• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 41471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #105 am: 19.08.2005, 21:39:54 »
 Als der Mönch den Komentar des Elfen vernimmt ballt er kurze Zeit seine Fäuste....

'Beruhig dich Alcarin! Er ist ein Elf.....er ist es nicht wert!'

Langsam lässt die Anspannung Alcarin wieder los und er wirft dem Elfen nur noch einen ernsten Blick zu.....

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #106 am: 19.08.2005, 21:42:22 »
 'Köstlich wie sich dieser Diener der Mondhure aufregt.........ich denke mal den Start habe ich mir nun gründlich versaut.'
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #107 am: 19.08.2005, 23:57:09 »
 "Heißa, jetzt ist die Sprache schon wieder weg... Wenn euch dieses Leiden noch länger plagt, dann solltet ihr euch vielleicht an den Herrn Milo hier wenden, werter Elf, der ist nämlich ein begabter Heiler!"

Bei diesen Worten zwinkert Ogrox dem Halbling schelmisch zu.

Als klar wird, dass der Elf für ein ordentliches Streitgespräch nicht zu haben ist und dass die Versammelten hier womöglich noch ein wenig warten müssen, bis ihnen die Pforten geöffnet werden, lässt Ogrox sich ebenfalls auf den Stufen nieder. Er schnallt seinen Rucksack ab, wühlt ein wenig darin herum und fördert schließlich einen irdenen Humpen daraus hervor, den er sogleich mit Bier aus dem kleinen Fass am Rucksack befüllt.

'Potzblitz, es schmeckt schon wieder!'

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #108 am: 20.08.2005, 09:12:59 »
 Estand Marsk

Ein feines Lächeln umspielt seine Lippen, während er dem Geplänkel folgt. Nur sein ab und an gen Himmel gerichteter Blick nach dem Sonnenstand lässt eine gewisse Ungeduld erahnen...

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #109 am: 20.08.2005, 11:00:48 »
 "Nun, Meister Zwerg, ich vermag es Wunden zu versorgen, aber ich kann keine Wunder vollbringen. Da muß sich der werte Elf schon selber helfen!"
'Was für eine Diva. Wer austeilt sollte auch einstecken können.'

Auch Milo macht es sich bequem und läßt sich auf der Treppe nieder. Er streichelt gedankenversunken seinen Hund. Dann bemerkt er, wie der Zwerg sich ein Bier zapft.
'Hui, Ogrox scheint ja wirklich trinkfest. Ein Bier schon so früh am Morgen.' Bei diesem Gedanken grinst er den Zwerg an.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #110 am: 20.08.2005, 16:34:06 »
 Ogrox bricht wieder in Gelächter aus, wobei er etwas von seinem Bier verschüttet.

"Prust... Ich kann keine Wunder vollbringen... Der war gut Herr Halbling!"

Nachdem er sich wieder ein wenig beruhigt hat, fährt er fort:

"Aber wir sollten mit den Neckereien aufhören, schließlich liegt vermutlich eine gemeinsame Aufgabe vor uns und es nützt nichts, wenn wir uns jetzt schon die Köpfe einschlagen!"

Man kann sich dem Eindruck nicht erwehren, dass bei den letzten Worten ein kleines Stück Bedauern in Ogrox' Stimme liegt.

'Wirklich ein netter Kerl dieser Milo, aber warum grinst er mich so an? Er will doch wohl nichts von meinem Bier abhaben? Meine Notreserve ist ohnehin knapp bemessen...'

Nach einigen Zögern zuckt er entschuldigend mit den Schultern in Richtung Milo:

"Ich würde euch ja gerne was von meinem Bier anbieten, aber leider habe ich keinen zweiten Krug bei mir..."

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #111 am: 20.08.2005, 18:16:18 »
 Milo stimmt in Ogrox Gelächter mit ein.

Als der Zwerg sich beruhigt und die Neckereien beenden will, nickt der Halbling ihm zustimmend zu. 'Ich hoffe nur, der Elf ist auch an einer guten Stimmung interessiert und kann seine Arroganz überwinden.'

