• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62840 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #120 am: 15.03.2006, 17:27:48 »
 Nach einer Weile stand Ethundeas wieder auf "Nun es ist wohl eine Falle, ich kann aber nicht genau sagen was sie bewirkt, aber der Auslöser ist auf diese Bodenplatte hier beschränkt, bevor wir das Risiko eingehen beim entschärfen eine Falle auszulösen, sollten wir einfach einen vorsichtigen Schritt darüber machen." Einen Moment sah sich Ethundeas im Keller  nach einem Stofffetzen um, schließlich fand er einen alten leeren Sack, diesen zerschnitt er mit seinem Dolch, bis er ungefähr die größer der Bodenplatte hatte, dann legte er das Stoffstück vorsichtig über die Bodenplatte. Eindringlich sagte er zu Kralitz d'Deneith:"Trete auf keinen Fall auf den mit Stoff bedeckten Bereich", dann machte er vorsichtig einen Schritt über die Bodenplatte und ging langsam, nach Fallen ausschau haltend vorwärts.  

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #121 am: 15.03.2006, 17:36:40 »
 Ethundeas ging weiter in den Gang hinein, nach ca. 10 Metern endete der Gang in einem quadratischen Raum, in der Mitte des Raumes stand ein Podest, darauf befand sich eine bronzene Maske, umgeben war das Podest von vier merkwürdig anmutenden Staturen.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #122 am: 15.03.2006, 20:04:52 »
 "Nein das habe ich leider nicht,"erwiederte der Zwerg. "Doch das lag nicht an eurer Unterkunft, sondern daran das ich jetzt durch das Auftauchen der Goblins an die alten Tage errinnert wurde. Ich habe so einige Erfahrungen mit solchen wie denen da gemacht." Er zeigte auf die bewustlosen Goblins.

"Was meint ihr was sie gesucht haben?"

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #123 am: 16.03.2006, 13:10:27 »
 "Nun ich denke diese Maske habe sie gesucht, oder was meint ihr ?" sagte Ethundeas zu Kralitz d'Deneith. Behutsam sah sich Ethundeas in dem Raum um und versuchte im Lichtschein des Sonnenzepter noch mehr Details zu erkennen. "Wißt ihr was das sein könnte?"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #124 am: 16.03.2006, 13:11:01 »
 Kralitz wagte ebenfalls den großen Schritt über den nun offensichtlich gemachten Auslöser der Falle. Mit dem Sonnenzepter leuchtete der den merkwürdigen Raum weiter aus. Erst betrachtete der die bronzene Maske einige Herzschläge lang, dann wendete er seine Aufmerksamkeit den vier Statuen zu. "Bei Boldrei, was für eine Kammer ist das hier ? Ich glaube kaum, daß William hiervon auch nur etwas geahnt hat. Fast bloß nichts an, wer weiß was hier noch für Fallen lauern mögen." sprach er zu Ethundeas.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #125 am: 19.03.2006, 09:06:16 »
 Prüfend die Luft einsaugend kam Jin zu der Überzeugung: Mist alles umsonst. Kratzte sich am Kopf und rieb sich das Kinn. "Sagt Meister Zwerg habt ihr vielleicht noch eine Idee? Ich habe nur noch eine und die würde ich mir gerne erspaaren, naja eigentlich zwei die ich mir erspaaren möchte" Er schaute sich weiter um, gespannt auf den Zwerg lauschend. Hatte eigentlich einer der Goblins geblutet, welche Farbe hat denn wohl Goblinblut.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #126 am: 19.03.2006, 15:04:22 »
 Ruxo winkt Jin zu sich und antwortet außer Hörweite der Goblins: "Wenn wir uns Zeit lassen wird mich die Macht der Götter morgen in die Lage versetzen, die Goblins am Lügen zu hindern - aber sie zum Reden bringen kann ich auch nicht. Wir könnten uns nur sicher sein, dass das, was sie uns erzählen, die Wahrheit ist - falls sie etwas sagen."

