• Drucken

Autor Thema: [ooc]Spielerabsprachen  (Gelesen 38932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #60 am: 08.05.2006, 12:21:21 »
 Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden:

Withdraw ist eine full round action. Ich habe das immer so verstanden, dass erst am Ende der Runde die Aktion ausgeführt wir, die Schlange somit noch ihre reguläre Attacke gehabt hätte?

edit: Hab nachgedacht, das wäre tatsächlich im höchsten Maße sinnlos.

Naja Jonatos steht am Anfang seiner Karriere da passiert ein solcher Fehler schon mal :lol:
Hoffentlich kostet er ihn nicht das Leben :D
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #61 am: 08.05.2006, 15:27:47 »
 Hmmm, ich habe wiederum angenommen, daß du schon in der regulären Kampfabwiegelung bist, also eine volle Runde zum Agieren hast. Egal, ''Machet Ratze!!!''
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #62 am: 29.07.2006, 18:53:55 »
Das Gesicht des Zwielichtes nahm einen angestrengten Ausdruck an, während es laut nachdachte:
"Ok, damit ich nochmal alles kapiere, und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Joaquin hat uns den Auftrag gegeben, rauszukriegen, wer der Kreis ist, und was die mit dem Depot wollten.
Sein Neffe wollte nach Aulbesmühle und ist jetzt kürzlich klammheimlich vermutlich gerade dorthin verschwunden. Sehr verdächtig.
Dann ist da noch Jonatos, der von da kommt, und uns erzählt hat, dass es da einen Mord oder sowas gegeben hat. Auch sehr verdächtig. -Nicht persönlich gemeint.
Dann haben wir dieses Holzdings gefunden, wo draufsteht, dass ein gewisser L(ysander?) will, dass jemand wenn nötig ermordet wird. Auch meine ich mich zu erinnern, dass diese Nachricht schon relativ alt gewesen sei. Passt die vielleicht in diese Zeit? Mehr als verdächtig!
Dann ist da noch die Sache mit den Echsenleuten. Wie das, was die erzählt haben hier reinpasst, hab ich noch gar nicht verstanden.
Was denkt ihr? Wer ist der Kreis? Wer sind diese Herren? Was hat Lysander zu verbergen? Was sollen wir als nächstes tun?"

Erwartungsvoll schaute es seine Gefährten an, in der Hoffnung, diese könnten ein wenig Licht in die Sache bringen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #63 am: 30.07.2006, 01:03:30 »
Veleri zuckte nur die Schultern und stocherte sich mit der Nadel im Unterarm herum.
Sie hatte komplett den Überblick verloren.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #64 am: 30.07.2006, 01:45:29 »
Veleri zog die Nadel aus dem Arm und lutschte sie ab. Dann begann sie doch noch vor sich hin zu reden.

Also: "Der Kreis", besaß eine Basis unter dem Hügel in der auch ein Seth-Heiligtum steht.
Dann ist der Kreis verschwunden und hat die Echsenwesen als Bewacher da gelassen.
Der Baron hat dann den Auftrag vom Kreis bekommen ein paar Bücher mitzunehmen und ansonsten alles abzubrennen damit "den Feinden nichts in die Hände fällt". Da er vom Kreis gezeichnet war ließen die Echsen ihn gewähren.
Später wurden die Echsenwesen von den Gobos vertrieben (es wäre interessant wie nah diese Ereignisse zusammenhängen).

Das der Kreis aus Zwielichtern besteht glaube ich nicht, die Echsen werden "sehen so aus wie ihr" vermutlich auf die Gruppe bezogen haben, also (gelehrte) Humanoide. Der Kreis huldigt wohl dem Schlangengott Seth.

Spekulation: Lysander arbeitet ebenfalls für den Kreis, Jern steckt mit ihm unter einer Decke. Die Sache mit dem Mordauftrag klingt für mich logisch, wir sollten uns Aulbesmühle mal genauer ansehen.

Möglicherweise hat Lysander auch vor mithilfe des Kreises das Amt von Joaquin zu übernehmen, welcher ja nicht mehr so rosig mit dem Club steht...

Aber zuerst: Buch untersuchen und dann den Baron über die Fortschritte informieren!
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #65 am: 30.07.2006, 20:28:05 »
Stedd wiegte seinen Kopf, während er über ihre Möglichkeiten nachdachte.

"Bis dahin ist Lysander möglicherweise über alle Berge. Also zuerst nach Aulbesmühle, dann zum Baron zurück."
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Audhild

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #66 am: 24.09.2006, 10:55:34 »
ich wäre für sofort weiterreisen....

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #67 am: 24.09.2006, 11:16:00 »
Jonatos nickte zustimmend mit den Kopf. "Mir gefällt es hier ganz und gar nicht. Lasst uns schnell weiter reisen!"
Magic Missile against the darkness!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #68 am: 24.09.2006, 17:18:37 »
Hilf mir mal einer auf die Sprünge:
 Wieso haben wir jetzt an dem Lager angehalten? Hatte das irgendeinen tieferen Sinn, der mir jetzt nur entgangen ist?
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #69 am: 24.09.2006, 17:45:44 »
Wahrscheinlich eher so eine Reaktion a la: Er hat einen Namen, er muß wichtig sein!

Von mir aus können wir auch gerne weiterziehen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #70 am: 24.09.2006, 20:59:33 »
Zitat von: "Yuki"
Wieso haben wir jetzt an dem Lager angehalten?


Wahrscheinlich vor allem, weil mein Post damit endete, dass Ihr da ankommt^^.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #71 am: 25.10.2006, 18:24:25 »
Beschreibe mal die Mühle Wormy, evtl. könnte man Yuki zum Spionieren in die Lüfte schicken oder einen Eingang suchen lassen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #72 am: 27.10.2006, 21:01:28 »
Ich verlagere die Initiative-Diskussion mal hierher:

Eigentlich war mein Gedanke, dass bei gleicher Initiative eine genaue Reihenfolge egal sei, dass also in Reihenfolge der Posts gewertet würde. Ich bin am überlegen, zur Beschleunigung der Kämpfe das initiativesystem leicht abzuändern. In einer anderen Online-Runde wurde vorgeschlagen (wurde dann auch glaube ich so gehandhabt), das die AKtionen von SC, deren Initiative zwischen zwei Gegnergruppen liegt, einfach in Reihenfolge ihrer Postings aufgelöst würden.

Beispiel:
Enemy1 hat Init 18
Yuki und Veleri haben Init 17
Ugnor hat Init 15
Enemy2 hat Init12

Da Yuki,Veleri und Ugnor auf alle Fälle nach E1, aber vor E2 an der Reihe sind, werden ihre Aktionen in der Reihenfolge ihrer Postings aufgelöst. Ugnor müsste zum Beispiel nicht auf die anderen warten, während die anderen beiden ja auf seine Aktion reagieren könnten, es ihnen also nicht wirklich schadet. Insgesamt sollte das zumindest in Massen eine Beschleunigung des Kampfablaufs bewirken.

Meinungen dazu?

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #73 am: 27.10.2006, 21:07:38 »
:dafür:
Magic Missile against the darkness!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #74 am: 27.10.2006, 21:26:23 »
Auch :dafür:
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

  • Drucken