• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62819 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #165 am: 03.04.2006, 12:45:58 »
 Kralitz wendetete sich dem gerade eingetretenen Ruxo zu. "Falls es für euch von Interesse ist, wir haben tatsächlich eine geheime Kammer im Keller ausfindig machen können, die in einen mysteriösen Raum mündet. Ich fürchte aber, dort unten ist Magie im Spiel, ihr seyd in dieser Hinsicht nicht zufällig bewandert ? Oh, und bevor ich es vergesse, hat der Goblin schon etwas erzählt ?

Bei den letzten Worten drehte er sich suchend im Raum um, konnte den Goblin aber natürlich nicht entdecken. Sowas, wo haben sie ihn hingebracht ? Er wird doch wohl nicht etwa entflohen sein...  

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #166 am: 03.04.2006, 16:06:41 »
 Ruxo wirkte erstaunt ob der Eröffnung des Kriegers, doch er entschloss sich, erst auf die schnell zu erledigende Frage zu antworten, bevor er auf den Fund einging: "Wir hatten leider keinen Erfolg, Jin hat den armen Goblinanführer mit einer... begrenzt appetitlichen, aber sehr wirkungsvollen Vorstellung fast in den Wahnsinn getrieben, und er sagte, er wisse nichts - ich glaube ihm. Jin und die Goblins sind im Schuppen draussen, sie müssten bald nachkommen.

Aber Ihr sagt, Ihr hättet etwas gefunden: Nun, ich kann nachschauen, ob der Raum magisch ist, aber ich weiss nicht, ob ich mehr herausfinden werde: Die Theorie der Magie ist mir nicht sehr vertraut, ich nutze nur, was mir der Sovereign Host anvertraut, ohne es zu studieren."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #167 am: 04.04.2006, 16:45:17 »
 "Das klingt zumindest besser, als irgendwelche Verrückte vom Berg Riesenklo..." murmelte Kralitz an der Schwelle des Hörbaren. Er räusperte sich kurz und sprach dann wieder normal laut: "Nun denn, ich vertraue in dieser Hinsicht auf euer Urteil, dennoch ist es enttäuschend, daß die Goblins von nichts wussten. Ich vermute einmal, sie waren nicht mehr als eine billige Ablenkung, und die wahren Drahtzieher waren unter denjenigen, die wieder in den Wald geflüchtet sind.

Was unseren Fund anbelangt, selbst wenig Erfahrung ist in dieser Hinsicht weitaus mehr, als ich zu bieten habe. Sollen wir uns gleich auf in den Keller machen, oder wollt ihr noch auf diesen Jin warten ?"
Bei den letzten Worten ging Kralitz Blick kurz zur Eingangstür, dann wieder zurück zu dem Zwerg.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #168 am: 04.04.2006, 16:54:26 »
 "Meint ihr wirklich, dass irgendwelche Statuen lebendig werden könnten" , fragte Ethundeas und sah Brumbir ungläubig an, dann betrachtet mit nervösen Blicken die Statuen genauer und versuchte zu erkennen was für Wesen sie darstellten. Für einen kurzen Moment spürte Ethundeas wieder dieses unheimliche Kribbeln, welches er schon bei der Untersuchung der Maske gespürt hatte. Etwas unsicher sagte er "Was meint ihr, Brumbir, ob es was hilft wenn wir Seile oder Ketten holen würden und sie fesseln würden, bevor wir die Maske nehmen ? - nur zur Sicherheit !"

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #169 am: 04.04.2006, 19:10:30 »
 Nachdem er sich wieder in Ordnung gebracht hatte, wienerte Jin derzeit alles auf, gab die Innereien soweit genießbar den nächst besten Hunden und strich Wände und Boden mit der Farbe. Die verschnürten Kobolde verstaute er vor der Tür.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #170 am: 04.04.2006, 23:19:41 »
 "Ich weiß nicht," sagte der Zwerg zu Ethundeas. "Ich denke es würde nunmal nicht schaden und wenn der Fall der Fälle eintritt wären wir vorbereitet. Aber aus meiner Erfahrung weiß ich das solange wir nichts berühren auch nichts passiert."
Brumbir zog seine Augenbrauen zusammen und guckte in Richtung Maske.
"Diese Fratze sieht nicht besonders glücklich aus."

