• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57191 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #90 am: 24.10.2005, 01:33:23 »
 Aufmerksam lauscht Sturmpionier den Worten Julissias. Sichtlich grübelt er über die neuen Eindrücke, welche er nicht einordnen kann. Tradition. Zauberkundigen-Tradition. Magietheorie.
Er hofft, bald mehr davon zu verstehen.
"Trainiert man Dich auch in der Geschichte von Khorvaire vor dem Krieg? Das könnte helfen zu wissen was man nun tun soll, ohne Krieg. Ich bin,... war Sturmpionier7, genauer gesagt Baujahr 994, Haus Cannith, Modell Sturmpionier, Battaillon Drooam-23, Schwadron 15, Nummer 7.
Ich,... war ein... Sturmpionier... an der Drooam-Front. Zumeist im Feindesgebiet operierend. Talerschliessung und -sicherung.
"
Offensichtlich ist der Kriegsgeschmiedete ungeübt in legerer Konversation, doch er bemüht sich.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #91 am: 24.10.2005, 13:41:04 »
 Die Bedienung kichert verlegen wegen den vielen Komplimenten. Sie nimmt eure Bestellungen auf und verschwindet dann zur Theke.

Nach kurzer Zeit bringt sie einen Krug warmen Met und Tassen. Einige Zeit später serviert sie die Mahlzeiten: Lammkotelett mit grünen Bohnen und Kohlblättern, das Tagesgericht. Julissia bekommt wie gewünscht eine kleinere Portion.
"Lasst es euch schmecken!", sagt sie freundlich und geht weiter ihrer Arbeit nach.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #92 am: 24.10.2005, 16:11:10 »
 "Wenn der Krieg vorbei ist Sturmpionier, wie sollen wir dich nennen? Man kann nicht nur mit einer Bezeichnung gerufen werden. Wie ist es mit einem Namen?"

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #93 am: 24.10.2005, 18:36:01 »
 "Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, Adalbert"
während er innerlich die Ergebnisse seiner Gedanken sammelt schielt Sturmpionier auf die Speisen der Anderen, um zu sehen was sie damit machen. Erst vor drei Tagen noch lief er an einer Schaffarm vorbei. Dort wurden die Schafe geschoren.
"Aber es gibt auch ohne Krieg Kampfhandlungen. Wie eben auf der Brücke. Es ist praktisch wenn der Name die Funktion angibt. Aber man sagte mir, ich soll mich... entfalten, und mir einen Namen machen. Das sagte mein Hauptmann. Meinst Du das damit, Adalbert?"

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #94 am: 24.10.2005, 18:36:48 »
 Bei den Erklärungen von Julissia zuckt Devan zusammen und seine Augen blitzen im Licht auf. Ihm entweicht ein leises Zischen zwischen den Zähnen hindurch. Sofort rückt er unauffällig ein bisschen von Julissia weg und legt eine Hand auf sein Bein, in die Nähe des Dolchs, der dort locker in der Scheide sitzt. Von nun an lässt er Julissia nicht mehr aus den Augen und er seine Muskeln scheinen wie zum Sprung angespannt.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #95 am: 24.10.2005, 18:49:49 »
 "Genau das meine ich."

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #96 am: 24.10.2005, 19:49:04 »
 Tropf, dem der Gedanke, etwas zu verzehren, offensichtlich nicht behagt, hört endlich auf, die Gestalten in seiner Umgebung anzustarren. "Zum 'Gebrochenen Amboß' werde ich auch kommen. Ich will wissen, warum der Professor zerstört wurde."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #97 am: 24.10.2005, 22:15:40 »
 "Vielleicht kannst Du mir helfen einen Namen für mich zu machen, Adalbert. Ich habe nicht gelernt wie das geht. "
Sturmpionier ahmt das Ernähren bestmöglich nach. Da er nie sah, wie Lebewesen Hunger leiden, ist ihm nie ein Grund bewusst geworden warum er nie Essen sollte. Auch keine Mittagspause durfte er haben. Nun will er es herausfinden, und essen wie sein Hauptmann es einst tat. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen der Befehlskette und der Ernährung...

"Also wird die ganze Truppe zum Gebrochenen Amboss gehen. Das ist gut. Wir sind gewillt Aufklärung über die Situation auf der Brücke zu bekommen. Jedoch sollten wir einen Plan ausarbeiten, für den Fall dass wir in einen Hinterhalt gelockt werden. Deine Funktion scheint geeignet einen Plan auszuarbeiten, Julissia."

Bei diesen Worten schaut Sturmpionier Julissia an.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #98 am: 25.10.2005, 11:55:54 »
 Auf die erste Nachfrage Sturmpioniers, ob sie denn der älteren Geschichte Khorvaires kundig sei, sagt Julissia: "Tatsächlich, ich kenne mich auch mit der Vorkriegsgeschichte aus. Der gesamte Studieninhalt wäre zu umfangreich, um ihn bei einem Abendessen zu erzählen, aber wenn es Euch interessiert, welche Möglichkeiten einem in einer Zeit ohne Krieg offen stehen - so gibt es vielerlei Tätigkeiten, denen man nachgehen könnte. Handwerk, Handel, Forschung... Erkundnung und Abenteuer schließlich. Um nur einige davon zu nennen."

