• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62816 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #210 am: 29.04.2006, 11:50:44 »
 Jin hob ruckartig den Kopf als er Geräusche hörte. Sich umschauend bemerkte er, das er in einer Ecke hinter der Theke saß wo er nicht weiter im Weg war. Die Steingutflasche in seinen Armen verriet ihm wieso er sich nicht erinnern konnte, sich in der Nacht hier schlafen gelegt zu haben. Die Muskeln schmerzten dank der unbequemen Lage in der er wohl einige Zeit verbracht hatte. Er stellte die Flasche beiseite und zog sich an dem Tresen hoch. Es dauerte eine Weile bis seine Augen sich bereit erklärten die Anwesenden scharf abzubilden.

Mehr als ein Krächzen bekam er auf Anhieb nicht raus. Dann beäugte er misstrauisch seine Hände, mit der Befürchtung sie könnten aus der Form geraten sein über Nacht, wer weis was dieses Getränk noch angerichtet hatte, dabei schmeckte es frisch wie klares Quellwasser.

Noch ein Krächzen.

Eine dieser Türen wird sicher nach draußen führen, und er erwischte die richtige. Draußen, am Brunnen angekommen nahm er sich einen Eimer frisches Wasser  und schüttete ihn über seinen Kopf, was es nicht viel besser machte. Danach schleppte er sich wieder in die Taverne und ließ sich auch eine Sitzgelegenheit fallen.

„Guten Morgen, ohhh….“ Sagte er sich an den Kopf fassend. Jaja frisch wie klares Quellwasser.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #211 am: 30.04.2006, 21:42:06 »
 Auch die Wünsche der Nachzügler wurden bedient: "Und brecht ihr zum Riesenklo auf? Ich habe für den Fall eine Karte zeichnen lassen, obwohl man ihn eigentlich nicht verfehlen kann."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #212 am: 02.05.2006, 20:56:08 »
 Kralitz nickte zustimmend. "Eine Karte, sehr gut. Ich wollte euch gleich nach dem Frühstück nach einer solchen fragen, aber ihr seid mir anscheinend einen Schritt voraus. Dann bringt sie einmal her, denn ich werde mich wohl auf den Weg zum Berg machen."

Er wartete, bis der Wirt ihm die gezeichnete Wegbeschreibung gebracht hatte. Er schob die Reste seines Frühstücks zur Seite, und breitete die Karte vor sich auf dem Tisch aus. "Ah ja, hier sind also wir, und das ist der Berg..." murmelte er leise vor sich hin, während er das gute Stück studierte. Anschließend blickte er in die Runde der Versammelten: "Doch sprecht, wie steht es mit euch, wird es eine einsame Wanderung werden, oder ist jemand daran interessiert mich zu begleiten ?"

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #213 am: 03.05.2006, 10:04:05 »
 Ruxo kaute noch kurz, dann schluckte er das Stück Brot, das er im Mund gehabt hatte herunter und antwortete: "Ich werde Euch gern begleiten, denn ein Magier kann mir vielleicht auch anderweitig helfen. Doch sollten wir die Maske nicht unbewacht lassen: Nehmen wir sie mit, oder oder beauftragen wir jemanden damit, Wache zu halten?

Zur Not wäre ich auch bereit hier zu bleiben, bis der Magier vom... Riesenklo"
, er schmunzelte, "zu uns kommt."

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #214 am: 03.05.2006, 11:54:32 »
 Brumbir trank gerade den letzten Schluck Bier aus und sagte dann in die Runde: "Ich wäre auch dabei, doch seit gewarnt ich habe durch meine langen Märsche die ich unternommen habe ein hohes Tempo drauf. Und soviel ich weiß läuft es sich in Rüstung eh nicht so gut wie in normaler Kleidung."
Er nippte nochmal am Krug, doch bemerkte dann das er leer war und stellte ihn beiseite.
Achja,.......das waren noch Zeiten!

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #215 am: 03.05.2006, 13:15:37 »
 "Nun auch ich würde mitkommen, allein schon aus Neugierde was es mit dieser Maske auf sich hat. Ich hoffe nur die Goblins werden sie uns nicht wegnehmen während wir zum ´Riesenklo´ gehen. " Ethundeas überlegte einen Moment und sprach dann weiter:" Ich werde die Markierung von der Falle nehmen und die Geheimtür wieder schließen. Wenn wir zudem noch unsere Spuren im Keller verwischen, dann wird dies Jeden der versucht die Maske zu finden, zu mindestens aufhalten."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #216 am: 03.05.2006, 21:07:18 »
 Kralitz nickte zufrieden. "Ein guter Vorschlag, so sollten wir verfahren. Was die Wache angeht, ich bin der Meinung, es gibt mit Meister William und dem jungen Patrin zumindest zwei fähige Schwertmannen in diesem Weiler. Das sollte eigentlich mehr als genug sein, um eventuell zurückkehrende Goblins aufzuhalten."

Er nahm noch einen weiteren Schluck aus seinem Wasserkrug, bevor er weitersprach: "Mitnehmen werde ich dieses verteufelte Ding bestimmt nicht, wer weiß welche Auswirkungen das haben könnte. Wenn ihr ansonsten schlecht schlafen könntet, Meister Zwerg, so will ich euch natürlich nicht davon abhalten, persönlich Wache zu halten."

Er blickte zu Jin und sprach auch diesen an: "Wie steht es mit euren Plänen, mein 'Freund' ?"

