• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 58463 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Illidan Skyvaheri

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #45 am: 19.01.2006, 20:58:02 »
 Ich denke ich werde lieber dem Riesen verfolgen und ein Auge auf ihn werfen, er wirkt als wüsste er mehr als er uns erzählt! Schweigend beobachtet er das Treiben der anderen. Nachdem sie die Personenbeschreibung betrachtet hatten wirft auch Illidan einen kurzen Blick darauf und lehnt sich kurz darauf wieder an die Wand.

Mitragon

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #46 am: 19.01.2006, 21:02:19 »
 Immernoch auf eine Antwort wartend, sitzt Mitragon etwas unbequem auf seinem hölzernen Stuhl. Langsam merkt er das sein Hintern etwas anfängt zu schmerzen, also wechselt er leicht die Position und wendet das erste Mal den Blick von dem Gildenführer...

Nun gut, lassen wir das, die Hintergründe sind ja auch nicht so wichtig....

Hmm...es muss trotzdem noch irgendetwas geben, dass er uns verheimlicht.....4000 Goldmünzen....und da soll es keinen Haken geben....sicher! Mitragon verdreht gedankelich die Augen.

Wenn es euch nichts ausmacht, werde ich euch begleiten.....ähh....er überlegt für einen kurzen Moment....Shin, wenn ich mich nicht irre?!

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #47 am: 19.01.2006, 21:11:13 »
 "Tut, was Ihr nicht lassen könnt," antwortete Shin knapp und sah dem grüngewandeten Mitragon prüfend in die Augen. Er wirkt zwar wie ein Anfänger, aber da kann man sich sicherlich auch täuschen. In der Buckligen Gasse habe ich ihn nicht auf dem Dach lauern sehen. Sicher war es dunkel, aber vielleicht hat er ja einige versteckte Qualitäten. Viel falsch machen kann er bei diesem Auftrag nicht. Wie auch immer, sollte er doch ein Anfänger sein, könnte sein Anteil letztendlich mein Anteil werden.

Mitragon

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #48 am: 19.01.2006, 21:14:24 »
 Keine Sorge, das werde ich.... gab er ihm grinsend zurück, als sich kurz darauf seine Miene zu einem ernsten Gesichtsausdruck änderte und ihn prüfend von oben bis unten ansah. Im nächsten Moment blickte er wieder zu den anderen und wartete darauf, dass auch er einen Einblick in die Aufzeichnungen der zu Beschützenden erhalten darf.....

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #49 am: 19.01.2006, 22:30:09 »
 Als die anderen fertig waren nahm sich die Beschreibung der 3 Personen und blickte auf das Blatt Papier. Etwa 10 Sekunden verharrte er starr, sich nicht bewegeng. Nicht einmal seine Augen schienen über die Zeilen des Textes zu schweifen, als er das Schriftstück las, falls er das überhaupt tat. Danach legte er das Blatt wieder weg. Niemals konnte er den Text in dieser kurzen Zeit gelesen haben...

Danach wandte er sich wieder an Keledorn:
"Du sprichst davon, dass ich als Geleitschutz arbeiten soll. Wen der drei soll ich schützen, bzw wo kann ich ihn treffen. Oder muss ich ihn etwa auch suchen?"

Servina Alestra

  • Gast
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #50 am: 19.01.2006, 23:34:27 »
 Servina, die als die vor Omraxar das Blatt durchlass schielt kurz nachdenklich zu ihm, ihn beobachtend. Kurz dachte sie darüber nach ob der Riesenhafte einfach nur so tat als würde er lesen, aber dann erinnerte sie sich an die saubere Schrift und das Vergrössern gestern abend... eins stand fest, hinter ihm steckte deutlich mehr als es den Anschein hatte, und allein das war schon eine ganze Menge.

Sie wartet bis die Frage beantwortet wird, dann ebenfalls fragend. "Wo wir gerade bei Fragen sind... gegenüber wem schützen wir die Männer... es wäre gut da einen Ansatzpunkt zu haben... Eine andere Gilde, die Stadtwache, was auch immer...."

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #51 am: 20.01.2006, 08:17:36 »
 Keledorn nickt.

"Soweit ich das verstanden kommen zwei der Drei zusammen."