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #171 am: 05.04.2006, 10:17:20 »
 "Jin wird noch beschäftigt sein, er will den Schuppen in Ordnung bringen. Ich meinte, er werde gleich nachkommen, aber zwischen jetzt und gleich ist genug Zeit, einen geheimnisvollen Raum im Keller anzuschauen." Langsam begann sich Ruxos finstere Miene zu lichten, der waagerechte Strich, zu dem seine Brauen geworden waren machte offener Neugier Platz. "Ich bin dabei, gehen wir!"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #172 am: 05.04.2006, 13:54:27 »
 Kralitz nickte einmal zur Bestätigung. "So folgt mir, ich weise euch den Weg." Er stapfte die Kellertreppe wieder hinunter, und wartete einen Moment darauf, daß der Zwerg zu ihm aufschloß.

Als sie beide vor dem Einstieg zum Geheimgang standen, sprach er: "Seid vorsichtig, wir haben hier eine Vorrichtung entdeckt, die euch wahrscheinlich das ein oder andere Körperteil, wenn nicht gar das Leben kosten würde. Doch keine Sorge, Ethundeas hat den Auslöser mit einem hellen Tuch markiert." Somit trat er in den Eingang hinein, machte einen großen Schritt über das Tuch, und führte den Zwerg den Gang hinunter bis zum Eingang der Kammer, wo sie wieder mit Ethundeas und Brumbir zusammenstießen. An die beiden gewandt sprach er: "Schon etwas Neues herausgefunden ?"

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #173 am: 05.04.2006, 15:07:32 »
 Ruxo fluchte leise, als er sah, wie gross das Tuch war. 'Ich bin doch keiner von diesen Riesen, wie soll ich denn da hinüberkommen!' Doch er schaffte es, mit einem gewaltigen Klappern der Rüstung über die Falle zu steigen, ohne sie auszulösen. Im Raum angekommen musterte er die Statue und den umgebenden Raum sorgfältig, bevor er die anwesenden höflich bat, aus seiner Sicht zu gehen.

Dann sprach er ein kurzes Gebet, "Host, gib mir die Möglichkeit und die Sicht zu erkennen, was sich in diesem Raum verbirgt!"  und blickte für einen langen Moment starr, mit vor Konzentration zusammengekniffenen Augen in den Raum hinein.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #174 am: 05.04.2006, 15:51:05 »
 "Nun ich konnte keine Fallen entdecken " , berichtete Ethundeas den zwei Neuankömmlingen, "allerdings stimmt irgendetwas mit dieser Maske nicht, wenn man nah genug herantritt so spürt man eine seltsame Macht die von ihr auszugehen scheint. Ach, ja und Brumbir meinte die Statuen könnten zum Leben erwachen wenn wir die Maske an uns nehmen. Zur Sicherheit sollten wir die Statuen fesseln, um anschließend mehr herauszufinden sollten wir zur Tat schreiten, also die Maske an uns nehmen. Meinem Gefühl nach löst die sicherlich etwas unangenehmes aus, daher schlage ich die alte und oft bewährte Taktik der Diebe von Sharn für unbekannte Situationen vor " , und wie auswendig gelernt, mit einem lächeln auf den Lippen rezitierte Ethundeas "Schnapp dir alles was nicht niet und nagelfest ist und renn verdammt noch mal so schnell du kannst"

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #175 am: 05.04.2006, 18:22:16 »
 Ruxi hatte die Inspektion des Raums beendet und erwiderte auf Ethundeas' Vorschlag: "Das sollten wir uns sehr gut überlegen mit der Sharner Taktik. Ich spüre starke Magie von den Statuen ausgehen, ohne sagen zu können, was es genau ist. Dem Aussehen nach zu uerteilen ist sind sie gottlos, doch seit wann ist das Aussehen entscheidend? Wir sollten uns auf jeden Fall erst darüber bilden, was es ist, bevor wir handeln, uns einer Gefahr aussetzen und dabei vielleicht noch eine heilige Stätte stören.

