwinden muss, denn das Treffen ist ja nicht das Problem. Je nachdem, wie der Angriff ausfällt, legst du die Menge an Stein fest, die herunterkommt, z.B. pro X Punkte über dem Zielwert +1 W6 Schaden, Grundschaden könnte 2d6 sein, da der Stärkebonus ja wegfällt wäre das nicht so viel. Wenn der Angriff gut ist, Gerion also die Schwachstelle gut trifft, bekommt der König mehr Schaden, falls nicht fällt nur wenig herab und es gibt nur wenig Schaden. Und einen Reflexwurf sollte er bekommen, um den Schaden zu halbieren, hierfür musst du dann den SG festlegen.

Wäre das eine Idee?
« Letzte Änderung: 18.08.2016, 08:53:54 von Gerion der Wanderer »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1926 am: 18.08.2016, 12:38:39 »
@Finlay: Es ist eigentlich nicht möglich, einen 1,5 foot step zu machen, falls man seine Bewegungsaktion zum Bewegen benutzt. Entweder oder. Habe ich was bei dir überlesen, das es dir erlaubt? Hab dich jetzt erstmal neben Jekkajak stehen lassen.

Ne, das war ein Anfängerfehler meinerseits! Ich hab zu lange hin- und herüberlegt, in welcher Reihenfolge ich meine nächsten Schritte machen soll. Ich zieh dann halt zuerst den Donnerstein vom Gürtel bzw. aus der Gürteltasche. Hab's im Kampffaden korrigiert.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1927 am: 18.08.2016, 21:38:00 »
Wäre das eine Idee?

Hört sich soweit ganz gut an. Ich melde mich dann nochmal im Laufe der Nacht, wenn ich die Werte festgelegt habe.

Ne, das war ein Anfängerfehler meinerseits! Ich hab zu lange hin- und herüberlegt, in welcher Reihenfolge ich meine nächsten Schritte machen soll. Ich zieh dann halt zuerst den Donnerstein vom Gürtel bzw. aus der Gürteltasche. Hab's im Kampffaden korrigiert.

Kein Problem und danke dir.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1928 am: 19.08.2016, 08:09:50 »
Ich kümmere mich später um die Sache mit dem Heldenpunkt. Diese Nacht ist leider etwas passiert, dass mich momentan etwas ablenkt.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1929 am: 19.08.2016, 10:49:14 »
Anscheinend sind nicht nur unsere Würfel verflucht.
Ich habe noch nie einen Kampf erlebt, der durchgehend so katastrophale Angriffswürfe hat.
Komme entweder heute Abend oder morgen Früh zum Angreifen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1930 am: 20.08.2016, 01:21:11 »
@Gerion: ich denke ein Wurf auf Stärke (DC 12 sollte fair sein) wäre bei so einer Aktion angebracht. Je nachdem, wie dein Wurf ausfällt, gibt es dann Schaden (Grundschaden gibt es immer). Der König kann den Schaden dann mit einem Reflexwurf gegen 16 halbieren.
Eigentlich kann man durch einen Heldenpunkt nicht sicheren Schaden verursachen (nur z.B. die Chance darauf erhöhen), von daher finde ich das fair. So ok?
« Letzte Änderung: 20.08.2016, 01:21:45 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1931 am: 20.08.2016, 09:16:32 »
Finde ich so ok, ich schreibe gleich den Beitrag.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1932 am: 20.08.2016, 09:25:10 »
War nix.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1933 am: 20.08.2016, 18:18:25 »
Ich habe mal 2 Fragen, bevor ich den nächsten Angriff starte:

Sind die Quasi-Elementals aus dem PFSRD ebenfalls mit dem Summon Monster II erzeugbar?

Kann ich einem Earth-Elemental oder einem Magma-Elemental auch mitteilen, dass es von hinten durch die Wand den Angriff startet (also erst in die Wand rein und hinter dem König wieder raus) oder beinhaltet der Summon Monster nur die Vorgabe des Ziels mit dem direkten Weg, wenn man nicht die Sprache des Monsters spricht?

Eine andere Alternative ist der Vomit Swarm - ein Schwarm Spinnen. Dafür müsstet ihr aber aus dem Bereich (10ft) heraus, da die alles angreifen. Ist eher etwas für die nächste Runde da Gerion schon dran war.


« Letzte Änderung: 20.08.2016, 18:27:30 von Shira »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1934 am: 22.08.2016, 00:27:16 »
@Gerion: Sind jetzt nur 2 Schaden bei rumgekommen. Allerdings musst du das auch so sehen: Wenn du einen Angriff mit dem Heldenpunkt wiederholt hättest, hätte auch kein Schaden bei rumkommen können.

@Shira: Bitte kein 3rd-Party-Zeug wie die Quasi-Elementals benutzen (höchstens nach Absprache mit mir). Magma-Elemental ist was offizielles, das geht. Soweit ich weiß, kannst du den beschworenen Wesen nur Befehle erteilen, wenn du ihre Sprache sprichst. Sonst greifen sie den nächstbesten Gegner mit aller Kraft an.

Zitat
It attacks your opponents to the best of its ability. If you can communicate with the creature, you can direct it not to attack, to attack particular enemies, or to perform other actions.

Würde also nicht sagen, dass du dem Elementar so etwas befehlen kannst.


@All: Wie siehts aus? 4 Tage sind vorbei und nur Gerion hat gehandelt. Theudis müsste zumindest noch seinen alten Beitrag kopieren...
« Letzte Änderung: 22.08.2016, 00:27:56 von Thorgrimm »

  • Drucken