• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76624 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #255 am: 16.04.2006, 16:21:36 »
 No'ashtahs Augen verengen sich mißtrauisch, als sie Fendows seltsamen Verhaltens gewahr wird. Nagut, er ist planlos, aber doch nicht völlig willenlos! Die Viecher sind schon verdammt gefährlich...

Als sie jedoch an den "Rattenhelden" denkt, muss die Tiefling kichern. Wie putzig, denkt sie grinsend.

"Also gut, wenn es eine kurze Einkaufstour sein sollte, sehe ich nichts Schlimmes dran... Es sei denn, da ist ein Haken bei der Sache, von dem ihr nichts erzählt habt."

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #256 am: 17.04.2006, 17:28:11 »
 Völlig machtlos mußte Fendow miterleben, wie sich seine eigene Hand gegen ihn wendete.
Als er wieder Kontrolle über sich selbst gewann, kostete es Ihn sichtlich Überwindung die Beherrschung zu bewahren.
 
Diese Viehcher scheinen weitaus mächtiger zu sein, als ich gedacht habe gestand er sich selbst zähneknirschend ein.

Als er die zustimmenden Worte der anderen hört, beschlißt auch der Gnom, dass dieses Geschäft wohl ein besserer Weg ist als der offenen Kampf gegen die Ratten.

"Seis drumm, wir holen eurer Metall."
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #257 am: 19.04.2006, 20:24:30 »
 "Es ist gut, dass ihr uns helfen wollt. Das Metall ist schon bestellt und ihr müsst es nur noch für uns holen. Sagt dem Schmied nur, wer euch geschickt hat, er wird dann wissen, wer ihr seid.", die Stimmen verstummen und alle Lichter im Raum gehen plötzlich aus. In der Mitte des Raumes beginnt jedoch etwas zu leuchten, was wieder Licht in die Höhle bringt. Es ist eine Karte von Sigil, welche nur aus Licht zu bestehen scheint. In einer Gasse im Stock ist ein rotes X eingezeichnet. No'ashtah weiss sofort, wo dieser Ort sich befindet: Es ist eine der dünkleren Gassen des Stocks, eine ziemlich gefährliche Gegend. Ihr hört noch ein letztes Mal die Stimme Merlins, bevor diese endgültig verstummt: "Nehmt diese Karte, wir schenken sie euch. Berührt sie und sie ist euer. Geht zu der Schmiede, die eingezeichnet ist und bringt das Metall zu uns zurück, wir werden euch dankbar sein."
Hinter euch hört ihr ein Klicken. Als ihr euch umseht bemerkt ihr, dass die Tür nach oben nun wieder offen ist.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #258 am: 20.04.2006, 00:14:52 »
 Ein wenig belustigt, kichert No'ashtah erneut.
"Guten Tag Herr Schmied, wir möchten eine Bestellung abholen. - Wer ist denn der Besteller? - Die Ratten, ihr wisst schon. - Ah, die Ratten, natürlich, sagt das doch gleich, ich habe alles da, sie bestellen jeden Tag was, nur manchmal bekomme ich nicht alles rechtzeitig hin, ich habe noch Schwerter für die Wanzen anzufertigen und Harnische für die Motten,..." spielt sie als Eine-Frau-Theater die imaginäre Szene beim Schmied völlig überzogen nach.

Etwas ernster fügt sie hinzu: "Ähm...wie dem auch sei, die Ecke wo wir hin müssen, ist nicht gerade die hübscheste, ihr solltet gut auf euer Klimper aufpassen und nicht nur darauf, da wimmelt es nur so von Schlägern und anderen... unangenehmen Zeitgenossen... Aber keine Sorge, Lady Grayn'n weiß einen schnellen Weg durch," zwinkert die Tiefling und berührt in dem Moment mit dem rechten Huf die leuchtende Karte.

