• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76721 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #240 am: 12.04.2006, 00:51:55 »
 "Naja dann... viel Spass bei dem Krieg und so... Falls ihr gewinnt schreibt uns eine Karte wir kommen dann euch gratulieren... Ähm, also wir wollen euch jetzt nicht weiter bei euren Kriegsplänen stören, wir würden dann auch jetzt gehen und uns einen schönen Ort irgendwo im oberen Ring suchen wo man das Knallen nicht so hört. Euch macht es doch nichts aus uns gehen zu lassen oder?"

Mystral lächelt halb fröhlich, halb verzweifelt. Sie blickte dabei zu der Figur auch wenn sie sich denken konnte das dies eher eine Illusion war. Diese Schädelratten waren auf jeden fall nicht sehr normal und es war wohl besser wenn man abwarten würde bis sich das Problem von selbst löste. Ausserdem, selbst wenn die Ratten kein einziges Mal gelogen hatten, schienen sie nichts zu besitzen ausser Dingen um den Krieg zu fördern, und für Kämpfe hatte Mystral nun wirklich kein glückliches Händchen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #241 am: 12.04.2006, 01:10:37 »
 Mit großen Augen schaut No'ashtah zu Mystral. Die Kleine ist ja echt niedlich. 'Schreibt uns eine Karte oder so'... "Hihi!"

"Und was machen wir mit dem Goblin?", fragt sie mit halbherzigem Interesse in die Runde. Den kann man doch nicht einmal bei einem Kartenspiel abzocken!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #242 am: 12.04.2006, 01:29:52 »
 "Ach ja richtig... Also ihr seid euch sicher das man da nicht zu einer Einigung kommen kann? Vergeben, vergessen, und wen er euch nicht in Ruhe lässt jagd ihr ihn in die Luft?" meint sie in Richtung der Ratten, knapp lächelnd.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #243 am: 12.04.2006, 09:32:44 »
 "Ja, und diese anderen, die sich ebenfalls 'die Vielen' nennen, kontrollieren zufälligerweise auch den Geist anderer, sind zufälligerweise gerade dabei, in Sigil für Zerstörung zu sorgen und zufälligerweise ebenfalls im Besitz solch lustiger Feuerballstäbe...

Dass ich nicht lache!

Bitte, von mir aus könnt ihr euch gegenseitig, sowie massig Unbeteiligte, in die Luft jagen oder warten, bis die Dame euch ins Labyrinth steckt - und das wird sie, in Anbetracht der Verwüstung auf dem Platz der Zeicher, den ich weder zum Untergrund noch als Teil das Stocks zähle, wenn ihr so weitermacht - ich möchte nur kein Teil davon sein!"


Gereizt wendet sich Nephtalys Richtung Ausgang. Der Goblin ist ihr vollkommen gleichgültig, Bezahlung würde er wohl ohnehin nicht mehr aufbringen können.
Wenn drei Gruppen von verrückten Ratten diese Stadt bald zum Kriegsgrund erklären und dabei wahllos Gebäude und Leute in Flammen aufgehen lassen, sollte ich sie wohl lieber verlassen.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #244 am: 12.04.2006, 11:54:43 »
 ...und die Ratten wird man wohl auch kaum abzocken können, geht der Kartenspielerin durch den Kopf.

"Also gut, ich habe eigentlich noch desöfteren vor, in Sigil aufzukreuzen, also macht bitte nicht so viel kaputt. Ansonsten kann ich mich der guten Dame nur anschließen - es gibt viel zu viele Beweise *gegen* euch, als dass wir euch trauen könnten. Zählt doch, na sagen wir, bis zweitausendvierundfünfzig, bis dahin sollten wir weit genug sein, hoffe ich, und dann - Feuer frei, hm?"

Das Mädchen macht ein paar Schritte in die Richtung, aus der die Gruppe in den Raum gekommen ist, allerdings rückwärts, mit dem Blick immer noch die Ratten fixierend.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #245 am: 12.04.2006, 13:22:17 »
 "Für das Zeichen und die Vielen!" hallt es in Fendows Kopf, als er die Szene auf dem Platz noch einmal vor sein geistiges Auge ruft.