"Ogrox, kein Problem, genießt euer Bier. So ein Zwergenbräu zu Tagesbeginn wäre mir wohl sowieso zu stark. Ich will einen klaren Kopf bewahren für den anstehenden Termin und was auch immer uns danach erwartet." Freundlich zwinkert Milo dem Zwerg zu und ruft noch ein: "Prost!" aus.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #112 am: 21.08.2005, 12:25:08 »
 Dieser Morgen ist so kalt wie die Morgende davor auch. Euer Atem bildet weiße Wölkchen vor euren Mündern. Doch die Luft ist heute klar. Nur einige wenige Wolken stehen hoch am blauen Himmel und im Osten rhebt sich, golde-orange, die Sonnenscheibe aus ihrem Bett, um ihre Strahlen, so sie auch kaum zu wärmen scheinen, über Land gleiten zu lassen.

Um diese Zeit ist nur wenig auf den Straßen Silbrigmonds los. Ein paar Nachtschwärmer, oder solche, die kein Quartier mahr finden konnten, schlurfen mit schweren Schritten durch die Gassen, ohne wirklich Notiz von euch zu nehmen.

Hoch erhebt sich der stolze, weiße Bau des Star Courts vor euch in den Himmel. Als ihr des morgens dort erscheint, sind die großen Portale noch geschlossen. Lang kann es allerdings nicht mehr dauern, denn schließlich hieß es, ihr möget zu Tagesanbruch hier sein. Es scheint fast, als seid ihr die einzigen, die sich für den Auftrag interessieren.

Ihr wartet einige Minuten und vertreibt euch die Zeit. Dort. Das scheint eine Familie zu sein, die am Ende der Gasse erscheint und mit vorsichtigen Schritten auf den Star Court zu hält. Und da, hinter ihnen ein Halblingspäärchen, die sich an den Händen halten, gezeichnet von Entbehrungen und Hunger. Und dabei bleibt es nicht. Binnen zehn Minuten tauchen immer wieder Leute aus den verschiedensten Richtungen, vor allem aber vom Marktplatz her auf. Handwerker, Bauern, ganze Familien mit Großeltern und Enkelkindern. Menschen, Halbelfen, Halblinge, Einige Elfen und auch ein paar Gnome. Sie alle bewegen sich, tailweise leise unterhaltend, teilweise schweigend, auf das große Doppelportal zu und stellen sich hübsch in eine Schlange an.

Jetzt öffnet sich das Portal auch, zumindest einer Flügel, und einige Ritter treten heraus. Zwei von ihnen stellen sich links und rechts des Eingangs auf, waährend die restlichen die die Menge mustern, an ihr vorbei ziehen und hier und dort auf Fragen der Leute antworten.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #113 am: 21.08.2005, 12:50:01 »
 'Na endlich, das wurde ja auch Zeit!'

Ogrox leert sein Bier mit einem mächtigen Zug, wischt den Krug mit dem Zipfel seines Umhangs sorgfältig aus und verstaut ihn wieder in seinem Rucksack. Er erhebt sich von den Stufen und klopft ein wenig halbherzig den Schnee aus seinen Kleidern.

"Heda, Meister Ritter, ich und die Herren Abenteurer", dabei macht Ogrox eine ausschweifende Handbewegung in Richtung der anderen, "sind wegen des Anschlages hier. Ich würde vorschlagen, ihr bringt uns so schnell wie möglich zur Hohen Dame, damit wir nicht noch mehr kostbare Zeit mit Warten vergeuden!"

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #114 am: 21.08.2005, 13:19:25 »
 Interessiert und ein wenig verdutzt beobachtet Milo, wie sich immer mehr Leute dem Star Court nähern. 'Was die wohl alle hier wollen. Wie kühne Abenteurer sehen sie jedenfalls nicht aus.' Er spitzt seine kleinen Ohren, vielleicht kann er ja ein paar Wortfetzen aufschnappen.

