• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 30523 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #60 am: 14.02.2015, 12:57:37 »
Einen Moment lang überlegt der Admiral was er nun tut. Dann aber zuckt er die Schultern. "Natürlich, wer bin ich denn, den imperialen Strafverfolgungsbehören Widerstand zu leisten. Es wird sich sicher alles klären lassen. Gehen Sie vor, meine Herren?" Mit einem gewinnenden Lächeln macht Dash eine einladende Geste. Das Schlimmste was ihm passieren könnte wäre dass er im Gefängnis landet- und wenn er ehrlich war: Genau da wollte er auch hin.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #61 am: 14.02.2015, 16:50:23 »
Sheri fragt sich herum, aber Niemand scheint ihr das Scharlachrote Schwert zu empfehlen. Es scheint fast, als wäre der Ort nicht sehr beliebt. Erst ein halb betrunkener Penner, mit zerlumpter Kleidung und Rauschebart, der wie eine gesamte Whiskey-Bar riecht, empfiehlt ihr diesen Ort und weist ihr den Weg, als sie das traurige Gebäude erblickt, ahnt sie ein wenig warum. Niemand sonst scheint in der Straße zu sein und sie hofft den Rest dort zu treffen.

Der kleine Xenos zuckt mit den Achseln.
„Im Gewerbeviertel wird genug los sein, dass sie kaum auffallen. Mehr weiß ich auch nicht.“
Erklärt er und scheint wirklich keine Ahnung zu haben. So macht sich Oola auf den Weg, immer wieder darauf bedacht, nicht in weitere Patrouillen zu laufen. Als sie das Gewerbeviertel erreicht, stimmen die Worte von Reklev. Überall Passanten, angestrahlte Clubs, Bars und Geschäfte, sowie einige kleine Patrouillen. Sie schlüpft in die Menschenmassen und erreicht wenig später, in einem heruntergekommenen Teil der Stadt, die wenig glanzvolle Cantina zum Scharlachroten Schwert. Die Straße ist ruhig und das Gebäude hat wahrlich bessere Zeiten gesehen. Sie erblickt Sheri, die gerade ebenfalls in der Straße ankommt.

Die Sicherheitsoffiziere gähnen und nicken.
„Auch Recht. Im Gewerbeviertel sind sie bereits. Wenn sie nach da schauen, sehen sie die große, weiße Kuppel. Etwas abseits der Stadt. Da ist der Raumhafen. Aber schieben sie es nicht zu lange auf. Sonst gibt es wirklich Ärger.“
Ermahnt er die beiden Xenos, welche sich geschwind auf den Weg machen. Die Patrouille zieht wenig später ab und der Weg für die beiden ist frei.

Die Barfrau gibt Ray ohne zu zögern aus einem unteren Fach ein Glas schwach sprudelndes Fruchtwasser. Es wirkt leicht abgestanden und hat einen leichten Zitrusgeschmack. Die Frau lächelt freundlich.
„Nicht gerade das übliche Getränke in meinem kleinen Laden.“
Bemerkt sie.

Der Funkspruch wird durchgeleitet und wenig später erhalten sie die negative Antwort. Roomba werden Handschellen angelegt und der Offizier nickt.
„Dachte ich mir schon. Das wird eine satte Strafe geben, außer du hast noch mehr ausgefressen. Vielleicht wird es dir wenigstens gut ausgelegt, dass du kooperiert hast. Dann kommt mit.“
Sie führen den selbsternannten Admiral ab und bringen ihn zu einem schwarzen Festungsgebäude. Davon wehen rote Banner des Imperiums im Winde und es hat die Form einer stumpfen Pyramide. Zwei Sturmtruppen bilden das Empfangskomitee und Roomba wird übergeben. Die Sicherheitsoffiziere schauen entschuldigend.
„Normalerweise solltest du woanders landen, aber es gab einen Vorfall und sie wollen anscheinend jeden verdächtigen befragen.“
„Ruhe.“
Schnauzt einer der Sturmtruppen ihn an und Roomba wird in eine große Vorhalle gebracht, wo noch mehr Sturmtruppen warten. Es scheint als wäre er in eine kleine Garnison der imperialen Armee gebracht wurden. Ohne Umschweife wird er in einen Nebengang geführt und findet sich, nachdem er gefilzt wurde, in einer Zelle wieder.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #62 am: 15.02.2015, 01:19:33 »
Sheri merkt sich auf jeden Fall einige der echten Empfehlungen, könnte ja sein, dass sie hier noch eine Weile verbringen, und da kann es hilfreich sein ein paar Anlaufstellen zu kennen.

