• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 47038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #270 am: 29.11.2006, 17:09:45 »
Mallen zuckt mit den Schultern:
"Wie es aussieht gibt es eine für Kriegsgeschmiedete und eine für die restlichen Rassen.", und geht ebenfalls wie der Rest los.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #271 am: 29.11.2006, 17:11:32 »
Kurz darauf erreichen die Helden wieder die Kreuzung, wo das Gasthaus, die Herberge, die Gerberei und die Brauerei sich befinden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #272 am: 29.11.2006, 19:27:22 »
"Natürlich gibt es solche, aber nicht hier unten in den Cogs! Ich schlage vor das wir drei uns im Roten Hammer die Nacht aufhalten, wärend die anderen Mitstreiter ihre Quartiere in dieser Taverne hier einnehmen!  Außerdem bietet der Rote Hammer für uns den Vorteil das wir gleichzeitig andere Kriegsgeschmiedete nach den Morden befragen können. Ich würde zugerne nochmal mit Dandy reden, der war etwas außer sich nach unserer Unterhaltung."

Und auch Shadowblack wäre eine willkommene Begegnung!
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #273 am: 29.11.2006, 19:35:58 »
Doomhammer's Vorschlag ist auf den ersten Blick nicht von der Hand zu weisen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #274 am: 29.11.2006, 19:47:56 »
"Gut. Wie ihr meint. Aber sind die anderen ohne uns nicht schutzlos?

Auf dem Weg könnt ihr mehr von diesem Dandy erzählen. Überhaupt will ich mehr über den bisherigen Gang eurer Ermittlungen erfahren. Wer könnte die Meuchler auf Euch angesetzt haben? Und warum, wenn ihr doch bisher Nichts rausgefunden habt, wie ihr sagt?"

Der Blick des Magieschmied fällt auf den verbeulten Panzer Dommhammers. Wenn Zeit ist, wird er einmal ausgebeult und poliert.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #275 am: 29.11.2006, 19:52:12 »
"Wir können schon auf ins Acht geben, auch ohne metallische Begleiter oder Leibwächter..."antwortet Mallen leicht spöttisch.
"Vielleicht sogar auch besser. Außerdem haben wir Viktor auch am Ende alleine ohne Maschine gerichtet..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #276 am: 29.11.2006, 20:43:45 »
Bei der Diskussion, ob man die Gruppe aufteilen sollte oder nicht, stellt sich Panthera zu Gord und Doomhammer, doch beteiligt sie sich nicht aktiv am Gespräch.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #277 am: 29.11.2006, 23:10:01 »
"Bedenkt, Sir Stolzfuß, Ihr lasst Euch auf eigene Gefahr auf dieses Unternehmen ein," warnt Hanajima den Halbling in einem Tonfall der weder begeistert noch anklagend klingt.

Zum weiteren Vorgehen meint die Exhenkerin nur: "Ich halte es zwar für riskant, uns zu trennen, doch unsere Bedürfnisse als 'Fleischlinge', wie ihr Geschmiedete uns so schön nennt, lassen uns kaum eine Alternative zu als diese eine Herberge zum Schlafen aufzusuchen. Ich schlage vor, wir treffen uns morgen früh in der siebten Stunde direkt davor, um die Ermittlungen direkt fortzusetzen." 'Spät aufstehen' scheint in der Gedankenwelt der Karrnatherin gar nicht als Vorstellung zu existieren.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #278 am: 29.11.2006, 23:13:30 »
Somit haben die Kriegsgeschmiedeten gute sechs Stunden Zeit.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #279 am: 30.11.2006, 10:59:39 »
So trennen sich die Kriegsgeschmiedeten vom Rest der Truppe.

Nach einigen Minuten erreichen sie zu wirklich später Stunde den übervollen Roten Hammer. Sie treten alle nacheinander ein.

