• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #225 am: 01.11.2005, 16:17:20 »
 Kurz verdutzt schaut Adalbert den merkwürdigen Warforged an: "Würdest du sie sterben lassen? Würdest du nicht wollen, dass man dir hilft wenn du am Boden liegst? Ich handle so, dass die Maxime meines Handeln zu einem Gesetz werden könnte."

Adalbert erinnert sich kurz an einen seiner Lehrer als er den letzten Satz ausspricht.
Dieser Warforged ist merkwürdig, manchmal benimmt er sich fast wie ein Mensch und manchmal benimmt er sich wie ein Tier.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #226 am: 01.11.2005, 16:28:47 »
 "Aber Fleischlinge könen nicht umprogrammiert werden. Sie werden nach ihrer Genesung wieder zum Feind. Ein geheilter Feind ist wie ein verlorener Sieg. Möglicherweise waren diese Wandler aber lediglich Söldner."
Nach kurzem Zögern fügt er hinzu:
"Ich würde in der Tat Hilfe begrüssen..."

Sturmpionier nickt Devan zu:
"Ja Devan, Du solltest eine geschütztere Position in der Marschordnung einnehmen. Ich übernehme die Nachhut. Nun bewache ich die Treppe."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #227 am: 01.11.2005, 16:59:41 »
 Adalbert führt die Abenteurer tiefer in die Kanalisation. Gefolgt wird er von Tropf. Julissia, die nun die Fackel trägt,  marschiert in eurer Mitte. Hinter ihr schleppt sich der stark blutende Devan vorwärts. Die Nachhut bildet Sturmpionier. Dicht bleibt ihr beisammen, da die Fackel nur einen kleinen Kreis um Julissia beleuchtet. Schnell legt ihr die ersten Meter zurück, um möglichst rasch die Ventile zu passieren, die die Abwassermengen in den Tunnel pumpen. Ein enormer Wasserschwall erwischt dennoch Sturmpionier, der konzentriert den Rückraum beobachtet und so nicht rechtzeitig ausweicht. Mit einem lauten Knall fällt die Maschine in den Abwasserfluss. Spritzer des widerlichen Wassers treffen Devan und Julissia, die vor dem Kriegsknecht marschieren. Unbeeindruckt erhebt sich Sturmpionier aus dem stinkenden Gewässer und setzt seinen Weg fort.

Nach wenigen Metern erreicht ihr eine Gabelung. Der Tunnel setzt sich nach links und rechts fort. Zu eurer linken erblickt Adalbert ein geschlossenes Fallgatter, also führt er euch zunächst nach rechts. Tatsächlich, nach wenigen Schritten entdeckt er an der rechten Tunnelseite etwas auffälliges.

Eine Runde Metall Luke, eingesetzt in die Tunnelwand und graviert mit arkanen Runen muss die versiegelte Tür sein von der Lady Elaydren berichtete. In der Mitte der Luke stellt ein leuchtender Kreis dasselbe Symbol dar wie auf dem Journal- das antike Haus Cannith Symbol zurückdatiert auf die Gründung des Königreiches von Gallifar, ein stilisierter Amboss und Hammer.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #228 am: 01.11.2005, 17:04:41 »
 "Fasst die Tür nicht an, es könnte Fallen geben. Mal sehen.."
Devan beugt sich vor und untersucht vorsichtig die Luke sowie die Wand darumherum und den Boden davor.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #229 am: 01.11.2005, 17:08:24 »
 Adalbert stoppt und zeigt auf das Symbol: "Das muss es ein, oder?"

Wie um sich zu versichern guckt er schnell nach der Gnomin und wartet auf eine Regung.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #230 am: 01.11.2005, 17:12:36 »
 Von Fallen hat Sturmpionier in seiner Ausbildung gelernt, er hat aber noch niemals eine persönlich gesehen, er nickt.
"Eine Falle. Eine Falle könnte einen Schwerverletzten töten. Lass mich die Türe öffnen."
 

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #231 am: 02.11.2005, 00:49:52 »
 Julissia zieht das Journal hervor und vergleicht das Zeichen auf dem Einband mit dem auf der Luke. "Ja, in der Tat, das ist das gesuchte Symbol."

Indessen versucht sie, das Rätsel um das Fläschchen zu lösen, indem sie die fehlenden Buchstaben dazudenkt. Es könnte ja "Heiltrank" heißen! Ja, ich glaube, dem ist es so. Dennoch müsste ich die Hypothese mal überprüfen... Als die Gelehrte sich in Deckung vor möglichen Auswirkungen der eventuell vorhandenen Falle zurückzieht, holt sie die Phiole hervor und versucht, am Geruch und Geschmack des Inhalts die Vermutung zu bestätigen.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #232 am: 02.11.2005, 10:09:32 »
 Devan beginnt, die Umgebung der Türe nach Fallen abzusuchen. Er geht äußerst geschickt und professionell bei seiner Suche vor. Bestimmt hat er damit schon Erfahrung oder genoss zumindest eine vortreffliche Ausbildung. Den Boden vor der Luke untersucht er vor allem nach Druckplatten. Die Wände eben der Luke leuchtet er genauestens ab, doch er kann keine eingearbeiteten Ritzen oder Löcher entdecken, durch welche eine böse Überraschung dringen könnte. Zuletzt nimmt er sich die Luke selber vor. Und auch hier kann er nichts ungewöhnliches sehen.
"Ich kann keine Fallen entdecken.", gibt er kurz das Ergebnis seiner Suche weiter.

