• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57276 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #180 am: 28.10.2005, 23:31:14 »
 "...ist schon erbärmlich, dass er uns für sechs Goldmünzen nicht dahinbringen will..." - fährt die Gelehrte im selben Ton unbeeindruckt fort.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #181 am: 28.10.2005, 23:34:32 »
 "Sechs Gold höre ich aus der zweiten Reihe. Ihr seid auf dem richtigen Weg, fehlen nur mehr 4 Gold.", auffordernd lächelt Skakan die Gnomin an.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #182 am: 28.10.2005, 23:43:41 »
 Sturmpionier ist alarmiert. Er sah einst wie ein Kampfgefährte zur Hälfte aufgelöst in einem Schützengraben lag. Das Loch war gefüllt von einem halb durchsichtigem Schleimwesen.
Sturmpionier wirft einen Blick in die umliegenden Gänge und versucht sich ein Bild zu machen, wie gut man hier ohne Hilfe navigieren kann.
Dies ist ein Labyrinth. Ohne Hilfe werden wir lange suchen, und vielleicht finden wir nur etwas anderes als das, was wir suchen...

Sturmpionier geht einen Schritt zu Julissia und flüstert ihr zu: "So viel ist nicht im Beutel."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #183 am: 29.10.2005, 12:26:59 »
 Skakan wird ungeduldig ob der äußerst zähen Verhandlungen:
"Was ist nun? Kommen wir ins Geschäft? Wollt ihr noch kaufen? Ansonsten tretet zurück und versperrt nicht den zahlenden Kunden die Sicht auf meine Waren!" Einen Moment hält er inne, dann fügt er hinzu: "95 Silber, mein letztes Angebot!"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #184 am: 29.10.2005, 12:33:22 »
 "Unglaublich, wie geizig man sein kann. Da bietet man ihm ein Vermögen für eine kurze Exkursion an, und er sträubt sich auch noch dagegen! Also wenn mich jemand in nächster Zeit fragt, werde ich sagen, Skakan ist der geizigste und unfreundlichste Händler in ganz Sharn!"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #185 am: 29.10.2005, 12:49:04 »
 "Hehehe, das mit der Geizigkeit kann ich nur zurückgeben. Fünf feine Abenteurer, die wegen lächerlichen..", der Goblin denkt nach und zählt etwas an seinen schmutzigen kleinen Fingern ab, "... 35 Silber so einen Aufstand machen. Noch nie so geizige Abenteurer gesehen. Ihr werdet schon noch merken, wie wichtig ein guter Führer hier unten ist. Und nun zahlt oder verschwindet, ihr vergeudet meine Zeit."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #186 am: 29.10.2005, 13:27:20 »
 Adalbert, der sich bis jetzt zurück gehalten hat tritt nun zu seinen Kumpanen.

"ich werde noch 2 Goldmünzen dazugeben und dann ist es gut. Hauptsache wir kommen hier weg und müssen hier nicht übernachten."

Der großgewachsene Halbork schaut sich verunsichert um.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #187 am: 29.10.2005, 13:51:04 »
 Sturmpionier wendet sich an Julissia und Devan:
"Eure Händlerfunktionen sind sehr schwach. Er wird nicht mehr nachgeben. Eure Emotionen amüsieren ihn, und alle hier. Wir erregen Aufsehen." stellt er nüchtern und monoton fest.
"Gebt ihm eins der Alchemistenfeuer, die wir gekauft haben. Dafür haben wir 20 Goldmünzen gegeben. Wenn er uns zur Exkursion noch Geld dazu zurückgibt, haben wir mehr für den nächsten Handel."

An Adalbert gewandt fügt er hinzu:
"Macht 8 Goldmünzen. Er verlangt mehr."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #188 am: 29.10.2005, 14:17:12 »
 "Sehr gut, der Halb Ork legt zwei Gold drauf. Gnomin und Mensch geben 6. Also fehlen noch 15 Silber."

Skakan beobachtet das Geflüster von Sturmpionier:
"Will der Kriegsknecht die 15 Silber dazugeben?"

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #189 am: 29.10.2005, 14:23:22 »
 "Ich will das tun, ja, Skakan. Jedoch habe ich keine 15 Münzen."
Sturmpionier wendet sich wieder von dem Goblin ab, man hat ihn gelehrt, dass zu viele Verhandler die Verhandlungen erschweren. Auch wenn er sie sich schwerer kaum vorstellen kann.