...den Typen von heute Morgen möchte ich da aber nicht 'zufällig' begegnen...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #259 am: 20.04.2006, 01:03:41 »
 Eine Ratte als Haustier und dazu noch etwas erfahren, durch ein gefährliches Viertel mit einer Gruppe Gleichgesinnter ziehen und am Ende noch so einen Feuerstab erhalten? Nun, dies waren wohl die Begebenheiten vor denen ihre Mutter sie immer gewarnt hatte, dachte Mystral. Ein Grund mehr sich ins Vergnügen zu stürzen, ihnen würde schon nichts mit der Tieflingdame an ihrer Seite geschehen.

"Gut gut Merlin, wir sind so schnell wir können wieder da und bringen dir... ähm euch das Metall mit. Legt schon mal alles schön zurecht wir sind Ruck zuck wieder da."

Kurz spielte sich vor Mystrals innerem Auge eine Szene ab in der ein Schädelrattenheld mit einem Schwert, in Federhut und Umhang gekleidet, gegen einen Dämon focht und sie kicherte ohne erkennbaren Grund in sich hinein. Dann griff sie einfach, so er es zuliess, die Hand des etwas planlosen Gnoms und zog ihn hinter sich her, damit dieser nicht noch weiter die Ratten beleidigen konnte, und ausserdem interessierte sie seine Reaktion wenn er feststellen würde das sie Händchen hielten. Erneut grinste Mystral in sich hinein und steuerte dann den Ausgang an aus dem sie eben noch gekommen waren.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #260 am: 20.04.2006, 21:50:56 »
 Stirnrunzelnd betrachtet Nephtalys die Karte.
Mitten im Stock also...
Aber erstmal raus hier! Ob wir diesen Schmied wirklich aufsuchen, können wir dann immer noch besprechen.

Erleichtert begibt sie sich mit den anderen zum nun wieder freien Ausgang, keinen weiteren Blick zurück werfend.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #261 am: 21.04.2006, 19:51:28 »
 Als No'ashtah die den leuchtenden Ring berührt, leuchtet die Karte kurz auf, bevor sie einfach verschwindet. In No'ashtahs Kopf bildet sich jedoch plötzlich ein Bild, wie eine Art Gebrauchsanweisung. Sie kann nun auf Bedarf die Karte wieder hervorrufen, verschiedenste Markierungen setzen und die Karte auch wieder verstauen, falls gewünscht. Die Karte kann ihr ausserdem als Lichtquelle dienen.

Es hindert euch nun nichts mehr daran, die Tunnels zu verlassen und ihr freut euch schon auf die Frische Luft, die euch oben erwartet.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #262 am: 23.04.2006, 17:27:29 »
 "Ah, das Türlein hat sich geöffnet! Nichts wie weg hier, fürs erste, hier ist es so stickig!"

Rasch begibt sich No'ashtah nach draußen und dreht sich oben, vor dem Haus, zu den anderen um:
"Na wenn das nicht ein größenwahnsinniges Pack ist! Ein Rattenstaat auf dem Vormarsch, alle Achtung!" Grinsend blickt sie die Planlosen an: "Willkommen in Sigil, Schleifer!" Das Mädchen zwinkert und lacht kurz. "Also, Leute, wonach steht euch der Sinn? Möchtet ihr das lustige Getier beliefern - dann könnte ich euch zu der einen Schmiede führen, ich mein' den Weg zu wissen... Oder grinsen wir ihnen einen und gehen, na sagen wir, etwas trinken oder ein wenig Karten spielen?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #263 am: 24.04.2006, 01:45:12 »
 "Hmhm... lasst uns die Rätzchen mal helfen. Solch niedlichen Ratten kann man doch keine Bitte abschlagen, noch weniger ein einträgliches Angebot. Ach und was den Goblin angeht... hm naja wenn er wirklich die Ratten getötet hat dann geschieht ihm das nur recht, soll er sich ne neue Bleibe suchen. Wir brauchen aber wohl erstmal einen Karren um das ganze Metall hinter uns herzuziehen." Mystral klopft sich etwas über das Kleid wie es von Spinnenweben zu befreien. Dieser Tag schien, abgesehen davon das ihr Lehrmeister gegrillt wurde, ganz gut zu verlaufen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #264 am: 24.04.2006, 23:13:39 »
 "Niedlich?!"
Nephtalys hat davon andere Vorstellungen - und momentan eigentlich am meisten Lust dazu, zu dem, was noch von den Signern übrig ist, zu gehen und diese auf den ungewöhnlichen Keller, den das kleine Grüppchen gerade verlassen hat, hinzuweisen. Selbst wenn jene Ratten nicht die wirklichen Drahtzieher sein sollten...