Die Gelehrte bedankt sich nickend bei der Bedienung und beginnt manierlich zu speisen. Als Sturmpionier behauptet, sie sei am besten geeignet, einen Plan auszuarbeiten, zieht sie eine Augenbraue hoch. "Ich? Nungut." Die Gnomin grübelt nach. "Also wenn ihr mich fragt, so sollten nicht alle offen zum Treffen erscheinen. Wir brauchen jemanden, der von vornherein im Verborgenen bleibt und im Falle einer Notsituation überraschend ins Geschehen eingreifen kann. Außerdem bin ich der Ansicht, dass wir -" sie blickt zu Sturmpionier hoch und nickt ihm zu, "- eine sinnvolle Formation einnehmen sollten, auf dem Weg sowie während des Aufenthalts. Letztlich, könnte ich mir bis morgen einige unterstützende Zauber einprägen." Julissia schaut die Anwesenden nacheinander an. "Ist das in Ordnung soweit?"

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #99 am: 25.10.2005, 14:00:03 »
 "Es ist gut, wenn man den Schauplatz vorher kennt. Kennt jemand diesen 'Gebrochenen Amboss'?" Julissias Vorbild folgend schaut Tropf jeden seiner Tischgenossen einmal an.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #100 am: 25.10.2005, 15:36:50 »
 "Ich denke nicht, dass wir einen Plan brauchen, aber macht euch gedanken wenn es euch das Gefühl von Sicherheit verleiht."

Adalbert dreht sich in Richtung Sturmpionier: "Mit den Namen ist das so eine Sache, normalerweise hat man keinen Einfluß auf seinen Namen, er wird einem von seinen Eltern gegeben. Bei dir dürfte das ein Problem sein. Lass mich kurz nachdenken...."

Adalbert streicht sich über seine spärlichen Barthaare an seinem breiten Kinn: "Wie wäre es mit Gordon oder wie wäre es mit Odrad oder mit Miles, oder ....  nein es ist lächerlich. Wenn du denkst, dass du den Drang verspürst einen Namen zu finden so musst du dir einen finden. Dabei kann dir leider niemand helfen."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #101 am: 25.10.2005, 15:57:03 »
 Sturmpionier lauscht den Plänen seiner Truppe.
"Somit, Julissia, üben wir im Moment Forschung und Abenteuer aus, nehme ich an, viele verschiedene Tätigkeiten scheinen also möglich zu sein.

Der von Dir ausgearbeitete Plan ist noch sehr grob, aber vielleicht hat man ohne Krieg keine präzisen Pläne. Ich bin natürlich einverstanden und begrüsse die genannten Vorsichtsmassnahmen. Leider kenne auch ich den Gebrochenen Amboss nicht, aber ich werde ihn heute Nacht observieren, und könnte ein benachbartes Haus als Kommandoposten einnehmen.
" Sturmpionier schüttelt den Kopf..., fährt dann monoton fort
"Verzeiht, kein Krieg, keine Häuser einnehmen. Nehme ich an.
Ich werde observieren.

Adalbert, braucht man ohne Krieg gar keinen Plan? Ich habe Probleme ohne einen Plan... Benötigst Du wegen dem
Gewissen keinen Plan?" Die Konzepte der Emotionen und der Gefühle, welche Adalbert immer wieder anspricht machen dem emotional noch völlig unterentwickelten Kriegsgeschmiedeten schwer zu schaffen.

Sturmpionier lässt sich kurz die von Adalbert vorgeschlagenen Namen durch den Kopf gehen und, fühlt sich ein wenig verloren, als dieser sagt, ihm könne keiner helfen. Tatsächlich fühlt er etwas, unwillkürlich zuckt seine Hand an seinen Kopf, als hätte er Kopfweh. Die Gabel fällt scheppernd auf den Tellerrand. Seine Truppe kann ihm nicht helfen und er weiss nicht wie es geht - muss es aber tun... einen Namen finden.
"Ich werde versuchen,... ich werde mir einen Namen machen. Vielleicht nicht aus meiner Funktion, aber aus meinen Taten? Ist das ein gültiges Konzept?"

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #102 am: 25.10.2005, 16:02:03 »
 "Keine Angst nichts hat Eile, wenn du bereit dafür bist wird dir ein Name einfallen, so wie der Regen vom Himmel fällt." Adalbert schaut auf den Warforged.

So etwas ein Warforged und Kopfschmerzen? Naja ich muss noch viel lernen.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #103 am: 25.10.2005, 16:06:01 »
 Die Metapher, welche Adalbert nutzt erzeugt in Sturmpionier erneut Grübelei. Jedoch ordnet er seine persönlichen Probleme unter und möchte nicht weiter die strategische Diskussion stören. ... wie der Regen vom Himmel fällt... interessant

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #104 am: 25.10.2005, 20:54:01 »
 Sturmpionior schaut Julissia erwartungsvoll an, nachdem diese nur grob die Strategie dargelegt hat: "Ich mache einen konkreten Vorschlag. Adalbert Ohne Land und Sturmpionier in erster Reihe, dahinter Devan Falkenflug und Julissia Lerron, zuletzt Tropf. Als heimliche Nachhut schlage ich demnach Tropf vor. Werdet ihr zur Morgendämmerung zu meiner Observierung stossen?"

  • Drucken