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Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190268 mal)

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Schreckensjul

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2085 am: 19.03.2009, 01:06:44 »
Ja ein Betrachter ist schon eine harte Nuss und ihr habt ja im Kampf einiges verbraten.
Vielleicht könnte man es irgendwi schaffen wenn man ihn überrascht oder überrumpelt?

Wäre der Rest mit Rosbros Vorschlag einverstanden?
Also kurz den Eingang des Turmes begutachten und dann weiter zu den Drow?

Bzgl. Delgithnar: Der gute Knabe ist übrigens ein Druide!

@Oscar: Soweit es bisher besprochen wurde war es übrigens nicht euer Ziel den Turm direkt anzugreifen. Ist immerhin das Hauptquartier der Zhents hier im Tal. Eher hattet ihr vor den Eingang zu finden um im Falle einer Rebellion einen Zugang zu haben, anstatt frontal das Tor anzugreifen. Zudem wolltet ihr so in die Keller des Turmes gelangen, wo sich auch die Gefängniszellen befinden um die Gefangen zu befreien und somit ein paar zusätzliche Mann für eure Rebellion zu gewinnen.

Ich würde eher auf Verschlagenheit und Heimlichkeit setzen.
Ein direkter gezielter Angriff wäre in meinen Augen selbst für euch zu riskant.
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Rosbro Meneldur

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2086 am: 19.03.2009, 02:34:03 »
Ich würde auch gar nicht erst versuchen, den Kampf mit ihm zu suchen. Jedenfalls noch nicht ;)

Schreckensjul

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2087 am: 19.03.2009, 22:50:38 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Ich würde auch gar nicht erst versuchen, den Kampf mit ihm zu suchen. Jedenfalls noch nicht ;)


Das Problem ist das antimagische Auge des Betrachters ...
Diese Gruppe ist sehr kampfstark aber nur wenn sie ihre Magie entfalten kann.

PS: Update von Oscars Karte im Infothread, sowie im Schlachtzelt!
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Selvan

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2088 am: 19.03.2009, 23:41:22 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Das Problem ist das antimagische Auge des Betrachters ...!

Das und die 3 Save-or-die Zauber, die er unter anderem jede Runde raushauen kann...  :(

Oscar

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2089 am: 19.03.2009, 23:42:38 »
ich denke ein kampf wird später unvermeidlich sein wir müsten den Betrachter in das alte Lager locken. wenn wir überhaupt ein chance haben wollen und dann üssen die spellkaster immer in bewegung bleiben. Ist eben ein kegel sein antimagisches feld die nahkämpfer müssen ihn entsprechend so lenken das die Caster ausserhalb sind.
ich bin ntürlich für alle gegenvorschläge offen aber es sieht nicht so aus als könnte man ihn irgendwie umgehen

p.s.wenn die gänge nicht so eng wären hät ich die ettins mitgenommen ^^

Torinkas Zoy'kinal

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2090 am: 20.03.2009, 09:42:06 »
Folgender Vorschlag: Wir kämpfen einfach überhaupt gar nicht gegen den Betrachter. Mit Hilfe von Einswerden mit der Natur erlangt Torinkas das erforderliche Wissen um mit Stoneshape und Greater Stoneshape nen Tunnel um ihn drum herum zu bauen.Ja nachdem wie das Gelände beschaffen ist dauert das natürlich ein bis zwei Tage. Aber unter Umständen kann unser neuer Freund da als Druide auch noch behilflich sein.

Wenn man einen Gang, der 1mx1,5m ist sollten wir da eigentlich alle mit Durchzwängen irgendwie durchkommen. Ich könnte pro Tag 35m schaffen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dann sollten wir eigentlich in zwei Tage durchkommen können.

Rosbro Meneldur

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2091 am: 20.03.2009, 10:54:49 »
Das klingt nach nem Plan! Aber erst, wenn wir die Drow besucht haben ;)

Oscar

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2092 am: 20.03.2009, 11:26:17 »
Ich weiß nicht ob ihr es zu teuer haltet aber der Kolloss kann auch graben. Geht nur nicht ganz aus dem Bogen hervor wie schnell da 2 werte für graben angegeben sind an einer stelle 20 fuß und an der anderen 5 fuß.

Rosbro Meneldur

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2093 am: 20.03.2009, 12:30:02 »
Das ist nicht zu teuer ;) Daran hab ich diesmal gar nicht mehr gedacht.

Solid rock 5', erde 20'. So sehe ich das ...
(Wie bei normaler bewegung ist auch die graben-bewegung von der umgebung abhängig)

Sehr gute Idee! Pro 2 Ladungen haben wir dann 2*5*11=110'. Das ist doch schon ganz gut.

Schreckensjul

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2094 am: 20.03.2009, 16:08:12 »
Eure Überlegungen sind clever, da werde ich mich auf keinen Fall querstellen!

Bzgl. Erdkoloss würde ich Rosbros Interpretation zustimmen ...

Heute abend schiebe ich euch zum Drowstützpunkt.
Evtl. mag ja jemand noch ingame die Sache mit dem durchbuddeln vorschlagen?
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Rosbro Meneldur

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2095 am: 21.03.2009, 04:11:44 »
Ich poste erst morgen wieder.
Das Wasser können wir relativ leicht überqueren
- der fliegende Teppich plus meine "Fliegen" Zauber.

Oscar

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2096 am: 21.03.2009, 08:27:21 »
Das Problem mit dem Lärm lässt sich einfach lösen. Stille auf dem Koloss ^^

Schreckensjul

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2097 am: 21.03.2009, 15:32:35 »
Zitat von: "Oscar"
Das Problem mit dem Lärm lässt sich einfach lösen. Stille auf dem Koloss ^^


Daran hatte ich auch schon gedacht, so sollte es gehen ...
Stoneshape dürfte ja eher geräuschlos oder zumindest leise sein.

Btw. Erfahrungspunkte:
Für die erfolgreiche Verhandlung mit Delgithnar und die Durchquerung des Labyritnhs
erhält jeder von mir 1.000 EP. Es sollte also nun jeder 40.000 EP auf dem Konto haben.
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Torinkas Zoy'kinal

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2098 am: 21.03.2009, 17:06:01 »
Wie hoch ist die Höhle? Torinkas würde dann Spinnenklettern nutzen um auf die andere Seite zu gelangen. Er könnte dann abwarten, bis die anderen rüber sind und ihnen so lange mit seinem Bogen Deckung geben.
Alternativ könnte ich uns auch eine Brücke shapen, aber ich würde den Zauber gerne noch für spätere Kämpfe oder den Weg am Betrachter vorbei aufsparen.

Schreckensjul

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Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2099 am: 21.03.2009, 18:32:13 »
Die Decke der Höhle erreicht 4 Meter, Spinnenklettern ist also drin.
Evtl. könnte Oscar ja so auch rüberkommen und der Rest kommt dann mit Teppich.

Die Spinnen greifen btw. nur an, sofern ihr das Wasser betretet.
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