• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 47282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #60 am: 28.10.2006, 13:24:36 »
Überrascht, dass ihre Worte eine solche Wendung der Ereignisse hervorgerufen haben, beschließt Hanajima, die Sache zu Ende durchzuziehen. Kühl mustert sie die Dame, welche sich wohl doch dazu herabgelassen hat, persönlich mit den Ermittlern zu sprechen.

"Ich bin Hanajima Guillotin, und dies sind Mallen ir'ido, Khordek Flammenaug, Dommhammer, Panthera, Manus Tahlwyn, und, achja, Cloak," stellt sie die Gruppe der Reihe nach vor. Den kleinen Gnom hätte sie beinahe übersehen. Was macht er nur in dieser Gosse? Entweder ist er gerissener als für ihn gesund wäre, oder er ist weit mächtiger als er erscheint...
"Seid versichert," redet die Karrnatherin schließlich an Morla Cannith gewandt, "wir stehen in keinerlei Verbindung mit jedweden Boulevard-Blättern und unser Anliegen hier in den Blackbones ist lediglich, Ordnung in das Chaos rezenter Morde zu bringen, und nicht, einflussreiche Häuser zu komprometieren. Dies wäre äußerst töricht, das könnt Ihr mir glauben, denn hinter uns steht keine Organisation die uns ...freikaufen würde... aus der Affäre zöge," beendet die Exilantin den Satz, den unschmeichelhaften Gedanken für sich behaltend. "Wir sind lediglich gekommen, um Eure Hilfe zu erbitten," schließt sie mit gewisser Demut in der Stimme.

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #61 am: 28.10.2006, 13:54:24 »
Garnicht schlecht für einen Amateur. Hätte ich ihr nicht zugetraut.

Manus setzt einen angemessen beeindruckten Gesichtsausdruck auf, als die Frau ihren Namen nennt. Als er vorgestellt wird, nickt er höflich und zieht kurz seinen Hut.

Ansonsten hält er sich zurück, denn viele Redner vermasseln das Geschäft.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #62 am: 28.10.2006, 14:20:45 »
Morla Cannith's Gesicht entspannt sich etwas und es scheint fast so als würde sie erleichtert und erfreut aufatmen.
"Nun gut, Hanajima Guillotin, ich gebe Euch zehn Minuten. Sucht drei weitere Gefährten aus, die Euch begleiten dürfen und folgt mir."
Anschließend geht Morla auf ihren Zauberstab gestützt wieder zurück ins Gebäude, während die beiden Leibwächter aus Metall zurückbleiben, um nur drei weitere Personen mit Hanajima Guillotin durchzulassen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #63 am: 28.10.2006, 16:14:01 »
Die Begebenheit erinnert die Karrnatherin an ihre Zeit im Krieg, vor allem an die Tage, als sie sich bereits aus den Reihen einfacher Sträflinge in einen etwas höheren Rang hochgedient hatte und kleinere Trupps befehlingen durfte. Die Exilantin versucht, sich nicht allzu lebhaft an jene Jahre zu erinnern, als sie sich überlegt, wen sie in diesem Fall mitnehmen sollte.

Abschätzend mustert sie jeden Einzelnen ihrer Gefährten. Auf jeden Fall jemand, auf den ich mich erfahrungsgemäß verlassen kann, jemand mit...scharfen Sinnen und am besten noch jemanden mit gewissen womöglichen Privilegien und Vorteilen...
"Doomhammer, Khordek, Mallen!," verkündet sie nach einer-zwei Minuten des Überlegens, "ihr kommt also mit mir, oder gibt es Einwände? Mallen und Khordek sind in diesem Fall... der Umstände wegen meine Vertrauenspersonen, und Doomhammer als Kriegsgeschmiedeter sollte einen besseren Draht zum Hause Cannith haben als wir alle. Ihr, Panthera, stammt doch nicht aus dem Hause Cannith, wenn ich es richtig verstehe?"
Hanajima begnügt sich mit dieser knappen Erläuterung und winkt die Erwähnten, mitzukommen.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #64 am: 28.10.2006, 18:11:27 »
Schweigend hat Panthera das ganze Geschehen bis jetzt verfolgt und ist erleichtert, als zumindest vier von ihnen Eintritt in das Haus erhalten.
Auf die Frage Hanajimas antwortet sie ruhig :"Sie hat keinerlei Verbindung mit dem Hause Cannith. Auch wenn Sie eine Kriegsgeschmiedete ist, unterscheidet Sie sich doch in fast allen Aspekten von denjenigen des Hauses Cannith, da Sie nicht für den Krieg dieses Kontinents erschaffen worden war...
Viel Glück da drin, die anderen und Sie werden hier draussen die Stellung halten."