"Wer sie sind, wurde mir nicht gesagt, aber es ist anzunehmen dass sie Feinde haben, entweder hier in der Stadt oder anderswo her, sonst wuerden sie nicht um Geleitschutz bitten."

"Im Moment stelle ich selbst noch Nachforschungen an. Aber so etwas braucht Zeit und Geld."

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #52 am: 20.01.2006, 10:02:39 »
 Auch Ferrus wirft einen Blick auf die Personenbeschreibungen. Welche der Drei trifft man zusammen an, sagt Ihr? Und wisst Ihr auch, wann sie eintreffen werden? fragt Ferrus, ohne einen Blick von den Pergament zu nehmen. Ich denke, ich werde Euch begleiten, Shin und Servina, wenn Ihr denn nichts dagegen habt.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #53 am: 20.01.2006, 10:53:56 »
 "Demnach werde ich sie also nicht suchen müssen, oder irre ich mich? Sie haben ja selbst nach Schutz gefragt."

'Das klingt durchaus nach einer sehr einfachen aufgabe. Vor allem dadurch, das die anderen 5 versteckt lauern. Fall jemand also auf die Idee kommt anzugreifen könnte eine vermeindliche Überzahl sogar zur Unterzahl werden, und nichts ist leichter, als gegen einen zahlenmäßig unterlegenen Feind zu kämpfen.'

Kurz schweifte Omraxars blick über das Weinregal, den inneren Drang noch eine Flasche anzureißen konnte er aber schnell wiederstehen.

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #54 am: 20.01.2006, 10:54:48 »
 Keledorn beugt sich ueber die Beschreibungen und kratzt sich am Kinn, nach nicht mal einer Minute deuter er auf zwei der Beschreibungen, "Diese Beiden hier, sie sollen am Osttor ankommen."

"Eine genauere Zeitangaben ausser 'Morgen Abend' kann ich euch leider nicht geben."


Keledorn nickt wieder dem Riesen zu.

"Ja das denke ich auch, du wartest am besten beim Osttor bis die beiden kommen. Sollte kein Problem sein."

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #55 am: 20.01.2006, 11:03:33 »
 "Die zwei also", markierte Omraxar gedanklich die Stelle im Text auf die Keledorn ungefähr deutete und nickte. "Wird erledigt..."

Danach nahm Oraxar einen kleinen klimpernden Beutel aus dem größeren heraus und ihm in seinen Rucksack zu stecken.

'Auch wenn ich diese materialistische Gesellschaft nicht ausstehen kann...100 Platin kommen gelegen.'

Danach erhob sich der Halbriese von dem Stuhl, der scheinbar erleichtert aufknarrte...

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #56 am: 20.01.2006, 11:21:52 »
 Immer noch auf das Pergament starrend entgegenet Ferrus:Also ich würde dann vorschlagen, dass die eine Gruppe, bestehend aus Omraxar, Mitragon, Illidan und Robin, das Osttor übernehmt, da ihr dann zahlenmäßig überlegen seid. Ich denke, dass wenn vier Leute dann zwei bewachen und die zweite Gruppe, bestehend aus Shin, Servina und meiner Wenigkeit, die driite Zielperson überwachen, sollte eigentlich nichts schief gehen. Nach einer kurzen Pause wendet er sich an Kelendorn: Wie lange soll die Observation denn dauern?

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #57 am: 20.01.2006, 12:02:22 »
 "Bis sie die Stadt wieder verlassen, vermutlich noch am selben Abend oder am naechsten Morgen."

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #58 am: 20.01.2006, 12:12:52 »
 Dann sollte es ja ein leichtes werden, wie? antwortet Ferrus mit einem spöttischem Unterton. Zu den anderen gewandt: Wir sollten noch einige Vorbereitingen treffen.

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #59 am: 20.01.2006, 13:09:12 »
 Keledorn zuckt mit den Schultern als er Ferrus' Bemerkung vernimmt.

Dann zieht er wieder seine Kapuzze ins Gesicht, "Ich muss mich noch mit einem Informanten treffen, vielleicht kann ich ja etwas ueber diese Typen erfahren."

Dann verlaesst er den Keller wieder durch die Tuer.
 

  • Drucken