• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Depot  (Gelesen 70211 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #720 am: 28.08.2006, 22:37:42 »
Hmm. Bei Mystra! Wo haben wir eigentlich diesen nach lavendel duftenden Halbork gelassen. Wir waren so beschäftigt. Wir werden ihn doch nicht...

Nein ich glaube nicht das er uns weiter helfen kann. Malin McLoud ist ein -auch in meiner Heimat Silbrigmond- sehr berühmter Barde. Ich wollte vor allem eins seiner berühmtesten Lieder hören:

Spoiler (Anzeigen)

Falls uns der Baron nicht mit Informationen weiter helfen kann, wenden wir uns besser an euren Kontakt in Tiefwasser, den ihr vorhin erwähnt habt, wie war noch einmal sein Name?

Oder wir sehen in Aubesmühle nach dem Rechten. Habe ich schon erwähnt, dass dort vor kurzem der Kommandant der örtlichen Garnison tot im Wald aufgefunden wurde. Die Leiche des Ermordeten fand man im Wald, getötet von einem unbekannten Monster. Was er dort zu Suchen hatte wurde nie geklärt. Seine Nachfolge trat eine Frau namens Ghini Adlerauge an.

Der Mord und die Tatsache, dass Lysander so dringend nach Aubesmühlle wollte, lassen einen Besuch dieses Ortes fast angebracht erscheinen, oder?

Aber sehen wir erst mal nach unseren Gefährten![/b]

Seit unseren Aufbruch vom Depot fehlte mir der Lavenelduft...
Magic Missile against the darkness!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #721 am: 28.08.2006, 22:55:17 »
"Wo liegt dieses Dorf? Ist es weit von hier?" fragte Naoko während er mit schnellen Schritten neben dem viel größeren Elfen zu Jerns Haus zurück eilte.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #722 am: 28.08.2006, 23:08:40 »
"Aulbesmühle ist nicht sonderlich weit von hier entfernt, vieleicht..."

Der Sonnenelf verlangsamte seine Schritte etwas: "Aber seht dort..."
Magic Missile against the darkness!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #723 am: 29.08.2006, 16:22:11 »
Jonatos zeigte zu Jerns Haus, aus dem gerade eine sichtlich erschöpfte Audhild trat. Sie warf einen suchenden Blick in die Runde, und, als sie den Magier und den Schamanen erblickte, ging sie festen Schrittes auf die beiden zu, wobei sie dem fragenden Blick Naokos aber geflissentlich auswich.

Ich hab getan, was ich konnte, aber leider fehlen mir hier die Mittel, die Heilung zu vollenden.

Naoko bemerkte durchaus, dass sich die Ohren der Zwergin, die ihn nach wie vor nicht ansah, bei diesen Worten leicht erröteten.

Der Zustand des Barons ist nach wie vor sehr kritisch, wir sollten alle beten, dass er die Nacht überlebt. Wenn er das schafft, wird er hoffentlich so stabil sein, dass er transportfähig ist. Jonah, der Waffenmeister des Barons, hat mir gesagt, dass er ihn dann nach Aulbesmühle zum dortigen Sune-Tempel bringen möchte. Der Priester dort soll sehr erfahren in der Behandlung von Vergiftungen sein.
  Ich werde die Nacht an seinem Bett verbringen, er wird alle Hilfe brauchen, die ich ihm geben kann.


Zum ersten Mal blickte sie Naoko direkt an, der aus ihrem Blick Widerwillen, aber auch Scham herauslesen konnte.

Und die Eure, wenn Ihr sie ihm zu geben bereit seid.

...

Stedd bog um die Ecke einer kleinen Scheune...und blieb erstaunt stehen. Der Anblick, der sich ihm bot, war auch wirklich nicht anders als verwunderlich zu nennen.  Ein Bauer winkte von seiner Haustür aus fröhlich seiner kleinen Tochter hinterher, die, von einer ebenso fröhlich grinsenden Veleri an die Hand genommen, dieser sichtlich widerwillig folgte. Stedd hätte sogar schwören können, nackte Angst auf dem kleinen Gesichtchen zu erkennen, was aber gar nicht zum Rest der Szene passen wollte.

Ugnor erreichte Distel gegen Abend. Die Reise war erwartungsgemäss ereignisfrei verlaufen, schließlich hatten er und seine Gefährten den Weg schon auf der Reise zum Depot hin von allem Gesindel "freigeräumt". So hatte er ein recht schnelles Tempo anschlagen können, und wie er an den Spuren der anderen hatte ablesen können, hatte er ihren Vorsprung inzwischen auch weitestgehend aufgeholt.
  An der kleinen Hügelkuppe angekommen, blickte er hinunter zum Dorf, und grinste befriedigt, als er erkannte, dass die anderen tatsächlich nochmals in Distel Rast zu machen gedachten. Vor der Eingangstüre zu Jerns Haus standen jedenfalls Audhild und Jonatos zusammen mit einem ihm unbekannten Halbling und schienen alles andere als zum Aufbruch bereit zu sein. Stedd, Yuki und Veleri sah er nicht auf Anhieb, die waren aber sicher auch nciht weit.

