• Drucken

Autor Thema: [IC] Stillness  (Gelesen 78097 mal)

Beschreibung: Prologue: Long Shades

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #150 am: 06.06.2006, 21:41:14 »
"Warten sie, Miss!"
Der alte Mann bückt sich seufzend und holt ein kleines, dunkles Holzkästchen unter der Theke hervor. Er legt es vor sich auf den Thresen und blickt Æringa ernst an, dann nickt er traurig.
"Sie werden dem Weg des Dämons folgen, nicht wahr? Ich hoffe das sie und die Freundin die ihr sucht nicht das selbe finden wie Ukiko."
Er öffnet das Kästchen und nimmt ein rundes Metallscheibchen, heraus. Als er es der Goth auf der offenen Handfläche hinhält erkennt diese dass das Relief eines blühenden Kirschenzweiges das grünliche Metall ziert.
"Hier, nehmen sie das. Vielleicht haben sie ja Glück. Ich wünsche es ihnen."
Dann, beinahe ehrfürchtig, faltet der graubärtige Mann die Hände und senkt den Kopf zum Anschied.
"Sayonara. Leben sie wohl Yozakura."
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #151 am: 08.06.2006, 16:27:26 »
Komische Leute gibt es hier, denkt isch Nic, als er auf die Straße hinaustritt, nachdem er sich auch noch von dem alten Mann verabschiedet hat.

Sofort als er auf den Gehsteig San Franciscos tritt, den kleinen Laden hinter sich lassend, klingelt Nics Handy.

Einige Worte wechselnd, hellt sich Nicholas' Gesicht langsam auf.
Dann steckt er nach nur wenigen Sekunden das Handy wieder in die Hosentasche, nachdem er seinem Gesprächspartner erklärt hat, dass er in circa 2 Stunden da sein werde.

Als schließlich auch Æringa und Richard auf die Straße treten, dreht ersich zu ihnen um.
"Ich muss in zwei Stunden in die Werkstatt. Mein Wagen könnte bald fertig sein. Eventuell schon morgen.

Aber zuerst ins Krankenhaus. Von dort aus werd ich dann in die Werkstatt fahren.
"

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #152 am: 08.06.2006, 20:28:08 »
Auch Parker tritt nach einer kurzen Verabschiedung hinaus auf die Straße und lässt den, ihm etwas unheimlichen, Laden hinter sich. Als er hört was Nic zu berichten hat hört man das erste mal so etwas wie Freude in seiner Stimme mitschwingen Das klingt doch schon einmal ganz vielversprechend. Also gut dann ab ins Krankenhaus. Er schaut sich nach einer Haltestelle oder einem Taxi um.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #153 am: 09.06.2006, 15:04:05 »
Parker hält geistesgegenwärtig ein Taxi an welches gerade an ihnen vorbeifährt.
Quietschend und gefährlich scharf bremsend hält der gelbe Wagen halb auf dem Bürgersteig und Parker steigt vorne, Æringa und Nicholas hinten ein.  
Freundlich grinsend wendet sich der junge Fahrer, ein Mann, wohl aus dem nahen Osten stammend, zu seinen neuen Fahrgästen um und fragt, schwungvoll und offensichtlich in bester Laune:
"Na, wie soll ich Euch denn aufschlitzen?"
Seine linke Hand wandert währenddessen unter seinen Sitz...
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #154 am: 09.06.2006, 16:53:23 »
Von einem Schock in den nächsten katapultiert, reißt Æringa die Augen auf. "Wie bitte?! Lassen Sie gefälligst die blöden Scherze!"

"Ist denn die ganze Stadt bekloppt geworden?!"
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #155 am: 10.06.2006, 00:13:33 »
Perplex glotzt jetzt der Taxifahrer die Goth an.
"Hä? Was is'n jetzt los? Scherze? Wo ich euch absetzen soll will ich doch nur wissen!?"
Irritiert schüttelt der Mann den Kopf und wirft Æringa einen verwunderten Blick zu ehe er Parker fragt:
"Is' sie nicht von hier?"
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #156 am: 10.06.2006, 13:13:04 »
Auch Nic scheint merklich zu schlucken, als er den Taxifahrer hört.

Dennoch kann er sich geradenoch zurückhalten, als auch schon Æringa ihn anfährt.
Als sich diese Schrecksekunde geklärt hat, schließt er kurz die Augen, atmet durch.
"Das ist doch alles nur ein verrückter Traum."

Dann wendet er sich an den Taxifahrer:
"Bringen sie uns zum Laguna Honda Hospital."

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #157 am: 10.06.2006, 15:57:24 »
"Klar, kein Problem."
Mit der linken Hand rutscht er seinen Sitz etwas nach vorne.
"Genug Platz da hinten?"
Etwas holprig biegt das Taxi in den Verkehr ein. Der junge Fahrer versucht offensichtlich die Stimmung im Wagen etwas aufzulockern, natürlich hatten die Drei einen Taxifahrer der fröhlich-gesprächigen Sorte erwischt.
"Sagt mal, was seid ihr eigentlich für ne Truppe? Laguna Hospital, ja? Mein nur, weil...naja."
Er wirft Parker einen Blick zu.
"Was is'n los, irgendwie seht ihr ziemlich fertig aus. Ernste Sache im Krankenhaus?"
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #158 am: 11.06.2006, 02:07:03 »
"'tschuldigung," gibt die völlig geschaffte Goth von sich, die sich nun wie in einem Albtraum oder Horrorfilm vorkommt. "Ich glaub', mir geht's heute nicht so gut." Sie mustert Richard und Nic, und fragt sich, ob es ihnen auch so ergeht oder ob nur sie nun vollkommen am Rad dreht.

