• Drucken

Autor Thema: 2. Zug - Bauernopfer  (Gelesen 26761 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #120 am: 17.07.2015, 00:08:25 »
Dawn schaut etwas irritiert, als Hesper auf einmal in die Nacht losstürmt.

"Vielleicht..." Sie deutet langsam mit dem Arm in die Richtung. "Vielleicht sollten wir ihn nicht alleine da draußen rumrennen lassen?"

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #121 am: 19.07.2015, 10:49:06 »
Kratzer an Händen und im Gesicht, und eine aufgeplatzte Lippe von einem Sturz über eine Wurzel die er nicht gesehen hat. Zerrabeu ist wahrlich nicht in einem vorzeigbaren Zustand, als er schließlich aus einem Gebüsch in Hespers Blickfeld bricht. Er war gelaufen. Nicht sehr weit. Helle Spuren in seinem dreckigen Gesicht zeugen von Tränen. Auf Hespers Rufe hin war er stehen geblieben. Der Priester hatte überlebt. Zerrabeus Herz hatte einen Sprung gemacht, und gleichzeitig war ihm ein Teil seiner Schuldgefühle von den Schultern gefallen. Ohne zu zögern hatte er kehrt gemacht und war den Rufen entgegen gestolpert.
Nun stand er vor dem Priester, seine ewige leuchtende Laterne zitternd in seiner Hand. "Ich..." er fand keine Worte. "Ihr habt überlebt." war alles was er sagen konnte während sein Blick seine dreckigen Stiefel musterte.

Große Erleichterung ergreift Hesper, als er schon nach relativ kurzer Zeit auf Zerrabeu stößt. Zuerst steht er ihm mit großen Augen gegenüber, und als der junge Magier seine - erleichterte, überraschte? - Feststellung ausspricht, tritt er auf ihn zu und umarmt ihn kräftig. "Du auch!", erwidert der Kleriker, wobei sich eine Spur erleichterndes Lachen in seine Stimme mischt.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #122 am: 19.07.2015, 14:29:30 »
Ohne eine Reaktion lies Zerrabeu die Umarmung des Priesters über sich ergehen. Nach einigen Sekunden fing er an zu beben, und Tränen brachen aus ihm heraus. Seine Steifheit löste er sich und er firel in dei Umarmung des Klerikers.
"...konnte nichts tun," brachte er unter Tränen heraus, "... kein Ziel... keine Magie... nicht sterben... kein Held... " Die Worte kamen Bruchstück haft, und unter immer mehr Schluchzen heraus,  bevor sich Zerrabeu langsam wieder beruhigte. Sich die Tränen abwischend blickt er dem Kleriker in die Augen. "Es war unsere Strafe. Wir haben wie Mörder gehandelt."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #123 am: 20.07.2015, 15:38:50 »
Das von Dawn herbeigerufene Tier vollbringt binnen kürzester Zeit die Aufgabe, die die Druidin ihm zugedacht hat und nur wenig später findet sich direkt neben der Scheune ein Loch, das zumindest für ein eiliges Begräbnis ausreichen würde. Aber zunächst stellt sich die Frage, ob Hesper und Zerrabeu wieder aus der Dunkelheit auftauchen würden. Zumindest scheinen in der Dunkelheit keine weiteren Bestien zu lauern, vorerst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #124 am: 21.07.2015, 21:06:46 »
Ohne eine Reaktion lies Zerrabeu die Umarmung des Priesters über sich ergehen. Nach einigen Sekunden fing er an zu beben, und Tränen brachen aus ihm heraus. Seine Steifheit löste er sich und er firel in dei Umarmung des Klerikers.
"...konnte nichts tun," brachte er unter Tränen heraus, "... kein Ziel... keine Magie... nicht sterben... kein Held... " Die Worte kamen Bruchstück haft, und unter immer mehr Schluchzen heraus,  bevor sich Zerrabeu langsam wieder beruhigte. Sich die Tränen abwischend blickt er dem Kleriker in die Augen. "Es war unsere Strafe. Wir haben wie Mörder gehandelt."

