• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 63335 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #195 am: 06.02.2006, 00:46:10 »
 Julissia zuckt unwillkürlich zusammen und verzieht das Gesicht, als sie den gemeinen hinterhältigen Stoß des Goblins gegen Athis wahrnimmt. Die Hände zum Zaubern erhoben, macht sie ein paar Schritte in den Raum hinein.
"Der hat keine Gnade verdient, der hinterlistige Narr!"

Move to J5, ready action - wenn der zweite Goblin Mist baut, zaubere ich einen Elemental Burst nach J2, J3, K2, K3

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #196 am: 06.02.2006, 01:55:09 »
 Blut ! Mein Blut ! Athis fühlt sich über die tiefe Schnittwunde in seinem Unterleib, der rote Lebenssaft besudelt seine Hände. Zunächst ist er vom Schock gelähmt, nur schemenhaft nimmt er wahr, wie Sturmpionier den Angreifer niederstreckt. Doch kurz darauf schlägt der Schmerz mit voller Wucht zu, schwarzer Nebel legt sich über seinen Geist und droht ihn zu überwältigen. Noch vor einigen Jahren hätte er diesen Kampf verloren, doch mit purer Willenskraft hält er seinen Körper am Leben und seinen Verstand bei Bewußtsein.

"Kal Shtalath hathäih ka Palathai. Pasht ühal Tölathal." Er rezitiert etwas in einer unbekannten Sprache, während er mit seinen rotgefärbten Händen eine Phiole aus der Gürteltasche herausholt, und den Inhalt mit letzter Kraft zu sich nimmt. Sein Trunk scheint von hoher Qualität gewesen zu sein, denn augenblicklich versiegt die Blutung fast vollständig, von der Wunde ist nicht viel mehr übrig als ein tiefer Kratzer.


(move action: Potion: Cure light wounds rausholen)
(standard action: Potion: Cure light wounds trinken)

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #197 am: 06.02.2006, 12:38:17 »
 Nachdem der Gegner fällt eilt Adalbert zu diesem und überprüft ob er noch am Leben ist.

move to Goblin, Lebenszeichen überprüfen

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #198 am: 06.02.2006, 19:49:10 »
 Mitleidig blickt Kagoth zu dem Verletzten hinüber, ergreift aber keine Aktion, um den anderen Goblin in Schlagweite zu behalten.

No action
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #199 am: 06.02.2006, 21:01:02 »
 Goblins

Kampfende:

Status:
Julissia: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt
Adalbert: unverletzt
Athis: leicht verletzt (9/10TP)
Kagoth: leicht verletzt (11/14TP)

Goblin 1: sterbend
Goblin 2: unverletzt
 

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #200 am: 10.02.2006, 19:35:37 »
 Eingangshalle

Überraschungsrunde:

Initiative:
20  Adalbert
 9   Grimlocks


Status:
Julissia: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt
Adalbert: unverletzt
Athis: leicht verletzt (9/10TP)
Kagoth: leicht verletzt (11/14TP)

Grimlock 1: unverletzt
Grimlock 2: unverletzt

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/dungeon.htm' target='_blank'>Karte

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #201 am: 10.02.2006, 20:47:34 »
 Nachdem Adalbert den letzten Rest des Stückes gesprungen ist und sich kurz umguckt, bevor die merkwürdigen Wesen sieht, zieht er schnell sein Schwert und sein Schild um den Angriff so gut gerüstet wie es geht abzuwarten.

draw weapon & shield

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #202 am: 10.02.2006, 21:19:38 »
 Eingangshalle

Runde 1:

Initiative:
19 Julissia
16 Sturmpionier
12 Athis
 9  Grimlocks
 4  Kagoth



Status:
Julissia: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt
Adalbert: tot
Athis: leicht verletzt (9/10TP)
Kagoth: leicht verletzt (11/14TP)

Grimlock 1: unverletzt
Grimlock 2: unverletzt

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/cogsoben.htm' target='_blank'>Karte oben
http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/dungeon1.htm' target='_blank'>Karte unten

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #203 am: 10.02.2006, 21:40:34 »
 Julissia wird schwarz vor Augen, als sie Adalberts grausame Enthauptung mit ansehen muss. Die kleine Gnomin fällt beinahe in Ohnmacht, sie stützt sich krampfhaft mit den Händen auf, um nicht durch das Loch, zu den blutrünstigen Kreaturen, zu stürzen.

Ihre Gedanken überschlagen sich, doch die Zauberin ist geistesgegenwärtig genug, um zu erkennen, dass die Axtschwinger auch für sie und die restlichen Gruppenmitglieder eine Gefahr darstellen - eine Gefahr die dringend beseitigt werden muss.

Mit zitternden Fingern holt die Gelehrte eine Schriftrolle aus einer Tasche hervor, entfaltet diese und liest den Zauber vor, im Geiste eine arkane Verbindungslinie zeichnend: "Subito invoco... insectum magnissimum igniferrendem!" Ein kleines planares Tor beginnt sich vor einem der Grimlocks zu öffnen...