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #724 am: 29.08.2006, 17:13:39 »
Fröhlich, hin und wieder etwas hopsend, begab sich Veleri mit der kleinen Dena an der Hand an den Rand des Dorfes wo sie sich auf einen Stein und das Mädchen auf ihr Knie setzte. Freundschaftlich legte sie ihren Arm um die Kleine und blickte sie breit lächelnd an.
"Also, was möchtest du spielen? Wie wäre es mit Verstecken? Oder kennst du noch tolle Spiele? Na, worauf hast du Lust?"
Fragend legte Veleri den Kopf schräg und grinste das Kind an. Das ihr beim Hinsetzen der Rock etwas verrutscht war und nun das goldene Ritualmesser aus dem Tempel zu hervorblitze war ihr nicht bewusst.
Sie hatte nur Augen für das niedliche Mädchen auf ihrem Knie die Veleris neue Freundin werden würde...zumindest wenn es nach Veleri ginge.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #725 am: 29.08.2006, 18:53:30 »
Mit ernster Stimme antwortete Naoko: "Ich werde tun was in meiner Macht steht um den Baron sicher durch die Nacht zu bringen damit er morgen zum Tempel gebracht werden kann. Immerhin bin ich Monate lang gereist nur um von ihm mehr über den Kreis zu erfahren. Er darf nicht sterben!

Ich habe mir beim letzten Mal schon ein Bild von dem Gift machen können und ich denke, ich kenne einige Kräuter, die dem Baron helfen könnten. Gibt es hier im Dorf vielleicht jemanden, der Kräuter oder sogar Tränke zum Verkauf anbietet?"
fragte er in die Runde. "Ansonsten würde ich mich vor Einbruch der Dunkelheit selbst noch auf die Suche begegen.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #726 am: 29.08.2006, 21:26:07 »
Puuuh, scheint so, als ist doch noch alles gut gegangen. Nun denn Ugnor, du hast noch einmal Glück gehabt.

Rasch ging Ugnor den Hügel hinunter zu seinen Kameraden. Ein wenig grummelig war es ihm schon zumute, er hatte gehofft, sich heldenhaft in einen Kampf zu stürzen und seine Kameraden zu retten.
Doch zunächst konnte er sich retten. Er hatte Hunger von der Reise und das harsche Tempo hatte ihn doch angestrengt. Außerdem gab es sicherlich viele Informationen, die er verpasst hatte.

Guten Abend Audhild und Stedd. Warum hat mich niemand geweckt???
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #727 am: 29.08.2006, 22:53:52 »
Ah, da ist Ugnor ja. Haben wir ihn doch tatsächlich vergessen...

Jonatos rieb sich nachdenklich die Stirn und erwiderte auf Naokos Frage: "Die beiden Halblinghändler sind abgereist. Ich wüßte nicht, wer sonst noch die von euch gesuchten Waren feilbieten könnte? Vielleicht müsst ihr tatsächlich selbst Kräuter suchen gehen?"

Und ich bete zu Mystra um Beistand und Erleuchtung....Und wiederduftet es nach Lavendel...
Magic Missile against the darkness!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #728 am: 29.08.2006, 23:35:29 »
Naoko schien Jonatos' letzte Worte gar nicht mehr verstanden zu haben.

Mit großen Augen den Halbork anstarrend versteckte er sich schutzsuchend hinter dem Elfen. "Wer ist denn das?" fragte er leise.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #729 am: 30.08.2006, 08:25:57 »
"Das ist Ugnor," flüsterte Jonatos. "Er ist zwar ein Halbork, duftet meistens nach Lavendel und neigt offensichtlich dazu zu zu verschlafen, hat aber mehrfach bewiesen, dass er seinen Gefährten die Treue hält. Er ist ungefährlich, zumindest was seine Reisebegleiter angeht."
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #730 am: 30.08.2006, 10:37:53 »
Pah ungefährlich...Ich hätte nicht verschlafen, wenn ihr mich geweckt hättet. Seis drum, was gibt es Neues?

Und zu dem Halbling gewandt:
Einen schönen Abend wünsch ich. Ich bin Ugnor.

Die Worte kamen etwas harsch aus seinem Mund.
Pah, wie kann er sowas behaupten...ungefährlich, grummmm.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #731 am: 30.08.2006, 11:31:32 »
Stedd war Veleri un ddem Mädchen gefolgt, weil es ihn interessierte, was Veleri mit de Mädchen vorhatte und weil er etwas besorgt war, wußte er doch, wie erschreckend Veleri auf Fremde wirken konnte, und hier handelte es sich auch noch um ein Kind!