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #190 am: 29.10.2005, 14:41:00 »
 Tropf beendet seine erfolglose Suche nach dem Shifter und wendet sich der Verhandlung zu. Er schiebt die Goblins zur Seite und drückt Devan zehn Silber in die Hand. "Wir haben nicht soviel Geld wie du verlangst. Was wir dir geben können ist mehr als genug für deine Mühe."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #191 am: 29.10.2005, 14:57:57 »
 Ein kurzes Funkeln ist in den Augen von Skakan zu erkennen. Endlich, die Verhandlungen schreiten voran. Dann aber schwenkt es wegen den immer noch fehlenden 5 Silber kurz in Enttäuschung um. Für eine Sekunde denkt er nach. Dann gibt er sich einen Ruck und schlägt ein: "Einverstanden: Mensch und Gnomin geben 6 Gold, Halb Ork 2 Gold und Kriegsknecht mit Münzen 10 Silber." Gierig streckt er seine Hand aus und nimmt die Münzen entgegen.

"Letzte Chance, greift zu, ich ziehe weiter!", schreit der Goblin laut in die Halle. Ein paar Geschäfte werden noch abgewickelt. Dann packt er mit geübten Händen seine Waren zusammen, stopft alles in seinen Rucksack und kommt zu euch.
"Skakan ist nun bereit, euch zu führen. Los gehts. Bleibt dicht bei mir."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #192 am: 29.10.2005, 15:06:22 »
 Ohne zu zögern gibt Adalbert dem Goblin die 2 Goldmünzen.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #193 am: 29.10.2005, 18:11:47 »
 Sturmpionier nickt einmal deutlich, als der Handel über den Tisch geht. Sogleich postiert er sich neben Skakan, um die erste Reihe des Truppenmarsches zu bilden.
"Weisst Du welche Gefahren in der Nähe des Ventilknotens bestehen, Skakan?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #194 am: 29.10.2005, 18:42:24 »
 "Kriegsknecht, hier unten sollte man immer auf der Hut sein. Es gibt diese Schleimwesen, jede Menge an Ungeziefer und nicht zu vergessen die  Gefahr durch Überfälle von uns Bewohnern. Obwohl bei euch gibts ja nichts zu holen.", der Goblin kichert. "Speziell beim Ventilknoten solltet ihr darauf achten, nicht weggeschwemmt zu werden. Ihr seid groß und stark, kein Problem, aber die zierliche vornehme Gnomin muss aufpassen." Wieder kichert der Goblin in sich hinein. Dabei mustert er Julissia. Er stellt sich vor, wie die kleine edle Gnomenfrau von einer Ladung Abwasser zu Boden gerissen wird.

"Bleibt lieber hinter mir, Kriegsknecht. Los gehts!"
Skakan schreitet voran dicht gefolgt von Sturmpionier. Die Gruppe nimmt ihre gestern besprochene Formation ein. Devan bildet den Abschluss.

Skakan führt euch durch ein Gewirr von Tunneln, Gängen und Kammern. Teilweise sind diese so eng, dass ihr im Gänsemarsch laufen müsst und die größeren unter euch ihre Köpfe einziehen müssen. Der Gestank wird immer schlimmer, fast schon unerträglich. Der Geruch von Verrottung liegt überall in der Luft. Ihr müsst sogar einige Abwasserpfützen durchschreiten. Häufig seht ihr quiekende Ratten, die sich, aufgeschreckt von eurem Licht, in ihre Löcher zurückziehen. Vielerlei Getiers krabbelt entlang der Decken und Wände. Die Spinnen nehmen teilweise beachtliche Größe an. Der Goblin hat nicht zu viel versprochen, er erweist sich als äußerst guter Führer. Problemlos bewahrt er in diesem Labyrinthe die Übersicht.

Nach einem Marsch von einer knappen halben Stunde bleibt Skakan stehen. Er deutet auf einen engen Durchgang, der zu einer Treppe führt die tiefer in den Turm hinuntergeht. “Da unten ist Ventilknoten E-213. Meine Aufgabe ist erfüllt.“

Der Geruch, der aus diesem Eingang aufsteigt, eine Mischung aus Schimmel und Abwasser, ist noch unerträglicher als die miefige Luft hier oben. Ihr vernehmt leise Fließgeräusche aus der Tiefe.

  • Drucken