Schriftrolle "Monster beschwören I" benutzen: Celestial giant fire beetle nach S21 beschwören

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #204 am: 10.02.2006, 21:45:40 »
 Sturmpionier beobachtet emotionslos wie Adalberts Kopf davonrollt.
"Zwei Feinde, Humanoid. Adalbert tot. Taktik neu."
Sturmpionier lässt sowohl die Keule als auch die Fackel aus seinen Händen fallen. Mit einer flüssigen Bewegung löst er die sperrige Stangenwaffe von seinem Ruckack und hält sie bereit, bereit sie einem der Feinde in den Kopf zu rammen, die er nun nicht mehr gut erkennen kann.
"Licht!"

(Fackel und Keule fallenlassen, Guisarme ziehen, Ready attack: sobald Sturmi Licht hat.)

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #205 am: 10.02.2006, 21:50:10 »
 Es ist viel zu gefährlich da runter zu gehen. Ich werde sie von hier oben beschiessen., denkt sich Kagoth.
Er zieht einen Bumerang aus einer Lederschlaufe an seinem Gürtel und wirft ihn auf die Grimlocks.

Draw Bumerang, Attack Grimlock
*Staredown*

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #206 am: 10.02.2006, 23:23:39 »
 Athis will seinen Augen keinen Glauben schenken. Noch vor wenigen Momenten hat er mit dem Halbork eine moralische Debatte geführt, und plötzlich soll er nicht mehr am Leben sein. Sein schwacher Magen meldet auf einmal, er muss sich beherrschen um sich nicht zu übergeben, und schluckt einige male schwer. Jalathash! Jalathash Jalathash Jalathash ! Ich kannte ihn kaum, aber das hat er nicht verdient.
Als der Kriegsgeschmiedete seine Fackel fallen lässt, und ihm damit die Sicht nimmt, reagiert Athis rasch. Er gibt dem nichtbrennden Ende einen Tritt, die Fackel fällt hinab und erleuchtet die grausame Szenerie erneut. Er fokussiert eine der Gestalten, nicht nur mit seinem Blick sondern auch auf einer tieferen Ebene. Seine geistigen Fühler suchen nach dem Schwachpunkt in der Verteidigung des Gegners, als er ihn gefunden glaubt, sendet er plötzlich einen heftigen mentalen Impuls. Seine Gefährten vernehmen nur einen sehr tiefen Basston, gerade an der Grenze des hörbaren. Nur für eine Sekunde schwillt dieser plötzlich an, als ob jemand einen tiefen Schrei ausgestoßen hätte.

(move action: Fackel runterkicken)
(standard action: mindthrust auf Gegner bei R21)

 

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #207 am: 11.02.2006, 00:17:54 »
 Eingangshalle

Ende Runde 1, Anfang Runde 2:

Initiative:
4  Kagoth
Runde 2:
19 Julissia
16 Sturmpionier
12 Athis
 9  Grimlocks
 
Status:
Julissia: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt
Adalbert: tot
Athis: leicht verletzt (9/10TP)
Kagoth: leicht verletzt (11/14TP)

Grimlock 1: sterbend
Grimlock 2: unverletzt

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/cogsoben.htm' target='_blank'>Karte oben
http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/dungeon2.htm' target='_blank'>Karte unten

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #208 am: 11.02.2006, 00:47:26 »
 "Taktischer Vorteil. Folge."
Ohne zu zögern springt Sturmpionier in das Loch hinein, während des Sprungs lässt er seine langstielige Axt los und zieht seinen Bogen. Unten angekommen muss er sich jedoch abrollen, da er mit seinem Gewicht einen der Steine zertrümmert und ins straucheln kommt. Sofort steht er auf und sucht fieberhaft nach dem Unhold in der Dunkelheit, die Hand bereits am Pfeilköcher.

FA: Loslassen, MA: Runterspringen+Bogen ziehen, SA: Aufstehen

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #209 am: 11.02.2006, 01:22:41 »
 Das planare Tor, welches Julissia soeben zu öffnen begann, speit eine seltsame Kreatur hervor - einen Leuchtkäfer, der allerdings so groß ist wie die Zauberin selbst, und das sanfte Leuchten scheint eher warm und heilsam zu sein denn kalt und nächtlich. Das planare Insekt schaut sich rasch um, bereit, die Feinde der, die es gerufen hat, zu attackieren. "Pugna mactatores maledictos!..."

Die entsetzte Gnomin, kreidebleich im Gesicht, zieht ihre neu ergatterte Armbrust. Der Preis für Wagemut... Furchtbarer Tod

besagten Käfer nach O23 beschwören, Armbrust ziehen.

Wenn der Käfer den Grimlock wahrnimmt, möge er ihn sturmangreifen

  • Drucken