Ansonsten macht sie sich auf den Weg zum Eingang des Scharlachroten Schwerts, in der Hoffnung, dass sich die anderen dort mittlerweile eingefunden haben. Wenn sie sie erblicken sollte, bleibt sie aber dennoch auf Abstand und sucht sich alleine einen Platz an der Bar oder an einem der Tische, um die ganze Angelegenheit ein wenig im Blick zu behalten.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #63 am: 15.02.2015, 18:51:44 »
Ruhig geht Ke'era in die ihm gezeigte Richtung, während er darauf achtet Seeeth nicht zu verlieren. Sobald die Patrouille außer Sicht ist lässt Ke'era seinen Blaster unter seiner Jacke verschwinden. Nicht optimal, aber besser als nichts. Nach dem Treffen, würde er sich wohl um die Waffenlizenzen kümmern müssen, danach.
So fragt er nach dem Weg zum Scharlachroten Schwert und macht sich auf den Weg dorthin. Hoffentlich sind die anderen schon dort.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #64 am: 15.02.2015, 22:05:51 »
Oola dankt Reklev noch einmal und verabschiedet sich. Gedeckt durch die Menschenmengen und aufmerksam den Patroullien aus dem Weg gehend erreicht sie ihr Ziel und sieht zu ihrer Erleichterung ein Mitglied ihrer Staffel. "Moment, nur Lt. Vex? Hoffentlich gab es nicht noch mehr Probleme.", zögert sie, sieht sich um und folgt dann in die Cantina. Dort entdeckt sie Ray, doch niemand anderen. Sie ist sich nicht sicher, ob die anderen einen bestimmten Plan verfolgen, da sie getrennt sitzen und so tun, als kennen sie sich nicht, und will ihn nicht durch ihren Auftritt verderben. Sie weiß, dass sie es kaum vermeiden kann, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und bleibt zunächst nahe am Eingang stehen. Sie wartet, ob einer der beiden sie entdeckt und zu erkennen gibt, dass sie dazukommen darf. "Und wenn nicht, geht's an die Bar.", beschließt sie für sich.
« Letzte Änderung: 21.02.2015, 07:22:01 von Oola'rdan'eyan »

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #65 am: 16.02.2015, 15:39:44 »
Mit einem breiten Lächeln nickt Roomba den Sturmtruppen im Vorbeigehen lässig zu. Das läuft besser als erwartet. Ruhig und gelassen blickt er sich kurz in seiner Zelle um, prüft noch einmal, ob vielleicht einer seiner beiden "Argumentationsunterstützer"[1] behalten hat- und flözt sich auf die Liege. Für Kontaktaufnahme würde er auch nach dem Nickerchen noch Zeit haben...
 1. Die Schlagringe geben immerhin einen :sws:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #66 am: 16.02.2015, 18:58:35 »
Die Barkeeperin lächelt noch einmal und sieht zwei weitere Gäste herein kommen, die jedoch nichts zu bestellen scheint. Die Frau will sich im ersten Moment nicht aufdrängen und ruft dann dennoch den beiden Frauen zu.
„Was darf es sein?“
Mehrere der Leute in Bar mustern die Neuankömmlinge, vor allem Oola interessiert, ehe sie sich wieder ihrem trostlosen Dasein widmen. Seeeth und Ke'era finden derweil ohne Probleme den Weg zurück zu der heruntergekommenen Cantina.

