• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde  (Gelesen 101397 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #435 am: 31.10.2007, 11:30:01 »
Also, ich hoffe auf jeden Fall, dass ich noch weiter mitspielen darf.

Geht es auf Rangoon weiter und wird Tabors Strang verfolgt, werde ich natürlich ihm treu bleiben.

Wird der Strang von Jotaro verfolgt, würde ich mich wohl für einen anderen Char entscheiden.

Steht denn schon fest, dass wir auf jeden Fall in Rangoon weiterspielen?

Nur als Frage gemeint, wobei ich persönlich allerdings auch nicht unbedingt etwas gegen ein neuerliches Abenteuer in den VR hätte. Ist halt meine Lieblingswelt, wobei das auch einfach daran liegen kann, weil ich dazu mehr Hintergrundinfos habe und ein Char sich imho ein wenig leichter händlen lässt...


Na ja, egal welcher Strang, welche Welt, etc. ich habe bald Internet in meiner Wohnung, bin Student und habe folglich wieder Zeit. ;-)

Jetzt gerade sitze ich in der Uni Vorlesung zum Thema "2000 Jahre Kirchengeschichte im Überblick"... Eigentlich relativ interessant, aber so schnell wie der Prof. das alles runterrattert hat man keine Chance das mitzubekommen - geschweige denn mitzuschreiben.
Da allerdings Anwesenheitspflicht besteht, werde ich mir wohl aus einem höheren Semester eine gute, detailreiche Mitschrift/ Zusammenfassung besorgen und daraus während der Vorlesung lernen... oder eben im Internet surfen...

Grüße an alle... am WE schaue ich spätestens wieder rein.  :)

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #436 am: 31.10.2007, 17:48:06 »
Also zeitmäßig schauts bei mir die nächsten Monate/Jahre folgendermaßen aus:
Mein Zivildienst läuft noch 6 Monate, ergo bis Ende April nächsten Jahres. Danach werde ich ab nächstem Wintersemester studieren, wodurch es zeitlich auch kein Thema sein sollte. Irgendwann nächsten Sommer bin ich zwar mal für ~1 Monat in Australien, aber das kann man sicher irgendwie regeln.

Welchen Handlungsstrang (oder beide?) wir dann verfolgen, ist mir im Prinzip nicht so wichtig. Ich finde es nur wichtig, dass wir weiterspielen danach. Welchen Charakter, ob das nun ein kleiner Halbling oder jemand anderes sein wird (wobei mir ersterer schon sehr ans Herz gewachsen ist), ist vorerst nebensächlich.

Also ich komme sicher dazu auch wieder öfter zu posten, vor allem in nächster Zeit. ;)

P.S.: Grundsätzlich spiele ich auch gerne in den VR, allerdings finde ich Rangoon äußerst interessant. Wir haben ja bisher nur einen vergleichsweise kleinen Ausschnitt der Welt kennengelernt! ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #437 am: 01.11.2007, 08:20:49 »
Das hört sich ja schon mal gut an. Mal sehen wie es mit Lizk und Hacathra ausschaut.

Heute morgen ist mir noch aufgefallen dass es ja noch einen dritten Handlungsstrang gibt. Bei diesem geht es um Valeria und ihren Mord an der Baronin.

A Valeria
kürzeres Abenteuer, ca 1 Jahr
Behebung der Folgen von Valerias Tat
viel Reisen in die südlichen Länder des Kontinents
eher rollenspiellastig, Gespräche, etc

B Jotaro
mittellanges Abenteuer, 1-2 Jahre
Jotaro begleiten in den Norden
Kampf + Spionage

C Tabor
längeres Abenteuer, lässt sich evt in mehrere Schritte gliedern à 1 Jahr
Tabors Auftrag in dieser Welt, Entwicklung des Zwergenvolkes
1/3 Rollenspiel + 2/3 Action

So in etwa sind die Grundgedanken der 3 Stränge. Alle 3 sind noch nicht ausgearbeitet. :) Neue Charaktere können recht problemfrei eingearbeitet werden.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #438 am: 03.11.2007, 06:10:57 »
Hm, mir im Prinzip egal... natürlich würde mich am meisten Tabors Story reizen, aber ist halt mein Char, ne...?...

Ansonsten würde ich eher zu dem Strang mit Jotaro tendieren (mit anderem Charakter), da ich mir hier sowohl Rollenspiel (TM), als auch Action erwarte...

