• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112816 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1320 am: 11.11.2015, 19:53:46 »
Ich hab da eine kurze Frage, über unseren Pfad auf der Karte.

Karte des Schmelztiegels (1 Ebene)
Wir sind gestartet in Punkt 1.), dann zu P2.) durch P6.) nach P7.), sind kurz davor stehen geblieben und haben dann umgeschwenkt auf P3.) durch P8.) nach P9.)
Von P9.) sind wir durch P11.) nach P10.), von dort sind wir nach P16.) wo die Kobolde sind.
Und von P16.) sind wir rüber nach P14.) gelaufen und haben dort das erste Kind gefunden.

Würde ich auch so sehen.

Theudis, Finlay und die drei ehemaligen Kameraden dagegen sind: 1, 5, 4, 12 (die Toilette auf 13 auch?), 14 (Ghoule) - dann zu zweit panisch geflohen (durch 16) und dann im Gang Richtung 10+7 in die Fallgrube gefallen.


Habe wir da eigentlich irgendwelche Schätze gefunden, in den ganzen Räumen?
« Letzte Änderung: 11.11.2015, 19:58:30 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1321 am: 11.11.2015, 20:03:47 »
Zitat
Habe wir da eigentlich irgendwelche Schätze gefunden, in den ganzen Räumen?
Gute Frage, was habt ihr interessantes auf eurem Weg gesehen?
Irrgend eine Spur, etwas verdächtiges oder ein magisches Item?? :cool:

Ich werde es mit Dip versuchen... :-\
Ok[1], Nasreddins Post kommt morgen...:oops:
Kann ich mit Nasreddin zur Sicherheit einen Sense Motive Check machen?
 1. Diplomacy: 24
« Letzte Änderung: 11.11.2015, 20:26:13 von Nasreddin Yahya »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1322 am: 13.11.2015, 10:05:44 »
Zitat
...Geduldig wartete sie ab, bis der Mann der 1000 Worte geendet hatte. Doch es schien nicht so recht zu fruchten. Vielleicht verstand der Junge auch einfach die seltsamen Worte Nasreddins nicht. ...
Diplomacy: 24...?? :blink:

@Finlay: Nice One! Ich mochte bessonders den Teil wo er an seine Geschwister denkt... :wink:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1323 am: 13.11.2015, 10:44:02 »
Oh, mein erster Impuls war auch, dem Jungen Nasreddins Worte zu übersetzen. Mit einem aid another von Finlay hättest Du 26 auf Diplomacy gehabt!  :D
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1324 am: 14.11.2015, 00:12:54 »
Den Rückblick auf die Geschwister fand ich auch toll, ebenso wie das Zwiegespräch mit den Leichen  :)
Und dass er außerdem gleich noch die Leichen bei Seite räumt, damit sie der Junge nicht sieht.
(Wobei ich denke, dass er bereits genug gesehen hat)

Die Frage der beiden Kobolde habe ich tatsächlich irgendwie ignoriert. (unabsichtlich  :) )
Allerdings passt es auch zur Story. Shira wollte unbedingt den Jungen finden und ist deshalb auch gleich losgestürmt. Dementsprechend hat sie sich auch nicht lange nach Fundstücken umgesehen. Da kann man schon einmal zwei Kobolde überhören, die wissen wollen, ob eine kopflose, in ihre Einzelteile zerflätterte Leiche noch irgendwie zuckt. Ein Knurren Theudis hätte das auch ohne Worte beantwortet  :wink:

Insgesamt bin ich allerdings begeistert, wie schnell und wie viel hier gepostet wird. In meinen bisherigen Abenteuern hat sich das Ganze schon nach wenigen Wochen oder Monaten aufgelöst. Nur in der letzten Zeit haben die Abenteuer länger Bestand.
Danke.
« Letzte Änderung: 14.11.2015, 00:16:53 von Shira »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1325 am: 15.11.2015, 10:24:18 »
Fast 1 1/2 Jahre spielen wir schon. Shira und Gerion sind von Anfang an dabei gewesen. Nasreddin ist knapp 2 Monate später eingestiegen. Danke dafür, dass ihr bisher nicht ausgestiegen seit und ich mich auf euch verlassen kann.
Ich hoffe, dass wir mit Finlay und Theudis zusammen das Abenteuer zu Ende bringen können und wenn ihr Lust habt (so war es zumindest geplant) anschließend noch das Folgeabenteuer spielen. So langsam aber sicher nähert sich die Krone des Koboldkönigs ja dem Ende zu.

