• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #135 am: 26.10.2005, 21:39:12 »
 Sturmpionier fühlt sich wieder wie zu Hause, wie im Krieg. Die klaren, ordentlichen Worte von Devan lassen keine Fragen offen.
"Jawohl, Devan Falkenflug"

Sturmpionier steht locker und geht dann im Gleichschritt einige Schritte hinter Devan zur Taverne zurück. Zufrieden geht ihm durch den Kopf: Gut dass wenigstens einer hier ausser mir vernünftig kommunizieren kann.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #136 am: 26.10.2005, 22:54:17 »
 Sturmpionier setzt sich an den Truppentisch und ordert sich sein Frühstück:
"Ich würde gerne mein erstes Frühstück einnehmen."

nun schaut er in die Runde und legt den Beutel mit den Münzen in die Mitte.
"Wo ist Julissia? Wir müssen eine Truppenbesprechung durchführen. Ich schlage vor wir beginnen mit der Ausrüstung. Wir benötigen Feuer. Hatte jemand schon einmal eine Funktion in der Kanalisation?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #137 am: 26.10.2005, 23:23:26 »
 Julissia öffnet die Türe, durch die Lady d'Vown gegangen ist. Sie blickt in einen Flur mit weiteren Türen, insgesamt drei auf der rechten und vier auf der linken Seite des Ganges. Keine Spur mehr von Lady Elaydren.....

So ein Missgeschick. Ich hätte sie gleich auf Geldems Journal ansprechen sollen. Aber bevor ich es wiedererhalte, sollte ich vielleicht doch lieber keine voreiligen Worte darüber verlieren...

Grübelnd und ab und zu ins Journal blickend, wo die von Lady d'Vowns Ring sichtbar gemachten Schriftzeichen immer noch erkennbar sind, kehrt die Gelehrte zum Tisch zurück, an dem inzwischen auch Devan sitzt.

"Herr Falkenflug, Ihr seid wieder bei uns, vortrefflich. Hat jemand von euch bereits konstruktive Vorschläge, die wir weiterentwickeln können? Wir dürfen jedoch nie die Flexibilität und die Variabilität der Vorgehenspläne vernachlässigen," fügt sie hinzu, während sie sich an den Tisch zu der Gruppe setzt.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #138 am: 27.10.2005, 00:04:47 »
 Sturmpionier ist überrascht, Julissia redet ähnlich wie einst ein strategischer Berater seiner Truppe. Stratege war dessen Name.
"Julissia, gut dass Du zurück bist. Ich habe bereits einen Plan geäussert. Er ist sehr flexibel und variabel, da unkonkret. Wir kaufen nun Ausrüstung und gehen dann zum Dorasharn-Turm, Ventilknoten E-213.
Als Ausrüstungsgegenstände schlage ich zunächst vor:
Seile, da wir in die Tiefe gelangen müssen,
Feuerquellen, da Professor Geldem dies empfahl,
Ersatzteile und Heiltränke falls wir beschädigt werden,
einen grossen Rucksack, für Funde,
eine ordentliche Waffe für jedes Truppenmitglied.
"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #139 am: 27.10.2005, 01:40:12 »
 "Welche Feuerquellen schlagt Ihr vor? Es ist unklar, von welchem Feuer Professor Geldem sprach. Wir sollten uns auf jeden Fall entflammbare alchemische Lösungen zulegen. Adamantosulfonium-Trihydrat zum Beispiel. Waffen? Ich für meinen Teil brauche keine, und euren Waffen kann ich in begrenztem Maße arkane Durchschlagkraft verleihen. Vielleicht wären einige Schriftrollen mit niedergeschriebenen Zauberformeln von Nutzen." Man merkt der Gnomin ihre weltentfremdende Bildung wohl an.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #140 am: 27.10.2005, 13:22:54 »
 Angestrengt hört Sturmpionier der Gnomin zu, zögerlich antwortet er:
"Ich nehme an ihr sprecht von dem, was Soldaten Alchemistenfeuer nennen? Gut. Gewöhnliche Fackeln und Feuersteine sollten wir auch zur Hand haben. Kein Soldat der Truppe darf ohne zumindest einen Dolch sein, Julissia, für Notfälle. Welche Zauberformeln schlagt ihr für den Erfolg der Mission vor?

