• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 70961 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #90 am: 01.12.2006, 13:33:39 »
Irlen verdreht bei Thorgans Worten kurzzeitig die Augen, ruft dann aber schließlich herüber: "Hau dem, der sich noch bewegt mit der *flachen* Seite deiner Axt nochmal auf den Kopf..."
Dann wendet er sich an die drei ehemaligen Sklaven. Vor der Gnomin verbeugt er sich.
"Ich grüße Euch werte Dame und natürlich euch, werte Herren. Mein Name ist Irlen Dawnarrow von Mystra, dort drüben steht Bernand Richtspruch von Torm, dies ist, wie er schon sagte, Mendril Meisterwurf und da hinten steht Thorgan Blutfaust."
Während er weiterspricht holt Irlen seinen zweiten Wasserschlauch aus seinem Rucksack und reißt ein Stück Stoff aus seinem Mantel.
"Meine Freunde und ich sind Sklavenhändlern auf der Spur die vor allem Kinder entführt haben sollen. Wir mussten schon einige merkwürdige Wesen töten. Dieser Ort ist voller Geheimnisse und Wesen die sie bewahren wollen. Leider haben wir bis jetzt noch keine Spur von den Kindern gefunden."
Langsam träufelt er Wasser aus dem Schlauch auf den Fetzen Stoff, eher weiterspricht:
"Wir bringen euch jetzt erstmal nach oben - dort können wir in Ruhe weitersprechen. Allerdings hätte ich noch zwei Fragen, die von dringlicher Natur sind.
Habt ihr einen Elfen mit einer kleinen Ratte und einem hölzernen Bogen gesehen?
Und: könnt ihr uns Informationen bezüglich dieses Labyrinthes geben? Besteht zur Zeit für uns noch Gefahr durch weitere Kreaturen?"

Dann reicht er Norna den nassen Lappen und gibt ihr den Wasserschlauch. Leicht errötend fügt er hinzu: "Ihr seht nicht furchtbar aus - Ihr seid lediglich ein bisschen schmutzig... und bestimmt seid Ihr durstig."

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #91 am: 01.12.2006, 13:46:32 »
Verlegen nimmt Norna den improvisierten Lappen entgegen und wischt sich so gut es geht den Dreck aus dem Gesicht und dann von den Fingern. Auf die Frage, ob sie Durst habe, nickt sie erfreut.

"Die Hobgoblins haben hinter vorgehaltener Hand öfters von einem gewissen Kazmojen gesprochen. Er muss eine Art Sklavenhändler sein. Vor ein paar Tagen wurde eine Menschenfrau "zum Verkauf" weggebracht.

Diese Bestien!"
Norna blickt grimmig auf die zerstückelten Leichen, wendet dann aber schnell den Blick woanders hin. "urh...

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #92 am: 01.12.2006, 13:51:16 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (11:38)
Aktive Zauber - keine

"Mein Name ist Lorthan Ironfold. Ich bin hier schon sehr lange gefangen, ich konnte nicht die Tage zählen, aber es wird sich sicher um zwei Monate oder mehr handeln. Meinem kleinem Freund hier haben sie die Zunge herausgeschnitten, aber davor sagte er mir noch, dass er Callum hieße. Er war schon hier, bevor ich ankam."

Zu den anderen Abenteurern gewandt fügt er hinzu:
"Habt Dank für eure Rettung! Doch wir sollten jetzt verschwinden, denn wenn Kazmojen uns in die Hände bekommt, wird es uns ergehen wie meinem Weib Sondor."