'Die Vielen' kenn ich nun. Was es mit dem Zeichen auf sich hat, wer weiß.... aber egal.

Er wendet sich an die Ratten, die sich zusammen 'Merlin' nennen:
"Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich Euch nicht glaube, aber mein Instinkt trügt mich selten in solchen Sittuationen. Selbst wenn Ihr nicht die Unwahrheit sagt, so hab ich das Gefühl, dass Ihr bei weitem nicht die ganze Geschichte erzählt. Soviel jedenfalls steht fest: In Eurem Krieg steht Ihr alleine! Wir möchten nicht eure Freunde sein, da wir dadurch in diesen Konflikt mit herein gezogen werden. Es ist wohl besser, wenn wir jetzt gehen."

Mit einem fast schon förmlichen Kopfnicken als Verabschiedung zieht sich Fendow langsam in Richtung Ausgang zurück, die Ratten dabei nicht aus den Augen lassend.
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #246 am: 12.04.2006, 14:17:08 »
 Als ihr beginnt, euch langsam aus dem Raum zurückzuziehen, geraten die Ratten in Aufrur. Ihr hört lautes kreischen und Piepsen. Merlins Stimme hört sich diesesmal nicht nur durchdringend, sondern auch etwas zornig an:
"Ihr beleidigt uns und stellt uns als Mörder hin, doch eure eigenen Absichten scheinen auch nicht ohne Zweifel. Der Geruch des Schlächters haftet an euch, hat er euch geschickt? Geschickt um uns zu töten? Hatte dieses böse Tier nicht genug Geld daran verdient, unsere Ahnen zu braten und am Spiess zu verkaufen? Er nahm unsere Leben und wir im Gegenzug sein Haus. Wir sahen die Sache schon fast als erledigt, doch mit eurem Erscheinen ändert sich das.
Aber wir sind keine Barbaren, wir befragten euch, bevor wir zu voreiligen Schlüssen kamen. Wir liessen euch eure Privatsphäre, eure Köpfe in Ruhe. Wir lasen nur die Gedanken, die ihr uns freiwillig gabt, drangen nicht weiter. Wir werden nicht freiwillig den versklavenden Prinzipien Illsensins folgen, doch wenn ihr nicht kooperieren wollt, müssen wir euch wohl unsere Macht beweisen. Ihr habt noch eine letzte Chance, frei zu sprechen:
Hat euch der Schlächter gesandt, uns zu töten?
Werdet ihr Anderen Leuten von uns erzählen?
Wollt ihr vielleicht Informationen von uns? Ihr scheint sehr an unseren magischen Stäben interessiert zu sein. Vielleicht können wir euch da weiterhelfen, falls ihr uns ein wenig weiterhelfen könntet..."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #247 am: 12.04.2006, 15:29:45 »
 Mystral seufzte leise. Was solls, sie hat keine Lust das eine Ratte in ihrem Kopf herum hüpfte, also konnte man den Viechern auch reinen Wein einschenken.

"Ja, der Goblin hat uns hierher gesendet. Wir sind aber nicht hierher gekommen um euch zu töten, wir hätten sowieso keine Chance. Allerdings wurden wir an dem Angriff am Platz der Zeichner selbst fast gebraten und dachten uns das wir so herausfinden könnten was hier gespielt wird, da sich die Geschichte von dem grünen Kerl vielversprechend anhörte.
Erzählen werden wir hiervon niemandem, es würde uns garnichts nützen, und glauben würde uns eh kaum jemand.
Und was Informationen oder Stäbe anging... Naja so wie sich das anhört denke ich das ich genug gehört habe, und mit solchen magischen Stäben kann ich rein garnichts anfangen, an denen sind wir auch nur deshalb interessiert weil heute mit den Dingern auf uns geschossen wurde. Also danke, ich zumindest passe."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #248 am: 12.04.2006, 15:56:31 »
 Nephtalys dreht sich wieder zu den Ratten um und nickt knapp, Mystrals Aussage bestätigend.
Größtenteils sind ihre Gedanken die selben.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #249 am: 12.04.2006, 17:09:08 »
 Eine letzte Chance!?
Fendows Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen. Er mochte diese Ratten nicht und nun fing dieses Ungeziefer schon an Ihnen zu drohen. Beis Mystrals Worten kann er kaum glauben was er da hört. Das war definitiv der falsche Moment um Schwäche zu zeigen.