Roomba muss leider feststellen, dass die Leute ihn mehr als gründlich durchsucht haben.[1] Seine Waffen sind vollständig gefunden wurden und sogar der Rest seines Kleinkrams.[2] Das Imperium hat seine Arbeit sehr gründlich erledigt und er kann froh sein nichts dabei zu haben, dass ihn sofort als Rebellen verraten würde. Dennoch hat er nicht lange Zeit zu schlafen, als ihn nur eine halbe Stunde später, zwei Sturmtruppen aus der Zelle zehren und in ein kleines Zimmer bringen. Er wird an einen Tisch gesetzt, das einzige Möbelstück im Raum. Wenig später kommt ein imperialer Offizier, in der typischen dunklen Uniform herein. Sein Gesicht ist leicht pummelig, glatt rasiert und die braunen Augen durchdringend. Dennoch ist er schlank gebaut und begrüßt Roomba.
„Schwere Vergehen werden Ihnen zur Last gelegt. Erklären Sie sich.“
 1. Erfolg beim Flizen
 2. 2 Advantages
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #67 am: 16.02.2015, 19:01:23 »
"Mir? Was soll man mir denn zur Last legen? Ich bin ein einfacher Jäger. Nur hier, um ein paar Trophäen zu schießen. Ich bin mir sicher, das wird sich alles klären. Dass das alles nur ein bedauerliches Missverständnis ist. Hören sie, ich bin nur hier weil man hier gut jagen können soll." Gewinnend lächelt er. "Ich meine, so schwer kann eine Waffenlizenz nicht wiederzufinden sein, oder? Beziehungsweise auch nicht, eine Neue sich ausstellen zu lassen. Alles doch kein Problem. Eine Sache von wenigen Stunden. Ich möchte doch Ihre kostbare Zeit nicht verschwenden..."

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #68 am: 16.02.2015, 19:32:23 »
Wenn die Barkeeperin sie nach ihren Wünschen fragt, antwortet Sheri: "Ich nehme ein Glas Correlianischen Whiskey, wenn das möglich ist."

Freundlich lächelnd wartet sie ab, ob die Barkeeperin ihren Wünschen entsprechen kann. Ansonsten lässt sie sich auf eine Alternative ein, die hoffentlich ähnlich genug ist.

Während sie sich umblickt, bemerkt sie natürlich auch Oola, lässt sich aber nichts anmerken und lässt ihren Blick weiter durch die Bar wandern.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #69 am: 16.02.2015, 19:38:14 »
„Wie erklären Sie dann, dass es keine Person mit Ihren Daten gibt, jegliche Waffenlizenzen fehlen und sie illegal auf dem Planeten eingereist sind?“
Fährt er Roomba scharf an.[1] Scheint aber nicht noch mehr seine Details anzuzweifeln.[2]
„Wissen Sie was das für Sie bedeutet? Haben Sie irgendeine Ahnung? Oder haben Sie einfach geglaubt ohne jegliche Lizenz heimlich irgendwo zu jagen und wieder zu verschwinden, ehe jemand was bemerkt?“
Verschränkt er die Arme hinter den Rücken und läuft vor Roomba auf und ab.

Die Barkeeperin holt eine alte Flasche unter dem Tresen hervor. Sie studiert einen Moment das Etikett und wischt etwas Staub ab.
“Scheint dein Glückstag zu sein.“
Meint sie mit einem Lächeln und Sheri muss nicht lange warten, als ihr das Getränk serviert wird. Einige der Gäste horchen bei der Wahl auf, allerdings wohl eher aus Verwunderung darüber, dass jemand hier her kommt, um so etwas teures zu trinken.
 1. Fehlschlag beim Lügen
 2. 1 Advantage dafür, dass er zumindest den Jäger-Part glaubt, obwohl es nichts zu jagen gibt
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #70 am: 17.02.2015, 17:40:18 »
Nachdem sie die Patrouille umgangen haben verstaut Seeeth als erstes den Karabiner so gut es geht im Rucksack so ist dieser zwar fast gar nicht mehr schnell zu ziehen aber es fällt auch nicht so schnell auf.

