• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 35815 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #285 am: 25.08.2017, 14:45:18 »
Ich bin derzeit sehr im Stress.

Aber demnächst in diesem Kino kriegt mal einen Hintergrund fürs Szenario per PN, damit ihr euch die momentane Situation besser vorstellen könnt und wo ihr euch halt befindet...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #286 am: 25.08.2017, 19:15:49 »
Für sowas ausgefallenes wie einen Hobgoblin Mönch bietet sich- vielleicht für mance überraschenderweise- eigentlich Ragathiel als Schutzpatron an...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #287 am: 25.08.2017, 20:17:40 »
Für sowas ausgefallenes wie einen Hobgoblin Mönch bietet sich- vielleicht für mance überraschenderweise- eigentlich Ragathiel als Schutzpatron an...

also den gleichen wie ich schon für den Aasimaren hatte?

Kannst du mir kurz erklären wie ein Hobgoblin ausgerechnet dazu finden soll? Über den Weg des Mönches könnte ch es mir vielleicht herleiten aber auch da ist es irgendwie etwas merkwürdig.

Aber wie gesagt zum Thema Gottheit bin ich eigentlich völlig offen.

Ist der Hobgoblin jetzt OK oder passt es nicht?

Wo wir aber gerade beim Thema Götter sind ... wer oder bzw welche Chas bekommen eigentich diese boni die bei den Göttern immer aufgelistet sind, wie z.B. bei Raghatiel

Obedience

Slay a proven wrongdoer in Ragathiel’s name. It is not enough for the sacrifice to have an evil heart or evil intentions; the sacrifice must have committed evil or unlawful deeds. Gain a +4 sacred bonus on saving throws against spells and effects cast by evil creatures.

    Boons:
    1: Virtuous Combat (Sp) bless weapon 3/day, litany of righteousness 2/day, or magic vestment 1/day
    2: Retribution (Su) You gain a sacred bonus equal to half your HD on damage rolls made with slashing weapons against the last creature to have physically wounded you within the last 24 hours.
    3: Pure Soul (Sp) You can cast holy aura on yourself once per day. In addition to the effects of the spell, you gain DR 10/ good and cold iron and you treat any weapon in hand as a +5 holy weapon for the duration of the effect.
« Letzte Änderung: 25.08.2017, 20:21:15 von Talogan »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #288 am: 25.08.2017, 21:19:42 »
Warum der gleiche Schutzpatron für zwei völlig unterschiedliche Charaktere?

Na ja beim Aasimar hat es irgendwie so ungefähr zu den Hintergrundvorstellungen gepasst.

Ragathiel passt aber auch deswegen zu einem rechtschaffenen Hobgoblin und Mönch wegen diesen Aussagen (obwohl hier eher ein Paladin-Bezug freilich besteht):

Zitat
These paladins disproportionately come from cultures that are typically hostile to paladin training, including those of half-orcs, hobgoblins, Gebbites, and the Nidalese.

Und viel entscheidender:
Zitat
Redemption finds hearts from even the cruelest origins. I will strive not to act upon prejudice against fellow mortals based on race or origin.

Die Charaktere mit dem Talent kriegen Zugriff, auf die von dir genannten Sachen mit Erfüllung der Voraussetzungen:

http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/deific-obedience/

Es werden halt vom Kampagnenhintergrund her am Anfang viele Goblinoide geschnetzelt. Ein Goblinstamm wollte ein ganzes Dorf seiner Göttin Lamashtu opfern...

Aber ich denke, irgendwie kriegen wird das mit dem Hobgoblin schon hingebogen...
« Letzte Änderung: 25.08.2017, 21:20:11 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #289 am: 26.08.2017, 08:30:16 »
ah Okay ja das passt dann natürlich doch sehr gut. Hatte das beim ersten lesen irgendwie etwas falsch verstanden bzw nicht mehr so ganz in Erinnerung.