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #65 am: 28.10.2006, 19:19:44 »
Yal lächelt leicht in seinen dichten Bart.
"Wie schön, zu hören, dass ihr mir vertraut...", meint er dann in einem Tonfall, der absolut frei ist von jeder Art von Ironie.
"Nun, ich denke, ein gewandter Redner ist sicherlich vorteilhaft, also entweder ich oder der Halbelf. Ein Kriegsgeschmiedeter kann uns den Rücken freihalten, also ist auch Doomhammer sicher angebracht. Aber warum Mallen? Ich meine, ich habe nichts gegen ihn, aber hier werden wir Leichen untersuchen müssen und uns einen Weg freisprechen und ich glaube nicht, dass eines von beiden ein spezielles Talent von Mallen ist.
Ihr nennt ihn und mich "Vertraunenspersonen, daraus kann man also schliessen, dass ihr den Restlichen von uns weniger vertraut. Warum lasst Ihr sie dann allein hier draussen? Wäre es nicht klüger, eine eurer Vertrauenspersonen, also Mallen, hier draussen zu lassen und statt dessen den Halbelf mit zu nehmen, der vielleicht nützlich sein könnte? Ich erkenne einen Mann mit flinker Zunge und wachem Geist, wenn ich einen sehe und dieser Elf ist einer. Nichts für ungut Mallen, ich schätze Euch als Gefährten sehr, aber dieser Elf könnte der bessere Ermittler udn vor allem Redner sein."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #66 am: 28.10.2006, 21:40:37 »
Manus, der selbstverständlich immer erste Wahl ist, wenn es um angenehme oder interessante Dinge geht, muß sich ein Grinsen verkneifen. Die Gelegenheit, so eine Werkstatt zu besuchen, will er sich unter keinen Umständen entgehen lassen.

Die Wahl Hanajimas hat ihn nicht wirklich überrascht. Um so mehr freut es ihn, daß er sich nicht selbst vorschlagen muß. Er verneigt sich dankbar in Yal's Richtung.

Sehr sympathischer Kerl. Den Unterschied zwischen Elfen und Halbelfen bringe ich ihm schon noch bei. Und wenn sein Wort nicht reicht, habe ich ja noch einen Gefallen bei Mallen frei.

"Nun, ich muß auch sagen, daß ich da drinnen eher zu gebrauchen wäre, als hier draußen."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #67 am: 28.10.2006, 21:53:13 »
Ärgerlich runzelt Hanajima die Stirn - solche Diskussionen ist sie nicht gewohnt. Ällmählich überdenkt sie ihre Wahl tatsächlich neu, aber nicht so, wie Yal es gerne hätte.
"Nur damit ihr es wisst, in dieser Stadt gibt es bisher nicht eine einzige Person, der ich wirklich vertraue. Ich war der Ansicht, Ihr müsstet wissen, wie ich es vorhin gemeint habe, Khordek Flammenaug." Den Namen ihres Gegenübers betont die Exhenkerin in leicht anklagendem Ton. "Ich habe nach dem geurteilt, was ich in den letzten Tagen gesehen und erlebt habe. Gefällt Euch meine Wahl nicht, so bleibt, dann nehme ich Herrn Tahlwyn an Eurer statt. Die zehn Minuten wurden uns nicht dafür gewährt, damit wir einen Zank anfangen."

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #68 am: 28.10.2006, 22:05:54 »
Die Mundwinkel des alten Zwerges verziehen sich leicht, wobei man nicht sehen kann, ob er verstimmt ist oder versucht, sich ein Lächeln zu verkneifen.
"Nun, wenn das der Fall ist und wir nicht diskutieren können, egal ob wegen Eurer Sturheit oder des Zeitlimits, dann sollten wir uns von herzlich Herrn Tahlwyn verabschieden und uns in das Haus begeben."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #69 am: 28.10.2006, 22:39:02 »
Manus zuckt enttäuscht die Schultern.