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #127 am: 19.03.2006, 15:31:55 »
 Geheimnistuerisch beugte sich Jin zu dem Zwerg rüber und tuschelte: "Ihre vollen Hosen hindern sie glaube ich momentan recht effektiv am lügen, das Problem ist wahrscheinlich, das zumindest dieser hier wirklich nichts weis. Ich habe da noch eine Idee, aber die wird mir für heute Nacht den Schlaf rauben und mir Morgen sicher Albträume bescheren. Außerdem müsste ich dann zu dieser späten Zeit noch jemanden finden der mir Vieh verkauft und es auch zu schlachten weis. Alles in allem keine appetitliche Sache. Und ich bräuchte etwas was zumindest den hier in einen sehr tiefen schlaf versetzt, ......ach und noch so vieles mehr........und da ihr die Götter besser zu kennen scheint als ich, euren guten Ratschlag, das ich sie nicht all zu sehr erzürne. Also wenn ihr heute Nacht nichts besseres vor habt, als diesen Lümmeln das Theaterstück ihres Lebens vorzuspielen, macht ein ernstes Gesicht, nickt, geht zum Wirt und fragt ihn was es mich kosten wird, einige seiner schärfsten Tropfen meinem Gott zu opfern. Dann geht vor die Tür nach draußen, ich werde gleich alle fortschicken, fragt ob sie eine Kuh ein Schaf oder eine Ziege...ein Schwein wird es auch tun, zu verkaufen haben und ob sie es mir jetzt noch schlachten würden.....beim schwarzen Drachen ich hoffe er fliegt uns die Nacht durch sicher durch das Stücke. ...... fangt lieber schon jetzt an mit dem Kopf zu schütteln wenn euch das ganze missfällt, dann muss ich den Rest nicht mehr erzählen." Es ist ekelig genug das ich es mir ausgedacht habe.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #128 am: 19.03.2006, 23:17:17 »
 Der rothaarige Zwerg runzelt die Stirn, bis die Lücke zwischen seinen Augenbrauen fast verschwindet, und erwidert: "Ich weiss nicht was Ihr vorhabt, doch wenn es die Goblins zum Reden bringt, ohne dass sie oder jemand von uns verletzt wird soll es mir recht sein.

Sagt, was ich tun muss - dann kann ich immer noch ablehnen, wenn es gar zu schlimm ist."

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #129 am: 20.03.2006, 10:13:14 »
 "Mein plan sieht vor das zwei von ihnen Morgen einen bösen Kater haben und einer sich vielleicht derbe in die Hose gemacht hat. Der eigentliche Plan ist…" Jin schaut verschwörerisch zum Goblin rüber und Tuschelt dann weiter."…wir spielen ihnen ein grausiges stück vor. Wenn dann weis der vorlaute Goblin von eben sicher am meisten, wenn…die beiden anderen füllen wir ab, sie brauche ich als Requisite, genau wie die Schlachtreste und einiges von dem Blut. Damit dekorieren wir die beiden freunde des geschwätzigen ein wenig. Ein kleines Schüsselchen Haferbrei, möglicht grau und pappig schadet sicher auch nicht. Und ein paar mit Blut gemalte Symbole, eigentlich müssen sie nicht mal Religiös sein, es ist sogar besser wenn sie es nicht sind, nur so aussehen. Das wird ein wahres Kunststück der Schauspielkunst, schade das wir nur einen Zuschauer haben und der es sicher nicht richtig genießen kann.“

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #130 am: 20.03.2006, 11:11:06 »
 Die Brauen ziehen sich noch weiter zusammen, mittlerweile bilden sie einen waagrechten buschigen Strich. "Ich bin dabei, so lange es wirklich nur ein Schauspiel bleibt. Doch seid gewarnt: Weder bin ich ein guter Schauspieler, noch werde ich es tolerieren, wenn Ihr tatsächlich heilige Symbole entweiht."