Dan wäre das mit der Gottheit ja geklärt.  :D

Naja vielleicht ist mein Char einer der wenigen Überlebenden des Gemetzel der dann von Mönchen gerettet wurde und ausgebildet wurde. Nun schwört er Rache gegen die Anhänger Lamashtu.
Wenn es zeitlich nicht ganz passen sollte dann ist vielleicht ein Verwanter das Opfer gewesen.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #290 am: 26.08.2017, 14:59:29 »
Wäre es realistisch das der hobgolin von orks adoptiert wurde und die Wesenszüge drangsaliert und ausgestoßen bekommt?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #291 am: 26.08.2017, 20:21:44 »
Mir egal bzw. meinetwegen. Gibt auch noch das Trait "adopted" (oder so) mit dem man es perfekt "simulieren" kann und dass es halt stimmig wird. Aber ein Trait ist halt ne undramatische kleine Beigabe, da sehe ich es nicht so wahnsinnig eng...
« Letzte Änderung: 26.08.2017, 20:22:10 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #292 am: 26.08.2017, 20:57:59 »
Mir egal bzw. meinetwegen. Gibt auch noch das Trait "adopted" (oder so) mit dem man es perfekt "simulieren" kann und dass es halt stimmig wird. Aber ein Trait ist halt ne undramatische kleine Beigabe, da sehe ich es nicht so wahnsinnig eng...

genau diese Kombie habe ich gemeint, mit Adobtiert kann man ein Volks Wesenzug nehmen. In dem Fall wäre es dann von Halb-Orks.
So der klassiker von wegen schlechter Kindheit uns so ...  :D

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #293 am: 27.08.2017, 15:28:17 »
ich weiß, eigentlich viel zu spät für diese Frage und eigentlich bin ich mit meinem Mönch auch sehr zufrieden aber trotzdem hier mal eine kleine Herrausforderung an das Schwarmwissen in der Runde.

Bisher kenne ich Kleriker eigentlich immer nur als langweilige Heiler. Könnt Ihr mich davon überzeugen das ein Kleriker/Mystiker/Theurge auch ein guter Damage Dealer sein kann? Gibt es konzepte wo ein solcher Char selbst extrem Damage raus hauen kann oder wo er mit krassen Beschwörungen Armeen von mächtigen Kreaturen aufs Feld schicken kann und seine eigenen Reihen mit mächtigen Schutzzaubern verstärken kann? Was gibt es da so machbares auf Stufe 20? Kenne mich selbst leider viel zu wenig mit den unmengen an Zaubern aus. Von daher würde ich hier gerne mal wissen was da denn so machbar wäre vor allem im Bereich der Zauber die Damage machen ohne das der Gegner Rettungswürfe hat außer die Zauberressistenz.

Also dann mal ran ... mal sehen ob ihr mich überzeugen könnt evtl doch noch einen Kleriker/Mystiker oder Theurgen zu spielen.  :D

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #294 am: 27.08.2017, 16:26:51 »
Thoth würde sich als Gottheit anbieten. Mystic Theurge glänzt durch Flexibilität und nicht dadurch, dass er ganze Armeen in Schutt und Asche z.B. verwandeln kann ;) . Könnte er auf Stufe 20 vielleicht auch, aber dieser Kombi liegt normalerweise anderes zugrunde mMn...

Zum Thoth-Konzept nur ein Unverbindlicher Vorschlag:

Wizard (7) / Cleric (3) / MT (10) (archetypes -> siehe unten)

Domains: Moon and Arcane.

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/magic-domain/arcane/
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/darkness-domain/moon/

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/archetypes/paizo-wizard-archetypes/spell-sage
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/archetypes/paizo-cleric-archetypes/ecclesitheurge/
http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/core-rulebook/mystic-theurge/

Für Alternativen zum Wohl der Gruppe ganz toll. Man kann sich auf echt viele Situationen einstellen und genau dafür ist der MT ursprünglich mE konzipiert worden.
« Letzte Änderung: 27.08.2017, 16:29:02 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #295 am: 27.08.2017, 18:07:36 »
es muß ja kein Theurge sein, ich wollte halt nur mal wissen was da auf der göttlichen Magiewirker Seite so machbar ist.

Was da so an Damage raus kommen könnte bzw welche Zauber denn da besonders empfehlenswert wäre und was da für "kranke" Sachen machbar sind.

