• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 54728 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #270 am: 04.12.2006, 13:15:53 »
"Hm, anscheinend wollen sie uns wirklich durchlassen, zumindest die nicht besessenen" denkt sich der Professor. Aber so völlig ungeschützt traut er sich nicht an den Gnomen vorbei. Mit seinen flinken Händen beginnt er, zielstrebig und konzentriert an seiner Rüstung herumzuwerken. Er drückt kleine Knöpfe hier und da, dreht an kleinen, wie Ornamente wirkenden, Schaltern und plötzlich blitzt die Rüstung einmal kurz auf. Der Professor scheint mit seiner Tat zufrieden zu sein und schreitet ein paar Schritte weiter nach vorne in Richtung der Anlegestelle.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #271 am: 04.12.2006, 13:59:11 »
Mazz sieht wie sich auf der Brücke eine Lücke auftut und rennt los.

Doch Kilak läuft zuerst an den Gnomen vorbei. Der Gnom der gerade nicht von seinen freudnen zurück gehalten wird nutzt die Gelegenheit und sticht mit seinem Schwert zu. Doch damit hat Kilak gerechnet und so wehrt er den Schlag mühelos ab.

Goda und Tera schaffen es bis auf die Brücke, wo Goda sich auf ihre Verteidigung konzentriert und den Gnom wild anfunkelt.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #272 am: 04.12.2006, 14:02:41 »
Während die Gnome miteinander ringen greift der verbleibende Gnom Goda an. Doch sie hat sich auf diesen Angriff vorbereitet und pariert.

Nun wird es höchste Zeit an Board zu kommen, die Gnome auf dem Schiff haben die Seile eingeholt und ein Schiffsarbeiter stößt bereits die weiter bugwärts liegende Gehplanke auf das Dock.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #273 am: 04.12.2006, 14:36:54 »
Auch der Professor nimmt seine beiden kleinen Gnom-Füßchen in die Hand und läuft schnell auf die Planke, seinen Kollegen hinterher.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #274 am: 04.12.2006, 16:17:02 »
Nun geht alles sehr schnell. Während Goda mit Tera auf das Schiff springt auf dem Killak un Mazz schon warten, versucht der Gnom den Professor fest zu halten. Er erwischt einen kleinen Hebel. Doch als der Professor weiter läuft bricht dieser einfach ab.

Als der Gnom wild mit seinem Schwert fuchtelnd den flüchtigen Abenteurern nachsetzt schieben die Schiffsarbeiter die Planke aufs Dock und lassen die sich balgenden Gnome zurück.

Kilak blickt die Schiffsarbeiter fragend an.

"Nun..." antwortet der Arbeiter mit einem Schulterzucken "Sie haben sich seit unserer Ankunft hier schon so seltsam benommen!"
Dann dreht er auf dem Absatz um und läuft ins Schiffsinnere.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #275 am: 04.12.2006, 18:21:11 »
Interessiert betrachtet Lira'el die Neuankömmlinge. Lira'els Kleidung scheint im Fackellicht zu schimmern. Über ihrer Bluse trägt sie ein makelloses Kettenhemd, an Ihrem Ledergürtel ein Rapier. Die Elfe löst sich von der Reling des Steuerdecks der Cloud's Destiny und geht der Gruppe entgegen.
Verschmitzt lächelnd spricht sie den Professor an:
"Ihr habt es euch wohl mit dem Trust verscherzt? Seid froh, gleich Trolanport und ganz Zil hinter euch zu lassen, hmm? Ich hoffe jedenfalls, das wir an Bord dieses wundervollen Schiffes eine angenehme Reise haben werden. Es wird meine erste Luftreise sein, und ich kann es kaum erwarten, endlich abzuheben."
Sie wirft ihr Haar über die Schulter; die Helden können nun ein Drachenmal in ihrem Nacken erkennen.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #276 am: 04.12.2006, 19:21:59 »
"Puh, das war knapp..." Der Professor ist noch ganz außer Atem, wird aber vom Antlitz der bezaubernden Elfin gleich abgelenkt. Etwas errötend antwortet er: "Oh, äh hallo werte Dame... jaja, das hoffe ich auch. Ich bin auch ganz begeistert von diesen Luftschiffen, am liebsten würde ich gleich den Antrieb studieren und... ach entschuldigt, ich habe mich noch nicht einmal vorgestellt: Mein Name ist Nimble, Professor Nimble, aber ihr könnt mich gerne Nimble nennen. Und äh, das hier... " hastig zeigt er auf seine Kameraden, die neben ihm stehen, "das sind meine Freunde Kilak, Mazz, und Goda. Und wie ist euer Name, wenn ihr die Frage erlaubt?"

