• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 27454 mal)

Beschreibung: 1.1 Auf zu neuen Abenteuern!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #270 am: 04.10.2018, 06:26:35 »
"Warum sollten wir jetzt wo anderes hin gehen? Das war doch der Plan das wir zur Tür gehen.", sagt Juliane und schaut Awar dabei fragend an.

"Das einzige was fraglich ist ob wir uns alle gleichzeitig der Feuerfalle aussetzten wollen, oder ob es reicht wenn einer die Falle auslöst und der Rest dann einfach nachkommt."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #271 am: 04.10.2018, 08:59:44 »
"Bloß, weil es hier eine magische Falle gibt, heißt dass allerdings nicht, dass es nicht auch noch mechanische Fallen geben könnte," gibt Elynore zu denken.

"Wenn Du Dich mit solchen Fallen auskennst, dann schau Dich doch am besten danach einmal um," schlägt sie Juliane vor.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #272 am: 04.10.2018, 20:42:28 »
Juliane schaut sich erst einmal im näheren Umfeld genauer um und geht dann vorsichtig Schritt für Schritt weiter Richtung Tor und versucht dabei mögliche Fallen zu entdecken.[1]

"Am besten bleibt Ihr ein paar Schritte hinter mir. Ich werde den Weg vor gehen bis zum Tor, und dort dann mal schauen ob es sich öffnen lässt", meint Juliane während sie weiter voran geht.
 1. Wahrnehmung 59

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #273 am: 04.10.2018, 22:28:25 »
Die drei folgen ein paar Schritte dem Tunnel, während Elynore ein paar Schritte vorweg geht. Ihr könnt immer mehr Details erkennen und Juliane ist sich schliesslich sicher, das sich vor der Tür über die gesamte Breite des Ganges ein Mechanismus befindet. Dieser sieht nach einer Trittfalle aus und der Mechanismus selbst ist etwa anderthalb Meter tief und etwa anderthalb Meter von der Tür entfernt, so das man mit einem großen Schritt einfach darüber hinweg treten kann und genug Platz vor der Tür ist, um dort bequem stehen zu können. Ein Blick an die Decke lässt sie vermuten, das die Falle vermutlich einen Teil der Decke herabstürzen lässt.
Elynore hat die Feuerfallen ja schon auf Entfernung gesehen und besieht sie sich genauer. Auf beiden Türflügeln befindet sich jeweils zwei Fallen, so das bei der Auslösung der gesamte Bereich vor den Türen betroffen wäre und wenn man die Türgriffe bedient, von einer von links und einer von rechts getroffen wird. Die Türen scheinen nach "innen" aufzugehen, auf jeden Fall sind auf dieser Seite keine Scharniere zu sehen. Die Türen selbst bestehen aus Metall und die Oberfläche ist sehr glatt und Euch beschleicht das Gefühl, das die Türen aus Eisenwänden hergestellt wurden oder ein Meister seines Faches war am Werk.
Ein Klinke oder Schloß könnt Ihr nicht entdecken, beide Türflügel haben lediglich jeweils einen Drachengroßen Griff zum Ziehen und/oder Drücken.
Auf dem rechten Türflügel steht in großen Buchstaben auf Elfisch, so das man es kaum überlesen kann: Bitte anklopfen.
« Letzte Änderung: 04.10.2018, 23:02:18 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #274 am: 04.10.2018, 23:03:57 »
"Bitte anklopfen? Moorauge scheint ja Humor zu besitzen," stellt Elynore fest.

"Groß genug ist die Schrift ja, dass man sie schon vor der Falle lesen kann... und dann schön hineinläuft."

"Ich schau mal, ob ich hinter die Türe komme, mal sehen, wie es da aussieht."

Damit verschwindet Elynore nochmal in die Wand, seitlich und bewegt sich dann außen herum, etwa fünf Meter hinter die Eisentür, um sich dann vorsichtig wieder anzunähern und einen Blick durch die Wand zu riskieren.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #275 am: 04.10.2018, 23:15:37 »
Awar wirkt selbst einen "Magie entdecken" um sich das ganze selbst anzugucken und nickt nur, als Elynore ankündigt, das sie einen Blick hinter die Tür wirft.
Sie verschwindet in die Wand und folgt dem Gang etwa 5 Meter. Er geht danach ähnlich weiter herunter und schon nach weiteren etwa fünfzehn Metern befindet sich wieder eine gleiche Doppeltür. Auch hier sieht Elynore in ihrem magischen Blick 4 Feuerfallen aufleuchten. Nur der Spruch fehlt hier.
Auch hier scheint es eine Falle auf dem Boden zu geben, aber hier scheint sie 3m breit zu sein und nur am Boden zu sein. Sie kann auf den ersten Blick keine weiteren Auffälligkeiten entdecken. Entweder ist die Falle eine Fallgrube, die sich nach unten öffnet oder sie muß sich das nochmal aus der Nähe angucken.
Die Tür, auf dessen anderer Seite ihre Gefährten warten, sieht auf dieser Seite ähnlich aus. Es fehlen allerdings die Feuerfallen und die Bodenfalle. Dafür befinden sich hier die Scharniere, die beiden Turflügel schwingen also wirklich nach innen auf.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #276 am: 05.10.2018, 02:11:26 »
Elynore kehrt dann wieder zurück und berichtet den anderen, wie es hinter der Tür weitergeht.