So lasst uns denn einen Ausrüstungsposten aufsuchen, und sogleich den Dorasharn-Turm ansteuern! Angriff ist die beste Verteidigung, also stürmen wir die vergessene Schmiede, bevor weitere Attentäter auftauchen.
"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #141 am: 27.10.2005, 14:13:26 »
 ""Alchemistenfeuer"? Ja, das ist die gängige Bezeichnung dieser Lösung. Einen "Dolch für Notfälle" besitze ich, keine Sorge. Nun zu den Zauberformeln - erstens schlage ich "Arma Magica" vor, denn meine eigenen Kapazitäten, eure Waffen arkan zu verstärken, sind begrenzt. Auch Schutzmagie ist angebracht, seien es rüstungsnachahmende Energiegebilde oder Auren, die vor Eingriffen bestimmter Kreaturen schützen. Auch offensive niedergeschriebene Magie würde meine Fähigkeiten wohl ergänzen.
Das Problem ist nur, dass Schriftstücke mit wirksamen arkanen Zeichen recht kostspielig sind, und uns eine nur sehr begrenzte Summe zur Verfügung steht."


Bei der letzten Aussage Sturmpioniers grinst Julissia. "Nein, Angriff ist nicht die beste Verteidigung. Wissen ist die Macht, die sich bisher bestens offensiv wie defensiv bewährt hat."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #142 am: 27.10.2005, 14:29:28 »
 "Eine Waffe brauche ich nicht." Adalbert fasst sich kurz an den Heft seines Schwertes.

"Fackeln habe ich, aber die sind nicht mit Feuer gemeint denke ich. Und um Zauber brauche ich mir keine Sorgen zu machen."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #143 am: 27.10.2005, 14:48:00 »
 "Ich werde eine Liste mit den Besorgungen anfertigen, damit wir den Überblick bewahren." Sturmpionier packt ein Blatt Pergament aus und beginnt in eckiger aber sehr ordentlicher Schrift eine http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1245&view=findpost&p=86312' target='_blank'>Liste anzufertigen.

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #144 am: 27.10.2005, 16:38:30 »
 Tropf wirft einen Blick in einen Behälter an seiner Seite. "Eine Reparatur-Schriftrolle habe ich. Für mehr fehlt uns Zeit und Geld. Fackeln besitze ich noch nicht."

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #145 am: 27.10.2005, 19:17:33 »
 "Ich verfüge bereits über ein Seil, sowie einen Haken. Ausserdem habe ich eine Laterne, eine kleine Menge Öl und Feuerstein und Stahl dabei. Diese Dinge müssen nicht mehr gekauft werden. Zusätzliche Bewaffnung ist für mich ebenfalls nicht nötig."

 

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #146 am: 27.10.2005, 19:55:56 »
 "Ich halte es für unratsam wenn nur eine Person mit diesen Dingen ausgerüstet ist. Ich halte das nicht für ausreichend. Bei einem Abstieg um 57 Ebenen, könnte es gut geschehen, dass ein Seil nicht ausreicht. Mit einer kleinen Menge Öl lässt sich zudem kein grosses Feuer legen. Müssen wir für diese Dinge viel Geld hergeben?"

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #147 am: 27.10.2005, 20:43:34 »
 "Ich werde nun zu einem Ausstattungsposten gehen. Vielleicht sollte mich ein Ortskundiger begleiten. Ich werde versuchen uns bestens auszustatten und weniger wichtiges streichen, falls der Posten zuviele Münzen verlangt. Nach dem Auftrag können wir uns ja erneut ausstatten."
Sturmpionier nickt Devan zu, da er dies von ihm gelernt hat.

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #148 am: 27.10.2005, 20:54:25 »
 Tropf mustert die Fleichwesen. "Müßt ihr noch etwas erledigen, oder können wir gleich losziehen, wenn wir die Ausrüstung haben?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #149 am: 27.10.2005, 23:00:54 »
 "Ich muss noch einiges erledigen. Es wird nicht lange dauern. Vielleicht sollten wir einen Treffpunkt ausmachen?"

  • Drucken