Mittlerweile ist Hesper nicht mehr überrascht von solchen Sätzen des Jungen. Wenn es alles nicht so ernst wäre, hätte er gelächelt. Stattdessen legt er dem Wunderkind die Hände auf die Schultern und schaut ihn fest an. "Nein, Zerrabeu, so einfach ist das nicht," erwidert er mit Überzeugung in seiner Stimme. "Mörder töten zu ihrem eigenen Vorteil. Mörder töten, auch wenn sie es vermeiden könnten. Hätten die Sklaven überlebt - sie wurden ermordet, ja! -, hätten sie uns Mörder genannt? Wie viele künftige Opfer haben die, die den Sklavenhändler, seine Schergen und seine Schatten-Anbeterinnen getötet haben, vor Sklaverei, Folter und Tod gerettet? Wir haben getötet oder waren zumindest bereit dazu, aber das macht uns nicht zu Mördern." Hesper schüttelt den Kopf. "Abgesehen davon wäre die Welt eine bessere, wenn Mörder immer sofort bestraft werden würden. Aber die Bestien haben uns die Shariten auf den Hals gehetzt, nicht Tyr, soviel steht fest."

Langsam läßt der Kleriker Zerrabeu wieder los und führt ihn in Richtung der Hütte. "Und was das Heldentum betrifft, erinnere Dich an das, was ich Dir neulich Abend gesagt habe..."

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #125 am: 28.07.2015, 20:32:17 »
Stumm ließ sich der Magier zurück führen. Dabei dachte an den Abend in der Bibliothek zurück. Heldentum hat nichts mit Waffen zu tun. Vertrauen darauf die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Er lässt den chaotischen Tag Revue passieren. Alles war schief gelaufen. Sie hatten nicht mit einer derartigen Gegenwehr gerechnet. Und doch, die Idee die Sklaven zu befreien war richtig gewesen. Wahrscheinlich könnte man es als richtige, heldenhafte Entscheidung verbuchen. Hatte das der Kleriker versucht ihm zu sagen? War aus seiner Flucht rückwirkend etwas gutes erwachsen, weil er die Bärenkatze getroffen hatte, und ihr von den Gefährten berichtet hatte? War damit seine Flucht heldenhaft gewesen? Und überhaupt, wer war die Frau gewesen? Eine Schachfigur oder eine neue Spielpartei? Mit seinen Gedanken in der Gegenwart angekommen, kommen auch die Zweifel. Würden die anderen ihn verstehen? Wie würden sie auf seine Flucht reagieren?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #126 am: 11.08.2015, 09:17:03 »
Es vergeht eine ganze Weile in der die beiden an der Scheune verbliebenen Rebellen und ihre neue Begleiterin stumm an dem frisch ausgehobenen Grab stehen bis zwei Gestalten aus der Dunkelheit auftauchen. Für einen Augenblick herrscht erneute Unsicherheit, dann erkennen sie Hesper, der Zerrabeu gefunden und an der Ort der Tragödie zurückgebracht hat. Auch wenn er äußerlich nicht verletzt ist, sieht der Junge doch mehr als mitgenommen aus.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #127 am: 12.08.2015, 21:42:50 »
Da ihre Frage unbeantwortet geblieben ist, ist Dawn erstmal vor Ort geblieben, um nicht auch noch in die Nacht hinein loszustürmen. Ganz glücklich war sie damit nicht, daher ist sie um so erleichterter, als die beiden offenkundig wohlbehalten zurückkehren.

"Na ein Glück, ich habe mir schon Sorgen gemacht."

Sie deutet dann auf die fertige Grube, die mittlerweile ausgehoben worden ist.

"Ich glaube, hier gibt es noch etwas zu tun..."

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #128 am: 14.08.2015, 11:19:50 »
Dank Dawns beschworenen Helfern ist schnell eine Grube in passender Größe ausgehoben und so erweist Threan der Rashemi die letzte Ehre und bettet sie zur Ruhe. Den Streitkolben zu ihrer Rechten und die mächtige Klinge mit dem Griff zwischen ihre verschränkten Finger auf die Brust legend, wünscht sich der Söldling etwas über die Beerdigungsriten der Barbaren zu wissen - Sprachen die Erzählungen der Entdecker und Forscher nicht von großen Scheiterhaufen die die Seelen der Gefallenen zum Himmel trugen? - als er im Grab stehend einen letzten Blick auf die Schlachtgefährtin wirft. Schließlich aus der Grube hervor kletternd, stellt sich der Sturmmantel neben die Ruhestätte und wartet schweigend bis Hesper und Zerrabeu wieder aus der Dunkelheit auftauchen.

