• Drucken

Autor Thema: Crypt of Crimson Stars  (Gelesen 47819 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #150 am: 01.02.2007, 00:56:34 »
Masterson lehnt sicch in seinem Stuhl zurück. Er bittet die Halbelfen, ihm Rauchzubehör und einen weiteren Tal zu reichen. Gleichzeitig zieht er die Zigarren hervor und bietet sie seiner Tischgesellschafft an.
Paffend sinniert er etwas vor sich hin:
Hm ... gar nicht mal so schlecht, dieser Tabak. ...
Mir egal, wer hier zum Chef gemacht wird. In dieser Runde gibt es sowieso nur eine Person, die das Recht hat mich zu kommandieren.


"Auf jeden Fall brauchen wir jemanden, der Fallen, Geheimtüren und sowas gut erkennen kann - sonst werden wir wohl nicht zum kämpfen kommen, weil wir vorher schon getötet wurden. Der sollte zwischen den Kämpfen vorne sein.

Da fällt mir ein, kennt sich da jemand aus: Gibt es auf so einem Schiff eigentlich die Möglichkeit sich körperlich etwas  zu ertüchtigen? Oder sollen wir fünf Tage hier sitzen und essen? Dann bekommen wir die Rüstung nicht mehr angelegt. Nicht das dieses Problem für mich so wichtig wäre, aber ich möchte unseren Gegnern in einer guten Verfassung gegenübertreten."
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #151 am: 01.02.2007, 08:33:26 »
Der Anblick der ihrer Ansicht nach verweichlichten Halbelfen lässt die Karrn kalt, sie rollt nur mit den Augen, als sie Nike in deren Richtung spähen sieht, und widmet sich lieber dem Essen zu, wenn auch ohne große Hast.

"Normalerweise bin ich immer die dumme Blechbüchse gewesen, die immer vorne stand und auch die Last der Verantwortung getragen hat," bietet sie sich dezent für die Anführerposition aus - wenn auch mehr aus Gewohnheit denn aus Enthusiasmus. Ausserdem - wo sollte sie denn schon etwas taugen, wenn nicht direkt am Geschehen? "Und in den hinteren Reihen habe ich ohnehin nichts verloren," erklärt die Kriegerin, "aber wo wir ja so viele Freiwillige haben, können wir ja schlagkräftige Flanken einrichten." Mit einem knappen Nicken in Nikes und Mastersons Richtung deutet sie unmißverständlich an, wen sie damit meint.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #152 am: 01.02.2007, 09:43:46 »
Masterson schaut sich noch einmal den Plan des Schiffes an und muss feststellen, dass es keine Einrichtung gibt, um sie körperlich zu betätigen...es sei denn im Bett.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #153 am: 01.02.2007, 09:56:36 »
Du musst dir nur den richtigen Sport suchen, dann bekommst du auch etwas Bewegung. Denkt Nike, grinst und sagt nichts in Bezug auf den Wunsch ihres Freundes nach Möglichkeiten des Kampfes. Ich werde mich dann nach dem Abendessen, dann wohl auch mal in den Kampf werfen.
Als Hanajima aber das Wort ergreift, ist Nike wieder voll auf das Gespräch konzentriert, welches sie gerade führen und meint dazu: "Klingt für mich in Ordnung. Dadurch, dass Masterson und ich, keine beziehungsweise sehr leichte Rüstung tragen, können wir uns wohl weit schneller bewegen, als du mit deinem Plattenpanzer.
Was das Problem mit den Fallen betrifft. Ich kenne einen Zauber, der es mir ermöglicht Fallen zu finden. Aber entschärfen könnte ich sie, nachdem ich sie gefunden habe, aber auch nur, indem ich sie auslöse. Kan manchmal ein Problem sein."

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #154 am: 01.02.2007, 11:23:17 »
Dann müssen wohl ein paar Liegestütze und Klimmzüge im Türrahmen als Kampfvorbereitung ausreichen.

Masterson nimmt noch einen kräftigen Zug Tal und löscht seinen Zigarrenstumpen.

"Hat jemand von Euch schon mal Gerüchte oder ähnliches über die Crypte oder den Drachensplitter gehört? Vielleicht können wir uns so etwas besser vorbereiten."
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #155 am: 01.02.2007, 12:45:24 »
Doch niemand wußte mehr über diese Krypte, welche über mehrere Jahrhunderte alt sein müßte.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #156 am: 01.02.2007, 14:45:01 »
"Nein, darüber weiß ich nichts. Aber ich werde im Kampf bestimmt nicht hinten stehen, von dort aus kann ich mit meinem Schwert nicht viel anfangen. Jedoch versuche ich gerne in den Rücken der Feinde zu gelangen und werde dort notfalls 'weiche' Ziele angreifen, bevor sie uns mit Zaubern eindecken können."
Anschließend wendet er sich an Masterson. "Es ist wirklich eine Schande, dass es auf diesen Schiffen keine Möglichkeit gibt sich körperlich zu betätigen. Vielleicht finden wir ja gemensam eine Möglichkeit nicht allzu sehr einzurosten."
My Shadow is the only one that walks beside me.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #157 am: 01.02.2007, 15:11:57 »
"Wenn alle vorne stehen, wer steht dann hinten?," gibt Hanajima zu bedenken, als Gerald sich auch für die Frontlinien meldet, "warum bilden wir nicht zumindest eine gescheite Formation? Gerald und ich direkt in der vordersten Reihe, in der zweiten Reihe, seitlich und außen - Nike und Masterson, und dann, geschützt, Blue und der Bub. Wenn wir mit Hinterhalt rechnen sollten, kann Gerald vielleicht die Nachhut übernehmen," steigert sich die Karrn immer eifriger in die Planung hinein, bis sie für mehrer Sekunden verstummt. Das aufglimmende, jedoch kühle Feuer in ihren Augen erlischt und hinterlässt nur einen matten Blick.
"Entschuldigt, wenn ich euch vorkomme wie gestern erst aus dem Letzten Krieg zurückgekehrt," lässt sie ruhig verlauten, "aber es sollte schon durchdacht sein. Ich habe bereits zu viele Mitstreiter fallen gesehen," sie hätte beinahe 'Freunde' gesagt, nur um schnell schmerzvoll festzustellen, dass sie keine echten Freunde gehabt hat. Wer möchte sich auch mit einer blutigen Henkerin anfreunden? "Einige sogar zweimal," fügt sie letztlich leise hinzu, mit einem Blick zu Nike.

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #158 am: 01.02.2007, 16:37:14 »
"Du hat vollkommen recht. Wir sollten das ausdiskutieren." Sagt Nike zu Hanajima, welche erst ganz eifrig plant und dann einen Rückzieher macht. Die Klerikerin kann dabei nur mit viel Anstrengung ihre Freude zurückhalten, welche sie verspürt, beim Gedanken an das Kämpfen. In solchen Momenten verflucht sie immer, dass sie Heilerin ist, und auf ihre Gefährten achten und auf den Beinen halten muss. Viel lieber würde sie gedankenlos in den Kampf ziehen und Dol´Dorn zeigen, was für eine Kämpferin sie ist. Deshalb beneidet die Klerikerin die Kriegerin, doch hält sich der Neid in Grenzen, da es gewisse Vorteile hat, unabhänig von anderen zu sein, wenn es um das Thema Heilung geht. "Ich weiß nur nicht, ob Masteron glücklich sein wird, in Reihe anderthalb. Ich sollte mich lieber dort bewegen. Immer schlecht, wenn der Heiler in der ersten Reihe stirbt."
Auf den Kommentar, dass Hanajima Menschen zweimal fallen sehen hat, geht die Klerikerin nicht ein, sie versteht aber sehrwohl, was die Kriegerin damit meint.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #159 am: 01.02.2007, 19:54:46 »
An den Nachbartischen wird bereits das Abendbrot serviert.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #160 am: 01.02.2007, 20:00:01 »
"Wenn Gerald sich in den Rücken des Feindes bewegen will, wäre es doch besser, ihn an einer Flanke zu postieren. Ich würde dann die Andere übernehmen. Was meint ihr?"