Währenddessen grübelt die Gnomin, was sich in dem Fläschchen befinden könnte. Schnell schafft sie es das Wort, welches in der Sprache der Halblinge geschrieben ist, zu vervollständigen. Eine genauere Untersuchung der Flüssigkeit bestätigt und konkretisiert das Ergebnis. Es handelt sich um einen magischen Trank, der es vermag, leichte Wunden zu heilen.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #233 am: 02.11.2005, 10:20:23 »
 Sturmpionier tritt vor an die Luke:
"Wir wissen nicht was uns dahinter erwartet. Macht Euch bereit und tretet zurück. Ich bin noch unbeschädigt. Ich werde die Luke öffnen."
Sobald seine Gefährten bereit sind, versucht Sturmpionier die Luke zu öffnen. Er drückt, zieht, dreht und schiebt, und versucht einen Öffnungsmechanismus auszulösen. Seinen Flegel hat er dafür ins Halfter verstaut.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #234 am: 02.11.2005, 10:26:19 »
 Adalbert zieht sein Schwert und zückt sein Schild und stellt sich breitbeinig neben Sturmpionier.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #235 am: 02.11.2005, 10:53:04 »
 Sturmpionier versucht die Luke zu öffnen. Adalbert bleibt dicht an seiner Seite, während die anderen einen Schritt zurück treten.

Als Sturmpionier gewaltsam die Luke öffnen will, schießen drei Säurebälle aus der Luke auf den Kriegsknecht zu. Zwei dieser Bälle verätzen und beschädigen den adamantenen Panzer der Maschine. Die Luke bleibt unverändert verschlossen, Sturmpioniers Öffnungsversuch zeigt keinerlei Wirkung.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #236 am: 02.11.2005, 11:20:50 »
 "Eine gut getarnte Säurefalle. Ich bin beschädigt. Devan, nun da Du die Falle gesehen hast, kannst Du feststellen, ob sie ein weiteres Mal ausgelöst werden kann? "
 

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #237 am: 02.11.2005, 11:45:08 »
 Eine wahrhaft gemein getarnte Vorrichtung - was mag sie wohl schützen? Die Gnomin vergewissert sich, dass Sturmpionier zwar beschädigt, aber immer noch einsatzbereit ist.

"Devan, wartet. Ich habe gerade die Untersuchung dieser Emulsion abgeschlossen," Julissia hält dem Mann den Trank entgegen, "und herausgefunden, dass es verdünnte Heilessenz ist. Ich denke, es wird Euch zugute kommen." Die Gelehrte lächelt Devan aufmunternd an. Mit einem schätzenden Blick zum angeätzten Kriegsgeschmiedeten fügt sie hinzu: "Sturmpionier kann ich leider keine Hilfe anbieten."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #238 am: 02.11.2005, 12:42:07 »
 Sturmpionier nickt Julissia einmal deutlich zu.
"Doch könnt ihr, reicht mir bitte das Journal Professor Bonal Geldems. Es scheint von hohem Wert für die feindliche Partei zu sein. Möglicherweise haben wir dessen Wert noch verkannt."

Der Kriegsgeschmiedete nimmt das Journal in die rechte Hand und steht wieder direkt vor der gefährlichen Türe.
"Vorsicht!"
Dann fuchtelt er mit dem Journal vor der Türe herum, insbesondere exponiert er das eingearbeitete Zeichen, ähnlich der Lady d'Cannith mit dem Ring. Der Kriegsgeschmiedete hofft offenbar den Schlüssel zur Luke gefunden zu haben.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #239 am: 02.11.2005, 13:08:12 »
 Sturmpionier fuchtelt mit dem Buch vor der Luke herum. Das Zeichen des Journals beginnt zu leuchten, wie ihr es schon in Verbindung mit dem Ring von Lady d'Vown gesehen habt. Auch das Leuchten des Zeichens in der Mitte der Luke wird heller. Vorsichtig führt der Kriegsknecht das Zeichen des Buches auf das eingravierte Siegel zu, schließlich berührt er mit dem Journal die Luke. Die arkanen Runen strahlen mystisches Feuer aus und die Luke öffnet sich wie von Geisterhand.

Hinter der Luke erblickt Sturmpionier einen vertikalen Schaft, 5 Fuß breit und gehüllt in absolute Dunkelheit. Wind weht von den Tiefen sich einen Weg in die Öffnungen höher im Turme bahnend. Frischluft zirkuliert also sogar in den vergessenen Bereichen des Turmes.

  • Drucken