@ GerionLeider steht Nasreddin jetzt im Weg, so dass keiner von uns zu Finlay und seinem Ghoul kommt, ohne einen Gelegenheitsangriff zu kassieren.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
F5 (durch Nasreddins Feld) und G4 (durch mein Feld + ggf. Nasreddins) wären noch frei!
Man kann durch das Feld eines Verbündeten hindurchmarschieren, nur nicht chargen und nicht darauf stehen bleiben (s.
moving through a square).
@ MeisterLeute, ich habe keine Lust darauf, dass Spieler aus der Runde oder Charaktere aus der Gruppe rausgeekelt werden oder keine Lust mehr haben, weil bewusst auf verschiedene Dinge sehr abweisend oder überhaupt nicht reagiert wird.(...)
Oh, so 1-3 Dinge hätte ich schon noch ingame ausprobiert
[1], ehe ich's aufgegeben hätte - aber bei den unterirdischen Würfen Deiner armen Ghoule ja nun nicht mehr nötig.
@ Nasreddin@all: Und was haltet ihr von meinem Plan für Nasreddin? Ich gehe voll auf Illusion...
Sieht doch gut aus! Darting double ist nett für 1. lvl. Hält nur eine Runde, oder? Ansonsten kann ich da nicht viel mitreden. Ich mache meine Barden ja immer auf Nahkämpfer und überhaupt als fröhliche Haudrauf Jungs. (Langschwert, leichte Rüstung, trotzdem zaubern können ohne arcane spell failure chance - was will man mehr?)
Habe mal lange einen gespielt unter 3.0 (in einer Dungeon Crawl Kampagne.) Wer nie in seinem Leben einen Barden in 3.0 gespielt hat: die konnten da absolut nichts! Ganz furchtbar. (Der Charakter hat trotzdem Spaß gemacht.) Das einzig Vernünftige (also Bardenfähigkeit), was er konnte, war der Inspire Courage. (Seit 3.5 steht's besser um den Barden.) Von daher ist's in meinem Kopf halt ein Kämpfer, der Barde.
Die Zauber, die ich in Pathfinder jetzt gern für Barden nehme (vor allem 1. Stufe), setzen eine laufende bardic performance voraus (besonders nett:
chord of shards), von daher für Nasreddin nicht geeignet.