• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 154435 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #150 am: 14.12.2003, 13:53:28 »
 "Ja genau, Glim. So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Wir dürfen auf keinen Fall jemand entkommen lassen, sollten aber versuchen, unsere Gegner zu fesseln oder mit Magie zu lähmen. Daran sollten unsere Zauberer denken, wenn sie das nächste Mal ihre Magie für den Tag vorbereiten. Außerdem sollten wir ausreichend Stricke und Knebel bereitlegen.
Erst einmal müssen wir aber einen geeigneten Ort finden. Am besten wäre ein enger Mauerdurchbruch, der vom Hof nicht einzusehen ist, so dass zurückbleibende Kultisten nicht bemerken, wenn wir ihre fortgelockten Kameraden überwältigen. Und dann brauchen wir noch einen Platz für die Schützen und Zauberer, von dem aus sie sowohl den Burghof als auch ein Stück der Straße unter Feuer nehmen können, falls doch jemand flieht."

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #151 am: 15.12.2003, 14:19:44 »
 [I"]Fenrir kann zwar einige Leute niedermetzeln, aber was machen wir, wenn es zu viele sind? Wir sind nur fuenf, und Fenrir erschlaegt 5 und jeder von euch 2, dann koennen immer noch Leute fliehen, wenn es mehr als ...aahhh...10 sind. Aber dann jagen wir sie! Das wird ein Spass! Und Glim, kuemmer dich auf jeden Fall um die Sattelriemen, sonst scheitert der Plan!"[/I]

Voller Vorfreude grinst Fenrir ob des "genialen" Plans und goennt sich noch einen Schluck Met, wonach er goennerhaft den Schlauch in die Runde haelt:

"Trinken wir auf unseren Sieg und die Schlacht, Kameraden! Ich werde einen Sturm beschwoeren, so dass Talos mit seinen Blitzen unsere Feinde zerschmetten kann!"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #152 am: 15.12.2003, 14:48:28 »
 "Nun, um eventuell fliehende Gegner würde ich mich kümmern können. Ich werde ihnen hinterherfliegen und sie aufhalten. Ich denke, dass ich in der Lage dazu sein sollte."

Dann erhebt Abraxas kurz seinen kleinen Becher und trinkt etwas von dem Getränk.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #153 am: 16.12.2003, 13:41:16 »
 "Ein guter Plan, ja. Ich freu mich schon auf die verdatterten Gesichter, wenn sie vom Pferd fallen."

Glim grinst und wirft einen Dolch immer wieder in die Höhe, um ihn dann wieder zu fangen.

"AUA!!!"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #154 am: 19.12.2003, 00:24:33 »
 "So, dann wollen wir uns mal umschauen. Zuerst sollten wir uns die Zugbrücke vornehmen. Wenn die nämlich nicht mehr stabil genug ist, um einen Karren zu tragen, kommen unsere Gegner vielleicht gar nicht erst bis in den Hof. Und darauf müssen wir vorbereitet sein." Während Rauthauvyr in Richtung Zugbrücke marschiert, redet er in leicht dozierendem Tonfall weiter über seinen Plan. "Außerdem sollten wir nachschauen, ob einer der Türme noch besteigbar ist. Dort könnten wir einen unserer Zauberwirker postieren, der fliehende Gegner mit Magie eindeckt. Fenrir hätte von dort zum Beispiel einen guten Überblick für seine Blitze. Und dann müssen wir uns noch nach einem engen Durchgang umschauen, wo wir den eigentlichen Hinterhalt legen können." Inzwischen ist er an der Zugbrücke angekommen und starrt misstrauisch auf die Holzkonstruktion.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #155 am: 19.12.2003, 00:28:48 »
 "Und nochwas ist mir eingefallen: Der Burggraben scheint ja noch weitgehend intakt zu sein. Wir müssen irgendwo einen Übergang schaffen, am besten auf der dem Tor abgewandten Seite, vielleicht mit Baumstämmen oder Balken aus der Ruine. Sonst können wir nämlich nicht unbemerkt in die Ruine rein, wenn unsere Feinde von vorne kommen."

Anonymous

  • Gast
Inplay
« Antwort #156 am: 19.12.2003, 13:39:01 »
 Das Mauerwerk an und für sich ist zwar brüchig und aufgerissen und teilweise auch zerschossen aber noch durchaus stabil genug um darauf entlang zu laufen... Es gibt auch noch über die ganze Mauer verteilt Stellen wo noch ein paar Zinnen an der Burgmauer erhalten sind hinter denen man sich verstecken könnte. Aus dem Burghof kommt man direkt nicht gut heraus: Es gibt natürlich das Tor sowie die auf der Karte eingezeichneten Durchgänge in die Burg hinein. Ansonsten müsste man schon über Gesteinsbrocken über die Mauer klettern um herauszukommen...

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #157 am: 19.12.2003, 14:57:12 »
 "Meinst du es ist irgendwie möglich, die Zugbrücke zu zerstören, sobald sie hier drin sind? Das wäre auch nützlich", meldet es sich von unten.

