• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110090 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1140 am: 13.08.2015, 10:46:38 »
Dass Lied von Theudis hören wir nicht mehr, wir haben ja den NSA-Apparat da schon wieder abgestellt, oder irre ich mich?
« Letzte Änderung: 14.08.2015, 13:18:55 von Gerion der Wanderer »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1141 am: 13.08.2015, 10:47:34 »
Wollen wir mit dem GleeClub einbisschen weiter machen vieleicht können ja Gerion, Shira, Wilbur und Nasreddin auch etwas singen... :P
Wenn wir hier alle heil raus sind und die Kinder gerettet haben wird Gerion ein Lied singen und es wird ihm egal sein, ob es furchtbar kling!
« Letzte Änderung: 13.08.2015, 10:48:10 von Gerion der Wanderer »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1142 am: 13.08.2015, 10:51:59 »
Dass wir das Lied von Theudis hören wir nicht mehr, wir haben ja den NSA-Apparat da schon wieder abgestellt, oder irre ich mich?

Oh, also ich würde des Meisters Beschreibung so verstehen, dass ihr den Apparat in der letzten Einstellung habt stehen lassen, und das ist ja unser Sängerstreit!  :D

EDIT: Damit würdet ihr auch wissen, dass sich dort in der Gegend Ghule herumtreiben.


@ Meister: Apropos Ghule. Ich hatte hier bzgl. Ghule auf Religionswissen gewürfelt - was weiß ich denn über sie? Also außer, dass sie schlauer sind als ich?
« Letzte Änderung: 13.08.2015, 10:57:04 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1143 am: 13.08.2015, 18:53:29 »
Solange das Gerät noch an der Wand hängt, hört ihr auch entsprechende Geräusche.

@Finlay: Infos zu den Ghoulen kriegst du noch.

Bin dieses Wochenende mit Freunden zelten und deshalb bis Sonntag Abends ohne Internet. Ich schreib dann Anfang nächster Woche die PN zu den Ghoulen und schiebe dann weiter.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1144 am: 13.08.2015, 23:42:41 »
Ich bin auch für weiterschieben

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1145 am: 14.08.2015, 13:19:38 »
Oh, also ich würde des Meisters Beschreibung so verstehen, dass ihr den Apparat in der letzten Einstellung habt stehen lassen, und das ist ja unser Sängerstreit!  :D
OK, Beitrag angepasst.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1146 am: 14.08.2015, 19:58:29 »
*hat sich erledigt*  :oops:
« Letzte Änderung: 14.08.2015, 19:59:23 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1147 am: 21.08.2015, 07:44:58 »
Wieder da. Warte dann mal aufs Schieben.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1148 am: 21.08.2015, 09:16:26 »
Oder schreib doch noch was zu dieser Szene! Ist doch irgendwie "Wilburs Szene", er freut sich doch bestimmt, dass er die Maschine so wunderbar zum Laufen bekommen hat...?

In der Ghoul-PM schrieb der Meister, er sei am WE nicht da. Ein Post von Wilbur könnte uns die Wartezeit versüßen...     :)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1149 am: 21.08.2015, 17:14:03 »
Ich wollte eigentlich schon Anfang der Woche was schreiben aber momentan hat mich einfach alles irgendwie fest im Griff. Ich schreibe jetzt was, schiebe weiter und bin dann das Wochenende über wieder weg.

Hätte zwar auch gerne noch was von Wilbur vorher gelesen aber er kann dann immer noch auf die vorherige Szene eingehen, wenn er mag. Würde mich auf jeden Fall freuen.
« Letzte Änderung: 21.08.2015, 17:14:26 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1150 am: 23.08.2015, 10:48:58 »
Oh, ah, mag uns nicht doch mal einer aus der Grube holen? Also, nicht deshalb unvorsichtig werden und in ne Falle laufen, aber so allmählich gehen mir die tragischen Liebeslieder aus...[1]

Hatte ja gehofft, euch mit dem Hinweis (s. letzter Post), dass der verliebte Variser noch so lange singt, bis das Licht ausgeht, und sich dann den Dolch ins Herz stößt, vielleicht ein wenig zu motivieren... nein, doch? Zu verklausuliert?

Also, wenn's nur wegen des Glitzerzeugs ist: wir würden's euch auch nicht wegnehmen... :wink:


@ Meister - bzgl Ghoule/Ghule - von (engl.) ghuls wusste ich bislang gar nichts. Ich hatte "Ghule" einfach als deutsche Schreibweise genommen.
 1. Ha, falsch, davon gibt es unendlich viele. Wer erlöst werden will, muss uns erlösen! :P
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1151 am: 23.08.2015, 11:25:00 »
Mach doch mal ein "Listen" und wenn du bekannte Stimmen hörst, kannst du ja mal vorsichtig anklopfen ;-)

Wenn Shira den Tisch mit dem Öffnungsmechanismus untersucht hat, geht's an die Tür.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1152 am: 23.08.2015, 14:05:19 »
Äh, mit einer 11 warte ich wohl lieber mal auf Theudis.

Schlechter würfeln kann er ja eigentlich nicht...  :lol:
« Letzte Änderung: 23.08.2015, 14:43:03 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1153 am: 24.08.2015, 15:35:37 »
@Finlay: Du bzw. ihr wolltet ja schon so früh einsteigen. Hatte extra geschrieben, dass noch zwei Räume kommen, bevor sie auf euch treffen. ;) Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange.

Joa Theudis könnte auf Perception würfeln aber es ist immer noch eine Steinwand + der Boden zwischen euch. Die Chance, dass er was hört, ist relativ gering.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1154 am: 24.08.2015, 18:50:10 »
Ja, ähm, ich hatte unterschätzt, wie schwer es ist, sich mit jemandem (noch dazu Unbekanntem) in ein anregendes Gespräch zu kommen, wenn man in einer Grube sitzt und darauf wartet, dass man erstickt.  :P

Ach, aber ich wollte mich ja bloß schon mal ein wenig in meinen Charakter eindenken können, bevor wir mit der Gruppe zusammenstoßen. Wenn man so in eine schon etablierte Gruppe dazustößt, wo die anderen ihre Charaktere schon kennen, ist mir das immer wichtig, dass man da etwas "aufholen" kann. In diesem Sinne: mission accomplished.  :wink:
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

  • Drucken