• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer  (Gelesen 94671 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #165 am: 15.02.2006, 10:24:39 »
 Enttäuscht muss Athis feststellen, daß die merkwürdigen Wesen nichts von Wichtigkeit bei sich tragen, keine relevanten Hinweise, keine weiteren Informationen. "Gar nichts, diese Wesen sind mir ein Rätsel." teilt er seinen Gefährten kurz mit. Die kleinen Fläschchen mit dem Alchemistenfeuer lässt er in einer seiner Gürteltaschen verschwinden. Für den Fall der Fälle. An den Mordwaffeen hingegen zeigt er sich nicht interessiert, er hält sogar einen gewissen Abstand zu ihnen. Schließlich wurde erst vor wenigen Augenblicken einer seiner Gefährten damit enthauptet.

Wir müssen mehr über die Sache wissen, wir tappen wie die Goblins im Dunkeln. Das hell leuchtende Sonnenzepter in einer Hand haltend, illuminiert er anschließend die merkwürdig abscheulichen Statuen, die Stirn dabei gerunzelt. "Hat jemand von euch solche Wesen schon einmal gesehen ?" fragt er in keine bestimmte Richtung.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #166 am: 15.02.2006, 11:16:56 »
 Als Julissia ihren kleinen Erkundungsrundgang durch diesen Raum mit den sternförmig abzweigenden Gängen beendet hat, gesellt sich Sturmpionier zu Athis. Er bückt sich runter zu einem der beiden merkwürdigen augenlosen Wesen und hebt es an, dreht es um tastet es ab und schaut sich besonders die Augenhöhlen an.
"Es sind wirklich keine Augen zu sehen - ist dies eine Rasse ohne Augen, oder wurde ihnen das Augenlicht vor einiger Zeit genommen?"

Auch die Statue betrachtet er. "Statuen werden oft als Abbilder von Autoritäten angefertigt. Vielleicht sind dies die Befehlshaber der Goblins und dieser augenlosen Wesen. Wenn wir Informationen über diese Tentakelwesen hätten, könnten wir einen strategischen Vorteil daraus ziehen. Doch ich habe keine."

Sturmpionier kniet sich nun auf den Boden um eine grobe Karte dieser Halle anzufertigen.
"Wir sollten uns für eine Richtung entscheiden, in der wir weiterexplorieren." Sturmpionier kontempliert sichtlich die vielen verschiedenen Alternativen - und die Tatsache dass der Grimlock nach Nordosten lief.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #167 am: 15.02.2006, 14:41:54 »
 "Hier ist ein Gang so gut wie der andere, ich kann kein System erkennen... Jedenfalls noch nicht," teilt Julissia ihre Planlosigkeit mit.

Auch angesichts der seltsamen Wesen muss die Gelehrte zu ihrem Beschämen passen. "Solche Kreaturen habe ich noch nie gesehen, ich vermag sie nicht zuzuordnen," gibt sie zu, während sie sich die augenlosen Kadaver und die schlaksigen Tentakelstatuen anschaut.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #168 am: 15.02.2006, 18:08:35 »
 Athis stemmt frustriert die Arme an seine Hüften. "Das ist genau die Art von Situation, die mir zuwider ist. Wir wissen im Prinzip nichts, weder über diese Ruinen, noch über unsere Angreifer, und auch nicht was diese Statuen bedeuten mögen. Eine vernünftige mentale Vorbereitung ist unter solchen Umständen nicht möglich."

Er dreht sich anschließend einmal im Kreis herum, und nimmt dabei jeden der möglichen Gänge kurz in seinen Blick. "Unter den gegebenen Umständen kann ich keine Empfehlung aussprechen, aber vielleicht sollten wir uns zunächst von dem Gang fernhalten, in den das Wesen flüchten wollte. Eventuell gibt es in diese Richtung noch mehr von seiner Art, irgend eine Art von Vorteil muss es sich ja davon erhofft haben. Deshalb schlage ich vor, wir erkunden zunächst einen der anderen, wie wäre es mit diesem da ?" Athis deutet dabei mit seinem Sonnenzepter in Richtung des dritten Gangs im Uhrzeigersinn, ausgehend von dem Fluchtgang in dem der Kampf stattgefunden hat.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #169 am: 15.02.2006, 19:21:26 »
 Sturmpionier nickt sein Zustimmung zu diesem Vorschlag.
"Gut, dies klingt schlüssig, Athis.
Doch bedenkt, wir haben den Vorteil, dass wir den Feind, zumindest einen Teil von ihm, gesehen haben - sogar sein Kampfverhalten. Der Feind weiß nichts über uns.

Ich schlage vor Kagoth übernimt die Führung. Ich übernehme die Nachhut.
"
Sturmpionier steht am Eingang des dritten Ganges.
"Wir tragen zwar Licht, doch leise sollten wir uns dennoch verhalten."

