Ethundeas spürt wie die Kampfspannung seine Müdigkeit vertreibt. Ethundeas zeigt auf William und ruft laut: " Er ist der Magier und nicht William" Dabei läuft er auf den Magier zu und zieht seine Waffe, um mit voller Wucht auf den Magier einzuschlagen.
In dem Moment als Ethundeas seinen Zweihänder in den Torso des Magier's mit aller Kraft eindringen lässt, berührt der Magier ihn mit einem Zauberstab schmerzhaft, welcher er gezielt gegen seinen Hals schlägt.
"Spüre den Schmerz auf Deiner Vergangenheit in Sharn, Dieb!" flüstert der Magier dabei lachend.
In diesem Moment werden in Ethundeas Erinnerungen an einen harten Kampf gegen die Sadtwache in Sharn wach:
Es war damals ein verregneter Tag in der Stadt der Türme. Ethundeas war auf der Flucht vor einem beraubten Händler, als ihn mit er Wucht ein Pfeil, geschossen von einem Stadtwächter, in den Hals traff...
Ethundeas zuckt mit zusammen-bebissenen Zähnen zusammen als er den schrecklichen Schmerz an seinem Hals erneut spürt.
Abaster springt von seinem Stuhl auf und zieht seine Armbrust. An den Vermummten gewandt: "Wer oder was beim Wanderer seid ihr!"
Der Dorfaufseher und der Dorfschmied rennen so schnell sie können mit blank gezogenen Kurzschwertern auf den Tisch vor Skaahl, Leo und Abaster zu.
Mit zwei gekonnten fast unnatürlichen Sprüngen springen sie auf die dicke Tischplatte aus
Zedernholz.
Die schattenhafte und maskierte Gestalt schaut zu Kralitz hinüber, tortz der Bedrohung durch Ethundeas und die Luft zwischen den beiden Menchen beginnt zu flackern, wo eine deutliche Welle Richtung Kralitz Kopf zu erkennen ist.
Doch Kralitz's Geist widersteht dem Angriff oder Ethundeas Angriffe haben den Magier vielleicht doch mehr geschadet als es scheint.
Doch laut lachend lässt er dabei folge Worte durch den Raum dröhnen:
"Ihr habt keine Chance! Die Maske gehört mir!"
"Was denn jetzt los?!" Leo starrt den Magier einen Augenblick mit offenem Mund an. Erst, als er die beiden Männer auf sich zurennen sieht, erwachen seine Lebensgeister. Noch im Aufspringen schnappt er sich sein Schild. Während er ein paar Schritte zurückgeht, zieht er seine Waffe.
Auch Kralitz, Jin und Skaahl machen sich kampfbereit, indem sie ihre Waffen ziehen, wobei Kralitz und Skaahl jeweils einige Schritte nach vorne gehen und Jin dagegen Schutz unter einem Tisch sucht.