• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 25408 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #30 am: 17.03.2016, 12:09:04 »
Ront hatte sich soeben wieder erhoben, da verpasste ihm Derendil einen Kinnhaken mit seiner offenen Pranke und schlitzte ihm die Kehle auf. Mit einem lauten, gurgelnden Geräusch verließ ein großer Schwall Blut den Sterbenden. Ein weiterer Prankenhieb öffnete seine Brust und schickte den Ork wieder auf den Boden zwischen die verschmutzten Tonschalen.
Plötzlich wirbelte der Quagoss zähnefletschend herum.

Am Gittertor erklang unterdessen wieder die Stimme von Jorlan: [color=purple]"Doch noch nicht jetzt, ihr Trottel! ... Aber so weit, so gut. Versteckt die Leiche, wenn die Wachen sie entdecken, werdet ihr bestraft und wir können von Neuem beginnen. Na los, beeilt euch! Sie sind gleich hier."[/color]
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #31 am: 17.03.2016, 17:58:49 »
Es fiel Thalra schwer, ihre Wut aufrecht zu halten und merkte, das Verzweiflung ihren Platz einnehmen wollte. Ihre Hand zuckte in Richtung des Halbelfen, begleitet von einem gezischten: [color=blue][size=8pt]"Ist euch Zusammenarbeit ohne furchteinflößenden Anführer etwa genauso fremd..."[/size][/color] Sie unterbrach und fuhr herum, als der Kampf sein blutiges Ende nahm. Nun war es zu spät. Ihr wurde physisch schlecht, aber das Training ihres Volkes hielt sie aufrecht. Immerhin verschwand das wütende Leuchten aus ihren Augen.

Das der Quagoss sich nun umdrehte und den Anschein erweckte, weiter töten zu wollen, jagte ihr Angst ein. Wenn er sich weiter für Corellons Inkarnation hielt, konnte sie sich ausmalen, wer das nächste Opfer sein würde. Und mit Ronts Tod waren ihre Chancen noch geringer, den Wüterich aufzuhalten.
Jorlans Worte halfen nicht gerade. Ihr fiel allerdings auf, dass vermutlich nur wenige ihn verstanden hatten. Sie drückte sich an die Wand und sprach hastig auf die Nahestehenden ein, nebenbei übersetzend: [color=blue]"Wir müssen unsere Stärke zusammentun, um ihn von weiterem sinnlosem Morden abzuhalten! Redet mit ihm! Seine blutigen Krallen und der Leichnam dürfen nicht von den Wachen entdeckt werden, sonst war alles umsonst und wir werden nur bestraft! Stellt euch so, dass die Krallen und der Leichnam nicht zu sehen sind!"[/color] Sie wechselte noch einmal die Sprache: [color=yellow]"Unser ehrenwerter Wächter und vielleicht zukünftiger Befreier hat gerade verkündet, dass es noch keine Leiche hätte geben dürfen, also müssen wir den Bären bändigen, seine blutigen Krallen und den Leichnam vor den Wächtern verstecken, am besten, indem wir uns ins Sichtfeld stellen. Er behauptet, sonst wäre alles umsonst und die Bestrafung würde kommen."[/color] Ihre Augen fixierten die Gefangenen nacheinander, es lag sowohl etwas Beschwörendes als auch etwas Verächtliches in ihnen.
« Letzte Änderung: 17.03.2016, 17:59:00 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #32 am: 18.03.2016, 09:55:44 »
Für einen kurzen Moment blickte Orel die Dunkelelfin an. Er verstand kein Wort was sie sagte, aber es konnte nichts gutes heißen. Ihre Worte waren so intensiv. Wenn er nicht wüsste, dass das Wirken eines Zaubers innerhalb dieser Zelle unmöglich war, hätte er schwören können, sie würde sich ihrer dunklen Magie bedienen. Seine Miene verfinsterte sich zusehends und zeigte seine Abneigung, bevor er sich wieder dem Quagoss zuwendete. [b]"Derendil, hört auf!"[/b] er breitete schützend und beschwichtigend die Hände aus, als er ein paar Schritte auf den verzauberten Elfen zu ging. [b]"Es reicht!"[/b]

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #33 am: 19.03.2016, 21:13:23 »
Nachdem der Quagoss Ront getötet hatte, war Eldeth mit einem boshaften Grinsen hinter Derendil stehengeblieben. Erst als der Tiefenbär sie mordlustig anknurrte ging sie in eine Berteidigungshaltung. Sarith hingegen war sogleich ein paar Schritte zurückgewichen.