Glim läuft aufgeregt hin und her und besieht sich die Burg genau.
Als er zurückkommt, sagt er:

"In der hinteren linken Ecke -also da drüben- ist der Burggraben nicht so breit. Man kann ihn leicht überqueren, wenn man einen Stamm oder so drüberlegt. Und noch ´ne Frage: Meint ihr nicht, sie könnten auch auf einem anderen Weg in und aus der Festung kommen? Immerhin können sie zaubern."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #158 am: 19.12.2003, 18:23:58 »
 "Hm. Dann schaffen wir es wohl nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es dürfte schwer sein, die Gegner aufzuteilen. Aber vielleicht kann ich sie in meiner Verkleidung wenigstens aushorchen und so lange ablenken, bis ihr anderen eure Positionen eingenommen habt. Wir sollten den Burggraben überbrücken und ein Seil über dei Mauer hängen, beides natürlich an einer Stelle, die vom Burghof aus nicht einsehbar ist. Während ich mit den Kultisten rede, könnt ihr anderen dort hochklettern und eure Plätze einnehmen. Wenn ihr bereit seid und ich herausgefunden habe, wo sie ihr Basislager haben, greifen wir an. Am besten wäre gleich am Anfang ein Schlag mit Magie, der die Gegner kampfunfähig macht, aber nicht tötet. Wenn sie sich dann nicht ergeben, müssen wir sie eben niederkämpfen.
Euer Einwand ist berechtigt, Glim, aber ich glaube nicht, dass sie ihre stärksten Kämfer und Zauberer zum Nahrungstransport abstellen.
Was denkt ihr, sollen wir es so machen?"

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #159 am: 20.12.2003, 10:28:58 »
 "Mir kommt gerade die schreckliche Vorstellung, dass ihre schwächsten Anhänger das schon können..."

Glim schaudert.

"Nagut, so können wir es machen. Aber wenn einige von uns unsichtbar wären, müssten wir dieses Versteckspiel erst gar nicht spielen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #160 am: 20.12.2003, 15:11:55 »
 "Das mit der Unsichtbarkeit können wir ja noch zusätzlich machen. Aber wir sollten so langsam unsere Rollen verteilen. Ich komme verkleidet in den Hof rein. Vielleicht kommen ja noch einer oder zwei von euch unsichtbar bis zum Tor mit, um eingreifen zu können. Dann brauchen wir noch Leute, die auf den Mauern den Überblick behalten und notfalls mit Zaubern und Pfeilen eingreifen. Also, wer macht was?"

Rauthauvyr schaut fragend in die Runde.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #161 am: 20.12.2003, 19:03:13 »
 "Also: Abraxas verändert deine Gestalt und du machst alles, wie geplant, so gut es eben geht. Abraxas postiert sich am besten auf einer Mauer und versteckt sich, bis es wichtig ist, einzugreifen. Vielleicht kann er die Gegner magisch verstummen lassen, damit sie schwerer zaubern können. Falk und Fenrir warten bis alle Kultisten im Burghof sind und postieren sich dann am Tor. Sie greifen die Kultisten am besten in den Rücken an. Falls Abraxas genug magische Kraft hat, kann er sie unsichtbar machen. Ich bleibe am besten im Hof, nach Möglichkeit unsichtbar und versuche sobald wie möglich die Sattelgurte der Pferde durchzuschneiden. In einer Kampfsituation werde ich versuchen, einen Kultisten zu erdolchen und dann weitere mit euch in die Zange zu nehmen. Wenn sich alles beruhigt hat, können wir sie eventuell stabilisieren und ausfragen."

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #162 am: 30.12.2003, 21:25:09 »
 "Fenrir wird auf keine Mauer klettern. Sein Platz ist in der ersten Reihe. Schädelquetscher wird sich freuen, unsere Feinde zu zerschmettern!!! Aber gebt mir rechtzeitig genug Bescheid, wenn unsere Feinde nahen! Fenrir wird etwa 10 Minuten brauchen, um einen Sturm mit Hilfe Talos´Macht zu beschwören! Und noch etwas Zeit, um sich auf den Kapf vorzubereiten, aber dann ist er nicht mehr aufzuhalten!
Wenn er unsichtbar wäre, könnte er sich unter die Feinde schleichen, und dann...."
, er  grinst breit und voller Freude, aber nicht ohne sein orkisches Blut zu offenbaren, ...dann wird er ein Blutbad im Namen Talos anrichten!!! Harrrrhh!"
Bekräftigend hebt er den Hammer, während er die Gruppe anstarrt:
"Wer will mit Fenrir unter den Feinden wüten, häh?"
Und zu Glim gewandt:
Und Du schlitzt ihnen die Kehlen auf, nicht wahr, kleiner Freund?!
Der Elf steht auf der Mauer, und wird seine Zauber sprechen lassen, aber was macht der Herr Ritter? Springt er mit uns ins Gemetzel, oder hält er sich vonehm zurück?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #163 am: 30.12.2003, 22:01:44 »
 Rauthauvyr richtet die Augen flehend zum Himmel. Dann lächelt er Fenrir freundlich zu. "Gut! Wir können schlagkräftige Unterstützung gebrauchen. Aber versucht erst einmal, euch zurückzu halten, auch wenn es schwer fällt. Denn noch mehr als das zermatschte Hirn unserer Gegner nützt uns das, was sie in ihrem Hirn tragen. Und daran kommen wir zuerst nur mit List."

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #164 am: 30.12.2003, 22:26:55 »
 Fenrir wird den Anführer bewusstlos zu Boden zuschlagen, wenn Ihr mit euren Überredungskünsten und Versteckspielchen nicht weiterkommt, mein Herr. Ihr könnt mir vertrauen! Und damit ihr beruhigt seid, werde ich als Reserve, falls ich Schädelquetscher doch nicht bändigen kann, euch noch ein paar weitere bewusstlos schlagen! Aber der Rest gehört Ihm!"
Dabei streichel er seinen Hammer...und sehr ernst dreinblickend sagt er, die Mundwinkel mitleidig verzogen:
"Wisst Ihr, er fühlt sich nicht garnicht gut, wenn er nur halbherzig zuschlagen darf..."
Und darauf bricht er in schallendes Gelächter aus, so dass ihm Tränen über das dreckige Gesicht laufen und Schädelquetscher fast aus seiner Hand fällt.

  • Drucken