Weiber! Mache ich eben was anderes interessantes.

Ohne die vier eines weiteren Blickes zu würdigen, wendet er sich Panthera zu. "Darf man wissen, wofür Ihr gebaut wurdet und von wem?"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #70 am: 28.10.2006, 23:09:11 »
"Glaubt was Ihr wollt, der Krieg hat zumindest mich Konseqenz gelehrt," gibt Hanajima knapp zur Antwort. Weitere Ausführungen würden ihre Geduld nur noch mehr strapazieren, ein Umstand, auf den die Kriegerin gerne verzichtet. Knapp schaut sie jeden der Erwählten an und tritt durch den Eingang.

Vielleicht ist Cyre gefallen, weil sich niemand einigen konnte, und jeder Befehl umstritten wurde... Nicht dass ich viel von den angeblich noblen Ansichten *unserer* Herren hielte, doch zumindest habe ich in den Reihen unserer Streiter Disziplin gelernt...etwas, was heutzutage so gerne unterschätz wird.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #71 am: 29.10.2006, 00:24:25 »
Nicht wirklich überrascht über die kleine Auseinandersetzung der Gruppe über die Entscheidung, wer mit darf und wer nicht, wendet sich Panthera Manus zu, als dieser ihr die Frage stellt. Nach kurzem Nachdenken blickt sie ihm in die Augen und meint :"Erbaut wurde Sie von den Wesen, die ihr Dunkelelfen nennen würdet, in einer Stadt, verborgen in den unendlichen Dichten des Jungles von Xen'drik. Ihre Aufgabe ist es.... war es, sich um die Natur zu kümmern. Die Flora und Fauna zu pflegen und zu erhalten. MIt dem Krieg auf Khorvaire hatte Ihre Erschaffung nichts zu tun."

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #72 am: 29.10.2006, 02:33:40 »
"Nun da das dann wohl alles geklärt ist... möchte ich meinen das wir uns sputen sollten! Man wird uns keine weiteren zehn Minuten geben. Und ich möchte eigentlich auch so schnell wie möglich diese unfreundliche Person hintermir wissen! Hanajima, ihr habt die Fühung!"
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #73 am: 29.10.2006, 10:27:22 »
Der Krieg, na klar. Angeberin. Vielleicht sollte sich doch mal ein Reporter erbarmen und einen grausamen Bericht über dieses Loch schreiben. Oder eine kräftige Reporterin...

Als Panthera Xen'drik erwähnt, wird Manus hellhörig. Da will er auch irgendwann man hin. Das ist bestimmt viel spannender als so eine blöde Werkstatt mit mechanischen Leichen.

"Und jetzt habt Ihr den Dschungel von Xen'drik gegen den von Sharn getauscht? Muß ja eine ganz schöne Umstellung für euch sein. Besonders viel Flora haben wir hier ja nicht. Vielleicht könnt Ihr hier ja was schickes anpflanzen. Die Gegend könnte ein wenig Farbe vertragen."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #74 am: 29.10.2006, 14:32:52 »
Mallen, Doomhammer, Khordek und Hanajima folgen zügig nach dem kurzen Disput der Gruppe Morla Cannith ins Innere des Gebäudes.
Morla Cannith hat wie erwartet nicht gewartet, sondern ist den dunkelen Gang schon weiter gelaufen.
Nach ungefähr fünf weiteren langen Gängen und drei Wendeltreppen nach Unten haben sie die Forschungsräume und das alchemiestische Labor im Kellergewölbe der Residenz erreicht.
Die Wände aus schwarzen Marmor und Stein sind mit mystischen Symbolen, Schutzzeichen und Kristallen verziert.
Der Geruch von Ozon, Wasserdampf und Schwefel liegt in der sonderbar kalten Luft.
Überall befinden sich Regale voll mit Reagenzien, Materialkomponenten, Schriftrollen und Büchern.
Acht  zerstörte Kriegsgeschmiedete, eingehüllt in schwarze Seidentücher mit silbernen Insignien und dem Symbol des Hauses, befinden sich an der Ostwand mit Ketten befestigt.
Morla Cannith wendet sich zur Gruppe:
"Die Zeit läuft!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken