• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #165 am: 28.10.2005, 18:50:39 »
 Das ist ja ekelhaft hier! Den Umhang eng um den Körper geschlungen, die langen Haare unter dem Mantel verborgen, läuft die Gnomin neben dem Rest der Truppe her. Man sieht es ihr deutlich an, dass sie angewidert ist von der Umgebung, trotzdem beobachtet sie die Gegend und die Leute aufmerksam.

Am Rattenmarkt angekommen, hält sich Julissia die Hand vors Gesicht. Dieser Gestank! Diese kreischenden Grünhäute verkaufen hier wohl Zeug, das sie aus den Abwässern geborgen haben! Wie ekelig!

Als Devan beginnt, mit Skakan zu verhandeln, schaltet sich die Gelehrte ein. "Einigen wir uns auf 2 Goldstücke. Es ist ohnehin viel mehr als ihr für den ganzen Ramsch heute bekommen werdet. Überlegt es Euch gut - Ihr wollt doch nicht die Kundschaft, die bereit ist *Gold* zu bezahlen, verscheuchen?"

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #166 am: 28.10.2005, 19:33:30 »
 "Also, Goblin, ich mache dir einen Vorschlag. Ich gebe dir 3 Goldmünzen und kaufe dir etwas von deiner Ware ab. Dafür bringst du uns zum Ventilknoten. Einverstanden?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #167 am: 28.10.2005, 19:44:18 »
 "Werte Gnomin, ihr könnt auch gerne mit Gold bezahlen. Macht 10 Goldstücke. Obwohl euch vornehmer Dame dieser Ramsch nicht gut genug zu sein scheint, meine Tageseinnahmen schätzt ihr falsch ein. Was ist nun? Ist es euch 10 Gold wert, zu diesem Ventilknoten geführt zu werden? Falls nicht, viel Erfolg bei der Suche nach einem billigeren Führer." Diesen letzten Satz spricht Skakan vor Ironie strotzend und beendet ihn mit einem lauten Lacher.

Derweil erblickt Devan unter den dargebotenen Waren tatsächlich einige intakte und brauchbare Dinge: Einen unbenutzten Sonnenstab für 25 Kupfer, eine Glocke für 23 Kupfer und 50 Fuß Seil für 25 Kupfer.

Den beiden Kriegsknechten, die sich bei den Verhandlungen zurückhalten, fällt auf, dass einer der Shifter in der Menge am anderen Ende der Kammer die Gruppe zu beobachten scheint. Er spendet den Abenteurern auffällig viel Aufmerksamkeit. Dieser Shifter bemerkt, dass die Kriegsknechte ihn entdecken, verschmilzt wieder mit der Menge und verschwindet in dieser.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #168 am: 28.10.2005, 19:47:03 »
 "10 Goldmünzen, nicht ein Kupfer weniger. Außerdem könnt ihr kaufen, was euch beliebt, Mensch.", fügt Skakan auf Devans erneutes Gefeilsche an.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #169 am: 28.10.2005, 19:56:58 »
 Sturmpionier sieht, dass die Verhandlungen zäh sind. Er schätzt die Lage ein, indem er schaut, ob Skakan von einigen Goblins bewacht wird und ob in der Menge eventuell Wachen versteckt sind. Zudem wirft er einen Blick auf die Bewaffnung solcher Personen und auf die von Skakan.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #170 am: 28.10.2005, 19:58:10 »
 Devan zeigt auf den Sonnenstab.
"Also gut, Goblin. Dann gib mir den Stock da und dieses Seil."
Er nimmt 5 Silberstücke aus seinem Geldbeutel.
 

