• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62819 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #180 am: 07.04.2006, 13:45:30 »
 "Hört auf mit dem Quatsch. Niemand wird diese *Ding* anfassen bis Ruxo etwas herausgefunden hat oder er sagt das er nichts weiß." Dabei guckte er seinen Freund an und man sah in seinem Blick eine Art Auforderung weiterzumachen. "Und wenn ich euch, Herr Ethundeas, selber fesseln muss."

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #181 am: 07.04.2006, 17:22:43 »
 Plötzlich schien es Ruxo wie Schuppen von den Augen zu fallen: "Xendrik!" rief er aus. Als er sich umschaute und die verständnislosen Blicke der anderen Anwesenden sah musste er grinsen. "Mir ist wieder eingefallen, woher ich solche oder ähnliche Statuen kenne. Nicht dass es uns viel weiterhelfen würde, aber ich habe Zeichnungen solcher Wesen gesehen, die vermutlich auf Überlieferungen aus Xendrik zurückgehen, zumindest habe ich solches gehört.

Ich kann leider nichts über eine Verehrung oder sonstige Bedeutung solcher Wesen sagen, davon weiss ich nichts, aber ich denke, ihre Herkunft ist seltsam genug, dass wir mehr wissen sollten, bevor wir sie anrühren.

Ich schlage vor wir stellen eventuellen Goblins, die noch einmal kommen hier im Keller eine Falle, und wenn wir Glück haben fangen wir einen, der Bescheid weiss und uns weiterhelfen kann"
, wiederholte er seine nur wenige Minuten zuvor geäusserte Meinung.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #182 am: 07.04.2006, 23:48:17 »
 "Mmmhhh... war Kralitz erste Reaktion auf den Vorschlag des Zwerges. "Ich bin mir nicht sicher, ob die Angreifer noch einen zweiten Versuch wagen werden, nachdem sie auf unseren unerwarteten Widerstand getroffen sind. Doch ihr spracht von Xendrik, ich frage mich, wie kommt etwas vom fernen Kontinent in den Keller eines Gasthauses Mitten im Niemalsland von Khorvaire ?"

Kralitz fing an, in der Kammer auf und ab zu laufen, die Stirn in Falten gelegt. "Alles sehr merkwürdig..." hörte man ihn murmeln.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #183 am: 08.04.2006, 09:30:03 »
 Hm, bisher habe ich Niemanden der sich an die Untersuchung des Kellers machen wollte wieder gesehen. Zum Glück scheinen es ja alles sehr ehrliche und ehrenhafte Leute zu sein. Bei diesem Gedanken erschien ein breites Grinsen auf seinem Gesicht. Ich bin schon gespannt was eine kleine Horde Goblins dazu bewegt hat nicht die ganze Stadt zu plündern sondern nur einen Keller. Vielleicht habe ich ja Glück und kann mir durch diese kleine Fahrt übers Land unerwartet meinen Geldbeutel füllen. Ein Leben ohne die Sorgen um das schnöde Geld, das wäre ja mal was. Dann sind meine Zeiten als Anstreicher auch erst mal vorbei und vielleicht kann ich jemanden fürs Bühnen bauen und entsorgen anstellen. Na sobald wird es kein so blutrünstiges Stück mehr geben hoffe ich, es gibt einfach zu wenig an passendem Publikum. Auch die Darsteller wird es sobald dafür nicht mehr geben. Und sicher wird es auch große Probleme geben in einer Stadt. Manch anderer Gläubige könnte da schon ein wenig engstirniger sein als unsere werten Zwerge. Gern hätte ich doch die Kritik der anderen Tavernengäste zu meinem Stück gehört, hehe, den meisten wäre wohl der Kloß im Hals ein Hindernis gewesen.

Der Gedanke an einen wertvollen Fund ließ Jin nicht wieder zur ruhe kommen. Ich sollte nicht so habgierig sein, ein paar Münzen investieren um schneller an ein paar mehr zu kommen, solche Gelegenheiten habe ich schon zu oft verpasst.
Er wandte sich im Stall um und stellte sicher, das alles an Innereien und blutigen Tüchern schon weggeräumt, verfüttert oder vergraben war. Legte den Tünchequast beiseite und machte sich auf den Weg zurück zur Taverne. Verdammt es ist um einiges nach Mitternacht und das die Sonne bald aufgeht kann man auch nicht behaupten.
Prüfend versuchte er ob die Tür der Taverne wohl schon verriegelt war.
 

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #184 am: 19.04.2006, 13:52:19 »
 "Und was wenn die Goblins, jetzt, da sie wissen das wir hier sind, in so großer Zahl kommen, das wir nichts mehr ausrichten können? Dann nützt uns auch eine Falle nichts ", antwortete Ethundeas auf den Vorschlag von Ruxo. "Ich denke nach wie vor wir sollten die Gelegenheit - die Maske zu nehmen- nicht verstreichen lassen, vielleicht werden wir sie in einigen Stunden nicht mehr haben!"

