Ich bräuchte noch die Information an was Seiren denkt vor dem Trinken. Welche Fragen für sie brennen und was sie will. Wie bei John damals. Dann kann ich mich an das Auswerten machen und dir die Visionen schicken. Achso wer ist denn dabei, der sich um etwaige Wunden kümmern soll? Also wer kommt da mit?
Welche Art von Anführerin soll ich für die Gang und die Arche sein? D.h. Seiren fragt sich in erste Linie wie sie sich als Boss verhalten soll, um sowohl für ihre Gang als auch für die Arche das Beste zu erzielen.
Und Sara wird denke ich dabei sein und Ashley, wenn sie nichts dagegen hat.
Ok. Will ja nur wissen wer auf der Beerdingung dabei ist.
Nur Spaß, na ja halb die Würfel werden wohl entscheiden.
Projektarbeit
Truknur wird am Projekt "Cropland" mitarbeiten. Trotz seiner Schwäche hat er er geschafft (Push) einen Erfolg zu erzielen. Es ist eine sehr mühsame Zeit für ihn. Die Expedition hat ihn schwer mitgenommen.
Jo passt ja alles.
Relationsship - Xaalis
Truknur würde sich sehr gerne mit Xaalis unterhalten - bevor dieser erstmal ins OFF geschoben wird. Vielleicht ergibt sich da mit einem anderen Vorhaben die Möglichkeit zu, nämlich...
Xaalis ist ja praktisch schon raus, deshalb handele das einfach wie du es für richtig hältst in deinem Post ab.
Vorhaben I
Zone plündern. Truknur möchte gerne kleinste Ausflüge unternehmen. Am Rande der Arche marschieren, soweit das möglich ist. Ausschau halten. Zeug (Schrott) einsammeln - Wurf auf was soll ich absolvieren; ungeübtes "Jury-Rig"?. Sich irgendwie durchschlagen mit Informationen über die Zone. Gerne nimmt er beispielsweise John oder Xaalis mit. Unfälle und Glücksfälle nicht ausgeschlossen. Zusätzlich ein Wurf auf "Know the Zone"?
Jury-Rig kann man nicht ungeübt machen. Aber wenn es wohl auf die Zone durchstreifen hinaus läuft zum über die Runde kommen, wäre das ein Know the Zone-Wurf mit -2, weil Truknur nun mal kein Stalker ist.
Vorhaben II
Der Vollstrecker sucht das Gespräch mit einem alten Feind. Er möchte endlich dem Stalker Kram einen Besuch abstatten.
Willst du so etwas wirklich a) in deinem Zustand und b) auf diese Art und Weise abhandeln? Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber es klingt für mich wie eine Szene die eigentlich ausgespielt gehört und praktisch gleich zu Beginn nach dem Zeitsprung eingeleitet werden sollte oder empfindest du das anders, weil es wirklich nur was kurzes sein soll?
Relationsship - Lulu
Truknur möchte noch einmal mit Lulu über die Ghoule sprechen. Gerne können wir das gemeinsam mit der Begleitung abhandeln, die du angesprochen hast, Lulu. Ich kann mitkommen.
Relationship - Spinner
Der Hüne wird schließlich immer öfter bei Spinner auftauchen. Schrott aus der Zone abliefern. Sich mit ihm unterhalten und versuchen gemeinsam Pläne zu schmieden. Die nächste Expedition darf nicht so gefährlich werden. Beziehungsweise sollte man nicht so unvorbereitet starten. Truknur bietet sich seinem Buddy quasi als Testobjekt an.
Das ist ja Sachen zwischen euch und geht von meiner Seite aus klar. Arbeitet das einfach in den Schiebepost ein.
Vorhaben III
Truknur wird in die Ausstattung seines Unterschlupfs insofern investieren, als dass er im Winter etwas mehr Wärme erwarten kann. Er versucht Ritzen im Wellblechverschlag abzudichten. Sucht sich einen Lumpen als Wandbehang. Und dergleichen.
