• Drucken

Autor Thema: Die Flucht nach Wroat  (Gelesen 94156 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #705 am: 10.12.2006, 17:11:29 »
"Blazanar, Bulwark, ihr müsst entscheiden. Oder fehlt noch jemanden der Ausweis?" Wendet sich Kwartz an die Gruppe nicht allzu laut, damit keiner der Karawane hin hört, während er schon einmal demonstrativ seinen Rucksck nach vorne holt. "Skaahl kriegen wir in seinem Zustand auch so durch die Kontrolle. Wenn ihr kein Risiko eingehen wollt, dann gehen wir unserer Wege. Wir sollten aber vielleicht überlegen, ob wir sie fragen, ob sie den Passlosen von uns helfen könnten."
Während Kwartz spricht stellt er seinen magischen Rucksack auf den Boden und beginnt zu krammen, auch wenn es bei seinem Rucksack nichts zu krammen gibt.
"Und wehe jemand reisst seinen Pass hevor und rennt sofort hin!"

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #706 am: 10.12.2006, 19:42:33 »
"Wir sollten mitfahren. Es ist wohl der beste und sicherste Weg." Es scheint als hätte Kwartz jetzt die Führung übernommen. Hätte schlimmer kommen können. Hauptsache wir kommen ohne größere Kontrollen in die Stadt und später wieder hinaus.
Auch Steine können sprechen!

Sabazius

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #707 am: 10.12.2006, 21:56:21 »
"Hast du die Geschmiedeten gesehen? Wenn das nicht sicher ist dann kann uns auf ganz Khorvaire nichts sicheres aufnehmen!", meint Sabazius in die Runde.
Sabazius holt bereits seinen Pass hervor und wartet ab was der Rest nun vorhat. Da er durch Wiliam zu dieser Gruppe kam und dieser nun als zwielichtige Person diese Gruppe verlassen hat will er nicht derjenige sein welcher Entscheidungen trift!

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #708 am: 11.12.2006, 11:40:42 »
"Wie sieht es nun aus?" fragt der Anführer, währned er die Hand für den Ausweis von Sabazius öffnet.
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #709 am: 11.12.2006, 12:03:14 »
"Gut. Dann hoffen wir, dass sie uns nicht auch versuchen den Kopf abzureissen. Außerdem wird irgendwann der Punkt kommen, dass wir vor einer Ausweiskontrolle nicht weglaufen können." Meint Kwartz und zieht Zielsicher seinen Ausweis hervor, ohne weiter zu schauen, wo er ist, und erhebt sich.
Schnell wirft er seinen Rucksack wieder auf seinen Rücken, über die linke Seite, und läuft dann mit dem Pass in der einen Hand und der Hand von Skaahl in der anderen Hand dem Menschen entgegen.
"Hier, Herr." Sagt Kwartz, als er mit schmerzerfüllter Miene den Pass nach oben reicht. "Wir müssen aber ehrlich zugeben, dass nicht jeder einen Pass besitzt. Mein Freund, er heißt Skaahl, besitzt keinen Pass. Ganz zu schweigen davon, dass er seinen Verstand verloren hat. Er wurde vergiftet oder soetwas, wir wissen es nicht. Wir wären euch also sehr dankbar, wenn wir euch begleiten dürften. Auch wenn ihr uns vielleicht sagen könntet, wo neue Pässe ausgestellt werden könnten und was dafür nötig wäre, Herr." Keiner kann behaupten, ich wäre unehrlich. Denkt Kwartz und überlegt, der sich darauf konzentriert hat, dass ein oder andere zu verschweigen, aber nicht zu lügen.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #710 am: 11.12.2006, 12:07:51 »
"Wir haben ein Mitglied des Haus Sivis dabei.
Sie könnte Euch die Reisepapiere und die Ausweise austellen.
Soll ich sie holen?" antwortet der Mensch während er Kwartz und Sabazius die Papiere zurück gibt, nachdem er sie kontrolliert hat.
Auch Blazanar bekommt nach einer kurzen Kontrolle den Ausweis zurück.
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #711 am: 11.12.2006, 12:27:47 »
"Dies wäre sehr freundlich von ihnen. Aber vielleicht sagen sie uns einfach, wo wir dieses Mitglied des Hauses Sivis finden, Herr. Ich denke, dass nötige können wir auch während der Reise klären. Wir wollen die Karawane nicht unnötig aufhalten." Meint Kwartz und schiuebt seinen Ausweis zurück in seinen Rucksack, mit der linken Hand versteht sich. "Bulwark der Kriegsgeschmiedete hat soweit ich weiß auch keinen Ausweis, Herr."
Über den Mönch weiß er nichts, auch nicht, ob er einen Ausweis hat oder nicht, aber das soll, so meint Kwartz, dieser selbst klären. Die Leute hier scheinen keine Probleme damit zu haben, dass so mancher von uns ohne Ausweis ausgestattet.
Nachdem soweit alles klar zu sein scheint, winkt der Ork den Rest etwas entfernt wartenden Teil der Gruppe zu sich.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #712 am: 11.12.2006, 13:40:58 »
"In Ordnung, dann sollen die Leute ohne Ausweis mir einfach in den erste Kutsche folgen. Viellicht könnt ihr mir dann mehr von Euch erzählen und dem Leiden Eures Bruders, während meine Mitreisende Eure Ausweise ausstellt.
Der Rest kann bei den zwei Cannithern im dritten Wagen unter kommen.
Diese beiden jungen Menschen unterhalten sich gerne und verkaufen auch Waren direkt von der Kutsche aus.
Wir werden ansonsten morgen früh, am 29ten Olarune Wroat, die Hauptstadt von Breland erreichen.", antwortet der Mensch, ohne sich eigentlich vorzustellen, und steigt zurück in den ersten Wagen.
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #713 am: 11.12.2006, 13:52:51 »
"Vielen Dank." Sagt Kwatz zu dem Mann, der gerade wieder aufsteigt. Danach dreht sich der Ork zu den anderen um, welche noch etwas entfernt stehen und rufe ihnen zu: "Wer keinen Ausweis hat, geht auf den Wagen hier. Bulwark kümmerst du dich um Skaahl? Der Rest folgt mir."
Dann dreht sich der Ork um, lässt Skaahl stehen, der wohl nichts dummes Anstellen wird, bis Bulwark sich seiner annimmt und eilt zum dritten Wagen der Kolonne.