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #185 am: 19.04.2006, 17:37:03 »
 Ruxo antwortete den beiden: "Auch ich weiss nicht, wie Statuen des fernen Kontinents hierherkommen, und ich mag mich bei ihrem Ursprung täuschen - eben darum würde ich gern mehr in Erfahrung bringen, bevor wir etwas unternehmen.

Vielleicht sollten wir mit den anderen Betroffenen abstimmen. Dann könnt Ihr immer noch aktiv werden und die Statuen entfernen."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #186 am: 19.04.2006, 22:40:06 »
 Kralitz sprach darauf: "Ich denke, letztendlich sollte der Wirt entscheiden, was mit der Maske und diesem Raum geschehen soll. Letztendlich ist es seine Gaststube, und damit auch sein Fund."

Er ließ dabei den Blick abermals über die merkwürdigen Statuen und die Fratze gleiten, und konnte ein Frösteln dabei nicht unterdrücken. "Wenn es nach mir ginge, sollte man diesen Raum versiegeln und einen Kundigen zu rate ziehen."

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #187 am: 20.04.2006, 18:21:33 »
 Wiliam meldete sich auch zu Wort, nachdem er den Neuankömmlingen gelauscht hatte.

"Ich weiß es nicht, ich denke wir sollten ein paar Männer losschicken und die Umgebung überwachen lassen. Wenn ihr einen Kundigen wollt müsst ihr wohl oder übel zum Riesenklo reisen..."

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #188 am: 21.04.2006, 11:00:03 »
 "Riesenklo?" sagte Brumbir verwundert. "Was ist das? Ein riesiges Klo oder ein Klo für Riesen?"
Er sah fragend in die Richtung des Wirtes.
Was soll das denn wohl werden?...

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #189 am: 21.04.2006, 22:15:53 »
 Nachdem er die Anderen gefunden hatte gesellte sich Jin dazu und machte sich auf die Suche nach einem leckeren Getränk, das ihn hoffentlich noch ein wenig wach halten könnte. Aber ließ dich nicht siene Aufmerksamkeit sinken, um alles mit zu hören.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #190 am: 23.04.2006, 23:54:19 »
 "So nennt sich ein hiesiger Berg, wenn ich richtig informiert bin." erklärte Kralitz den merkwürdigen Begriff. "Wie nannte sich noch der Einsiedler, der dort haust ?" Er blickte den Gastwirt bei diesen Worten erwartungsvoll an. "Glaubt ihr, dieser Mann könnte uns bei der Ergründung des Mysteriums behilflich sein ?"

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #191 am: 23.04.2006, 23:59:57 »
 "Naja, man behauptet er könne in die Zukunft sehen und er sei ein Fachmann im Falle von Magie, ob er euch helfen kann, kann ich euch leider nicht sagen. Seinen Namen weiß ich auch nicht, wenn er kam sprach er kaum mehr als 4 Worte." - Wusste der Wirt zu berichten. Im schien bei dem Gedanken an den Mann ein leichter Schauer über den Rücken zu laufen.

"Ist es nicht besser sicher zu gehen, mir ist unwohl bei dem Gedanken, dass ich hier ein Objekt habe, welches die Goblins haben wollen und mir wäre wohler, wenn ich wüßte was es ist."

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #192 am: 24.04.2006, 18:29:12 »
 "Hattet ihr schon erwähnt wie viele Tagesreisen es zu dieser Magier sind?", fragte Ethundeas den Wirt. "Falls die Reise nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt, wäre es vielleicht sicherer erst diesen Magier zu konsultieren. Falls es aber mehrere Tage dauern sollte stimme ich vollkommen mit euch überein die Dinge hier und jetzt zu klären"

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #193 am: 24.04.2006, 18:33:00 »
 "Die gesamte Reise würde wohl 3 Tage dauern. Einen und einen halben Tag hin und wieder zurück. Mit der Zeit müsstet ihr eigentlich hinkommen."

Der Wirt schaute unsicher drein: "Sowas, und ich dachte jetzt hätte ich hinter hinter mir und nun das." Langsam schüttelte er den Kopf.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #194 am: 24.04.2006, 19:30:55 »
 "Mein Vorschläg wäre, die Sache für heute ruhen zu lassen. Ich bin weit gewandert und entsprechend erschöpft, aber ich brauche einen klaren Kopf zum Denken, und den bekomme ich nur durch eine anständige Nachtruhe. Morgen früh kann immer noch beraten werden, was geschehen soll oder wer Interesse daran hat, diesen Kaum vom 'Riesenklo' aufzusuchen."

Während er die letzten Worte in die Runde gesprochen hatte, wendete er sich nun dem Wirt zu: "Sagt, habt ihr in eurem Gasthaus ein Zimmer frei für mich ?"

  • Drucken