• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 41447 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #45 am: 18.08.2005, 23:48:49 »
 Araevin Del Argor


Genau aus diesem Grund frage ich.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #46 am: 18.08.2005, 23:58:25 »
 Der Leutnant blickt sich kurz um, seufzt leise und sagt dann, so dass möglichst nicht der halbe Marktplatz alles mitbekommt:

Dabei kann es eigentlich nur um die verschwundene Karavane aus Sundabar gehen. Ich vertraue auf euren Verstand, dass ihr das nicht überall herumerzählt, die Stimmung ist auch so schon schlecht genug. Wir brauchen ein paar fähige Männer und Frauen. Ihr macht einen ziemlich kompetenten Eindruck, Herr Elf, vielleicht wollt ihr euren Namen in dieser Stadt unsterblich machen?

Obwohl der Ritter sehr leise gesprochen hat war Alcarin in der Lage das gesprochene mitzuhören.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #47 am: 19.08.2005, 00:00:51 »
 Enttäuscht schaut sich Ogrox auf dem Marktplatz um: Der Tumult, der ihn neugierig gemacht hatte, hatte sich schon aufgelöst und es kamen ihm nur noch vereinzelte zerlumpte Gestalten entgegen.

'Bedauerndswerte Geschöpfe! Schwer zu sagen, was ihnen stärker zu schaffen macht, der Hunger oder diese lähmende Mutlosigkeit. Da hab ich mir ja einen großartigen Zeitpunkt ausgesucht, um nach Silbrigmond zu kommen. Nun ja, wo die Not am größten ist, da wird ein Held wie ich wohl auch am dringensten gebraucht'

Während Ogrox sich noch so seine Gedanken über die verzwickte Lage in der Stadt machte, lässt er seinen Blick über den Markplatz schweifen, um vielleicht doch noch herauszufinden, was diesen ganzen Trubel versucht hat. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der seine Hilfe benötigt. Oder besser, vielleicht findet sich sogar jemand, der eine ordentliche Abreibung verdient hat...  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #48 am: 19.08.2005, 00:04:44 »
 Araevin Del Argor

Ich werde gerne helfen, außerdem ist meine Zeit ehh gekommen weiter zuziehen. Aber meinen Namen unsterblich machen....wozu sollte dies dienen?
Als einer von meiner Art ist die Unsterblichkeit in greifbarer Nähe...und so wird mein Ruhm in dieser Stadt wenn überhaupt nur von kurzer Dauer sein.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #49 am: 19.08.2005, 00:04:56 »
 Hey du da, Zwerg! Komm mal her. Kannst du mir mal vorlesen, was da steht?

Eine ungewaschene, zerlumpt aussehende Menschenfrau, die Ogrox sogar gegen den Wind und den Eigengeruch deutlich riechen kann, deutet auf das Anschlagbrett, und schaut ihn fragend an.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #50 am: 19.08.2005, 00:09:05 »
 Der Leutnant muss ein Lachen unterdrücken, als Araevin ihm dies entgegnet.
Dann werde ich euch morgen ja dort sehen. Ich hoffe es melden sich noch einige, die Lage ist ernster als es den Anschein hat.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #51 am: 19.08.2005, 00:14:24 »
 'Aha.....eine verschwundene Handelskarawane aus Sundabar also?!!'

'Nunja, darum werde ich mich morgen kümmern, wenn ich zum Stars Court gehe!' denkt er sich, als er in der nächsten Sekunde auch schon in einer Gasse verschwunden ist, um sich einen trockenen und halbwegs warmen Schlafplatz zu suchen.
Schließlich wird er nach einiger Zeit fündig und verbringt die kommende Nacht zwischen ein paar Kisten in einer fast leeren Lagerhalle.......

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #52 am: 19.08.2005, 00:15:05 »
 Schnell fällt Ogrox' Blick auf die Angeketteten, die einen noch bemitleidenswerteren Anblick bieten, als die restliche Bevölkerung. Als er die blutige Platzwunde am Kopf des Halblings sieht, ist ihm sofort klar, dass er den Ursprung des Tumults ausgemacht hat.

'Bei den Göttern, was können diese armen Seelen schon schlimmes angerichtet haben, dass man sie hier auf dem Marktplatz ankettet und sie dem Zorn eines hungernden Pöbels aussetzt? Wenn sich hier nicht bald etwas tut, dann nimmt das hier noch ein böses Ende...'

Seinen trüben Gedanken nachhängend speit Ogrox' noch eine Ladung Kautabak auf die schlammigen Pflastersteine. Jetzt erst bemerkt er dem Pranger einen Gardisten, der sich gerade mit einem Elfen unterhält. Sicheren Schritt steuert er auf den Soldaten zu, um ihn zu dem zurückliegenden Tumult zu befragen und um in Erfahrung zu bringen, was den Angeketteten vorgeworfen wird. Als er nur noch wenige Schritte entfernt ist, schnappt er einen Gesprächsfetzen auf, der ihn hellhörig macht:

...ist auch so schon schlecht genug. Wir brauchen ein paar fähige Männer und Frauen. Ihr macht einen ziemlich kompetenten Eindruck, Herr Elf, vielleicht wollt ihr euren Namen in dieser Stadt unsterblich machen?

Noch bevor er die beiden erreicht hat, lässt Ogrox daraufhin mit lauter Stimme verkünden:

Herr Soldat, wenn ihr einen fähigen Mann sucht, dann solltet ihr vielleicht keinen Elfen sondern einen Zwergen fragen. Und wie es der Zufall will, haben wir hier auch gleich einen vor Ort. Worum geht es hier?

Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, lässt Ogrox den Schaft seiner Axt geräuschvoll auf das Pflaster aufschlagen als er bei den beiden angekommen ist.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #53 am: 19.08.2005, 00:15:47 »
 Araevin Del Argo

Ich schaue kurz über den Platz als ich das Rufen einer Frau höre. Jedoch bemerke ich, dass sie sich wohl an einen Zwerg mit Augenklappe gewendet hat.

Die Lage kann so ernst werden, dass dieses "Juwel" des Nordens an diesem Problem zerbrechen kann...wenn ich dies richtig bei euch einschätze..Menschen geraten für meinen Geschmack zu schnell in Panik..und dies kann kein gutes Ende nehmen

Plötzlich vernehme ich das unwohle Plappern eines Zwerges
'Ohh ein Zwerg mit Vorurteilen, wie ich sie doch liebe....immer diese "Feindschaft" zwischen den Völkern......einfach nur...kindlich...'

Hochmut kommt vor dem Fall
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #54 am: 19.08.2005, 00:19:33 »
 Aus dem Hintergrund vernimmt Ogrox noch das Rufen einer alten Frau, doch wenn er sich jetzt zu ihr umdreht, dann verdirbt er sich den ganzen imposanten Auftritt.

Wenn es wirklich wichtig ist, dann kann sich auch noch einen Augenblick warten...

Da ihn der Elf endlich bemerkt zu haben scheint, wendet er sich wieder dem Gespräch zwischen Elf und Soldaten zu:

Ein weiterer Vorteil der Zwergenrasse: Selbst wenn wir fallen, dann fallen wir nicht besonders tief. Bei eurer Körpergröße mag es sich anders verhalten... Aber lassen wir doch den Gardisten hier ausreden, er erzählte gerade etwas von einer verschollenen Karawane, wenn ich es recht verstanden habe.

 

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #55 am: 19.08.2005, 00:22:07 »
 Überrascht blickt der Ritter Ogrox an und zuerst scheinen ihm die Worte zu fehlen. Dann aber muss er abermals schmunzeln und blikt zwischen Elfen und Zwerg hin und her.

Nun, kommt doch einfach morgen früh bei Tagesanbruch in die Ratshalle im Stars Court. Dort werden alle eure Fragen besser und umfassender beantwortet, als ich es hier könnte. Ich kann ebenso nur spekulieren.

Er blickt sich noch einmal auf dem Marktplatz um, doch es scheint, als habe sich der Mob endgültig zerstreut. Sein Blick fällt auf den Halbling, dem das Blut bereits über die Stirn in das rechte Auge sickert.

Zu seinem Untergebenen gewandt spricht er:
Ich werde jemanden mit Wasser schicken, kümmert euch um seine Verletzung.
Dann blickt er zu euch
Wenn die Herren mich entschuldigen würden, ich muss meine Pflicht tun.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #56 am: 19.08.2005, 00:25:34 »
 Araevin Del Argor

Ich werde mich dann nun auch verabschieden, ich denke mal das meine Künste hier nicht mehr benötigt werden, wir sehen uns morgen.

Mit diesen Worten nicke ich knapp und entschwinde dann in Richtung der Taverne in welcher ich schon seit einigen Zehntagen hause.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #57 am: 19.08.2005, 00:34:36 »
 'Potzblitz, jetzt lassen der Soldat und der Elf mich doch hier einfach stehen wie einen dummen Jungen...'

Ogrox ist einen Augenblick konsterniert, vor allem verwundert es ihn, dass der Elf dem Austausch einiger "Nettigkeiten" so einfach aus dem Wege geht. Dabei wäre nach all dem Elend in Silbrigmond mal wieder eine nette Abwechslung gewesen.

'Na ja, der Elf wird gewusst haben, dass er sich mit einem Zwerg nicht messen kann...'

Mittlerweile hat sich der Elf schon einige Schritt entfernt und Ogrox kann es sich nicht verkneifen ihm noch nachzurufen:

"Dann sehen wir uns morgen bei Sonnenaufgang Herr Elf. Und kommt nicht zu spät, sonst habe ich die Karawane schon ohne euch gefunden!"

Nun erinnert sich Ogrox an die Frau, die vorhin nach ihm gerufen hat. Er kann sie neben einem Anschlag stehend ausmachen und geht direkt auf sie zu. Als sie ihn erblickt, schreckt sie vor seinem zugebenermaßen recht garstigen Aussehen zurück und verlässt fluchtartig den Marktplatz.

'Wie unhöflich! Hat wohl noch nie einen Einäugigen gesehen...'
 

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #58 am: 19.08.2005, 00:38:41 »
 Als sich Milo dem Pranger wieder nähert, sieht er die Wunde des Halblings. Noch einmal schaut er sich um, aber es bleibt ruhig, zum Glück. Dann zögert er nicht mehr, sondern geht geradewegs auf seinen Artgenossen zu.
"Laßt mich euch helfen, mein Freund." Milo kümmert sich um die Wunde und versucht einzuschätzen, wie hart es den Halbling erwischt hat. Bei Bedarf wird er mit der Macht der Natur die Wunde verschließen.
"Milo ist mein Name. Es tut mir leid, was euch dieser Mob angetan hat, ich hoffe es bleibt nun ruhig. Ich werde euch sogleich noch ein paar Decken besorgen, auf das ihr in der kalten Nacht geschützt seid."

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #59 am: 19.08.2005, 00:46:00 »
 Nachdem Ogrox den Anschlag gründlich studiert hat, sieht er einen Halbling der bei den Angeketteten steht. Da in diesen Zeiten der Not niemandem zu trauen ist, hält er es für besser, schnell noch nach dem Rechten zu sehen, bevor er sich zu seiner Herberge begibt.

"Heda Halbling, weicht von den Angeketteten zurück, denen ist schon schlimm genug mitgespielt worden![/u]"

  • Drucken