Masterson erwartet die Reaktion der Anderen. Als gerade die Halbelfen in der Nähe des Tisches sind, bestellt er sein Abendessen und ein Starkbier.
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #161 am: 01.02.2007, 20:04:18 »
"Tut mir leid mein Herr, aber außer alkoholfreien elfischen Wein, diversen Tal, Wasser und Milch führen wie keine Getränke an Bord.
Haltet Euch, falls ihr etwas dabei habt, bitte an das Alkoholverbot an Bord des Schiffes!", antwortet ein Kellner Masterson.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Blue

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #162 am: 01.02.2007, 20:27:56 »
Blue kann nciht nachvollziehen, was Fleischlinge an alkoholischen Getränken finden. In großen Mengen scheint Alkohol ihnen nicht besonders gut zu bekommen. Sie werden aber auch durch kleinere Mengen noch unberechenbarer in ihrem Verhalten als sie ohnehin schon sind.

Der Geschmiedete zwingt sich seine Betrachtungen über das Trinkverhalten der Fleischlinge zurück zu stellen und erneut der Unterhaltung der Verbündeten zu lauschen. Haben seine Begleiter auch ein Pech. Es handelt sich offensichtlich bei allen um Nahkämpfer, so dass sie Gefahr laufen, selbst durch gut platzierte Zauber zu Schaden zu kommen.

"Ich marschiere also in der Mitte. Nach Möglichkeit richte ich meine Zauber auf den feindlichen Zauberwirker. Sekundäres Ziel ist der gegnerische Anführer. Die Funktionsfähigkeit der Heilerin ist unter allen Umständen zu erhalten. Die Front übernimmt Hanajima, die Kommandantin. Flankiert wird sie von  Masterson und Gerald, der unter Umständen auch die Nachhut übernimmt. Der junge Mann, der soviel redet, ist im Gefecht entbehrlich. Habe ich alles verstanden?"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #163 am: 01.02.2007, 20:31:17 »
Yal merkt langsam immer mehr, wie er auf das Abstellgleis geschoben wird.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #164 am: 01.02.2007, 20:39:14 »
Alkoholfrei. Das hätten sie auch mal sagen können. Denken die, ich trinke aus Spaß Wasser nebenbei. Dankt Nike und begutachtet mißbilligend den Inhalt ihres Glases. Das erklärt auch, warum ich noch so nüchtern bin. Doch dann stiehlt sich wieder ein Lächeln auf die Lippen von Nike: Ein hoch auf die Halblinge, ich habe zumindest einen eisernen Vorrat. Der war zwar für die Ruinen gedacht, aber was soll es. Ich werde den Schlauch sicher noch auffüllen können, bevor es richtig los geht.
"Ich hätte auch gern etwas zu essen. Dazu bitte eine Milch." Meint Nike dann, da der Kellner schon einmal da ist.
Zu dem Vorschlag von Masterson sagt Nike derweil nichts, was soll sie auch sagen, schließlich hat er recht. Es ist sinnwoller, wenn Gerald und er tauschen. Es wäre außerdem höchst peinlich, wenn kein Kämpfer Dol´Dorns in der ersten Reihe stehen würde, wenn zwei zur Verfügung stehen.
Zu Blue meint sich dafür: "Ja, so ähnlich. Der erste und der letzte Teil sind auf jeden Fall richtig. Wobei ich sagen muss, dass ich auch kämpfen will, nicht nur aushelfen und heilen. Vielleich können wir es ja so machen, dass Hanajima und ich immer die mittleren Positionen halten, während Mastson und Gerald sich um die Flanken kümmern und debie unter Umständen auch mal weiter vorrücken. Wenn ich in der Mitte bin, kann ich auf jeden Fall immer zwei Kämpfer ohne größere Umstände heilen."

  • Drucken