Bei diesen Worten fällt er auf die Knie und vergräbt sein von Brandblasen übersätes Gesicht in den ebenso verbrühten Händen.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #93 am: 01.12.2006, 14:07:25 »
Norna schaut den Zwerg voller Mitleid an und legt ihm tröstend ihren kurzen Arm um die Schulter. Beinahe fühlt sie sich ein bisschen schuldig, dass es ihr immer noch gut genug geht um sich über das eigene Aussehen Gedanken zu machen.
"Das ist ja schrecklich, was man euch angetan hat. Lasst uns diesen Ort des Grauens so schnell wie möglich verlassen. Ihr solltet auch einen Heiler aufsuchen."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #94 am: 01.12.2006, 14:31:30 »
Auf die Frage Norna's will Mendril zu einem Monolog ausholen, was ihm aber von Irlen dankenswerterweise abgenommen wird. So deutet er nur noch auf Irlen, "Ja, was Irlen sagt...", und nickt.

"Das hier ist echt furchtbar, Bernhard, dich haben sie scheinbar auch erwischt!?"

"Diesen Schweinen hier unten werden wirs zeigen. Aber zunächst würd Irlen zustimmen, sollten wir die Leute hier nach oben in den kessel brrngen..."

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #95 am: 01.12.2006, 14:47:00 »
Entsetzt legt Irlen dem Zwerg eine Hand auf die Schulter und murmelt: "Das tut mir sehr Leid."

Bei Mendrils Worten nickt der Elf und wendet sich an Bernand. "Bernand könnt Ihr die Toten durchsuchen - vielleicht haben sie nützliche Dinge bei sich, die uns helfen das Rätsel zu lösen. Dann sollten wir auch zusehen, dass wir hier rauskommen, auch wenn mein Herz schwer wird, wenn ich an die armen Kinder denke."

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #96 am: 01.12.2006, 16:00:27 »
"Das jetzt heißen soll, wir gehen wieder hoch? Nicht erst gucken, was hier unten noch ist? Sollen doch einfach, die wollen gehen, blöden Goblin mitnehmen. Ich ihn auch schön vorbereite."
Bei den letzten Worten lässt Thorgan seine Axt (mit der flachen Seite und einem häßlichen Geräusch) auf den Kopf des Goblins niedersausen.
Nachdenklich schaut der Halbork auf die frische Platzwunde, die er dem Goblin verursacht hat.
Flache Seite keine dumme Idee. Dann können viel länger auf blöden Goblin hauen, ohne dass sofort tot.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #97 am: 01.12.2006, 16:55:07 »
"Ne Thorgan, wir kommen hier schon noch wieder runter und treten denen hier in den Arsch, soviel ist klar. Aber zuerst mal helfen wir den Burschen hier...Und am besten wir beilen uns. Zu lange am selben Fleck zu sein ist schlecht...kommt"

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #98 am: 01.12.2006, 22:22:15 »
"Äh... entschuldigt bitte!" mischt sich Norna in das Gespräch ein und stellt sich auf die Zehenspitzen.

"Als ich hier her gebracht wurde, hat man mir mein ganzes Hab und Gut abgenommen. Ihr habt es nicht zufällig gefunden?
Also... darunter müsste auch ein Buch gewesen sein..."
Sie blickt flehend in die Gesichter der vier Recken.
"Ein... ein Zauberbuch um genau zu sein... Nein?"

Sie lässt den Kopf hängen und schüttelt ihn traurig.

"Oder ein Wiesel? Ich bin mit einem Wiesel unterwegs gewesen. Nox ist sein Name.
Er muss hier irgendwo stecken. Bitte helft mir, ihn zu finden."


Norna hat einen Entschluss gefasst.
"Ich gehe nicht ohne Noxi und das Buch. Sicher sind sie hier ganz in der Nähe."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #99 am: 01.12.2006, 23:30:20 »
Mendril verzieht das Gesicht (wtf?) als er den Ausführungen Nornas lauscht und wiederspricht danach in Halblingsmanier "Ok, dann sind wir uns alle einig. Thorgan zu packst die werte Gnomin, und wir bringen alle erst mal nach oben in Sicherheit. Bernahard sieht schwer verletzt aus und unser Halbmensch mit der fahlgrünlichen Haut scheint ebenfalls angeschlagen. Ohne die Rückendeckung von Mystra geh ich hier nicht mehr weiter...also los Leute".