Und wenn wir Glück haben kommt inzwischen einer der Goblins, die hier unten waren wieder, und wir können ihn ausfragen."
Dabei zermarterte er sein Gehirn, ob er vielleicht solche Statuen schon mal gesehen oder von ihnen gehört hatte.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #176 am: 06.04.2006, 22:10:49 »
 Da ihn das ganze doch ein wenig Energie gekostet hat stellte sich Jin ein fabulöses Mitternachts…nach Mitternachts Mahl vor was er gerne noch verdrücken würde, bevor er schlaff auf seine Strohmatratze viel. Als er bemerkte das er mit tünche einen Teller Mit braten auf die Stallwand gemalt hat beschleunigte er seine Anstrengungen, erstens dieses Bild, was ihm schon fast das Wasser im Mund zusammen laufen ließ zu übermalen und letztens alsbald mit der Wiederherstellung des Gebäudes fertig zu werden.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #177 am: 07.04.2006, 00:07:44 »
 Ungeduldig wartete Ethundeas das etwas geschah, aber alle schienen tief in Gedanken versunken zu sein. "Nun, Meister Ruxo habt ihr mehr herausbekommen, außer das diese Statuen magisch sind ?", fragte Ethundeas als er der Warterei überdrüssig war. Etwas spitzfindig fügte er hinzu: "Ohne euch zu nahe zu treten zu wollen, aber so lange wie ihr schon überlegt scheint euch wohl nicht mehr einzufallen. Ich schlage also vor wir schreiten zu Tat, was sollen wir in diesem Loch noch länger herumstehen. Und wer weiß ob die geflüchteten Gobblins und diese seltsame Frau nicht mit einem ganzen Trupp alsbald zurückkehren, dann könnte es zu spät sein die Maske zu bergen" Vorsichtig näherte sich Ethundeas der Maske. Er hob seine Arme und schüttelte seine Hände, so dass die Ärmel seines Hemdes zurück fielen. Dann verschränkte er kurz die Finger und lies diese laut knacken. Aufs äußerste angespannt und langsam, ganz langsam streckte er seine Hände in Richtung Maske aus und sprach leise: "Vielleicht solltet ihr euch alle kampfbereit machen". Kurz bevor er die Maske berührte flüsterte er in die Stille des Raumes so das alle es hörten: "Irgendwelche letzten Vorschläge?"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #178 am: 07.04.2006, 01:23:31 »
 "Ja ! rief Kralitz erschrocken in den Raum hinein. Er ward in Gedanken versunken, und hatte somit erst gerade eben bemerkt, was genau Ethundeas eigentlich vorhatte. "Lasst das ! Es ist viel zu gefährlich, wieso sollen wir schlafende Riesen wecken ?"

Er ging einen Schritt auf Ethundeas zu, und versuchte ihn an der Schulter zu packen und zurückzuziehen. Dieser Tor wird uns noch alle umbringen !

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #179 am: 07.04.2006, 12:09:05 »
 Mit einem lauten zischen lies Ethundeas den angehaltenen Atem entweichen. und mit einem enttäuschenden Seufzer zog er  seine Hände zuzrück und dreht sich um. "So knapp..." , murmelte er leise vor sich hin und sprach dann lauter "Wie sollten aber in jedem Falle schnell handeln, diese Goblins haben sich vor etlichen Stunden schon zurückgezogen und so wie sie gesucht haben wissen sie das etwas hier ist, was wenn sie in Scharen zurückkommen  während wir hier überlegen ?  Nun denn irgendwelche anderen Vorschläge? "  

  • Drucken