• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190271 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2265 am: 05.05.2009, 14:56:38 »
Hey ihr Congänger / Festivalbesucher! Das Maiwochenende ist jetzt schon länger vorbei!
Kommt mal langsam in die Puschen, euren Kater solltet ihr mittlerweile ausgeschlafen haben.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2266 am: 05.05.2009, 23:11:33 »
So, ich habe dann mal "geschoben" -
vielleicht kann Jandar noch 3 mal Schutz vor Bösem für die Frontsäue entbehren?

Wenn wir zu einer Tür kommen, dann nutze ich "battering Ram" um sie aufzustoßen.

PS: Ich hab das mit Gebeten nicht so gut raus, Idunivors war Spitze und ich weis nicht, wie ich da mit Azuth und Mystra mithalten sollte, deshalb hab ich es mal nur beschrieben. Warum die Vorgehensweise? Rosbros Zauber richten keinen Schaden an, deshalb wird er gleich Divine Favour und Divine Power zaubern und dann mit in den Nahkampf gehen. Der Krummsäbel ist zwar nicht Prof., aber mit den -4 auf Angriff komme ich dann trotzdem auf zwei Angriffe mit 13/8 ohne die Boni des Gesangs und der Waffe - da ich sie beidhändig führe bei einem Schaden von +9, ebenfalls ohne Waffenboni und Boni durch Gesang.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2267 am: 05.05.2009, 23:14:45 »
Schutz vor bösem bitte erst wirken wenn der andere ausläuft wir wollen die magie nicht verschwenden.
Ich wäre dir verbunden wenn du das in deinen Post aufnimmst ansonsten muß Oscar dich zurechtweisen

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2268 am: 05.05.2009, 23:20:14 »
Wir haben ne ganze Weile da rumgetan und der Zauber war gewirkt, bevor wir los über die Brücke sind.
Der ist ausgelaufen.hält nur 8 min). Von nun an heist es durchrennen, bis alles weg ist ;)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2269 am: 05.05.2009, 23:22:13 »
Ich möchte mal dich auf eine ernste Angelegenheit hinweisen. Woher weißt du das die Waffe nicht verflucht ist? Das lässt sich nicht immer feststellen. Wie auch immer es wäre zu spät, da du sie bereits in der Hand hälst.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2270 am: 06.05.2009, 02:50:34 »
Hmm kann irgendwie nicht schlafen, habe da nochmal was dazu gepostet ...

Der Krummsäbel ist etwas eigenwillig und lässt sich nur von Elfen oder Halb-Elfen führen. Torinkas trägt bereits den 'Fürsprecher' und ist auch ein reiner Fernkämpfer, Selvan wird zudem seine Familienklinge 'Athariel' nicht so schnell aus der Hand geben, von daher denke ich dass eine derartige Waffe vielleicht ganz gut bei Siobhan aufgehoben wäre? Ich würde ansonsten vorschlagen dass Rosbro ganz einfach Aumrys Stab wieder an sich nimmt. Mit einem Kampfstab +1 beidhändig geführt machst du auch ganz gut Schaden und du kassierst keinen -4 Abzug weil du nicht ungeübt mit der Waffe bist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2271 am: 06.05.2009, 02:54:56 »
Ach und um Oscars Bedenken zu zerstreuen die Waffe wäre evtl. verflucht:

Spoiler (Anzeigen)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2272 am: 06.05.2009, 09:44:31 »
Außerdem habe ich doch Death Ward und Schutz vor Bösem gewirkt, nicht? ;)
Edit: Sehe gerade, im Post war das andersherum als ich es haben wollte.

Der Stab bringt halt mehr, wenn er auch eingesetzt wird, und das Schwert zu nehmen hätte Style. Wenn es sich natürlich nicht führen lässt, dann geht das nicht.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2273 am: 06.05.2009, 10:33:13 »
Ich bin dafür, dass Hal'Kyali den Krummsäbel nimmt. ;-)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2274 am: 06.05.2009, 11:32:38 »
Haben Fey'ri eigentlich Elfenbut. Wir wissen davon ja nichts davon. Für uns ist sie ja eine Elfin

@Rosbro: Ich glaube du verkennst gerade die Situation dir ist die Waffe aus der Hand geglitten und du hattest ein verdammt ungutes Gefühl dabei es in der Hand zu halten. In Verbindung mit der Standpauke wäre ich verdammt blass an deiner stelle geworden. Und dein Wurf sagt auch eindeutig das du nichts über das Schwert weißt und selvans erklährung kommt erst nach dir ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2275 am: 06.05.2009, 12:18:16 »
Zitat
Außerdem habe ich doch Death Ward und Schutz vor Bösem gewirkt, nicht?

Öhm ja. Habe ich denn irgendwo was anderes behauptet?
Zitat
Der Stab bringt halt mehr, wenn er auch eingesetzt wird, und das Schwert zu nehmen hätte Style.

Es spricht doch nichts dagegen dass du den Stab einsetzt auch wenn du ihn als Waffe verwendest? Ich bin zudem eh für einen massvolleren Einsatz dieses Gegenstandes. Soll Siobhan jetzt zudem die ganze Zeit den Stab führen? Mit einer Waffe wie Tel'hau'ruun im Nahkampf und ihrer Sneak Attack ist sie doch auch ganz gut beraten, anstatt dass sie auf dem Teppich bleibt und abwartet bis sie mal den Stab einsetzen kann.
Zitat
Wollt ihr sie nehmen und mir dafür euer Schwert überlassen?

Du willst diesen mächtigen Säbel an Torinkas geben, welcher diesen glaube ich gar nicht benutzen kann? Und selbst wenn würde er nur ungenutzt an seiner Seite baumeln, da Torinkas reiner Fernkämpfer ist. Das wäre doch eine Verschwendung wenn du mich fragst.

PS: Soweit ich weiß könnte Kyali den Säbel benutzen, da Fey'ri Elfenblut haben.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2276 am: 06.05.2009, 12:23:43 »
Happy Bithday to you, Happy Bithday to you, Happy Bithday lieber Schreckensjul, Happy Bithday to you.

Auf noch weitetere Jahre in dieser Ilustren Runde und viel Gesundheit wünsch ich dir ^^

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2277 am: 06.05.2009, 12:41:26 »
Zitat von: "Oscar"
@Rosbro ich glaube du verkennst gerade die Situation dir ist die Waffe aus der Hand geglitten und du hattest ein verdammt ungutes Gefühl dabei es in der Hand zu halten. In verbindung mit der Standpuke wäre ich verdammt blass an deiner stelle geworden. Und dein Wurf sagt auch eindeutig das du nichts über das Schwert weißt und selvans erklährung kommt erst nach dir

Sehe ich ähnlich. Jul war vielleicht etwas freigiebig mit der Elfen-only Erklärung.
Die Charaktere wissen das ja eher nicht ...

edit: Happy Birthday auch von mir - so das denn stimmt. :-)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2278 am: 06.05.2009, 12:44:55 »
Ähm ja stimmt ^^ vielen Dank auch!

Bzgl. Elfen only: Ja stimmt hätte anmerken sollen, dass dies nur OOC war.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2279 am: 06.05.2009, 13:10:03 »
Ist der treue Lymus etwa durch den Spinnen-See geschwommen? ;-)

  • Drucken