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #171 am: 28.10.2005, 20:14:54 »
 "Ah, die feinen Leute aus der Oberstadt hegen nun doch Interesse an dem Ramsch der Goblins." Gierig streckt Skakan Devan seine kleine schmutzige Hand entgegen: "Das macht 50 Kupfer für Stock und Seil." Nachdem Devan dem Händler die Summe überreicht hat, händigt der ihm die erworbenen Waren aus.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #172 am: 28.10.2005, 20:20:50 »
 Sturmpionier ist interessiert an Personen, welche sich für seine Truppe interessieren. Der Shifter führte etwas im Schilde, ob zum Guten oder Schlechten der Truppe will er nun sondieren. Er wendet sich vom Feilschen ab, die Verhandler scheinen ihm ohnehin seiner Unterstützung nicht bedürftig.
Der Kriegsgeschmiedete pflügt wieder seinen Weg durch die Goblinschar und postiert sich an einer dezentralen Stelle. Dort blickt er wartend in die Menge, seine Blicke suchen dabei unauffällig nach dem Shifter, der ihm zuvor ins Auge fiel. Wenn er ihn sieht, geht er sofort auf ihn zu und grüsst.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #173 am: 28.10.2005, 20:31:01 »
 Devan nimmt die Ware entgegen. Zwar rümpft er die Nase wegen dem Gestank und dem Zustand der Gegenstände, dann steckt er sich den Sonnenstab aber doch in den Gürtel und das Seil in seinen Rucksack.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #174 am: 28.10.2005, 21:52:57 »
 "Äußerst schade, ich an Eurer Stelle wäre froh über vornehme Kunden, die *angemessen* bezahlen!" Beleidigt dreht sich die Gnomin um.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #175 am: 28.10.2005, 22:27:40 »
 Etwas abseits von allem Gedränge beobachtet Sturmpionier die Massen. Den Shifter, der ihm aufgefallen ist, kann er nicht mehr ausmachen. Auch kommt keiner auf den Kriegsknecht zu. Einige Goblins mustern die Maschine nun interessiert mit ausreichend Sicherheitsabstand.

"Schöne Frau, ich habe nichts gegen angemessene Angebote von vornehmen Kunden. Aber leider habt ihr mir noch kein angemessenes Angebot gemacht.", ruft der Goblin Julissia hinterher.

"Mit euch kann man Geschäfte abschliessen, Mensch. Der Handel lief perfekt. Also, ihr wollt doch zu dem Ventilknoten? Ich stelle keine Fragen, habe euch nie gesehen, führe euch persönlich hin. Wenn ich euch begleite bekommt ihr keinerlei Probleme mit den Streunern. Mein Angebot steht: Sicheres Geleit zum Ventilknoten E-213 für 100 Silber oder auch 10 Gold.", fügt Skakan an den zurückgebliebenen Handelspartner Devan hinzu.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #176 am: 28.10.2005, 22:48:18 »
 Nicht gut, ich konnte keinen Kontakt mit einem verbündeten zivilen Informanten aufnehmen
Sturmpionier mustert noch die gaffenden Goblins um ihn herum, und marschiert dann mit grossen, schweren Schritten zu Devan zurück. Leise sagt er zu ihm:
"Hast Du erfolgreich gehandelt? Wir erregen Aufsehen, sollten bald einen Führer finden. Hier, ich habe noch 4 Silbermünzen, von einem Feldfund, als weitere Handelsoption."
Sturmpionier drückt Devan ganze vier Silbermünzen in die Hand, und steht einen Schritt zurück.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #177 am: 28.10.2005, 23:08:35 »
 "Ihr könnt euer Angebot noch oft wiederholen, Goblin: 100 Silbermünzen sind mir zuviel. Ich gebe euch die Hälfte und wenn ihr dann nicht annehmt, suche ich den Ventilknoten selbst, dann habt Ihr nichts davon."
Devan blickt den Goblin auffordern an.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #178 am: 28.10.2005, 23:22:53 »
 "50 Silbermünzen sind mehr als angemessen. Kommt, lasst uns gehen, der Kerl versteht wohl nichts von Handel und Verhandeln." Julissia spricht zu Devan, doch laut genug, dass der gierige Goblin sie verstehen kann.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #179 am: 28.10.2005, 23:25:07 »
 "Die Hälfte?!? Dann viel Erfolg bei der Suche." Der Goblin bricht in schallendes Gelächter aus. Dann beruhigt er sich wieder und fügt an: "Für die paar Münzen lohnt es nicht, meinen Markt hier zu schließen und mich in Gefahr zu begeben. Kennt ihr die Schleimwesen? Ich weiß wo sie hausen." Kopfschüttelnd betrachtet Skakan den Menschen.

  • Drucken