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #100 am: 01.12.2006, 23:45:12 »
"WAS?!
Aber... aber mein Buch... Wir können es doch nicht...
UNTERSTEH dich!"
sie hebt drohend ihren Finger als Thorgan sie scheinbar prüfend mustert.

Dann eilt sie auf ihren kurzen Beinen an Medrils Seite und redet weiter auf ihn ein.
"Versteht doch! Ich bin Magierin! Ohne das Buch, bin ich aufgeschmissen. Es ist alles was ich habe. Wenn wir jetzt einfach abhauen...
...und die armen Kinder einfach ihrem Schicksal überlassen...",
fügt sie mit einem herzerweichenden Blick Richtung des Elfen und des Menschen hinzu,
"...dann.... dann wird dieser Kazmojen hier auftauchen, und alle Hebel in Bewegung setzen, dass uns beim nächsten mal eine unschöne Überraschung blüht."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #101 am: 02.12.2006, 00:14:47 »
Scheinbar amüsiert eine gleichgroße Gesprächsparnterin gefunden zu haben, die allen Anschein nach auch noch ähnliches Temprament wie der Hin hat beginnt Mendril, "Du scheinst ja ganz helle im Köpfchen zu sein also wirst du wohl verstehen, dass es uns schon ziemlich dreckig geht und wir schon so einiges hinter uns bringen mussten um hier nach unten überhaupt mal herzukommen. Wir gehen jetzt rauf, sonst kommen wir vielleicht gar nicht mehr rauf. Aber ich schlag dir was vor. Du kannst uns beim runtergehen wieder begleiten und wir suchen dein Buch und deinen Vertrauten." -Mendril scheint dies von dem Wiesel anzunehmen- "Einverstanden"?Achja, und was Fallen angeht, da komm ich ganz gut mit klar, also keine Sorge.

"Irlen, Bernhard, ihr seid meiner Meinung, oda?"

Fragend blinken die beiden Kleinen der Gruppe nun auf ihre Gefährten....

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #102 am: 02.12.2006, 00:47:57 »
Norna zieht erstmal eine Schnute, verschränkt die Arme und grummelt vor sich hin.
Aber sie widerspricht auch nicht.

"Na schön, na schön..."

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #103 am: 02.12.2006, 08:30:22 »
Was der quatscht??? Mir geht schlecht? Bis jetzt nur Kratzer, Vollidiot!
Und schon wieder nur reden, was machen.
Wieso die hat Wiesel und Buch dabei???
Sie gesagt, ist Magikerin, und auch noch Frau!!! Besser lassen hier, oder noch besser...


Wir können jetzt gehen? Und zwar schnell!!! Und was du meinst dreckig gehen, nur blöde Schrammen...

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #104 am: 02.12.2006, 09:58:57 »
Etwas verwirrt verfolgt der Elf den verbalen Austausch von Norna und Mendril. Als sie ihr Zauberbuch erwähnt und auf die armen Kinder anspielt macht der Elf ein trauriges Gesicht. Unschlüssig zeigt er sich, als die Gnomin auf Mendrils Argumente keine Widerworte gibt.
Dann blickt er zu Bernand und zuckt mit den Schultern.
"Nun - wir haben noch Heiltränke. Dennoch ist es vermutlich weiser erst hochzugehen und auszuruhen. Bedenken müssen wir aber, dass dann die Kinder, Nornas Wiesel und das Zauberbuch einen halben Tag länger hier unten sind. Ich persönlich spreche mich für eine Abstimmung demokratischer Natur aus."
Dann tritt Irlen einige Schritte zurück und begutachtet die Platzwunde an dem Kopf des Hobgoblin.
"Ich bin dafür in die Stadt zurückzukehren."
Ganz in die Untersuchung der Platzwunde vertieft, scheint der Elf den Blickkontakt mit Norna meiden zu wollen.
Das vernünftig Logische triumphiert über das Gefühl. Hoffentlich kommt den Kindern das nicht teuer zu stehen...

  • Drucken