"Wer zuhörn kann ist klar im Vorteil." sagte Fendow. Seine Stimme war eiskalt. Die übertrieben ruhige Art und Weise, in der er sprach, wirkte irgentwie gefährlich.
"Ich sagte bereits, dass der Goblin uns hierher schickte. Wir kamen hier als Kammerjäger herunter, um ihn von Euch zu befreien. Das ihr so 'besondere' Ratten seid, ist der einzige Grund, warum Ihr noch lebt. Wem wir von Euch erzählen werden ist allein unsere Sache. Wir wollen nicht in Euren Krieg verstrickt werden. Wenn ihr allerdings so dumm seid uns herauszufordern, dann werden wir euch UNSERE Macht beweisen müssen. Und dann haben die anderen beiden Schwärme vielleicht schon gewonnen, bevor der Krieg überhaupt beginnt."

Der Gnom steht vor Merlin. Kein Muskel bewegt sich in seinem entschlossen wirkenden Gesicht.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mehrere Augenblicke lässt Fendow diese Worte im Raum stehen. Die Pause verleiht Ihnen zusätzliches Gewicht. Dann beginnt er erneut zu sprechen.
"Ihr kenn euch aus inder Welt derer, die andere mit Ihren Gedanken kontrollieren. Wer, wenn nicht Ihr könnte die Fanatiker gelenkt haben, die das Massaker auf dem Platz anrichteten? Und zu diesen Stäben, Ihr sagtet etwas von 'gefunden'. Wo habt Ihr sie gefunden und wer hat sie hergestellt?"
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #250 am: 12.04.2006, 18:33:49 »
 Resigniert schaut Nephtalys zu Fendow.
Ist der Gnom jetzt auch noch übergeschnappt?
Selbst wenn es
normale Ratten wären, wären wir noch den ganzen Tag damit beschäftigt, sie umzunieten.

Sie blickt wieder zu den Tieren.
Mal schauen, wie die Viecher reagieren.
Ob das wohl heute der zweite tote Planlose wird?

Andererseits scheinen sie ja auch gehörigen Respekt vor unserem kleinen "Schlächter" zu haben...

Bei dem Gedanken an den verschüchterten Goblin muss Nephtalys unwillkürlich grinsen.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #251 am: 12.04.2006, 19:47:09 »
 Missmutig schaut No'ashtah zu Fendow herunter. Was hat er denn jetzt? Wir hätten schon oben sein können, hätte er nicht angefangen 'rumzuzicken...