Der Roter Hammer, das soziale Paradies der Kriegsknechte, ist immernoch gut besucht, obwohl zum größten Teil neue Gesichter anwesend sind.
Da der Rote Hammer halb eine Taverne und halb eine Schmiede wird sie auch für beides genutzt, also für Gespräche und für Reparaturen oder Hochglanzpolieren.
Eine Kriegsgeschmiedete haben eine Art Markt eröffnet, auf welchen man generalüberholte Gebrauchtteile und Anbauten, aber auch Dozenten, kaufen kann.
Unzählige Kriegsgeschmiedete aus anderen Bezirken mit dem Wappen von Breland und gelegentlich von anderen Nationen sind anwesend.
Z. Zt. sind ungefähr vierzig Kriegsgeschmiedete anwesend, wobei Doomhammer nur Shadowblack und seiner Männer wiedererkennt.
Shadowblack liest laut aus einem schwarzen Buch vor- die Dogmen und die Gebote des Klingenfürsten- und findet zahlreiche Zuhörer.
Drei andere Kriegsgeschiedete, darunter der fast zweieinhalb Meter große Kriegsknecht aus Kupfer unterhalten sich über den Tag der Klage und ihre eigenen Erlebnisse.
Panthera schaut sich gründlich in der Menge um.
Ash und Dandy sind momentan nicht anwesend. Dafür mustern unzählige Kriegsgeschmiedete die Exotin und ihre Tiergefährtin, wobei ihre Hände zu ihren Waffen gehen.
Ein Warforged aus Mithral Modell: Leichtbau nähert sich der Gruppe, genauso wie eine Scout-Version von den anderen Seite.
Das Licht in der Schänke ist wie auch auf den Strassen in den Blackbones noch deutlich schwächer und düster  als tagsüber und die Luft ist rauchig durch die riesige Esse mit Kaminabzug in der Schmiede im Nordteil der Schänke, was den Maschinen, wie die lebende Konstrukte oft als Beschimpfung genannt werden, jedoch nicht viel ausmacht.

Die restliche Gruppe betritt währenddessen die Taverne für die normalen Rassen.
Die Ermittler haben selten so eine runtergekommene Taverne gesehen. Erbrochenes, Urin, Rattenkot, runtergefallene Gläser und diverser Müll liegen auf dem Holzboden und den vom Tabak vergilbten Holztischen und Bänken rum.
Die Luft ist unerträglich und abgestanden in der zweistöckigen Schänke.
Wasserrohe von den Fabriken aus der Nähe schenken der fensterlosen Gaststätte mit Herberge nebendran wärme.
Nur drei Gäste, drei Orks in der Uniform der Tain-Fabrick sind neben dem Schnaps-trinkenden Wirth hinter dem Thresen anwesend.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eldon

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #280 am: 30.11.2006, 11:32:06 »
Nachdem Eldon sich im Innerern der Taverne umgesehen hat, verzieht er angewidert das Gesicht. Die Taverne ist tatsächlich in einem schlechten Zustand.  Er steuert direkt auf den Tresen und den Schnaps trinkenden Wirt zu.

"Gnädiger Herr, meine Gefährten und ich benötigen Räumlichkeiten, um unseren Gliedern während der Nacht die nötige Ruhe zu gönnen. Vielleicht habt Ihr die unermäßliche Güte, Euch unserer Bedürfnisse anzunehmen?"
aka Arthur aka Cloak

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #281 am: 30.11.2006, 11:45:41 »
Der Wirth mustert kurz die Gruppe Abenteurer, wobei in seinen Augen sich Goldmünzen fast wiederspiegeln. Trotz seines Alkoholpegels spricht er in klarer Handelssprache, wobei er sich festhalten muss, um nicht zu stürzen, was vor den Gästen nicht gerade sinnvoll wäre:
"Gerne, der Herr. Vier Einzelzimmer mit Frühstück kosten für Euch ein Galifar pro Nacht. Wie lange wollt ihr bleiben?"
Erneut schaut er musternd die Privatermittler an.
Woraufhin er nochmal zu den Helden spricht:
"Was treibt Reisende wie Euch hier her?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eldon

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #282 am: 30.11.2006, 11:52:21 »
"Oh, wir wünschen nur diese Nacht zu bleiben.  Wir kommen von Breland herrunter, wo es für meinen Orden eine Aufgabe zu lösen galt. Diese edlen Recken sind meine Begleiter, um mir bei den vielen Unbillen zur Seite zu stehen."

Eldon reckt sich an der Theke näher zum Wirth und raunt ihm verstohlen zu: "Ich hoffe doch, Ihr seid in guter Behandlung?"
aka Arthur aka Cloak

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #283 am: 30.11.2006, 12:02:23 »
"Behandlung? Wie meint ihr das?" antwortet der Fettleibige mit verzogener Miene.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eldon

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #284 am: 30.11.2006, 12:09:27 »
"Nun, wie soll ich sagen, naja", druckst Eldon etwas herum, "wißt Ihr, ich bin selbst Heiler, deshalb fallen mir die Anzeichen auch sofort auf. Schlimme Sache. Ihr dauert mich"
aka Arthur aka Cloak

  • Drucken