Bei Fackelschein in die müden Gesichter blickend, verhärtet sich die Kiefermuskulatur des Kriegers schlagartig, doch ehe böse Worte an einem offenen Grab gesprochen werden, schluckt der Sturmmantel seine Ansichten für den Moment hinunter. Eine Nacht des Schlafs und ein neuer morgen würden ihnen allen gut tun.

Zu dem Seluniten blickend, schließt sich Threan den Worten der Druidin stumm an; nun ist die Zeit des Abschieds von Fiona gekommen...

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #129 am: 14.08.2015, 23:54:16 »

Hesper faßt der jungen Frau - zweifelsohne eine Dienerin der Natur - zur Begrüßung an den Unterarm. Mit festem Blick und fester Stimme drückt er seine Dankbarkeit aus: "Ihr seid zur rechten Zeit gekommen. Wir verdanken euch unser Leben."

Dann wendet er sich Fionas Grab zu, wobei er darauf wartet und sicherstellt, daß alle - auch Zerrabeu - darum herum versammelt sind."Fiona. Auch Dir verdanken wir unser Leben. Du bist diesen Bestien furchtlos gegenübergetreten und hast uns vor ihnen beschützt. Ich... Ich kannte Dich noch nicht lange, aber habe Dich für Deinen Mut und Deine Direktheit bewundert. Du warst schnell und sicher in Deinen Entscheidungen, und Du hattest ein gutes Herz. Ich bin mir sicher, daß Mielikki Dich im Hain der Einhörner begrüßen wird. Möge Deine Seele dort ihre ewige Heimat finden!"

Anschließend hebt er einen herumliegenden Stein auf, spricht seinen letzten verbliebenen Lichtzauber darauf, wirft ihn sachte ins Grab und tritt beiseite, um den anderen Gelegenheit zu geben, selbst Abschied zu nehmen oder einige Worte zu sprechen.

Nachdem dies geschehen und das Grab geschlossen ist, nimmt er sein heiliges Symbol in die Hand und spricht ein traditionelles selûnitisches Totengeleitgebet.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #130 am: 17.08.2015, 11:54:51 »
Dawn bleibt ein wenig abseits stehen, während die Überlebenden Abschied von ihrer Gefährtin nehmen. Nita hat es sich in der alten Scheune gemütlich gemacht. Die Worte von Hesper lassen die Druidin erahnen, dass die gefallene Kriegerin eine entscheidende Rolle für das Überleben der anderen gespielt haben muss.

Als die Begräbniszeremonie abgeschlossen ist, wartet sie noch etwas ab, ehe sie nochmal auf die Schattenbestien zu sprechen kommt.

"Was waren denn das für Wesen, die euch da angegriffen haben? Ich konnte sie kaum ausmachen im Dunkeln. Sie müssen beschworen worden sein, oder anders hierher gelangt sein, sonst wären ihre Körper ja nicht gleich verschwunden?"

"Und ihr kommt aus Selgaunt? Malark hatte die Stadt vorhin erwähnt, meine ich. Dort bin ich auch ab und zu, auch wenn es mich meist nicht lange dort halten kann."

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #131 am: 18.08.2015, 19:18:18 »
Zerrabeu bemüht sich nicht erneut in Tränen aus zu brechen, als er vor Fionas Grab stand. Worte strömen in seinen Kopf, die er einst gelesen hat, die im Trost geben, die ihn ein wenig wieder an das glauben lassen wofür Fiona gestorben ist. Leise spricht er sie vor sich hin.
"Melmë nóren sina
núra ala Eäro nur
Ilfirin nairelma
ullumë nucuvalmë
Nauva i nauva"
[1]
Zwar stammten sie aus vergangener Zeit, ein Lied den Tod eines Helden eines untergegangenen Landes betrauernd, doch Fiona war als Heldin gestorben. War es das was was Hesper meinte? Sie hatte sich entschieden zu kämpfen. Machte sie das zu einer Heldin? Er beschloss sie so in Erinnerung zu behalten.
 1. Elfisch: Our love for this land
Is deeper than the deeps
Of the sea.
Our regret is undying
Yet we will cast all away
Rather than submit.
What should be shall be.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #132 am: 18.08.2015, 21:14:00 »
Malark bemerkte durch seine Dunkelsicht als erster, dass es Hesper und Zerrabeu waren, die da auf sie zukamen. Er beherrschte sich schon sehr keinen Streit mit Zerrabeu anzufangen. Immerhin musste noch jemand aus der Gemeinschaft beerdigt werden und ein Ausrasten vor einem offenen Grab war selbst für einen ehemaligen Dieb und Einbrecher ein Tabu.