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #131 am: 20.03.2006, 11:54:59 »
 "Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, einen Berater zu haben was Heilige Symbole angeht. Das zeichnen überlasse ich auch euch, nehmt was von dem Blut wenn Geschlachtet wird und mal ein wenig auf Sackleinen oder einem Tuch rum was ihr organisieren könnt, damit verschandeln wir die Taverne nicht, oder vielleicht sollten wir uns eh einen anderen Platz suchen, nicht, das der Wirt in Verruf gerät. Und es kann nicht ernster werden als ein Schauspiel, keine sorge, das beherrsche ich eh wesentlich besser als den wirklichen Umgang mit einer Waffe. Und warum sollte ich was anderes tun als das was ich am besten kann. Außerdem, wenn alle so fest entschlossen sind, diesen Goblins kein ernsthaftes Leid anzutun, springt am ende vielleicht sogar noch eine Möglichkeit raus, wie diese Gegend vor weiteren Übergriffen erst ein Mal verschont bleibt. Legen wir ein gutes Stück ab und lassen die Halunken frei wird sich sicher rumsprechen, was hier für finstere Machenschaften mit Toten und Untoten getrieben werden und wenn sie es nicht als Schauspiel erkennen werden sie sich sicher einige Zeit fern halten. Und es reicht volkommen aus wenn ihr das grimmige Gesicht zeigt was euch sicher zu eigen sein kann und alles was ich tue mißtrauisch beäugt." Hoffen wir nur das ich die hilfsbereite Gästeschar nicht zu sehr erschrecke. "Aber schaut erst mal ob ihr die requisiten besorgen könnt, oder ich gehe selber und ihr passt hier auf?

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #132 am: 21.03.2006, 20:34:40 »
 Also besorgte Jin eine Ziege, die von einem netten Bewohner des Dorfes selbst zu dieser Stunden noch fachgerecht entleibt wurde. Packte alles in Tücher, Eimer und Wannen. Ruxo hatte er gebeten die beiden Begleiter des redseligen Goblins mit dem besten Tropfen so weit ab zu füllen wie es nur irgendwie geht. Von einem anderen ein wenig misstrauischen Dorfbewohner Ließ er sich einen heruntergekommenen Stall ein wenig ab vom Dorf vermieten für eine Nacht und keine Fragen. Dazu besorgte er noch ein paar Kerzen, zwei Quasten, einen Eimer frisches Wasser,  20m Seil, lieh sich eine Kette und suchte das ganze Dorf nach rauchbarem Kraut ab. Erkundigte sich wo er am nächsten Tag Farbe und einen Zimmermann finden Konnte. Und passte das ganze so ab, das er den Bluteimer rührend mit allem besorgten die Scheune ein wenig dekorieren gehen konnte.

Er hatte Ruxo gebeten, wenn die beiden Goblins vom Stuhl kippen sie in die Scheune zu bringen, und den anderen bescheid zu sagen die vielleicht noch Fragen hätten. Und er möge sich nicht erschrecken wenn er die Scheune betritt, und niemandem dort drinnen schaden zufügen.
 

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #133 am: 21.03.2006, 23:54:51 »
 Währenddessen im Geheimraum des Kellers:

Kralitz schaute sich noch einige Herzschläge stirnrunzelnd um, und wendete sich dann Ethundeas zu: "Ich habe auch keine Vorstellung was das hier sein soll, aber ich glaube ihr habt recht, die Angreifer müssen diese Maske gesucht haben." Auf weitere Hinweise hoffend, leuchtete er die merkwürdigen Statuen mit seinem Sonnenzepter weiter aus. Was stellen sie wohl dar ?

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #134 am: 22.03.2006, 09:56:50 »
 Die Staturen sehen aus als wären sie aus Sandstein gefertig, sie sind eine bizarre Darstellung von einer Mischung aus Menschen und Echsenwesen. Die Staturen scheinen sehr gut gearbeitet zu sein, fast kömtte man meinen sie wären echt, bei der näheren Betrachtung viel Kralitz auf, das die Staturen eine unnatürliche Wärme ausstrahlten.

  • Drucken