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #277 am: 04.12.2006, 21:31:21 »
"Ich bin erfreut, euch kennenzulernen."
Die Elfe neigt ihren Kopf.
"Ich bin Lira'el, nicht mehr willkommen im Hause Thuranni."
Als sie wieder aufblickt, lächelt sie etwas wehmütig, zwinkert dem Professor aber zu.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #278 am: 05.12.2006, 09:51:44 »
Goda betrachtet die schöne Frau mit den spitzen Ohren udn verzieht das Gesicht.
"Soeien hat mir gerade noch gefehlt - hübsches Gesicht, setzt den Männern Flusen in den Kopf und fällt ständig in Ohnmacht."

Goda geht einen Schritt auf die Frau zu. Dann zieht sie Luft durch ihre Nase das es laut zischt.
"So eine Elfe aus dem Hause Thuranni sagt ihr?" Goda nimmt noch einen tiefen Zug vom Geruch der Frau. "Na wenn ihr es sagt!"

Desinteressiert wendet sich Goda wieder ab.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #279 am: 05.12.2006, 11:06:26 »
Überrascht und geschmeichelt von den Flirtversuchen der Elfin fängt der Professor das Stammeln an: "Ja, also... ähm wie kann es denn sein, dass Ihr.. also... dort nicht mehr willkommen seit? Das ist ja, ähh, unerhört! Nun, ich hoffe, Ihr erlaubt mir diese, ... ähm, sehr private Frage?"

Der Professor merkt, wie nervös er plötzlich ist und errötet noch mehr. Aufgeregt tanzt er von einem Bein zum andern. Zwar konnte er jedes noch so komplizierte Artefakt studieren und Maschinen und Konstrukte blind auseinander nehmen und wieder zusammensetzen, doch im Umgang mit Frauen, dazu noch so hinreißende, da verließen ihn seine Zielstrebigkeit und seine Gewandtheit ganz plötzlich...

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #280 am: 05.12.2006, 16:56:54 »
“Ich habe nicht getan, was man von mir verlangt hat. Es tut mir sehr leid, aber mehr kann ich nicht sagen, ohne meine Sippe furchtbar wütend zu machen. Ihr wollt doch nicht, dass mir etwas zustößt, Professor Nimble?“ sagt Lira'el kokett.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #281 am: 05.12.2006, 21:33:01 »
Kilak keucht außer Atem. Doch seine Miene zeugt von Zufriedenheit. Nach dem Spurt an Deck schnappt er zwei drei Male tief nach Luft: "Puh, Glück gehabt!", hört man ihn in seinen Bart murmeln. Seine Hände stütz er kurzzeitig auf seinen Knien ab. Und ich bin wirklich froh, dass wir diesen verwirrten Gnomen kein Haar krümmen mussten. Mißmutig beäugt er die Elfe, die dem Professor schmeichelt. Na hoffentlich hat Lucan die nicht auf uns angesetzt. Ach was, ich sehe schon Gespenster. Mit einem Kopfschütteln wirft er den Gedanken ab. Er richtet sich auf, sein Atem wird ruhiger. Höflich nickt er zu Nimbles Vorstellung. Seine neugierigen Augen schweifen über das Schiff und mustern die übrigen Passagiere.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #282 am: 06.12.2006, 10:53:23 »
"Nein, nein, selbstverständlich nicht!", schüttelt der Professor wild den Kopf. Zu gerne würde er jedoch wissen, was genau vorgefallen ist. Rätsel waren schon immer seine große Schwäche, und dieses hier schrie förmlich danach, weiter erkundet zu werden. Doch er wollte der Elfin natürlich nicht zu nahe treten, und so fragt er nicht weiter nach sondern erzählt ausschweifend über die Faszination des Antriebs eines Luftschiffs und seine filikrane Architektur und wie die Magie dort ihre Rolle spielt. Alsbald merkt der Gnom jedoch, dass niemand diese Begeisterung mit ihm teilt, und so verstummt er, lehnt sich gegen die Reling des Schiffs und blickt nachdenklich in die Weite der Wolken.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #283 am: 06.12.2006, 12:03:20 »
Doch die Ruhe soll nicht lange anhalten. Vier Gnome in Uniform des Hauses Lyrander gehen von Passagier zu Passagier und kontrollieren die Reisescheine.
Dabei bewegen sie sich auch auf die Abenteurer zu.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #284 am: 06.12.2006, 13:03:01 »
Lira'el wirft ihr Haar in den Nacken und fragt den Professor: "Wart Ihr hier in Zilargo, um an solchen Elementarantrieben zu arbeiten?"

  • Drucken