• Drucken

Autor Thema: In-play Tread  (Gelesen 13158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #45 am: 15.09.2006, 18:35:42 »
Octurnius wirft ihm einen vernichtenden Blick zu.
"Ihr nehmt den Mund ganz schön voll, mein Herr. Woher weiß ich denn daß ihr kein Erbschleicher seid? Oder er? Oder er?" Octurnius deutet auf die beiden anderen Erben. "Ich fürchte, wir werden einander zunächst mal vertrauen müssen - aber wenn einer von uns tatsächlich ein Erbschleicher sein sollte, dann werden wir das hoffentlich bei dem Besuch im Haus des alten Abraxas feststellen. Und seid gewarnt, auf euch werde ich ein besonderes Auge werfen - euren Vorschlag den Besitz zu verkaufen habt ihr verdächtig schnell geäußert... Wie war doch noch gleich euer Name?

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #46 am: 15.09.2006, 20:37:51 »
Gerome meldet sich noch mal zur Wort: "  Der Brief ist noch nicht zu Ende,
Ich lese weiter:

 Desweiteren befindet sich in dem Haus ein Buch, ein sehr wichtiges Buch mit dem Namen "Das Erbe Faeruns". Es hat mich immer gut unterstützt, und ich hoffe es wird auch euch gute Dienste leisters. Noch etwas wichtiges. Ihr seid von meinem Blut und das macht euch zu etwas besonderem, dies wird sich immer mehr zeigen. Hütet euch. Meine Feinde sind wachsam. Auf eure Hilfe hoffend,

In Liebe
Abraxas

"
Gerome greift hinter seinem Schreibtisch und holt große Lederbeutel hervor, die prall gefüllt zu sein scheinen. " Damit ihr euer Erbe antreten könnt, hat Abraxas jeden von euch mit einem Vorschuß bedacht. " Er lächelt euch an. " Nicht alles auf einmal ausgeben."

Er gibt jeden von euch einen Beutel. In jeden Beutel befinden sich Gold- und Platinmünzen im Wert von 1000 GM.

Grim Amar

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #47 am: 18.09.2006, 14:50:35 »
Grim stellt den Becher unberührt und noch voll auf den Schreibtisch des guten Gerome.
"Nun, werte Herren. Ich denke, KEINER von uns ist ein Erbschleicher, denn dann hätten wir von der Sache bereits im Vorfeld gewusst, und hätten nicht einfach aus heiterem Himmel einen Brief erhalten.
Es liegt jetzt an uns, das Erbe zu prüfen, um es gegebenenfalls anzunehmen oder abzulehnen."
Er schaut die anderen fragend an.

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #48 am: 18.09.2006, 16:43:07 »
"Ich stimme euch dahingehend zu daß wir das Erbe prüfen sollten, ja sogar prüfen müssen! Dennnoch bin ich zu diesem Zeitpunkt keinesfalls überzeugt, daß wir untereinander voll vertrauen können - dafür kennen wir uns noch nicht lange genug....
Aber um meinen guten Willen zu beweisen daß ich nichts schlimmes im Schilde führe"
- an dieser Stelle wirft Octrunius einen finsteren Bilck auf den Jüngling mit dem er sich eben noch gestritten hat - "Werde ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Octurnius, und ich habe eine weite Reise hierher gehabt, denn meine Heimat ist Tiefwasser."
Erwartungsvoll schaut er die anderen an.

Deals Rovannon

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #49 am: 19.09.2006, 10:03:59 »
Mit einer schnellen Bewegung lässt Deals den Geldbeutel in einer seiner Taschen verschwinden.
"Verzeiht, wenn ich euch beleidigt habe, aber ihr hört, was unser guter Urahn zu sagen hat. Wir müssen vorsichtig sein. Feinde lauern überall."  
Deals guckt sich freudig in der Runde um.
Mein Name ist Deals und ihr könnt mich Deals nennen, und ich komme aus Blödes Kaff.
Deals grinst nach der seiner Meinung nach gelungenen Schmähung seines Heimatortes.
Dann klopft er Octurnius jovial auf die Schulter.
Freut mich euch kennen zu lernen, wir werden uns wohl an einander gewöhnen müssen, denn ich komme mit. Das wird ein Spaß, nicht wahr mein Cousin zehnten Grades."