Das kannst du einfach so machen und beschreiben.
Ich habe meinen gerade nachgelegt und auch gleich die Vorräte wieder zum Regenerieren aufgebraucht. Was ich im Magen habe, kann mir keiner mehr wegnehmen
Wir haben uns gerade missverstanden und du hast wieder denselben Fehler gemacht glaube ich wie damals. Du brauchst nur eine Ressource um alles an Schaden zu regenerieren. Nur zum was du vielleicht falsch verstanden oder überlesen hast.
@Ashley: Ich habe ja geschrieben euer Wurf bestimmt nur wie viel ihr bekommt. Ansonsten Trauma Regeneration ist immer 4 Stunden Ruhe + 1 Ressource passend zum Trauma. Strength braucht Grub, Fatigue braucht Water, Wits braucht Schlaf und Empathy braucht einen Moment der Zweisamkeit mit jemanden. Aber wenn ihr nicht vor dem Zeitsprung regenerieren könnt oder während des Zeitsprungs Trauma erleidet startet ihr damit in den neuen Zeitabschnitt. Ab da könnt ihr natürlich versuchen normal zu regenerieren.
Deshalb sorry für die Umstände, aber bitte rückgängig machen. Ich entschuldige mich für den Zeitaufwand, aber es macht für die Geschichte schon einen Unterschied, ob ihr dann sofort noch vier Stunden Pause macht zum Start nach dem Schubs oder nicht.
Ok, ich mache das wieder rückgängig. Wobei ich dich immer noch nicht ganz verstanden habe - wie viel Zeit vergeht denn beim Zeitsprung? So wenig, dass ich nicht die ein- oder zweimal vier Stunden Ruhepause einlegen kann?
Und Sara wird denke ich dabei sein und Ashley, wenn sie nichts dagegen hat.
Geht klar, Boss.
Es geht um folgende zwei Punkte. Wenn man im Zeitsprung frei regenerieren lassen würde, gebe es für mindestens Wits und Empathie nie einen Grund nicht zu pushen. Das Broken werden hat keine negativen Konsequenzen außer ein paar Stunden Zeit zu verlieren und es kostet auch keine Ressourcen sie wieder aufzufüllen. Bei Fatigue und Strength kostet es zwar Ressourcen, aber es besteht dennoch keine richtige Gefahr oder gar Hinderniss voll auszunutzen. Nun hatte ich halt zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht. Ich könnte pushen verbieten, weil es nicht dafür gedacht ist, oder es so machen wie jetzt. Da ich die Möglichkeit des Pushens aber nicht nehmen wollte, habe ich mich für die andere Variante entschieden. Der andere Punkt ist, euch stehen die Ressourcen in der Menge ja praktisch erst am Ende der Zeit zur Verfügung, weil ihr lange gehamstert habt und nicht bereits sofort. Deshalb wenn ihr eine zusätzliche Erklärung wollt nehmt diese. Ich bin gerne bereit darüber zu reden, ich hoffe aber man kann auch meinen Standpunkt verstehen. Die ganze andere Alternative wäre natürlich gewesen den Zeitsprung zu machen ohne euch irgendwas zu ermöglichen.^^ So wie es wohl nach Buch vorgesehen wäre.
Hm, ich sähe da noch genug negative Konsequenzen: Wenn ein Wert auf Null sinkt, schlimme Folgen, man würfelt mit niedrigeren Werten, man braucht Ressourcen, um den Schaden wieder zu heilen, dazu Zeit und Ruhe, und beim Pushen riskiert man ja noch zudem Mutation
Aber es war keine Kritik, nur eine Frage zur Klärung.
Wie meinst du das? Man riskiert doch keine Mutationen? Man bekommt Mutation Points, aber die sind doch rein positiv, weil man sie benutzen kann um Mutationen zu aktivieren. Dabei kann es zu Mutationen kommen ja, aber selbst das ist nicht rein negativ.