Hier wurde ja bisher schon sehr viele sehr interessante Konzepte gezeigt, aber für die göttlichen Zauberwirker war da bisher ja noch nix dabei bzw wie gesagt bisher habe ich die immer nur als langweilige Heiler gesehen die sonst nicht viel können. Von daher würde mich mal interessieren ob das auch anders geht.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #296 am: 27.08.2017, 18:39:35 »
In dem einen Szenario könnte rein theoretisch, wenn man bedenkt, dass fear effects und Stunning Fist nicht wirken, eine Horde Untoter das Problem sein. Gegen solche Wesen kann ich mir hochspezialisierte Kleriker-Konzepte vorstellen die gegen diesen Typ von Gegner wahnsinnig viel Schaden anrichten.

Zum anderen Szenario:
Ein Kleriker, der auf Schaden spezialisiert ist, macht hier keinen Sinn. Selbst wenn er sein Channel entsprechend modifizieren würde beispielsweise. Aber insgesamt kann man sagen: Ein Kleriker, der über divine spells Schaden anrichten will, wird wahrscheinlich in der anderen Szenario-Variante komplett baden gehen. Da müsste man schon ein immens exotisches Kleriker-Konzept hinzaubern, dass sowas (Spezialisierung: göttliche Schadensmagie) bei den Szenario-Parametern Sinn ergibt...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #297 am: 27.08.2017, 19:43:35 »
also sind göttliche Zauberwirker wirklich nicht so die Damage Dealer. Gegen Untote sind sie zwar meistens recht effektiv aber ansonst machen die da nicht so viel. Die Zauber scheinen mich auch irgendwie nicht so zu überzeugen.
Ob es sinnvoll ist hier göttliche Wesen zu beschwören weiß ich nicht ob die Himmlichen Armeen auf Level 20 wirklich noch so brauchbar sind.

Irgendwie können mich die göttlichen Magiewirker nicht so wirklich überzeugen. Arkane Magiewirker scheinen meiner Meinung nach da irgendwie viel Effektiever zu sein. Die einzige Ausnahme sind die oben genannten Untoten und bösen Chars, das sind die einzigen bei denen die Kleriker halbwegs brauchbar sind.

Oder täusche ich mich da?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #298 am: 27.08.2017, 20:02:09 »
Mit dem oben vorgestellen Konzept zum MT heilt man mit der Kleriker-Seite immer noch relativ gut und gleichzeitig kann man negative Statuseffekte wegbekommen, pushen kann man auch und auch mit der Kleriker-Seite kann man ein klitzekleines bisschen Battelfield-Controll ausüben, wenn auch nicht so perfekt mMn. Für die Battlefield-Controll ist dann eher die Wizard-Seite zuständig. Man sollte nicht vergessen: man kann immerhin 9. Grad Magier-Zauber mit dem oben vorgestellten Konzept (meinetwegen kann man dann auch irgendwelche ausgefallenen Schadenszauber nehmen, wenn man Wert darauf legt). Man beherrscht aber auch den 7. Grad vom Kleriker. Das reicht, denn die wichtigsten Zauber sind bis zum 7. Grad.

Astomoi ist mir dann doch zu exotisch und ein Kon-Abzug tut 99% aller Charakterkonzepte weh. Das müsste schon was Ausgefallenes sein, wenn man sagt: "In jedem Szenario ist mir die Kon vollends egal." Aber die Rasse mit +2 Int, +2 Wis ist echt toll.

Besser ist eigentlich nur noch ein Mensch mit dem Alternate Racial Trait "Dual Talent"...
« Letzte Änderung: 27.08.2017, 20:02:56 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #299 am: 27.08.2017, 20:45:58 »
klingt nach einem sehr interessanten Konzept. Könnte wohl auch wirklich Spaß machen, aber ich Glaube da ist die Zeit wohl wirklich etwas knapp um mich da in die ganzen Zauber mit ein zu lesen um dort eine entsprechend gute auswahl zu treffen.
Die Kompbi zwischen Arkan und Göttlich ist echt spannend.

Da bräuchte ich wohl wirklich hier extreme unterstützung um das Konzept doch noch umsetzten zu können. Wäre wohl wirklich eine Herausforderung die echt spaßig und spannend werden könnte.

Aber meine anfängliche Theorie scheint sich ja weiterhin zu bewahrheiten, ein reiner göttlicher Zauberwirker ist nur rein gegen Untote zu gebrauchen und gegen den Rest eher nicht so wirklich der burner.

  • Drucken