Valerias Strang könnte heftig werden, denn ich bin zwar generell für Rollenspiel, aber mir fällt es derzeit schon schwer allem zu folgen, da will ich gar nicht wissen, wie es ist, wenn es so weitergeht... Fragen über Fragen und man kommt nicht voran... ;-)
--> Nicht bös´ gemeint...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #439 am: 03.11.2007, 13:37:12 »
Grundsätzlich hört sicht jeder Handlungsstrang sehr interessant an.
Am meisten reizen würde mich allerdings der von Jotaro, wohl auch weil Farin mit dem am meisten zu tun hatte bisher und ich den Charakter Jotaro ungemein spannend finde.
Ob ich dann weiter Farin spielen würde, oder nicht, ist natürlich eine andere Frage, die ich mir erst noch überlegen müsste ;)

Aber wie gesagt bin ich grundsätzlich für alles zu haben. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #440 am: 03.11.2007, 16:31:05 »
Jetzt ist eh erst mal wichtig:

- wollt Ihr im Moment etwas unternehmen (bis nächsten tag Mittags, wenn Abreise ist zum Tempel) ?
- wann habt Ihr Zeit für den Tempelpart ?

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #441 am: 03.11.2007, 16:41:37 »
Valeria
Ich würde auch gern noch weitermachen - am liebsten zuerst aufklären, was das Schicksal mit Tabor vorhat. Jotaro würd ich auch gern wiedersehen;) Und ich würde gern mit Valeria weiterspielen.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #442 am: 03.11.2007, 18:19:00 »
Hm, na dann würde ich sagen, die nächsten 5 bis 6 Jahre Onlinerunde sind gesichert... :D

@Radumar
Ich bin doch eh im Tempel, oder? Also die Reise zu welchem Tempel meinst du?
Ich bleibe auf jeden Fall bei der Schattenalfin... hab´ich mich schließlich zu bereit erklärt. Wenn da also nichts mehr geschieht, warte ich einfach ab.

So wie es sich anhört, werde ich wohl auch ab Montag Internet in meiner Wohnung haben. Dafür aber keine Gewähr. ;-)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #443 am: 03.11.2007, 20:08:11 »
Nein, Du bist im Schloß, Tabor. In einem Gästehaus. Ebenso Farin und Lizk. Valeria bei Androphias, Hacathra im Schajunetempel oder auf dem Weg zu Euch.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #444 am: 03.11.2007, 20:47:02 »
Also nachdem ich nochmal bei Jotaro war, muss ich eigentlich nichts mehr machen, außer bei Tabor/Lizk rumhängen und eventuell noch die eine oder andere Mahlzeit zu mir nehmen... ;)

Ich hätte die nächsten Monate auch genügend Zeit, von mir aus kann der Tempel also kommen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #445 am: 05.11.2007, 08:06:04 »
Wenn ich das richtig seh, gibt es nur leider von Hacathra und Lizk außer nem Mini-ooc vor 2 Wochen seit über 1 Monat nichts mehr zu lesen. Ich hoff mal die Beiden finden wieder her für den Abschluß.

OOC: Laberrunde
« Antwort #446 am: 07.11.2007, 02:11:34 »
Ja finden sie. ;) Ich hab im Moment viel um die Ohren, was mich zwar nicht zeitlich davon abhält zu posten, sondern ganz ehrlich, ich muss mich wieder daran gewöhnen auch wieder hier zu schauen. Bin irgendwie rausgekommen, will und werde mir jedoch Mühe geben das wieder zu bessern. Morgen habe ich einen Tag lang frei, da muss es einfach hinhauen. ;)

OOC: Laberrunde
« Antwort #447 am: 10.11.2007, 14:55:46 »
Ok vielleicht war es jetzt nicht besonders klug an den "vermissten" Lizk anzuschließen in meinem Post, ich warte jetzt noch 1-2 Tage und dann poste ich weiter, kann ja sein dass er sein Zimmer schon verlassen hat etc etc

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #448 am: 19.11.2007, 11:45:50 »
TaTaTaTaaaaaaaaaaaaa!

Da bin ich wieder!
Und weiter geht's :)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #449 am: 21.11.2007, 08:59:23 »
wälkamm bäck

undso :)

MoS

PS: dann mal Endspurt :)

  • Drucken