Beim dritten Wagen angekommen, wendet er sich an die Cannither, sollten diese zu sehen sein und würde diese ansprechen: "Entschuldigung. Wir haben das Angebot bekommen, mit der Karawane reisen zu dürfen und uns wurde gesagt, dass wir bei euch unter kommen können. Ich hoffe, dass wir keine Umstände machen."

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #714 am: 11.12.2006, 14:05:38 »
Kaer ging mit den anderen Passlosen zu dem Wagen, auf den Kwartz gezeigt hatte.
Er schaute in den Wagen und inspizierte ihn, während er nach Insassen ausschau hielt.
Kaer achtete besonders auf Merkmale, Gegenstände oder Gesichter, die ihm bekannt vorkommen.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #715 am: 11.12.2006, 14:19:00 »
Im ersten vollbepackten Kutschwagen sitzen in der Kabine außer dem Anführer der Karawane, welche einfache Kleidung eines Reisenden trägt neben einer hochwertigen Dünnklinge an seinem Waffengürtel, nur eine junge hübsche Gnomin in einem Abendkleid und einer Brosche des Hauses Sivis, welche in ein in schlangenleder gebundenes Buch schreibt und Kaer mit einem Lächeln begrüsst:
"Guten Morgen der Herr! Wie ich hörte benötigt ihr Ausweise. Mein Name ist Silva d'Sivis und ich würde Euch gerne weiterhelfen."
Bulwark zieht währenddessen Skaahl hinter sich her, wobei diese Aufgabe dem Kriegsgeschmiedeten sehr fremd erscheint.

Kwartz erreicht währenddessen den warmen Innenraum der Kabine der dritten Kutsche, in welcher ein junger Mann und ein junge Frau sitzen.
"Guten Morgen!"
Ihre weissen langen Gewänder lassen auf Zauberwirker schliessen.
Battle and its tools are the only good things in life.

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #716 am: 11.12.2006, 14:30:05 »
"Guten Tag, Silva d'Sivis", begrüßt er sie mit einer angedeuteten Verbeugung.
Es ist richtig. Wir benötigen Pässe und wir wären ihnen dankbar für ihre Hilfe. Was ist zu tun.?". Er schaut ihr direkt in die Augen und wartet auf ihre Antwort.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #717 am: 11.12.2006, 14:48:39 »
Die Gnomin schaut Kaer etwas herablassend an, da der Mönch ihren Titel "Dame" vergessen hat, welche ihr als Adelige und Drachenmalmitglied zu steht.
"Kein Problem. Fünf Galifar kosten allerdings die Papiere und der Ausweis jeweils.
Ich bräuchte ansonsten nur Euren vollständigen Namen und kurz Euren Lebenslauf."
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #718 am: 11.12.2006, 15:19:06 »
"Guten Morgen. Es ist wirklich sehr freundlich von ihnen, dass sie uns mitnehmen." Meint Kwartz und bemüht sich eine freundliche Miene aufzusetzen, was dem Ork recht schwer fällt. "Mein Name ist Kwartz."
Der Ork schaut sich kurz um und legt dann seinen Rucksack in eine Ecke des Wagens, um sich dann auf einen freien Platz auf dem Boden zu setzen. "Ihr habt hoffentlich nichts dagegen, wenn wir uns so frei fühlen. Aber wir haben alle die ganze Nacht nicht schlafen können und sehr geschwächt."
Der Ork beginnt danach vorsichtig seine blutgetränkte Winterjacke auszuziehen, möglichst so, dass er sich selbst möglichst wenig Schmerz zufügt. Dabei Flucht er immer wieder auf Orkisch, weil er es ohne Schmerzen nicht bewerkstelligen kann.

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #719 am: 11.12.2006, 15:26:53 »
Kaer wendet sich an die anderen, möglichst ohne, dass sie es hört:"Ich wäre euch sehr vebunden, wenn ihr mir ein paar Galifar auslegen könntet."
Dann spricht er zu Silva:"Ich danke Ihnen, Fräulein - oder doch Frau Silva?" dabei schielt er leicht zu dem Karawanenführer.

  • Drucken