Nur scheint zumindest der Mephling eine andere Meinung zu besitzen.

Nephtalys wendet sich zu den anderen um und stemmt die Arme in die Hüften.
"Ihr wollt euch doch nicht wirklich zu Lakaien dieser verrückten Nager machen, oder?", fragt sie ungläubig.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #265 am: 24.04.2006, 23:40:53 »
 "Nein nein nicht doch... aber wenn wir mit so einer einfachen Aufgabe gleichzeitig gewinn machen können und dafür sorgen das die... ähm höflichereren Ratten zumindest ein paar mehr von den anderen Ratten in die Luft jagen sollte man doch die Gelegenheit greifen. Ausserdem, wer weiss was die mit uns anstellen wenn wir denen eins grinsen. Ich will nicht rausfinden was mit mir passiert, vielleicht lassen die mich über den Rand vom Ring spazieren oder sowas... Auch wenn für mich ddas deutlich weniger schädlich wäre als für euch anderen, Flügel und so...
Wie gesagt, allein schlepp ich die Barren eh nicht aber meine Stimme ist dafür das wir ihrer Bitte folgen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #266 am: 25.04.2006, 00:34:41 »
 Ob die Ratsies bei der Kleinen im Kopf schon...'angeklopft' haben?, fragt sich No'ashtah, als sie Mystral so positiv vom dem Auftrag reden hört. Laut erwidert sie bloß:
"Nunja, lasst euch ruhig Zeit, aber entscheidet euch bitte irgendwann mal. Wie gesagt, ich könnte euch sicher durch den Käfig führen, wenn ihr wünscht...denke ich. So ganz sicher kann man sich hier nie sein. Mir persönlich ist diese Heldenaufgabe so egal wie ein betrunkener tanzender Bariaure einem verschüchterten Lim-Lim. Oder andersherum...wie auch immer."

Das Mädchen verschränkt die Arme und lehnt sich wartend an die Häuserwand. Tsä, die werden sich ja auch nie einig...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #267 am: 27.04.2006, 17:32:08 »
 Eine Weile betrachtet Nephtalys Mystral nachdenklich.
Wenn wir mehr über diesen ganzen Zirkus erfahren wollen, ist wohl die einzige Möglichkeit, nach den Pfeifen dieser Viecher zu tanzen...

Und Bezahlung haben sie schließlich auch angeboten.


Stirnrunzelnd blickt sie zu der morschen Holztür zurück.
Dennoch - Es sind Ratten!

Als Nephtalys schließlich zögerlich spricht, ist klar zu erkennen, dass es sie große Überwindung kostet.
"Nun, da mich diese Sache langsam doch zu interessieren beginnt und sie sicherlich lukrativer wird als das, was gerade hinter uns liegt...
...denke ich, es ist vielleicht wirklich das beste, sich einmal diese Schmiede anzusehen."
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #268 am: 28.04.2006, 16:28:20 »
 "Also gut, wir stimmen ab, dann ist die Diskussion überflüssig. Jeder der der Meinung ist wir sollen den Ratsies ihr bischen Metall holen, hebe die Hand!"

Und mit begeistertem Grinsen hebt sie sogleich die ihre, ein wenig auf den Fussballen vor und zurück wippend. Sollten die doch endlich abstimmen, ob Kartenspielen oder Metallholen, alles war besser als hier nur rumstehen und sich langweilen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #269 am: 01.05.2006, 19:11:47 »
 Genervt hebt Nephtalys die Hand.

Wie oft werde ich diesen Schwachsinn wohl noch bestätigen müssen?
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

  • Drucken