• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110065 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1125 am: 28.07.2015, 09:20:47 »
Komme wohl leider erst wieder morgen zum Posten.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1126 am: 28.07.2015, 20:31:02 »
@Theudis: Alles klar.

@Wilbur: Auf welche Bank setzt du dich? Es gibt 4 Stück, wie auf der Karte zu sehen ist.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1127 am: 28.07.2015, 23:36:44 »
Ich komme jetzt leider diese Nacht nicht dazu und morgen bin ich den ganzen Tag weg aber Donnerstag beschreibe ich dann einfach mal, was ihr durch die verschiedenen Löcher in der Wand hören könnt.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1128 am: 29.07.2015, 00:22:37 »
@Wilbur: Auf welche Bank setzt du dich? Es gibt 4 Stück, wie auf der Karte zu sehen ist.

Gegenüber der 11, also im NW.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1129 am: 03.08.2015, 10:55:29 »
Habs am Donnerstag nicht geschafft und war übers Wochenende weg aber ich guck, dass es heute oder morgen weitergeht.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1130 am: 05.08.2015, 16:44:58 »
So... sorry für die lange Wartezeit - hatte ein wenig Stress. Jetzt kann es aber weitergehen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1131 am: 09.08.2015, 23:18:23 »
Hehe, ich sehe, ich habe sofort alle konvertiert, "varisisch" statt varisianisch zu schreiben! :)

War gar nicht meine Absicht. Ich hatte bloß beim Hintergrundschreiben nur in englischen Wikis recherchiert, war auf "Varisia" gestoßen und habe meine eigenen Adjektive bzw. Einwohnernamen daraus abgeleitet (à la Waliser/Walisisch), und als ich dann auf die deutsche Übersetzung varisianisch und Varisianer stieß, fand ich meine "schöner" und wollt nicht mehr zurück.[1]

Daher hatte ich mir ja eine Begründung überlegt, warum Finlay sich so nennt - weil die Varisianer in Brevoy eben Variser genannt werden, denn in Brevoy ist man sparsam mit Zeit, Geld, Worten und Silben.

Aber wenn ihr auch "varisisch" und "Variser" schöner findet, umso besser.


Äh, oder wahrscheinlich ist's euch gar völlig schnuppe und nur ich mach mir über sowas Gedanken.  ::)  :lol:
 1. Es gibt in Fantasy-Welten immer sie viele Länder auf -a oder -ia, die ihre Einwohner bzw. Adjektive auf -ianer bzw. -ianisch bilden, das sieht erstens immer so gleich aus, zweitens denk ich immer an Indianer/indianisch. Egal.
« Letzte Änderung: 09.08.2015, 23:20:02 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1132 am: 10.08.2015, 18:17:12 »
Ich warte noch ein bisschen aber ich denke, ich werde euch die Tage dann direkt in den nächsten Raum schieben, damit Finlay und Theudis dann bald zur Gruppe stoßen können.

@Finlay: Ich hab mir da jetzt gar nicht so viele Gedanken drum gemacht und könnte jetzt, ohne nachzugucken, auch gar nicht sagen, wie ich das schreibe. Varisisch hört sich aber besser an.
« Letzte Änderung: 10.08.2015, 18:17:30 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1133 am: 10.08.2015, 20:04:13 »
@ Gerion - OK, er hat schlecht gesungen... aber immerhin hätte er 3 Kupfer erbettelt verdient.  :P


Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1134 am: 11.08.2015, 08:58:01 »
@ Gerion - OK, er hat schlecht gesungen... aber immerhin hätte er 3 Kupfer erbettelt verdient.  :P
:wink:
« Letzte Änderung: 11.08.2015, 08:58:33 von Gerion der Wanderer »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1135 am: 11.08.2015, 10:05:25 »
"Und nun steh ich am Fenster und spring in den Tot
und alles wegen dir du dummer Idiot (...)"


 :lol: :lol: :lol:

Und den Wurf sogar mit Ansage - mutig!
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1136 am: 11.08.2015, 10:20:29 »
Naja schlechter als 8 ist ja schon eher unwahrscheinlich.  :cheesy:
Aber hat ja gut funktioniert.  :D

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1137 am: 11.08.2015, 21:02:05 »
Wollen wir mit dem GleeClub einbisschen weiter machen vieleicht können ja Gerion, Shira, Wilbur und Nasreddin auch etwas singen... :P

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1138 am: 11.08.2015, 21:20:38 »
Eigentlich hatte ich ja bloß ein Lied singen wollen, zum Abschied vom Leben, aber dann habe ich soooo schlecht gewürfelt, und wieder und wieder... gaaah! So wollt' ich einfach nicht verscheiden!   :P


Das wird ja immer gemeiner, mit dem "Geheule der grausamen Geister". Aber sehr passend zu Nasreddin!  :lol:
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1139 am: 12.08.2015, 22:10:53 »
@Finlay:
Zitat
Das wird ja immer gemeiner, mit dem "Geheule der grausamen Geister". Aber sehr passend zu Nasreddin!  :lol:
Du weißt ja wie Nasreddin übertreibt... ::)

@Shira: Schade ich hatte gehoft du würdest Nasreddin auch die Chance geben sich mit seinem Gesang zu blamieren... :oops:

  • Drucken