Als die beiden sich niederließen, konnte Stedd hören, daß Veleri fragte, wozu das Mädchen Lust hätte. Der Mönch beschloß, noch einen Moment zu warten, sollten die beiden sich wider Erwarten gut verstehen, wollte Stedd sie nicht stören.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #732 am: 30.08.2006, 19:57:43 »
Bei den sieben wirbelnden Sternen ! Sie Ohren des Halborks sind zwar nicht so schön wie die meinen, aber fast genauso scharf!

Jonatos Norrel gewann schnell seine Fassung wieder und antwortete dem Halbork:

"Ugnor! Der Baron ist vergiftet worden. Audhild versucht ihm zu helfen. Wir bringen ihn morgen -wenn er dann noch lebt- nach Aulbesmühle in den dortigen Sune-Tempel.

Dann schaute sich der Sonnenelf nach seinen übrigen Gefährten um und wandte sich schließlich an Audhild:

"Kann ich irgendwie helfen?"
Magic Missile against the darkness!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #733 am: 30.08.2006, 21:00:58 »
Seit sie in Distel angekommen waren, war Yuki nur gedankenverloren durch die Gegend spaziert. Es war schlecht gelaunt, denn sein ganzer Tag war bisher von Misserfolgen gepraegt gewesen. Zuerst hatte es sich vor Naoko blamiert, den es eigentlich ganz nett fand. Dann war es Jonatos offenbar zu aufdringlich geworden, so dass dieser es fortgeschickt hatte. Ausserdem wurde das Essen, das es zubereitet hatte von Veleri voellig ignoriert und auch Jonatos, den es eigentlich haette versoehnlich stimmen sollen, wirkte hinterher eher etwas gruenlich um die Nase. Und als waere das nicht genug gewesen, hatte es festgestellt, dass seine Kleidung an einigen Stellen zerrissen war, ohne dass es wusste, wie das geschehen sein konnte, und es hatte die ganze Zeit ueber das Gefuehl etwas vergessen zu haben...
Muede von dem vielen Laufen hielt es wieder auf Jerns Haus zu, vor dem es seine Gefaehrten stehen sah. Als es des Halborks ansichtig wurde, fiel ihm ploetzlich wieder ein, was es vergessen hatte. Schlagartig verbesserte sich seine Laune.
"Ugnor ist wieder da!"
Lachend lief es auf seinen Freund zu und umarmte ihn. Es dauerte eine Weile bis es merkte, dass es ihm tatsaechlich um den Hals gefallen war. Vor Ueberraschung lockerte es zuerst seine Umarmung, nur um den Halbork daraufhin noch fester an sich zu druecken.
"Ich kann fliegen!" lachte es "Ich kann fliegen, ich kann fliegen!"
Vor lauter Glueck drueckt es Ugnor einen dicken Kuss auf die Wange. Nachdem es nun schon ueber ein Jahr erwachsen war, war es heute zum ersten Mal in seinem Leben tatsaechlich geflogen, und Ugnor hatte ihm dazu verholfen. Von nun an wuerden seine Fluegel mehr als nur ein ueberfluessiges Koerperteil sein.
Als es sich ein wenig beruhigt hatte, liess es sich wieder zu Boden fallen, wich seinem Freund aber nicht von der Seite. Da erst wurde es der ernsten Gesichter der anderen gewahr.
"Was ist los? Warum guckt Ihr alle so ernst? Ist irgendwas nicht in Ordnung? Wo ist Veleri? Und Stedd? Was machen wir als naechstes?"

Es wurde wieder ein wenig unsicherer. War irgendetwas Schlimmes geschehen? Es hoffte, seine Gefaehrten wuerden seine Befuerchtungen zerstreuen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Depot
« Antwort #734 am: 31.08.2006, 00:45:01 »
An Ugnor gewandt antwortete Naoko höflich: "Freut mich, Ugnor. Mein Name ist Naoko. Ich wurde von Baron Joaquin geschickt um Audhild zum Schloss zu bringen.

Doch offenbar gibt es noch ein paar andere Dinge, die euch und mich verbinden. Gemeinsame Widersacher um genau zu sein."
Dabei beließ es Naoko zunächst einmal bewenden. Dies war vielleicht nicht der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt um über das Haus des Kreises zu diskutieren. Zu allem Überfluss kam nun auch das kleine Wesen namens Yuki angeflogen und begrüßte den massigen Halbork überschwänglich.

"Konntet Ihr denn bislang noch nicht fliegen?" fragte er Yuki einigermaßen verwirrt.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

  • Drucken