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #50 am: 21.09.2006, 18:13:20 »
Octurnius zuckt zusammen, als er die Worte "Cousin zehnten Grades" hört. "Nun gut, dann sind wir uns ja einig. Ich denke, wir sollten unverzüglich aufbrechen, um den Willen unseres Abraxas zu erfüllen - vorausgesetzt es ist nicht allzuweit entfernt!" Er wendet sich zu Gerome um."Wie lange braucht man um zu dem Haus zu gelangen?"

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #51 am: 21.09.2006, 22:25:38 »
" Das Haus steht in Chult. Mit einem Schiff solltet ihr es in drei Wochen schaffen."

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #52 am: 25.09.2006, 06:53:47 »
Octurnius wendet sich wieder an die anderen. "Nun gut, dann sollten wir jetzt gemeinsam zum Hafen gehen und uns ein Schiff suchen, das nach Chult segelt. Hoffentlich werden wir fündig."

Grim Amar

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #53 am: 25.09.2006, 14:03:55 »
"Werte Herren, ich möchte mir zuerst einmal dieses Erbe anschauen, bevor ich es annehme. Ausserdem zweifle ich, dass ich tatsächlich mit ihm verwandt bin, und damit auch mit euch.
Ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation, euch nach Chult zu begleiten."

Deals Rovannon

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #54 am: 25.09.2006, 18:01:29 »
"Ich nehme dann eure tausend Goldstücke."

Deals lächelt den Mann freundlich an und wendet sich dann zu den anderen.

Auf nach Chult, wenn ihr mich fragt.

Grim Amar

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #55 am: 25.09.2006, 20:51:55 »
Der Magiker richtet sich bedrohlich auf, und seine Augen stechen aus dem grimmigen Gesicht hervor und er wendet sich an Gerome....
"Werter Gerome, ich bitte euch um die Auszahlung meines Anteils. Sollen die restlichen "Erben" sich um den restlichen Teil streiten."

"Und euch, werter D-e-a-l-s.... würde ich empfehlen, nicht vorschnell solche gefährliche Äusserungen von euch zu geben..."

Deals Rovannon

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #56 am: 25.09.2006, 21:37:28 »
Also wenn ihr schon daran zweifelt , mit dem guten Onkel Abraxas verwandet zu sein, wieso zweifelt ihr dann denn nicht daran, das der vortreffliche Gerome euch 1000 Penunzen zukommen lässt?"

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #57 am: 26.09.2006, 07:00:17 »
Octurnius stellt sich neben Deals. "So schwer es mir fällt, aber ich muss Deals recht geben. Außerdem sagtet ihr gerade daß ihr erst einmal euer Erbe in Augenschein nehmen wollt, bevor ihr euer Erbe antretet - bzw. euch euren Teil der Erbschaft auszahlen lasst. Und ich denke genau das sollten wir jetzt auch gemeinsam tun, danach können wir wieder hierher zurück kommen und ihr könnt euch gerne euern Teil auszahlen lassen. Aber derzeit, so wage ich zu behaupten, steht euch nur die Möglichkeit offen, mit uns zu reisen oder euer Erbe auszuschlagen!"

Deals Rovannon

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #58 am: 28.09.2006, 16:35:39 »
Nun ich für meinen Teil werde bald als möglich aufbrechen. Ich habe nur vorher noch die eine oder andere Erledigung und Besorgung zu machen. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir eine Schiffsreise mit buchen könntet, Octurnius.

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #59 am: 29.09.2006, 07:01:20 »
"Nun, werter Cousin" Octurnius spricht das Wort sehr übertrieben aus, "Auch ich habe noch einiges in der Stadt zu erledigen. Daher halte ich es für das beste wenn wir jetzt gemeinsam zum Hafen gehen und uns dort eine Passage buchen. Danach sollte noch genügend Zeit für unsere Besorgungen sein."
Er wendet sich wieder an die bleiche Gestalt, die neben ihm steht. "So, werter Herr. Wie steht es mit euch? Begleitet ihr uns nun?"

  • Drucken