Das Gerede des Taxifahrers geht Æringa auf die Nerven. "Ein Schlaganfall, nichts worüber man sich lustig macht," antwortet sie in bierernstem Ton dem plappernden Typen. Irgendwie fühlt sich die junge Frau im Auto sehr eingeengt vor, ja, ihr wird beinahe schon schwindelig. "Mir wird gleich schlecht... Es ist wie ein Traum... Hilfe, ich krieg' kaum noch Sauerstoff..." Sie beginnt, sich mit einem schwarzweißen Flyer, welcher offenbar für eine Disco der "dunkleren" Sorte werben soll, Luft zuzufächern.
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #159 am: 11.06.2006, 10:48:46 »
"Hey, sorry, das tut mir Leid, konnt' ich ja nicht wissen..."
Für kurze Zeit ist der Fahrer sogar ruhig, dann bemerkt er im Rückspiegel Æringa Gesichtsausdruck. Er dreht sich, Parkers leicht panisches Fuchteln in Richtung Straße ignorierend, zu ihr um.
"Alles cool da hinten? Sie sehen blass aus, soll ich ein Fenster aufmachen?"
Ohne eine Antwort abzuwarten öffnet der Taxifahrer per Elektronik das hintere Fenster neben der Goth.
Kühle, feuchte Luft, gemischt mit dem Geruch von Abgasen, schwappt ins Wageninnere.
"Besser jetzt? Naja, und wenn nicht, wir sind bald beim Krankenhaus..."
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #160 am: 11.06.2006, 14:34:09 »
Die Worte des Fahrers großteils einfach ignorierend, blickt Nic in den tristen Verkehr der amerikanischen Großstadt.
Seine Gedanken drehen sich erstmal nur um sein Auto, wenngleich er mit einem Ohr dem Fahrer zu hört.

Bei seinem letzten Kommentar blickt er zu Æringa rüber, obwohl er sich ein Lächeln nicht verkneifen kann.
"Er hat Recht, wir sind bald da. Das wird schon wieder." muntert er die Goth auf.
Dann wendet er sich nochmals an den Fahrer.
"Was ist mit dem Laguna Honda Hospital?"

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #161 am: 11.06.2006, 14:47:38 »
"Was soll sein, naja...teures Pflaster eben. Tradition und so."
Er zuckt die Schultern.
"Aber wer's sich leisten kann, warum nicht."
Mit sicher überhöhter Geschwindigkeit biegt das Taxt zweimal ab und fährt dann eine lange,    sanft ansteigende und von Bäumen gesäumte Zufahrt hinauf.
Dann erscheint auf der rechten Seite der wuchtige Haupteingang des Krankenhauses. Im Hintergrund, etwas verdeckt vom alt ehrwürdigen Eingangstrakt sind neuere, schlichtere Gebäudeflügel sowie ein großes Parkhaus zu sehen.
Mit quitschenden Reifen hält der Fahrer vor der breiten Treppe an.
"Da sind wir. Soll ich warten?"
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #162 am: 11.06.2006, 14:58:30 »
Nicht näher auf die Worte über das Krankenhaus eingehend, nickt Nicholas nur.

Dann verharrt er der Dinge, bis sie vor dem Krankenhaus stehen.
Mit seiner prächtigen Bauweise entlockt das Gebäude ein anerkennendes Nicken von dem jungen Amerikaner, bevor er aussteigt.

"Ich weiß leider nicht, wie lange wir brauchen werden. Wir lassen uns dann einfach ein Taxi rufen. Danke trotzdem."

Das Zahlen Richard überlassend, dreht sich Nic zum Eingang des Krankenhauses hin und bestaut die Treppen und die große Eingangstür der Einrichtung.
Als Parker gezahlt hat und alle ausgestiegen sind, geht Nic in der Mitte der beiden in Richtung Eingang.

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #163 am: 11.06.2006, 22:05:28 »
Parker schweigt die ganze Fahrt über. Den Scherz scheint ihn etwas verstimmt zu haben. Was bin ich dir schuldig? murmelt er dem, seiner Ansicht nach etwas übereifrigen, fahrer zu. Dann zückt er seine Geldbörse, bezahlt und gibt ihm ein kleines Trinkgeld. Dann steigt er aus und folgt Nic in das Hospital.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #164 am: 12.06.2006, 00:31:47 »
Æringa ist froh, endlich der bedrückenden Blechkiste entronnen zu sein. Tief atmet sie die frische Luft ein und bestaunt etwas abwesend das Gebäudekomplex. Zusammen mit Richard und Nic durchschreitet sie den Haupteingang und schaut sich nach der Rezeption um.

"Ein Bonzenhospital, hat der Taxifahrer gesagt? Naja, pompös sieht es schon aus..."
Charge!

  • Drucken