Seufzend wendet sie sich an die Ratten: "Angenommen, wir würden euren Vortrag zu Ende anhören - was wollt ihr denn eigentlich von uns und was hätten wir davon?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #252 am: 15.04.2006, 21:21:42 »
 Die Ratten scheinen von eurer Uneinigkeit etwas verwirrt zu sein. Sie beruhigen sich jedoch nach kurzem Kreischchaos bald wieder und Merlin beginnen erneut zu sprechen:
"Ihr scheint nicht eins zu sein, was für uns schwierig zu verstehen ist. Wollt ihr nun wissen, drohen oder helfen? Ihr seid vom Schlächter gesandt, das ist uns nun klar, doch eure Absichten scheinen nicht böse, zumindest nicht zum grössten Teil."
Nach diesen Worten hebt sich plötzlich Fendows Hand, eine Geste, gegen die ihr nichts tun kann. Er ohrfeigt sich selbst einige Male, bis er es endlich schafft, die Hand wieder unter seine Kontrolle zu bringen.
"Lasst dies eine Warnung sein.
Ihr wundert euch darüber, dass wir diese Stäbe fanden. Es war in der Tat ein Glück, dass der Zimmergenosse des Schlächters solch potente Waffen besass. Von ihm haben wir jedoch nichts mehr gesehen seit er heute einen Stab nahm und aus der Wohnung rannte.
Falls ihr euch trotz eurer Uneinigkeit entscheiden würdet, uns zu helfen, wäre eure Mission die folgende: Ihr müsstet in den Stock gehen, um dort bei einem Schmied eine Lieferung Metall abzuholen, welche wir bestellt haben. Wir selbst sind zu auffällig für solch eine Aufgabe und ausserdem zu klein, um den grossen, schweren Wagen zu ziehen. Als Belohnung würden wir euch einige der besagten Stäbe anbieten. Für unseren Gebrauch sind sie unpraktisch und wir müssen sie auf Wagen packen, damit wir sie überhaupt richtig einsetzen können. Wir bieten euch auch Informationen über die Herkunft der Stäbe, denn daran scheint ihr interessiert zu sein. Falls euch das nicht genügt, dann versprechen wir auch noch, einen Pakt zu schwören. Wir würden euch einen unserer Helden zur Hilfe schicken, falls ihr es denn eines Tages benötigt.
Seid ihr nun einverstanden oder wird dieses Gespräch fruchtlos bleiben? Wir würden nur ungerne denken, dass ihr unsere Zeit verschwendet habt."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #253 am: 16.04.2006, 01:14:36 »
 Einen Rattenhelden? Na das konnte ja niedlich werden. Ausserdem schien das keine schwere Aufgabe zu sein und würde viel Eintrag bringen. und die Alternative, die Ratten zu verärgern schien durchaus vielversprechend zu sein um ärger zu beleben. Ausserdem, so niedlichen Tierchen konnte man doch keinen Gefallen abschlagen.

"Also ich bin dabei, Barren einkaufen ist ja nicht so schwer."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #254 am: 16.04.2006, 14:25:04 »
 Auch wenn die Viecher nichts mit dem Feuerwerk zu tun haben sollten, haben sie Dreck am Stecken!
Zwar vertraue ich den kleinen Nagern noch immer nicht im geringsten, dennoch ist eine Zusage wohl der schnellste Weg hier raus.


Als Fendow sich selbst ohrfeigt, zuckt Nephtalys kurz zusammen.
Sein Wille ist bestimmt schwächer als der meine, aber doch ein Unterschied zu dem eines Goblins...

Mit diesen Überlegungen wendet sie sich wieder an die Ratten:
"Wer hier wessen Zeit verschwendet, mag jetzt einmal in den Raum gestellt sein.
Die Stäbe interessierten uns vor allem insofern, dass wir eben fast von solchen gegrillt worden wären, allerdings wäre ich einigen davon auch nicht abgeneigt - unter Umständen können wir da ins Geschäft kommen."
, spricht sie zögernd.
Der Gedanke, von Ratten einen Auftrag erteilt zu bekommen, behagt Nephtalys nicht sonderlich. Auf der anderen Seite dürfte diese Metallgeschichte aber auch nicht schwieriger als ein simpler Botengang werden - und wer sagte, dass sie ihn wirklich ausführen müssten?.

"Um aber noch einmal auf die seltsamen Zufälle zurückzukommen: Es liegt nahe, dass eben jener Zimmergenosse des Gobbos einer von den Verrückten war, die sich heute auf dem Platz der Zeichner selbst in die Luft gejagt haben.
Angenommen, ihr habt wirklich nichts mit diesem Zwischenfall zu tun," spricht sie eindringlich, "wäre es wohl nicht auszuschließen, dass euer kleiner Krieg schon begonnen hat und eure Feinde näher sind, als ihr denkt."

 
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

  • Drucken