• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Die Sumpffestung  (Gelesen 48573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #330 am: 06.01.2007, 00:07:26 »
"Uff!"
Mit dieser 'Handgreiflichkeit' Rogshrashs hatte die Shade nicht gerechnet, nickt dem Halbork aber freundlich zu.

Auf Chenashis plötzliche Eile hin tauscht Ma'el einen leicht verwunderten Blick mit ihm aus, beeilt sich dann allerdings, den Wünschen ihrer Auftraggeberin Folge zu leisten.

So gemütlich, dass ich hier freiwillig bliebe, sind diese Gewölbe ganz bestimmt nicht, aber warum nicht jetzt gleich alles erledigen und den Weg noch einmal in Kauf nehmen?, fragt sie sich insgeheim.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #331 am: 07.01.2007, 22:46:40 »
Chenashi führt die Gruppe aus dem Gewölbe heraus und so bricht man zusammen wieder in Richtung Weißenfurt auf.  Es ist mittlerweile Abend geworden, doch sie besteht darauf auch bei Nacht zu reisen.
Die Klerikerin ist in der Zeit recht schweigsam und beschäftigt sich in jedem freien Moment bei den Rasten mit den gefundenen Reliquien.

Am nächsten Tag gegen Mittag erreicht ihr Weißenfurt und Chenashi stoppt außerhalb der Sichtweite des Stadttores.

Ich schlage vor, dass wir uns in etwa 2 Stunden an der Mühle treffen, es wäre unklug wenn wir alle gemeinsam in die Stadt zurückkehren würden. Ihr möchtet sicher auch eure Vorräte aufstocken? Dort werdet ihr auch eure Bezahlung erhalten... und wenn ihr Interesse habt... weitere Instruktionen.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #332 am: 10.01.2007, 03:00:52 »
Ma'el nickt knapp und entfernt sich mit einem  kurzen "Bis später also." als erste in Richtung Stadt.

"Mal schauen, was diese 'neuen Instruktionen' mit sich bringen...", überlegt sie, und denkt derweil an die Opfer, die dieser letzte Auftrag gefordert hatte.

"Interessant könnte es wohl auf jeden Fall werden, aber ob das Risiko lohnt?
Etwas Ruhe vorher wäre ebenfalls nicht schlecht..."

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #333 am: 24.01.2007, 22:37:11 »
Chenashi hat sich noch nicht lange von der Gruppe entfernt, als Ma'el, Rogshrash und Demios aus einer kleinen Seitengasse ein Zischen höhren. Tief im Schatten steht ihre Auftraggeberin und winkt sie hastig heran. In der Gasse angekommen, drückt Chenashi die drei in die Schatten.

Wir stecken in Schwierigkeiten... die Wache hat die Mühle gestürmt ..., flüstert sie hastig, während sie in die Straße späht.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #334 am: 25.01.2007, 12:10:32 »
Mist, wie komme ich jetzt an ein neues Bierfässchen?

"Na, das macht ja nichts! Unsere Entlohnung könnt ihr uns gleich hier überreichen und wenn ihr noch weiterhin für uns Verwendung habt, sagt einfach, was wir machen sollen. Wir können dann direkt von hier verschwinden."

Hm, ob ich dann noch an ein Bierfässchen drankomme?

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #335 am: 25.01.2007, 15:40:06 »
Seufzend dreht sich Ma'el zu ihrer Auftraggeberin um.
Falsch, du steckt in Schwierigkeiten, nicht wir., denkt sie, nimmt sich dann aber doch zusammen.
Nun, das klingt immerhin nach einer weiteren Verdienstmöglichkeit und vielleicht neuen Informationen über diese seltsame Vereinigung.

"Hm...
Und was mag die Wache wohl dazu bewegt haben, selbiges zu tun, beziehungsweise was mögen sie dort verwerfliches gefunden haben?"
, fragt sie Chenashi herausfordernd, aber nicht unfreundlich.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #336 am: 25.01.2007, 21:55:54 »
Chenashi wirft Roghrash kurz einen scharfen Blick zu.
Ich glaube da werdet ihr euch wohl noch etwas gedulden müssen...

Dann wendet sie sich Ma'el zu...
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was die Stadtwache an der Mühle zu suchen gehabt haben könnte... Also versteht mich nicht falsch... zu finden gab es da genug... nur hätte die Wache davon nicht wissen dürfen.
Die Mühle war seit einigen Monaten unser Hauptquartier in dieser Gegend... ihr versteht nun also, dass ihre Aufdeckung einen schweren Schlag für mich darstellt.


Sie scheigt einige Augenblicke und blickt finster aus der Gasse.
Hier ist mein Angebot... helft mir herauszufinden was passiert ist und gegebenenfalls meine Verbündeten zu finden und ich verdreifache eure Belohnung.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #337 am: 26.01.2007, 00:27:17 »
"Hm..."
Die Shade scheint zu zögern.
Wenn sie das Geld so leichtfertig herausgibt, muss wirklich noch einiges dahinter stecken - und vielleicht auch mehr herauszuholen sein.

