• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 56448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #390 am: 01.12.2005, 13:24:06 »
 Der Kriegsgeschzmiedete hört Julissia aufmerksam zu, und nickt am Ende ihrer Ausführungen. Zahlreiche subtile Kopfbewegungen deuten an, dass Sturmpionier angestrengt nach taktischen Alternativen sucht. Schliesslich nickt er Adalbert einmal deutlich zu.

"Ich sehen keine Alternative. Adalbert und ich klettern zuerst hinein und verwickeln im Streitfall die Wächter in einen Nahkampf, so dass der Rest der Truppe folgen kann. Julissia, schätzt ihr die Kampfkraft der Eisernen Wächter derart ein, dass dieser Plan eine grosse Chance auf Erfolg hat?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #391 am: 01.12.2005, 14:18:40 »
 Julissia zuckt mit den Schultern. "Ich habe solche Maschinen noch nie im Kampf erlebt, aber ich gehe davon aus, dass sie auch für euch eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellen." Sie denkt nach. "Vielleicht könnten wir sie von oben erledigen, ohne uns in den Gefahrenbereich zu begeben? Man fragt sich nur womit..."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #392 am: 01.12.2005, 15:59:03 »
 Als Julissia die metallenen Hunde mustert, wenden sich diese plötzlich wieder von ihr ab. Sie trotten gemächlich zurück an ihren Platz in Richtung Schmiede. Die Anwesenheit der Gnomin scheinen sie zu tolerieren. Adalbert und Devan hingegen haben sie keine Sekunde aus den Augen gelassen und sich bedrohlich zähnefletschend unter ihnen aufgebaut.

"Ich habe noch ein Alchemistenfeuer.", antwortet Tropf auf die Nachfrage der Gnomin. "Ob wir sie damit ausschalten können?", fügt er fragend hinzu.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #393 am: 01.12.2005, 16:04:17 »
 "Nein, Tropf, ich denke ein Alchmistenfeuer ist nicht ausreichend.
Eine Schmiede bietet den Wächtern wohl genug Deckung gegen Wurfgeschosse und Projektile. Es ist wahscheinlicher dass das Dach unter unserer Last weiter einbricht, als dass wir ihren Status verschlechtern. Weiterhin wollen wir keinen Schaden des Missionsziels selber riskieren. Ich schlage einen gut koordinierten Frontalangriff vor. Löse bitte den Enterhaken, ich werde das Seil verstärken."


Sturmpionier reicht Devan das Seil mit dem Enterhaken und ein weiteres Seil zum Verflechten. Dann wirft er es wieder hoch und beginnt ebenfalls vorsichtig hochzusteigen, um sich einen Überblick der taktischen Situation in der Schmiede zu machen.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #394 am: 01.12.2005, 17:18:39 »
 Während die anderen sich auf dem Dach versammeln lehnt Devan an der Wand des Gebäudes, erfrischt sich mit einem Schluck Wasser und wartet auf ein Ergebnis der Beratungen.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #395 am: 01.12.2005, 18:22:55 »
 Angestrengt starrt Adalbert in das Loch: "Warum kann Julissia hier stehen und wir nicht? Warum wird sie nicht als Gefahr wahrgenommen?"

Verwirrt sucht Adalbert nach einer Antwort: Wir können euch, Julissia, nicht vorschicken, das Risiko wäre zu hoch. Euch könnte etwas passieren, also bleibt uns nicht viel übrig. Sturmpionier und ich sollten als erstes runter, dann Devan und Tropf nd Julissia zuletzt. Wir müssen die Viecher nur so lange beschäftigen bis ihr alle unten seit, dann müssten wir es schaffen können."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #396 am: 01.12.2005, 20:46:57 »
 Als Adalbert sich erneut über das Loch beugt, werden die metallenen Hunde von einigen hinunterrieselnden Kieseln aufgeschreckt. Sie fixieren den Halbork mit ihren Blicken, nähern sich in bedrohlicher, aggressiver Pose dem Loch und lassen Adalbert nicht mehr aus den Augen.

Derweil klettert auch Sturmpionier an dem doppelten Seil hinauf. Mit kräftigen Zügen hievt er seinen schweren Körper hinauf. Immer wieder stützt er sich auch an der Wand ab. Er erreicht die Dachkante, beugt sich vornüber. Während seine Füße noch den Halt des Seiles ausnutzen lehnt er sich mit seinem Oberkörper über das Dach und blickt in das Loch. Im Schein von Julissias Fackel erblickt er nun auch die metallenen Wachhunde. Weiterer Schutt bröckelt in die verlassene Schmiede.