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #217 am: 04.05.2006, 18:25:13 »
 "Nein, auch ich werde Euch begleiten, wenn Ihr unserem Wirt und seinem Vetter so vertraut werde ich das auch tun." Nun, da das geklärt war widmete er sich wieder ausgiebig dem Früstück - vor einer Reise muss man immer eine gute Grundlage legen, und keiner der Abenteurer wusste, wann es das nächste Mal gut und reichlich zu essen geben würde.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #218 am: 04.05.2006, 20:02:00 »
 „Gegen eine Reise hab ich noch nie was gesagt, aber seit ihr euch sicher das wir diese Maske hier lassen sollten. Die scheinen genau gewusst zu haben wo sie suchen müssen. Und auch wenn ich mir viel mühe gegeben habe, befürchte ich das ihre Dummheit siegt und sie es noch ein mal versuchen, vielleicht mit mehreren oder geschickter, wenn weniger loß ist, oder bei Nacht. Ich bin sicher diesmal hatte das Dorf hier nur Glück, und ich will ungern dabei sein, wenn die Goblins diese Maske in den Fingern halten. Ich würde Wetten, das sie nicht nur wissen wo sie ist sondern auch wozu man sie braucht und vor allem wie man sie richtig gebraucht. Wenn ihr die Maske hier lasst, dann bleibe ich auch lieber um dem Dorf kein zu unrühmliches ende zu bescheren. Und wer weis was als nächstes dran ist……“

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #219 am: 04.05.2006, 22:43:30 »
 "Hehe, würde mir Jemand diese Geschichte erzählen, ich würde mich aus der Puste lachen....und dann verließen die tapferen Helden, das Werkzeug des böse zurücklassend, auf dem güldenen Tablett von dem es schon zuvor die Goblins fast zu stehlen vermochten, und machten sich auf eine Reise, auf der sie sicher nicht vermochten, mit ihren langen Armen weiterhin das Dorf zu beschützen.....was von da an eh nie wieder gesehen ward....puhahaha...ooooh....aua....ouch, mein Kopf" Jin beäugte die Tür mit der Überlegung noch ein mal zum Brunnen zu gehen.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #220 am: 06.05.2006, 01:20:47 »
 Kralitz runzelte leicht verwirrt seine Stirn, behielt seine Meinung über diesen merkwürdigen Mann allerdings für sich. Komischer Kauz. Redet zuviel.

Stattdessen beendete er sein Frühstück, um sich dann dem weiteren Vorgehen zu widmen: "Also ich schlage vor, jeder von uns organisiert seine sieben Habseligkeiten, und erledigt sonst was für ihn noch wichtig ist. In einer Stunde treffen wir uns dann vor der Gaststätte, und brechen auf. Ich werde noch ein Wort mit Meister William über eine ordentliche Wegzehrung halten."

Mit diesen Worten stand er auf, nickte den Anwesenden noch kurz zu, und begab sich dann auf die Suche nach dem Wirt.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #221 am: 06.05.2006, 17:20:49 »
 "Ist in Ordnung. Ich werde da sein." Ohne sich im mindesten hetzen zu lassen beendet Ruxo sein Frühstück, spült den letzten Bissen mit einem Glas frischen Wassers herunter und geht dann gemütlich in das Zimmer, das Brumbir und er geteilt haben, um seine wenigen Habseligkeiten in den Rucksack zu packen und seine Rüstung anzulegen.

Wenige Minuten später, immer noch mehr als pünktlich für die vereinbarte Zeit, taucht er wieder auf und wartet geduldig darauf, dass auch der Rest abmarschbereit ist.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #222 am: 07.05.2006, 15:52:47 »
 Jun ging darauf hin noch ein mal kopfschüttelnd hinter die Theke. Räumte alles auf was er hätte durcheinander gebracht haben können. Brach sich ein stück einer Kerze ab und steckte es in die Tasche. Dann packte er seine Sachen, die ja nicht mal Ihren Weg auf ein Zimmer geschafft hatten, setzte sich auf eine Kante vor der Taverne und fing an das stück Kerze was er mitgenommen hatte zu kneten, zu einem kleinen Männchen, das einem Goblin nicht unähnlich sah, aber vielleicht war er einfach kein guter Bildhauer. Und aufgrund der nicht so wirklich vorhandenen Güte seinens Kunstwerkes, war er auch darauf bedacht das es niemand zu sehen bekommt. Geduldig wartete er auf die anderen.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #223 am: 07.05.2006, 17:04:40 »
 Auch Ethundeas frühstückte in Ruhe fertig. Dann ging er in den Keller dort entfernte er die Markierung von der Falle, nicht ohne sich noch einmal genau die Position der Falle zu merken. Anschließend schloss er die Geheimtür wieder und stapelte möglichst viel Gerümpel - welches er im Keller fand - vor diese. Nachdem er seine wenigen Habseligkeiten gepackt hatte trat er genau nachdem die Stunde um war, vor das Gasthaus und sah sich nach den anderen um.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #224 am: 07.05.2006, 21:50:07 »
 Nachdem Kralitz Proviant für die Abenteurer bekommen hatte, standen alle gestiefelt vor der Taverne. Kralitz hielt noch die Karte in der Hand.

"Viel Glück, und möget ihr auf eurem Weg Freunde finden,
den Schutz der Götter
und das Geleit der Heiligen."
- Verabschiedete der Wirt die Gruppe.

  • Drucken