Aryth, im Jahr 998 nach Gründung des Königreichs, der erste Far des Monats
Ein wunderschöner Dolchfalke fliegt am graublauen winterlichen Siberys greischend über die Stelle, an welcher der Dolchfluss in das Meer mündet, welche als Heft bezeichnet wird und die riesige Stadt Sharn erhebt sich auf den Klippen über dem Heft.
Sharn – die berühmte und meist gehasste Stadt der Türme.
Eine der größten Metropolen von ganz Khorvaire und die größte Stadt Brelands. Majestätisch erheben sich tausend Türme, welche die Stadt bilden, bis in die Wolken.
Es sind riesige Gebilde, welche Richtung Himmel streben, teilweise schweben und alles dagegen winzig erscheinen lassen.
Doch genauso spiegelt sich die Entwicklung des Landes in diesen Türmen wieder, denn wenn man von oben nach unten schaute, sieht man die Architektonische Geschichte der Welt vor sich angefangen von den goblinoiden Baustile, über den großen Drachenmalkrieg bis zu den heutigen der Menschen von Breland und die Stadt scheint täglich zu wachsen.
Die Türme sind alle durch verschiedene Laufstege und Luftbrücken verbunden und sie ergeben in schwindelerregender Höhe ein zweiter Boden.
Doch es gibt viele Möglichkeiten des Reisen in Sharn. Man kann nicht nur eine der vielen Brücken benutzen, sondern auf Himmelskutschen und magische betrieben Fahrstühle, welche die verschiedenen Ebenen eines Turms verbinden. Je höher man in dieser Stadt steigt, desto prunkvoller werden die Türme und desto reicher sind ihre Bewohner, doch auch die Kehrseite ist vertreten. In den tiefsten Tiefen der Stadt leben die Bettler, Diebe und Mörder, doch auch ein riesiger Schwarzmarkt floriert in den Tiefen der Stadt und wenn man will kann man alles bekommen.
Es gibt Hunderte von Läden, Schänken, Tavernen, Marktplätzen und natürlich sind auch alle Drachenmalhäuser und ihre Dienstleistungen vertreten.
Es ist wieder einmal ein regnerischer und windiger kalter Wintertag, wobei Eisregen und Schneeregen sich ständig abwechselten, und es hat schon wieder drei kleinere Erdbeben gegeben, als eine Blitzbahn vom Haus Orien ein weiteres Mal zügig in den Bahnhof, welche nach einem Anschlag wieder vollkommen erneuert worden ist, von Sharn einläuft, doch trotz allem ist Sharn ein riesiger Ameisenhaufen der Aktivität und egal zu welcher Tageszeit und bei welchem Wetter-die schläft oder ruht niemals.
Ein leichter Nebel hat sich gebildet und verschleiert die Aussicht auf die Bucht und das Meer, doch gerade in solchen Situationen kommen viele Leute aus der ganzen Welt bzw. dem Kontinent Khorvaire an und einige haben kriminelle Machenschafen geplant, doch was alles auf diese Stadt zu kommen wird, kann noch niemand voraus ahnen, doch noch lebt die Stadt scheinbar wieder friedlich vor sich hin.
Die immerhellen Laternen und Kaltfeuerlampen erleuchten die vereisten Brücken und Strassen von Sharn, den Bahnhof und die gesamte Stadt.
Hier wird das Schicksal vorerst seinen weiteren Verlauf nehmen.
Mitten auf einem kleinen finsteren Marktplatz im niederen Sharn, auf welchem man verbotene Waren wie in der Stadt Black Pit kaufen kann, Waren wie Wunder aus der Clockwork-Schmiede, Drogen und Gifte, sind nur wenige Gestalten unterwegs, da auch hier, in der Nähe des Rotlicht-Viertels von Sharn, Wachen sich herumtreiben.