Da meldet sich auch schon Ogrox zu Wort, direkt und ohne Ausschweife, wie man es schon von ihm kennt. Milo nickt, als Ogrox Hand in seiner Richtung zeigt, zur Untermauerung seiner Aussage. Gespannt wartet er auf die Antwort des Ritters.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #115 am: 21.08.2005, 13:36:33 »
 Aufmerksam mustert Alcarin die immer mehr werdenden Menschenmassen, die auf den Star Court aus jeder Richtung zu kommen.
'Was wollen die denn alle hier!' denkt sich Alcarin, als er die halb verhungerten Gesichter und Bäuche der Leute erkennen kann.

Da öffnet sich plötzlich eine Flügeltür des Star Courts und einige Ritter strömen hinaus, um die Menschenmassen zu begutachten.....

Nachdem der Zwerg schon sein Wort erhoben hat, um sich und die anderen eingeschlossen vorzustellen, stellt sich Alcarin neben Ogrox und wartet auf eine Antwort des Ritters in Silber. Dabei macht er seine Pfeife aus und verstaut sie wieder in seinem Rucksack.....

Anonymous

  • Gast
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #116 am: 21.08.2005, 14:53:53 »
 Der Ritter, den Ogrox anspricht, kommt nicht dazu, noch etwas zu entgegenen, denn in der Schlage, unweit euch, ist ein Handfester Streit zwischen einem Menschen und einem Halbling ausgebrochen. Offenkundig beschuldigt der Mensch den Halbling einen Moment der Unaufmerksamkeit ausgenutzt zu haben, um sich mit seiner Familie an der des Menschen vorbei gedrängelt zu haben.

"Du stinkender Riese, wir sind extra früh aufgestanden! Wir standen die ganze Zeit vor euch in der Schlange!"
"Euch verdammten Halblingplagen sollte man am nächsten Baum aufknüpfen! Ihr zieht ehrliche, hart arbeitende Männer sogar noch über den Tisch wenn's uns allen dreckig geht!"

Gerade als beide schlagfertigere Argumente auspacken wollen, gehen zwei der Ritter dazwischen und trieben die Streithähne mit sanfter Gewalt auseinander.

In diesem Moment seht ihr auch einen euch bekannten blonden Schopf am Portal auftauchen.

"Hört ihr lieben Leute! Es sind genug für alle da und es bekommt ohnehin jeder die gleiche Anzahl an Marken, ob er nun am Anfang oder am Ende der Schlange stehen mag.
Achtet darauf, eure Marken nicht zu verlieren, es wird keinen Ersatz geben. Und nun tretet bitte einzeln mit euren Angehörigen vor!"


Daraufhin gibt er den Eingang frei und die Schlange setzt sich langsam und gemächlich in Bewegung, was der Leutnent aufmerksam beobachtet.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #117 am: 21.08.2005, 15:16:20 »
 Unauffällig wischt sich Mip einige Schweissperlen von der Stirn. Bei den vielen Leuten war ihm kurz der Gedanke an einen Bürgeraufstand gekommen, und eingekeilt zu sein zwischen schwer gerüsteten Rittern auf der einen und einem tobenden Mob auf der anderen Seite war schon immer sein Traum gewesen.

'Holen sich wohl nur ihre Essensmarken ab, die armen Leute. Der Stadt muss es wirklich dreckig gehen, wenn die Situation bereits so weit gediehen ist. Hilfe ist wirklich angebracht und wenn dabei noch etwas für mich abspringt, warum nicht. Ein gutes Geschäft kann man überall machen.'

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #118 am: 21.08.2005, 15:43:29 »
 Estand Marsk

Endlich scheint sich etwas zu tun..., denkt Estand, als immer mehr Ankömmlinge zum Stars Court strömen; ...Gut, dass wir zeitig da waren...

Estand stößt sich von der Mauer ab, um sich vorne in die Reihe der Abenteurer einzureihen, von der er hofft, dass sie an den anderen Bittstellern vorbeigeführt wird.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #119 am: 21.08.2005, 16:21:56 »
 Auch Alcarin schaltet sich nun endlich ein...
Er zieht seinen Kragen herunter und spricht den Ritter in Silber ruhig, jedoch etwas ungeduldig an.

Also, was ist jetzt, führt ihr uns zu der hohen Dame, oder nicht?

  • Drucken