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #170 am: 15.02.2006, 19:30:56 »
 "Einverstanden. Seid ihr mit dem Durchsuchen der Leichen fertig?"
Kagoth sieht sich fragend um.
*Staredown*

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #171 am: 15.02.2006, 19:43:04 »
 "Ich bin einverstanden. Hoffentlich wurde dieser Komplex nach einem Schema errichtet, das wir bald systematisieren können werden."

Die Gelehrte fasst Mut und stapft entschlossen mit der Gruppe los.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #172 am: 15.02.2006, 22:07:15 »
 "Lasst den leichtfüssigen Jäger ein paar Schritte voraus gehen. Uns - und besonders mich - kann man besser hören beim gehen."

Sturmpionier folgt zuletzt und versucht seine Füße sanft auf dem Steinboden aufzusetzen.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #173 am: 16.02.2006, 00:27:51 »
 Athis folgt der Gnomin dichtauf, darauf bedacht möglichst wenig Lärm zu machen. Für mehrere Herzschläge hält er sogar unbewußt die Luft an, bis ihm sein Verhalten plötzlich bewußt wird, und er sich zu langsamen Atemzügen zwingt. In seiner linken Hand trägt er noch immer die geladene Armbrust, natürlich nur auf den Boden gerichtet. In der rechten hält er sein Sonnenzepter so fest umklammert, daß sich das Weiß seiner Knöchel unter der Haut abzeichnet.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #174 am: 16.02.2006, 15:59:56 »
 Die Abenteurer setzen ihre Erforschung der Ruinen fort. Ohne Hinweise bleibt ihnen nur die zufällige Auswahl und so schleichen sie in den von Athis vorgeschlagenen Gang. Der Jäger Kagoth übernimmt die Führung, gefolgt von Julissia und Athis, die beide ein Sonenzepter zur ausreichenden Beleuchtung tragen. Sturmpionier bildet die Nachhut.

Zunächst führt der Gang gen Süden, wo er wie schon erwartet mit dem Nachbargang zusammenstösst.

Während die anderen an der Ecke des Ende des Korridors kauern,  schleicht Kagoth auf leisen Sohlen nach Westen. Hier teilt sich der Gang erneut, und der rechte Zweig weitet sich aus in einen größeren Raum. Es ist gut möglich, dass die beiden Abzweigungen wieder zusammenstossen. Der Raum ist an vielen Stellen mit einer dicken Schuttschicht übersäht.
Soweit Kagoth die Kammer im Schein des Sonnenzepters überblicken kann, ist sie leer. Doch der Halbling kann nicht ausschließen, dass jemand in der Dunkelheit lauert. Er verharrt einen Moment und spitzt seine Ohren. Es ist leise in den Ruinen von Ja'shaarat, beängstigend leise. Angespannt beobachtet Julissia den Halbling.

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/dungeon7.htm' target='_blank'>Karte

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #175 am: 16.02.2006, 18:41:12 »
 Grübelnd geht Julissia den Gang entlang. Viele Gedanken kreisen in ihrem Kopf - Erinnerungen an Devans Tod während des ersten Abenteuerzugs, die ekelhafte Szenerie vor wenigen Minuten, und ein Haufen Fragen. Doch selbst die hindern die neugierige Gelehrte nicht daran, die abgeleuchteten Korridore genauestens zu betrachten.

Als Kagoth in den schuttbedeckten Raum vorschleicht, hält die Gnomin inne und lauscht angestrengt in die Dunkelheit. Sie verkneift es sich, den Jäger zu fragen, was er sieht, und wartet seine Aktionen und Reaktionen ab.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #176 am: 16.02.2006, 19:19:34 »
 Als die Truppe stoppt, schließt Sturmpionier zu Julissia auf. Hält jedoch seine Augen nach hinter gerichtet - und stets seine Augen und Ohren offen. Besonders Nische an der Ostwand des Ganges mustert er. Ein komplexes System von Gängen. Ich werde bald meine Karte weiterführen müssen.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #177 am: 16.02.2006, 19:20:26 »
 Vorsichtig macht Kagoth einen weiteren Schritt in den Gang hinein.Er kann nicht verhindern, dass das Geräusch seiner Schritte ein wenig widerhallt. Aufmerksam versucht er auf das kleinste Geräusch zu achten, doch in den Ruinen ist es noch immer totenstill. Er sieht sich kurz zu seinen Gefährten um und winkt sie näher heran.
*Staredown*

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #178 am: 16.02.2006, 19:47:37 »
 Als Kagoth winkt geht Sturmpionier zu ihm, hält seinen Kopf schräg und flüstert sehr leise zu ihm: "Was ist los?"

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #179 am: 16.02.2006, 20:14:17 »
 Vielleicht braucht er mehr Licht, oder er hat etwas entdeckt. Athis schließt zu Kagoth und Sturmpionier auf, das Sonnenzepter immer noch fest in seiner Hand. Er wagt es zwar nicht zu sprechen, jedoch sieht man ihm den fragenden Gesichtsausdruck deutlich an.

  • Drucken