"Wisst Ihr, es könnte sich dabei unter Umständen als recht hilfreich erweisen, wenn Ihr uns etwas mehr in die Sache einweiht - es fiele uns dann bestimmt leichter, Eure Interessen in bester Form zu wahren und vertreten.", meint sie schließlich.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #338 am: 26.01.2007, 12:02:42 »
"Ich muss ihr zustimmen. Mein Interesse daran, Aufträge auszuführen, über die ich nichts weiss, ist äusserst gering. Dass Ihr ständig die Belohnung mehr und mehr erhöht, ohne auch nur zu sagen, worum es geht, ist nicht dazu angetan, in mir ein Gefühl von Sicherheit auszulösen."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #339 am: 28.01.2007, 23:14:57 »
Chenashis Auen verengen sich zu schlitzen und sie funkelt euch einen Moment an. Schließlich entspannt sich ihr Gesicht aber wieder.

Nun gut... wenn ihr so wissbegierig seid, dann will ich euch etwas weiter einweihen. Wie Ma'el in der Sumpffestung beeits vermutet hatte, wusste ich mit dem Tempel des apokalyptischen Untergangs schon etwas anzufangen. Diese Gemeinschaft sind eure Auftraggeber, und ich bin selbst ein Mitglied des Tempels. Das Sumpfhaus war vor vielen Jahren  einst ein Außenposten von uns, wie bis vor kurzem auch die Mühle in dieser Stadt. Bei diesen Worten legen sich finstere Schatten auf ihr Gesicht.

Aus mir unerkennbaren Gründen, muss nun wohl jemand gegen diesen Posten vorgegangen sein und es eilt mich sowohl herauszufinden, wer dieser jemand war und vor allem ob jemand aus dem Posten fliehen konnte. Diese Reliquien die wir gefunden haben, müssen auf schnellstem Wege zu ihrem Zielort und nur Vecra, der Anführer des Postens hatte die entsprechenden Kontakte um dies zu bewerkstelligen.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #340 am: 29.01.2007, 20:26:34 »
Langsam nickt Ma'el.

"Bei Gelegenheit werdet Ihr uns sicher mehr zu erzählen wissen.", meint sie, weniger als Frage denn als Feststellung.

"Gut, von mir aus kann die Zusammenarbeit bestehen bleiben."

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #341 am: 31.01.2007, 00:14:35 »
Chenashi nickt langsam. Ich freue mich, dass ihr euch für mein Anliegen begeistern könnt.
Nun gut... Ihr solltet vielleicht am Anfang versuchen herauszufinden, was eigentlich passiert ist und ob noch jemand auf freiem Fuß ist. Ich werde mich hier versteckt halten und auf euch warten.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #342 am: 01.02.2007, 21:59:15 »
"Also... die Mühle ist jetzt besetzt von der Stadtwache?", versichert sich Ma'el.
"Dann sollten wir uns auf jeden Fall nicht direkt dorthin begeben.

...Und um herauszufinden, wer Eurer Verbündeten der Razzia entkommen konnte, müsstet Ihr sie uns wohl zunächst beschreiben."
, stellt sie fest.

"Ich schlage vor, wir bummeln zunächst ein wenig gemütlich durch die Straßen, schauen ob uns derweil etwas besonderes auffällt und kehren dann in eine Taverne ein, um uns bei einem Met oder ähnlichem über die letzten Geschehnisse im Ort aufklären zu lassen."
Fragend blickt die Shade in die Runde.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #343 am: 02.02.2007, 17:43:51 »
Als ich vor einer halben Stunde an der Mühle war, standen dort noch 4 Wachen. Ich denke daran wird sich bis jetzt nicht viel Geändert haben.

Vecra kennt ihr. Er war der Magier, der im Raum war, als ich euch angeworben habe. Die anderen sind nicht wichtig und vor allem ersetzbar, aber ihn solltet ihr finden, sonst haben wir einige Probleme.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #344 am: 05.02.2007, 10:02:43 »
Hm, warum sollte man eine niedergebrannte Mühle derart stark bewachen? Vielleicht halten sie Vecra direkt vor Ort gefangen!

Dann packt Rogshrash der Gedank an ein frisches Met. Aber natürlich sollten wir Erkundigungen im Dorf einholen. Vor allem wäre interessant zu erfahren, wie dei Obrigkeit überhaupt auf den Gedanken gekommen ist, die Mühle anzugreifen, wie sie den Geschehnissen dort auf die Schliche gekommen ist.

Vielleicht gibt es einen Verräter? Ich mach mich auf jeden Fall auf den Weg und werde wenn es sein muss, ein paar Hälse verdrehen, um die Dinge zu erfahren, die ich wissen muss.

Wir sollten uns bei Anbruch der Dunkleheit wieder hier treffen und dann der Mühle einen Besuch abstatten und dort ebenfalls "nach dem Rechten" sehen.

Bei seinen letzten Worten kann sich Rogshrash ein leises Lachen nicht verkneifen, bevor er sich dann endgültig auf den Weg macht.

  • Drucken