Ich gucke mal, dass ich heute Abend antworte und mich um eure Fragen kümmere. Wochenende ist bei mir eigentlich immer irgendwie vollgestopft und ich hab da kaum Zeit.
« Letzte Änderung: 15.11.2015, 10:24:56 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1326 am: 16.11.2015, 17:10:24 »
Die Wege, die ihr gegangen seid, sind soweit richtig. Raum Nr. 13 ist die Küche und Nr. 12 der Essenssaal. Nr. 5 ist offensichtlich der Schlafsaal.
Schätze gefunden habt ihr da jetzt keine. Ihr müsst schon mitspielen, um euch eure Beute zu verdienen. ;) Von mir aus könnt ihr das aber so ausspielen, dass ihr dort etwas gefunden und an euch genommen habt. Das wäre dann eine Erklärung für eure Startausrüstung.
Um das Abenteuer jetzt nicht noch weiter zu verlängern und ein neues Fass aufzumachen, würde ich einfach sagen, dass die Räume uninteressant waren. Wenn ihr aber wollt, kann ich euch die gerne im Nachhinein noch beschreiben. Kinder werdet ihr da allerdings nicht finden.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1327 am: 19.11.2015, 19:16:49 »
Bevor wir die nächste Entscheidung treffen, sollten wir schon klären, ob wir einen potenziellen Ghoul mit uns herumschleppen.

Ansonsten wäre ich für die Rückkehr zu den Goblins,
um anschließend nach Unten zu gehen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1328 am: 19.11.2015, 19:39:06 »
Ich die gegangenen Wege genau durchgehen, da ich wissen wollte welche Räume noch nicht untersucht wurden, in diesem Fall Raum 15.
Ich würde vorschlagen, dass bevor wir zu den Gobilns zurückkehren und nach unten gehen, wir uns Raum 15 noch einmal genauer ansehen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1329 am: 19.11.2015, 21:20:31 »
Bevor wir die nächste Entscheidung treffen, sollten wir schon klären, ob wir einen potenziellen Ghoul mit uns herumschleppen.

Ansonsten wäre ich für die Rückkehr zu den Goblins,
um anschließend nach Unten zu gehen.

Solange der Junge nicht gebissen wurde. Und selbst dann wäre er erst einmal nur verseucht und man könnte ihn noch retten, wenn man ihn schnell zu einem richtigen Kleriker schafft.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1330 am: 19.11.2015, 23:58:08 »
Soviel ich gesehen habe, hat Wilbur auch noch einen Trank gegen Gifte.

An Raum 15 kommen wir eh noch vorbei. Den können wir auch gerne ohne die Goblins durchsuchen.
Die Frage war eher, ob jemand noch Raum 12 oder sager 5 untersuchen will, was meines Erachtens aus dem Rollenspiel heraus keinen Sinn macht, wenn nicht ein Hinweis auf eines der Kinder kommt.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1331 am: 20.11.2015, 09:16:11 »
Naja andererseits macht es schon Sinn die Räume zu durchsuchen und wenn es nur ist um sicher zu gehen, dass uns zu einem späteren Zeitpunkt nichts in den Rücken fällt.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1332 am: 20.11.2015, 11:29:38 »
Savram wurde nicht gebissen. Die Wunden sehen eher so aus, als wären sie von Krallen verursacht worden.

Gift neutralisieren würde nichts bringen, da der Grund für die Verwandlung in einen Ghoul das Ghoulfieber ist, das 1. nur durch einen Biss übertragen wird und 2. eine Krankheit ist.

Mal ganz nebenbei sind es immer noch Kobolde und keine Goblins...

Ich komme wahrscheinlich erst Sonntag zum Weiterschieben, da ich momentan einiges zu tun habe und am Wochenende generell wenig Zuhause bin.
Bergi und Wilbur werden sich anbieten, Savram nach Falkengrund zu bringen. Das war mein Plan, die beiden dann ohne heldenhaften Tod sinnvoll raus zu schreiben. 

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1333 am: 21.11.2015, 19:30:00 »
Habe die Goblins wieder in Kobolde verwandelt  :D

Da jetzt schon mehrere Stimmen aufgekommen sind die anderen Räume zu durchsuchen, machen wir eben einen kurzen Abstecher dahin. Da der Junge nicht gewantwortet hat, könnten ja tatsächlich noche welche der Kinder dort sein.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1334 am: 21.11.2015, 19:38:19 »
Zitat
Bergi und Wilbur werden sich anbieten, Savram nach Falkengrund zu bringen. Das war mein Plan, die beiden dann ohne heldenhaften Tod sinnvoll raus zu schreiben.
Ich würde gern noch etwas warten bevor wir das machen und noch 1-2 Kinder aufsammeln... :wink:
Mein Nasreddin würde gern den Savram einbischen zu quatschen, etwas Diplomacy, etwas Sense Motive kann ich da take-10 machen oder soll ich für Nasreddin normal würfeln??

p.s.: von den Skill her wäre Shira ein super Arcane Trickster...sorry :oops:
« Letzte Änderung: 21.11.2015, 19:49:06 von Nasreddin Yahya »

  • Drucken