"Ein glück die sind wir los!" sagt er Schnell zu Ke´era. "Komm las uns jetzt in die Cantina gehen."
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #71 am: 17.02.2015, 21:16:03 »
Da die beiden Kameraden nicht reagieren, nimmt Oola an, dass sie einen Plan stören würde, wenn sie jetzt auf sie zugehen würde. "Geben sich Rückendeckung, während der Rest draußen die Umgebung überwacht? Macht Sinn.", überlegt sie und wendet sich Richtung Theke. Sie nickt und lächelt einigen zu, die neugierig herüberblicken, dann setzt sie sich auf einen Hocker. Die Frage der Barkeeperin beantwortet sie, nachdem Sheri versorgt ist, mit: "Ein Mixgetränk, so Richtung süß und fruchtig, bitte. Dazu was zu knabbern, für den kleinen Hunger." Sie wartet, ihre Tasche scheinbar achtlos zu ihren Füßen liegend, auf das Ergebnis ihrer Bestellung. Als es kommt, fragt sie leise: "Ist Herr Zense anwesend? Mir wurde gesagt, er verkehre hier." Aufmerksam beobachtet sie die Reaktion ihres Gegenübers.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #72 am: 18.02.2015, 16:17:03 »
Bis auf Roomba scheinen sich alle Mitglieder der Staffel in der Bar eingefunden zu haben. Selbst Oola scheint es geschafft zu haben. Er bestellt sich "irgendwas trinkbares mit Alkohol", es ist ihm insgeheim vollkommen egal was es ist. Sie treffen sich in einer Lokalität in der man auffällt wenn man nichts trinkt, also versucht der Weequay sich einfach nur einzufinden. Da keiner irgendwelche Anstalten machen sich zusammen zu finden bleibt auch Ke'era etwas abseits. Er wird sich erst dazu gesellen, wenn die Zielperson auftaucht. Er lässt seinen Blick wiederholt über die Anwesenden gleiten. Einerseits nach etwas Verdächtigen, was auf imperiale Agenten hindeutet oder anderseits auf ihre Leute.[1]
 1. Müsste ich hierfür Perception würfeln?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #73 am: 18.02.2015, 21:51:31 »
Nach und nach treffen, bis auf Roomba, alle Mitglieder der Staffel ein und werden herzlich empfangen, sowie bedient. Ke'era versucht dabei ein Auge auf die Gäste zu haben, aber sie wirken auf ihn alle wie völlig betrunkene Nichtsnutze. Typischer Abschaum, der sein Leben bereits aufgegeben hat. Allerdings heißt dass auch, dass wohl keine Imperialen hier sind. Zumindest kann er nichts dergleichen entdecken. Jedoch auch keine aufmerksamen Agenten der Rebellion.

Als die Barkeeperin gerade zurückkehrt und Oola sie anspricht, schaut sie einen Moment unsicher. Dann bringt sie aber wieder ein lächeln hervor. Sie scheint ihre Fassung wieder zu gewinnen und deutet möglichst unauffällig auf eine Hintertür, um danach Oola ihre Bestellung auszuhändigen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #74 am: 19.02.2015, 09:47:59 »
Mit einem Lächeln bemerkt Roomba, dass seine Lüge zumindest halbwegs aufgegangen ist. "Ja, ich habe von einem Freund gehört, hier soll es exotische Tiere geben, für die man an anderen Orten viel Geld zahlt... und naja." Er gibt sich Mühe, zerknirscht auszusehen. "Leider scheint mir das mit der Lizenz am Raumhafen... aus dem Ruder geglitten zu sein. Ein Wenig Schusseligkeit muss ich gestehen. Aber ich und böse Absicht? Nein. Jeder weiss doch, dass diese Welt von den Truppen des Imperiums von solchem Abschaum wie mir sauber gehalten wird- und ich würde doch nie dumm genug sein, es da zu versuchen das Imperium zu hintergehen."

  • Drucken