"Also, einfach durch, oder was meint ihr? Ich könnte auch versuchen, sie von innen zu öffnen, vielleicht umgeht das die Feuerfalle."

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #277 am: 05.10.2018, 07:00:23 »
"Warum öffnest du nicht die Tür von der Innenseite her, das klingt am einfachsten und dürfte uns die wenigsten Probleme machen. Wenn es auf der anderen Seite keine Fallen gibt sollte es ja kein Problem sein", meint Juliane dann zu den beiden.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #278 am: 05.10.2018, 11:12:28 »
"Ich denke auch, dass wir es so versuchen sollten. Mal sehen..."

Damit verschwindet Elynore wieder in der Wand. Hinter der Eisentür gibt sie Acht, dass sie nicht in die Nähe der vermeintlichen Fallgrube gerät. Sie verwandelt sich in einen riesigen goldenen Drachen, da die Griffe ja schon extra handlich für Drachen gemacht sind und sie zudem so auch etwas mehr Kraft besitzt wenn auch nicht annähernd soviel, wie ein richtiger Drache, und zieht dann von innen an einem der beiden Türgriffe.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #279 am: 05.10.2018, 11:51:06 »
Auf der anderen Seite der Tür haben haben sich Juliane und Awar ein paar Schritte zurückgezogen, um den Feuerfallen und anderen gegebenenfalls nicht entdeckten Vorsichtsmaßnahmen aus dem Weg zu gehen.
Als Elynore die Tür von Innen aufzieht, scheint das aber keine Unterschied zu machen. Alle vier Fallen explodieren gleichzeitig. Für einen kurzen Moment sind Awar und Juliane geblendet und ihnen klingeln die Ohren. Auch wenn die Tür erst nur eine Spalt geöffnet war, schlagen Elynore ein paar der Flammen, allerdings harmlos, entgegen. Aber die Geräuschkulisse ist auch für sie unglaublich. Die explodierenden Fallen haben die Metalltüren quasi wie einen Gong angeschlagen. Sogar die Türen in Elynores Rücken scheinen für einen kurzen Moment die Vibration aufgenommen zu haben...
Die drei sind sich ziemlich sicher, das das auch trotz der weiteren Tür ziemlich weit zu hören war. Mit Sicherheit auch draussen auf der Lichtung.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #280 am: 05.10.2018, 12:21:58 »
"Also gut, wenn die Baumhirten gelogen haben und eine Möglichkeit besitzen, ihn zu kontaktieren, dürften wir wohl bald mit Besuch rechnen. Aber vielleicht kommt er ja auch nicht. Der Alarm-Zauber draußen sollte dafür jedenfalls nicht genügen, da müsste er schon in der Nähe sein, damit er davon etwas mitbekommen kann. Wir sollten nur darauf vorbereitet sein, dass er hier auftauchen kann! Aber das war ja auch irgendwo der Plan."

Damit verwandelt sich die Zauberin wieder in ihre Erdelementargestalt.

"Wir sollten einfach weitergehen. Aber Vorsicht mit der Fallgrube hier in der Mitte des Tunnels!"

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #281 am: 05.10.2018, 13:02:34 »
Ihr geht weiter und bleibt erst einmal viereinhalb Meter vor der zweiten Tür stehen. Auf den nächsten drei Metern befindet sich die Falle im Boden, dann folgen anderthalb Meter Felsboden und dann noch einmal die gleiche doppelflügelige Metalltür mit 4 Feuerfallen darauf. Es fehlt nur der Spruch: Bitte klopfen. Ansonsten gleichen sich die Türen wie Zwillinge. In der Decke oder an den Seiten könnten ihr nichts entdekcen, das zu der Falle gehört, vielleicht also eine Fallgrube?
« Letzte Änderung: 05.10.2018, 13:03:40 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #282 am: 05.10.2018, 13:28:33 »
"Ich schau nochmal hinter der Tür nach. Bleibt ihr erstmal hier," meint Elynore und macht sich wieder einmal auf den Weg ins Felsgestein, um einige Meter hinter der Türe einen weiteren Blick zu riskieren.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #283 am: 05.10.2018, 13:43:54 »
Die Tür sieht auf der Rückseite genauso aus, wie die erste. Der Gang geht ansonsten, soweit Elynores Blick aktuell reicht, weiter leicht abfallend herunter und ist ansonsten leer.
« Letzte Änderung: 05.10.2018, 13:44:49 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #284 am: 05.10.2018, 15:12:03 »
Auch hier blickt sich Elynore nach weiteren Fallen um und nach weiterer Magie. Sie verfolgt den Tunnel ein Stück, wobei sie aber in der Wand bleibt und immer nur hier und da einmal herausguckt, um zu sehen, ob noch eine Tür folgt, oder ob es in der Hinsicht eine Änderung gibt.

  • Drucken