Auf Thalras Worte hatten sich jedoch einige andere Gefangene näher herangewagt: Shuushar, Jimjar und Buppido.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #34 am: 19.03.2016, 21:14:15 »
Floki ging der gewaltsame Tod des Orks nicht sonderlich nahe. Er war Gewalt und Tod gewohnt. In den Gassen wurde auch keine Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten genommen. Nur der Stärkste oder der Klügste überlebte lange genug.
Also wendete er sich dem angebotenen Steinchen zu und durchdachte den Plan, der ihm angeboten wurde.
[b]"Danke. Wir werden sehen, was ich damit aurichten kann .... und ob es dazu kommen wird."[/b]
Floki war sich nicht sicher, ob sein Plan noch aufgehen würde, wenn er nicht mehr alleine in der dunklen Ecke stünde. Aber er wollte seinen Versuch einfach nicht abbrechen. Flucht und Freiheit für alle waren das vorrangige Ziel. Und auf den einfältigen Ork konnte man eh verzichten.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #35 am: 19.03.2016, 21:14:47 »
[color=blue][b]"Prinz Derendil! Ich bitte Euch, verhaltet euch ruhig oder alles wird umsonst gewesen sein."[/b][/color] appellierte der Halbelf eindringlich an die übergroße Gestalt des Tiefenbären. Er machte einen Schritt auf Derendil zu und hoffte etwas Vernunft in seinen Augen zu erblicken zu können. [color=blue][b]"Ihr habt ein großes Opfer gebracht als ihr eure noblen Hände mit dem Blut dieses Orks besudeltet, aber Ihr mußt nun gegen die Instinkte und Verlangen eurer Gestalt ankämpfen. Verliehrt nicht Euer Wesen als Ar-tel-quessir als Folge des Verwandlungsfluchs. Bald können wir die Freiheit wieder erlangen und nach einer Möglichkeit suchen, Euch zurück in Eure Heimat zu bringen."[/b][/color]
Diplomacy: 21
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #36 am: 19.03.2016, 21:22:55 »
Derendil schüttelte seinen zotteligen Kopf. Schäumender Speichel und Blut spritzten auf die Gefangenen, die dem Tiefenbären am nächsten standen. Die Worte des Halbelfen schienen ihn beruhigt zu haben, denn die Mordlust war aus seinen Augen verschwunden.

Kurz darauf waren auch schon die Drowsoldaten aus dem Wachturm am Gittertor.

[color=purple][b]"Was gibt es, Meister Duskryn?"[/b][/color], fragte einer der Männer.
[color=purple][b]"Ich dachte die reissen sich in Stücke! Es schien darum zu gehen, wer zuerst auf den Topf darf."[/b][/color], antwortete der entstellte Kerkermeister. [color=purple][b]"Aber seht selbst, sie haben sich wieder lieb"[/b][/color], fügte er amüsiert hinzu.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #37 am: 07.04.2016, 11:38:47 »
Der Wachbär
Round 1

Der Quagoss ist für alle bis auf Eldeth eine Dash Action entfernt. Die angrenzenden Felder um den "Wachbären" sind Difficult Terrain, da dort seine bewusstlosen Artgenossen und die zwei Drowsoldaten liegen. Der Dämon schwebt ca. 20 Fuß von der Absturzsicherung und dem Quagoss entfernt in der Höhle über den Spinnennetzen.