Malark war an Trauerfeiern nie der große Redner. Er faltet stumm seine Hände blickte zur ihr hinunter und gedachte ihr im Stillen. Er würde immer an ihren Mut zurückdenken. Es war ein wahrer Verlust für den Widerstand, dass sie nun tot war. Fiona hatte keinen Sarg, so hatte Malark den Umhang an sich genommen und deckte sie vor der Grabschließung notdürftig damit zu.

Doch auch nach der Beerdigung ging Malark nicht schlecht mit Zerrabeu um. Er hatte sich die Meinung gebildet, dass er Nebulo dazu befragen würde und auf sein Urteil vertrauen würde.

Letztendlich ging er dann noch auf Dawn ein: "Es waren irgendwelche schattenhafte Hundewesen, denke ich. Ich bin kein Erzmagier, aber selbst so jemand wie ich kann bestimmte Schlussfolgerungen ziehen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Ihr Druidin seid? Ihr betet auch wahrscheinlich nicht zu Shar? So hilfsbereit gegenüber Schattenwesen sind solche Anhänger normalerweise nicht. Wem folgt Ihr denn? Was haltet Ihr eigentlich von den Umbravar? Und nun noch zu etwas anderem: Wenn Ihr Interesse habt, kann ich Euch jemanden vorstellen, der ganz faszinierende Ansichten hat. Ihr scheint ein gutes Herz zu haben, sonst hättet Ihr uns nicht so zur Seite gestanden. Es wäre nett von Euch, wenn Ihr Euch anhört, was dieser Jemand, den ich erwähnte, zu sagen hat. Er kann vielen Leuten genau das geben, was sie wollen und auf der anderen Seite halte ich Euch für eine wertvolle Person. Ihr seid nicht kaltherzig wie manch andere es vielleicht wären. Aber ich habe Euch ja ein paar Fragen gestellt, auf die Ihr antworten könnt, wenn Ihr denn wollt Dawn."
« Letzte Änderung: 18.08.2015, 21:37:45 von Malark Tallstag »

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #133 am: 19.08.2015, 10:35:54 »
Trotz Fionas Tod ist Threan froh, dass sie diesen alten Schober gefunden hatten. Wären keine Wände aus altem Holz da gestanden, durch die sich die Schattenhunde erst hindurch arbeiten mussten, wären sie alle zerfleischt worden ehe Dawn zu ihnen gestoßen wäre. Sein Plan war aufgegangen.

Malarks Redeschwall nur halbherzig folgend, macht sich der Söldner daran die Pferde einzufangen und ein Nachtlager in der verbleibenden Ruine aufzuschlagen. Zumindest er wollte heute keine Strecken mehr zurück legen müssen. Danbar dafür, dass Hesper seine Wunden geschlossen hatte, sehnt sich der Sturmmantel denoch nach Schlaf um das Erlebte einmal setzen zu lassen. Was sie dann tun würden, wird ihn erst morgen interessieren.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #134 am: 19.08.2015, 11:05:28 »
"Ich bin Druidin, das ist richtig," antwortet Dawn auf die Frage von Malark. "Und nein, ich bete ganz bestimmt nicht zu Shar." Sie deutet dabei auf den hölzernen Anhänger mit dem Einhornkopf, der um ihren Hals hängt, das Heilige Symbol Mielikkis.

"Nun, wo finden wir denn diese mysteriöse Person, von der Ihr sprecht?"
« Letzte Änderung: 19.08.2015, 11:05:44 von Dawn »

  • Drucken