"Ich gehe zuletzt. Die Gnomin sollte nicht alleine zurückbleiben. Vielleicht lauern auch außerhalb des Gebäudes weitere Gefahren.", kommentiert Tropf kurz Adalberts vorgeschlagene Marschordnung.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #397 am: 01.12.2005, 23:50:56 »
 Sturmpionier nickt Adalbert und Tropf zu
"Ja, so machen wir es. Sind alle einverstanden und bereit für den Sturm?"
Der Kriegsgeschmiedete kontrolliert seine Ausrüstung. Prüfend betrachtet er dann das Dach und die beschädigte Mauer. Er hängt sich weiterhin an die Mauer - traut sein Gewicht dem Dach offenbar nicht zusätzlich zu.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #398 am: 02.12.2005, 00:36:14 »
 "Vielleicht bin ich... nunja, nicht groß genug, um die Hunde zu alarmieren?" - vermutet Julissia. Dem Vorgehensvorschlag widerspricht sie nicht. "Was bleibst uns anderes übrig?" Die Gelehrte rückt zur Seite und wartet, dass die anderen beginnen, hinabzusteigen. "Ich für meinen Teil wäre bereit."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #399 am: 02.12.2005, 01:39:41 »
 "Du hast die Hunde nicht in Alarmbereitschaft versetzt?"
wundert sich Sturmpionier und hält innne. Er denkt nach.
"Was auch immer der Grund ist, vielleicht kann uns das einen taktischen Vorteil verschaffen"
stellt er nüchtern fest.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #400 am: 02.12.2005, 17:47:28 »
 Nach einigen Minuten des Abwartens auf einen Kommentar verwirft Sturmpionier seine Idee.
"Gut, vielleicht brauchen wir keinen taktischen Vorteil."

Er nimmt die Fackel von Julissia und ergreift das doppelte Seil.
"Um gute Sicht zu haben werde ich diese Fackel hinabwerfen, bevor ich hinabsteige, am besten wirfst Du zur Sicherheit auch eine hinab, Adalbert.

Sobald wir beide das Mauerwerk verlassen haben, solltet ihr Tropf das Seil nach aussen angeben. Dann kann Devan zur Unterstützung zu uns springen. Und schließlich ihr beiden, Julissia und Tropf, nachkommen. Wir muessen schnell und präzise handeln.
"

Sturmpionier schaut die anderen prüfend an, bereit loszulegen.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #401 am: 02.12.2005, 18:56:56 »
 Als er hört das Sturmpionier sich entschlossen hat, loszulegen klettert Devan den anderen nach aufs Dach.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #402 am: 02.12.2005, 22:56:01 »
 "Ihr wollt mich als Köder benutzen? Und wenn die Hunde doch aggressiv werden?" Etwas verstört schaut Julissia zu Sturmpionier hoch, bis sich dieser umentscheidet. Dann wartet sie, bis die Gruppe mit dem Abstieg beginnt.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #403 am: 02.12.2005, 23:46:36 »
 Sturmpionier erwidert sachlich
"Du kennst diese Wesen, daher kannst Du diese taktische Variante besser einschätzen.

Gut, auf mein Zeichen greifen wir an.
"

Sturmpionier prüft den Halt des Enterhakens und holt das Seil von der Aussenseite nach oben. Dann prüft er ob seine Truppe bereit für den Zugriff ist, und hebt die Fackel in die Höhe.

Beinahe theatralisch, und doch mit militärischer Präzision, schwenkt er, leise zählend, die Fackel dreimal und lässt sie dann den eisernen Hunden entgegen fallen um im selben Augenblick, das Seil fest umklammernd, 10 ft abzuseilen.

Das Seil poltert zu Boden noch während Sturmpionier hinabklettert. Nach einem kurzen Blick nach oben hangelt er sich zu Boden in die Höhle des Löwen...

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #404 am: 03.12.2005, 12:36:54 »
 Zähnefletschend beobachten die metallenen Wachhunde Sturmpioniers Näherung. Sie warten darauf, ihn zwischen ihren eisernen Zähnen zu zerquetschen. Als dieser dann in Reichweite ist, kurz über dem Boden aber noch am Seil hängend, schnappen die metallenen Hunde zu. Doch ihre scharf geschliffenen Eisenzähne vermögen es nicht, die harte adamantene Panzerung des Kriegsknechtes zu durchdringen.

  • Drucken