• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189783 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #840 am: 18.07.2008, 12:31:18 »
Ich hätte ihn auch nicht geändert, wenn sich jemand dagegen entschieden hätte. :tooth:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #841 am: 18.07.2008, 16:11:03 »
Zitat von: "Jandar"
Ich hätte ihn auch nicht geändert, wenn sich jemand dagegen entschieden hätte. :tooth:


Ich finde der passt wunderbar!

:dafür:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #842 am: 19.07.2008, 10:39:52 »
irgendwie kommt die Sache gerade ins Stocken
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #843 am: 19.07.2008, 10:43:26 »
Nun ja, wenn 2 Leute fehlen bleibt das nicht aus ;)

Bin echt gespannt, wann wir auf die ersen Informationen wegen Elminster treffen. Schade, dass keiner von uns ein Diviner ist...vielleicht funktioniere ich Rosbro mit dem nächsten lvl darauf um...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #844 am: 20.07.2008, 15:26:01 »
Zitat von: "Throndir"
irgendwie kommt die Sache gerade ins Stocken


Das bleibt nicht aus, es ist in dieser Runde ganz normal dass es Phasen hoher Beteiligung gibt und dann wiederum mal eine Woche gar nichts passiert. Auch wenn die Runde immer wieder Neuzugänge an Spielern hat so ging es bisher immer noch weiter, also von meiner Seite aus kein Grund zur Beunruhigung. Außerdem ist gerade Sommerzeit, da sinkt die Beteiligung in allen Rollenspielen erfahrungsgemäß, da man in den Urlaub fährt etc. Wie Rosbro schon sagte, fehlen ja gerade auch 2 Leute und gerade Torinkas beteiligt sich ja sonst sehr stark. Trotz allem gehört diese Gruppe zu den (scheinbar) wenigen welche es zu Stande gebracht haben ein Abenteuer auch komplett zu beenden, was mich hoffnungsvoll stimmt auch Shadowdale zu Ende bringen zu können, welches ja schon etwas umfangreicher ist.

PS: Wenn es okay ist benutze ich den Zeitraffer um die Nacht zusammenzufassen.
Es sei denn jemand will in der Hütte noch etwas besprechen ...
Ansonsten editier ich nochmal.

@Throndir: Bei Sonnenaufgang aufzubrechen halte ich für etwas unpraktikabel, immerhin habt ihr bis spät abends diskutiert. Für die Elfen in der Gruppe reichen ja 4 Stunden Meditation, Throndir, Siobhan und Rosbro brauchen aber ihren regulären Schlaf, vor allem wenn man den ganzen Tag im Sattel unterwegs ist. Von daher würde ich vorschlagen zwar schon möglichst früh aufzubrechen aber trotzdem gut ausgeschlafen, bringt ja nix wenn ihr euch übermüdet ins Schattental begebt. Zwar ist durchaus Eile geboten, aber nicht so sehr dass es auf jede Stunde ankommen würde.

@Alle: Doof das ausgerechnet Jandar wieder weg ist ... auf der Reise hätten sich sicherlich Fragen zu seiner Person ergeben. Etwas ungünstig, dass er jetzt ausgerechnet während seiner Einführung so viel fehlt, ich würde vorschlagen derartige Fragen zu verschieben, wenn er wieder da ist und man vielleicht in einem Gasthaus in Ruhe über alles weitere reden kann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #845 am: 21.07.2008, 09:22:19 »
:dafür:

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #846 am: 21.07.2008, 23:12:07 »
um auf deinen Beitrag im Abwesenheitsforum zurückzukommen. Mich wirst du nicht mehr los ;)
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #847 am: 21.07.2008, 23:39:11 »
@Throndir: Es ist gut dass zu hören ...

@Rosbro: Soweit ich weiß, sind allerdings alle in der Gruppe mit Decken oder Schlafsack ausgestattet. Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen solltet ihr nach Möglichkeit aber auch zusehen, dass ihr die Nacht nicht unter freiem Himmel verbringt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #848 am: 30.07.2008, 18:08:44 »
So, ich bin zwar noch auf Lehrgang, werd aber am Freitag wieder zu Hause sein und dementsprechend wieder im gewohnten Maße possten können.

Übrigens brauchen elfische Zauberwirker sehr wohl ihre 8 Stunden Ruhe um ihre Zauber wiedderherzustellen, da sind sie keine Ausnahme. Und da die meisten elfen der Gruppe auf irgendeine Art Zauber wirken gibt es niemanden der wirklich jede Nacht mit nur 4 Stunden auskommt

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #849 am: 30.07.2008, 23:47:06 »
Hallo Torinkas und Willkommen zurück!

Freu mich, dass du bald wieder mitmischt! Was du sagst, ist so allerdings nicht ganz richtig. Es stimmt, dass arkane und göttliche Zauberwirker ihre 8 Stunden Ruhepause brauchen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ein Elf dafür 8 Stunden meditieren muss. Es reicht wenn er 4 Stunden meditiert (was für einen Elfen genauso ist wie für einen Menschen 8 Stunden Schlaf) und danach weitere 4 Stunden  Nachtwache hält, sofern diese Nachtwache für ihn erholsam ist, also sofern sie nicht durch Kämpfe unterbrochen wird oder er während dessen anstrengende Arbeiten verrichtet. Steht so im Spielerhandbuch.

Zitat D20SRD:
To prepare her daily spells, a wizard must first sleep for 8 hours. The wizard does not have to slumber for every minute of the time. If the character does not need to sleep for some reason, he still must have 8 hours of restful calm before preparing any spells.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #850 am: 31.07.2008, 08:14:33 »
Da bleibt jetzt die Frage ob jemand effektiv Nachtwache halten kann, wenn er eigentlich Ruhe braucht um sich zu erholen, das ist wohl eine Auslegungssache seitens des SL.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #851 am: 31.07.2008, 12:03:20 »
Ich denke das kommt auf die Art der Nachtwache an: Verbringt man sie so wie beim letzten Mal in einer Hütte am Feuer und es geschieht nichts Wildes, so denke ich dass das als Ruhephase zählt. Sitzt man dagegen in der Wildnis im Schnee und muss permament auf irgendwelche Ereignisse reagieren, sieht das wieder anders aus.

@Jandar:

Bist du wieder zurück? Nach deiner letzten Meldung,
müsstest du seit ein paar Tagen wieder da sein oder?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #852 am: 31.07.2008, 20:26:19 »
Ja bin ich.
Es ist aber doch mehr los, als ich dachte und ich überlege noch, was ich schreiben soll. Außer ausschmückend zu beschreiben, dass ich auch mitgehe, fällt mir momentan nichts Gutes ein. Ich guck erstmal aufs aktuelle Post.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #853 am: 01.08.2008, 08:37:41 »
Dann übernimmt Rosbro mal die Spitze ;) nicht das nachher miten im Gespräch sich ein Oger einmischen möchte oder so ;)

Bin ansonsten bis morgen Mittag/ Nachmittag weg.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #854 am: 01.08.2008, 08:52:30 »
ich wollte mit meinem Schreiben auch ausdrücken das ich die Gegend hinter uns versuche im Auge zu behalten damit wir bnicht in einen Hinterhalt geraten
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

  • Drucken