Initiative

Orel
Ryck
Thalra

Derendil
Eldeth

Quagoss
Dämon

Amaryl
Corwin
Floki

Buppido
Drüber
Drunter
Jimjar
Sarith
Shuushar
Stu


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 07.04.2016, 16:19:04 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #38 am: 07.04.2016, 19:32:09 »
Thalra trat vorsichtig zurück, als ihr klar wurde, das die anderen kein Interesse, weder an ihrem Wissen noch an der Übezeugung des Quagoss hatten. Gerade wollte sie ihnen hinterher, da stieß sie sich den Zehen an einigen spitzen, lockeren Steinen. Während sie ihren Fluch, Schmerz und Überraschung nooch unterdrücken konnte, schepperten die Steine nicht weniger als der tumbe Mensch lärmte. Die Drow ärgerte sich, sah sich einmal um und flitzte los. An den anderen vorbei betrat sie die Hängebrücke und eilte zum Wachturm. [i]"Ohne Waffe bleiben mir nur ein paar Zaubertricks und ein bißchen Haut, um mich vor dem Monster zu schützen."[/i]
« Letzte Änderung: 07.04.2016, 21:57:17 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #39 am: 07.04.2016, 22:12:18 »
Ryck konzentrierte sich auf den Weg vor ihnen. Je mehr sich die Drow mit den Dämonen befaßten desto besser war es für die Gefangenen. Vor Ihnen lag der Turm mit den Vorräten und der Weg erschien frei.Stealth move über die Hängebrücke

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #40 am: 08.04.2016, 10:10:48 »
Orel stand einen Moment lang da und beobachtete die Reaktion des Quagoss, der sie bemerkt hatte. Schnell löste er sich aus seiner Starre und lief den anderen über die Hängebrücke hinterher. Sie brauchten Waffen, und zwar schnell, sonst würde ein bevorstehender Kampf sehr einseitig ablaufen.
Move über die Hängebrücke, soweit es geht

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #41 am: 08.04.2016, 11:31:49 »
Derendil blickte wieder verunsichert zwischen seinen Mitgefangenen und dem verbliebenen Quagoss vor dem nördlichen Wachposten hin und her. Plötzlich schüttelte er seinen Kopf und rannte auf die Tür zum Hängeturm zu, krachte hinein und prallte wie ein großer Fellball von ihr ab.

Eldeth blieb am Anfang der Hängebrücke stehen und deckte den Rücken der beherzten Vorhut am Wachturm. Sie ließ den feindlichen Tiefenbären dabei nicht aus ihren harten, funkelnden Augen.

Der Quagoss sah furchterfüllt vom Fliegendämon über den Spinnennetzen zu den entkommenen Gefangenen vor dem Wachturm. Er kauert hinter der Absturzsicherung und über einem seiner zotteligen Artgenossen. Unsanft begann er an dem Bewusstlosen zu rütteln.

Der Dämon beobachtete noch einen Moment die Geschehnisse im Außenposten, dann wandte er sich wieder dem Luftkampf zu und schoss wie ein Pfeil in den grau gefiederten Flügel eines Vogeldämons.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #42 am: 08.04.2016, 20:44:16 »
Der Wachbär
Round 2

Der Quagoss ist für alle bis auf Eldeth drei Move Actions entfernt. Die angrenzenden Felder um den "Wachbären" sind Difficult Terrain, da dort seine bewusstlosen Artgenossen und die zwei Drowsoldaten liegen.

Initiative

Orel
Ryck
Thalra

Derendil
Eldeth

Quagoss
Corwin
Floki

Amaryl
Buppido
Drüber
Drunter
Jimjar
Sarith
Shuushar
Stu


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 09.04.2016, 11:17:46 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #43 am: 08.04.2016, 22:45:22 »
Als Derendil von der Tür zurück geworfen wurde, verzog Heynryck das Gesicht in Ärger. Sollte die Tür Magisch verriegelt gewesen sein, würde es ihrem Fluchtplan einen jähes Ende bereiten. Er bahnte sich den Weg zur Tür und untersuchte diese für einen Moment. Dann versuchte er sie vorsichtig zu öffnen um festzustellen, ob diese verriegelt war oder sie auf eine andere Weise zu öffnen ist, idealer Weise ohne die Wachen innen mehr zu alarmieren, als er der Versucht von Derendil schon getan hatte.Move bis zur Tür
Action: Aktiv Investigation? Vielleicht auch einen Perception check sollte von innen etwas zu hören sein.
« Letzte Änderung: 08.04.2016, 22:45:42 von Ryck »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #44 am: 08.04.2016, 22:49:10 »
Mühelos gelang es dem Halbelf die Tür einen Spalt breit zu öffnen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken