• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34902 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #270 am: 24.08.2017, 06:53:06 »
ähm.... könnte mich auch jemand mit einer idee versorgen?  ::) :D

bin die letzten tage in mich gegangen u. habe festgestellt, dass ich gerne mitspielen würde, aber dzt. so gar keine idee habe und ide zeit recht knapp ist. am liebsten würde ich den zwerg behalten (einfach aus bequemlichkeit). soll ich einfach die betreffenden feats u. rogue talents mit kampf-orientierten entsprechungen austauschen, oder gibt es etwas, dass sich da mehr anbieten würde?

*hoffnungsvoll in die runde schaut*

PS: "mach einen 2weaponfighter-rogue" ist nicht die antwort die ich suche.  :wink:

hast du dir mal den Duellanten angeschaut:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Prestigeklassen/Duellant

oder vielleicht ein Assassine:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Prestigeklassen/Assassine

auch der Schattentänzer könnte velleicht interessant sein:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Prestigeklassen/Schattentaenzer

ob der Meisterspion zu deinem Zwerg passt weiß ich nicht:
http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Prestigeklassen/Meisterspion

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #271 am: 24.08.2017, 15:18:22 »
Reyas Vorschlag ist ziemlich nett.

Was ich für einen Kampfschurken als Alternative, gerade wenn er nur eine Waffe trägt, nutze ist die Hybridklasse Slayer. Du würdest zwar 4d6, oder besser 14 Schadenspunkte im Schnitt durch den hinterhältigen Angriff verlieren, aber hast dafür vollen Gab und trotzdem ein bisschen Schurkenfeeling. Zudem kannst du noch gegen eine gewisse Anzahl von Gegner einen festen Bonus von +5 auf Angriff und Schaden auf Stufe 20 einplanen. Oder eben auf +4 senken, wenn man wieder den Barbaren einbaut.
Mit der Quarry-Fähigkeit bekommt man nochmals +2/+4 auf Angriff und bestätigt automatisch alle kritischen Treffer gegen sein Quarry.
Das heißt, wenn beim Schurken von drei Treffern ausgeht, sind das im Schnitt 42 Schaden, die durch Hinterhältigen Angriff verloren gehen, dafür haben wir jetzt möglicherweise einen Treffer mehr und fangen davon dann bis zu 20 Schadenspunkte (oder 16, wenn wir nur +4 Studied Target nehmen) auf. Also dass wir netto 22 bis 26 Schadenspunkte durch den hinterhältigen Verlust einbüßen, allerdings kommt dann im Zweifel ja auch noch der mögliche Treffer mehr dazu. Das bedeutet bei Stärke 30 ja durchaus, bei zweihändig geführter Waffe, dass alleine der Stärkeschaden das ausgleicht, dann kommt noch Waffe mit ihrem Grundschaden und Verzauberung dazu - Studied Target habe ich schon oben eingerechnet, deswegen ist es hier raus für die Gesamtrechnung (bei einer zwergischen Streitaxt sind wir da im Ø immerhin bei zusätzlichen 25 Schaden (5,5 Grundschaden, +15 Stärke, +5 Verzauberung)). Bedeutet, dass unser Schadenspotenzial weitgehend gleich ist, aber unsere Treffzuverlässigkeit besser, unsere heftigen Angriffe kommen ggf. häufiger durch und wir sind etwas weniger auf die Situation angewiesen, die uns einen Hinterhältigen bescheren muss.

Zusätzlich verlierst du im Vergleich zum Schurken 2 Skillpunkte pro Level.

In der Konfiguration von Reya hieße das:

Barbarian 1 / Slayer 19

STR 17+2(Lvl)+5(Manual)+6(Enh)
DEX 13+6(Enh)
CON 14+2(Dwarf)+3(Lvl)+5(Manual)+6(Enh)
INT 13
WIS 14+2(Dwarf)+6(Enh)
CHA 7-2(Dwarf)

Attack +20(BAB)+10(STR)+5(Enh)+1(Weapon Focus)+2(Rage)+4(Studied Target)+2(Quarry) = +44
AC 10(Base)+14(Armor; Celestial Plate)+9(Shield, animated Tower Shield)+4(Dex)+5(Deflection)+5(Natural)-2(Rage) = 45
HP 12(Barbarian)+19x6(Slayer)+20x10(Con)+40(Rage) = 366 (+19 = 385, wenn man den Favored Class-Bonus hierhin legt)

Fortitude 13(Base)+10(Con)+2(Rage)+5(Resistance)+2(Luck) = +32
Reflex 11(Base)+4(Dex)+5(Resistance)+2(Luck) = +22
Will 6(Base)+6(Wis)+2(Rage)+5(Resistance)+2(Luck)+2(Iron Will) = +23

Mit dem Vanguard-Archetype könnte man sogar ein paar Teamworksachen einbauen, wenn man keine oder weniger Slayertalente nutzen möchte; und man kann Track (1/2 Level auf Survival) durch Lookout (1/2 auf Initiative) ersetzen, kann im Kampf nicht mehr überrascht werden und solche Kleinigkeiten. :)

Allerdings ist der kritische nicht so häufig auszunutzen, wenn man auf klassisch zwergische Bewaffnung geht. Würde ich aus Stilgründen trotzdem tun; die Powergamersicht würde sicher ein Krummschwert bspw. veranschlagen, um gegen nen Quarry bummelig 30% der Angriffe kritisch abzulegen.

Letztlich ist die Wahl zwischen Slayer und Schurke hier eine Geschmackssache (bisschen mehr Action, dafür etwas weniger Skills und etwas weniger Rogue-ähnliche Talente. Deine Vanishreihe würde bspw. verschwinden und müsste ggf. durch einen Unsichtbarkeitsring ersetzt werden oder ähnliches), aber ich wollte es mal in Ring geschmissen haben. :)
« Letzte Änderung: 24.08.2017, 16:07:30 von Thynedos Arrakir »

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #272 am: 24.08.2017, 19:41:14 »
bin gerade mal beim Zusammenstellen der Talente

Bonus vom Mönch:
Waffenfinesse
Verb zu Fall bringen
Verb Versetztn
Beweglichkeit
Ausweichen

normale Stufenaufstieg
Defensiver Kampf
Mächtiges zu Fall bringen
Mächtiges Versetzen
Waffenfokus
Prianha Attack in Kombination mit der Agil Verzauberung auf dem Amulett der mächtigen Fäuste
Abhärtung
Spinnenschritt
Wachsamer Kämpfer
Kampfreflexe
zusätzliche Ki Punkte


Hat jemand noch optimierungsvorschläge für die aktuellen Talente?

aktuell würde ich mit dem Hobgoblin auf folgende Werte kommen:
ST 18, GE 38, KO 28, IN 16, WE 22, CH 8
« Letzte Änderung: 26.08.2017, 09:51:52 von Talogan »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #273 am: 24.08.2017, 19:49:33 »
Beim Durchgucken von Thynedos Post oben fiel mir noch auf, dass ich bei der Änderung auf die Celestial Plate ja garnicht die Dex angehoben hatte. Hab das in meinem Post mal korrigiert. :)

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #274 am: 24.08.2017, 20:25:26 »
so, habe mal das Bild und den Namen aktuallisiert.
Die Werte werde ich wahrscheinlich dann am WE korrigieren.

Mit den Wesenszügen muß ich mir auch noch was überlegen.

Gottheit wird Lamashtu sein und die eigene Gesinnung wird Rechtschaffend Neutral

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #275 am: 24.08.2017, 20:30:25 »
Hast auf jeden Fall einen netten Avatar.

Ich schau morgen Nachmittag nochmal über deine Talente. Ich habe morgen erst einmal ein Vorstellungsgespräch, deswegen ist mein Kopf eher bei der Sache. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #276 am: 24.08.2017, 20:35:23 »
Viel Erfolg! :)

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #277 am: 24.08.2017, 20:58:48 »
Vielen Dank. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #278 am: 24.08.2017, 21:19:48 »
vielen dank für den input von allen seiten.  :thumbup:

kommende woche werde ich mir mal zeit nehmen u. das ganze durchplanen u. umsetzen. dann werden wohl auch noch ein haufen fragen kommen. slayer klingt schon einmal lustig, auch wenn es recht weit weg von meinem zwergen rogue führt. mal sehen wozu mich das ganze erneute einlesen inspiriert.

bin bis mittwoch mit arbeit eingedeckt, danach sollte es hin hauen :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #279 am: 24.08.2017, 21:20:22 »
genau! viel erfolg!  :dafuer:

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #280 am: 24.08.2017, 23:51:26 »
Lamashtu passt als Schutgottheit überhautp nicht zum Szenario-Hintergrund.

Hobgoblin geht zwar irgendwie. Trivial ist das aber auch nicht. Muss da vielleicht etwas die Brechstange als SL nehmen vom Backround her gesehen für das Szenario...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #281 am: 25.08.2017, 06:48:53 »
Hast auf jeden Fall einen netten Avatar.

Ich schau morgen Nachmittag nochmal über deine Talente. Ich habe morgen erst einmal ein Vorstellungsgespräch, deswegen ist mein Kopf eher bei der Sache. :)

Konzentriere dich erst einmal auf dein Vorstellungsgespräch das ist viel wichtiger.
Drücke dir die Daumen.
Darf man mal fragen um welchen Job es geht?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #282 am: 25.08.2017, 06:52:44 »
Lamashtu passt als Schutgottheit überhautp nicht zum Szenario-Hintergrund.

Hobgoblin geht zwar irgendwie. Trivial ist das aber auch nicht. Muss da vielleicht etwas die Brechstange als SL nehmen vom Backround her gesehen für das Szenario...

oh das ist jetzt aber doof. Geht der Hobgoblin etwa gar nicht? Der hatte halt gute Boni die zum Mönch optimal passen.

Bei der Gottheit bin ich flexiebel. Dachte die passt halt am besten zum Char. Welche Gottheiten würde denn besser passen?

Wenn du Probleme mit dem Hobgoblin oder der Hintergrundstory hast können wir gerne per PN drüber sprechen, wenn es hier nicht öffentlich besprochen werden soll weil evtl sonst zu viel vom Abenteuer preisgegeben wird.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Old Fang Tavern
« Antwort #283 am: 25.08.2017, 10:02:28 »
Ist für uns aber auch schwer, einzuschätzen, was zum Szenario passt oder nicht. Ist ein bisschen wie Topfschlagen im Minenfeld scheinbar.  :cheesy:

@Vorstellungsgespräch

Danke für die Erfolgswünsche! :) - Ja, sicher darf man fragen. Eigentlich bin ich Historiker und Archäologe, aber aufgrund diverser Gründe (Bürokratie, Streit, fehlende Motivation) fehlt noch ein Stück zur Vollendung des Studiums, doch das Leben kommt ja dennoch mit seinen Pflichten und Nöten; vor allem finanzieller Art.
Seit über zwei Jahren arbeite ich für das Land Schleswig-Holstein in einem Bereich der Finanzverwaltung und jetzt bemühe ich um einen dauerhaften Quereinstieg.
« Letzte Änderung: 25.08.2017, 10:09:43 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #284 am: 25.08.2017, 10:18:22 »
@Vorstellungsgespräch

Danke für die Erfolgswünsche! :) - Ja, sicher darf man fragen. Eigentlich bin ich Historiker und Archäologe, aber aufgrund diverser Gründe (Bürokratie, Streit, fehlende Motivation) fehlt noch ein Stück zur Vollendung des Studiums, doch das Leben kommt ja dennoch mit seinen Pflichten und Nöten; vor allem finanzieller Art.
Seit über zwei Jahren arbeite ich für das Land Schleswig-Holstein in einem Bereich der Finanzverwaltung und jetzt bemühe ich um einen dauerhaften Quereinstieg.

oh ein Artverwandtes Wesen  :D
Ich bin gelehrnter Steuerfachangestellter, habe einige Zeit in einer Firma in der Steuerabteilung gearbeitet Bereich Umsatzsteuer und bin nun in der Buchhaltung gelandet.
Aber alles in Baden-Würtemberg

  • Drucken