• Drucken

Autor Thema: Kapitel I - Witchwood  (Gelesen 96768 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #240 am: 19.04.2007, 00:31:02 »
Spoiler (Anzeigen)

Der Pfeil verschwindet aus dem Fenster und wenige Sekunden später öffnet sich die Tür. Die wettergegerbte Gestalt Jorrs erscheint auf der Veranda. Er mag über 50 Sommer gesehen haben, und seine unbedeckten Unterarme werden von einigen Kampfesnarben geziert, den Bogen aber hat er mittlerweile geschultert. Er stößt einen lauten Pfiff aus und sofort wenden sich die drei plötzlich verstummten Hunde um und eilen hechelnd an seine Seite.

"Entschuldigt den Aufstand. Die Hunde sind Fremde hier draußen genauso wenig gewöhnt, wie ich es bin. Zumindest Fremde wie euch. Kommt ruhig näher. Ihr sagt also, Captain Soranna habe euch geschickt. Also, was genau wollt ihr nun hier nun hier draußen?"

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #241 am: 19.04.2007, 07:23:43 »
Tharkarath tritt nach draussen und schaut wer sich da befindet. Es könnten ja auch Agenten der Finternis sein, welche Ihn verfolgen.
Sobald er draußen bin, stellt er sich neben Jorr, schweigt aber.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #242 am: 19.04.2007, 08:11:31 »
Eylis steigt von ihrer Stute, als sich Kira vor sie zum Schutz stellt, denn das kann sie so noch immer nicht zulassen. Sie schwingt sich aus dem Sattel, und, Oh, nein, ist sie mit den Stiefeln in ein Schlammlöchlein gesprungen und hat sie hässlich eingefärbt. Dazu muss sie zuerst eine leidende Miene ziehen.
Trotzdem stapft sie heraus und neben ihre Wächterin. "Achte auch auf dich", flüstert sie ihr zu, bevor sie sich mutig an die aus dem Haus tretenden Männer wendet, von denen allerdings keiner Daeron ist.
"Wir jagen die Goblins! Und Ihr sollt etwas über sie wissen!"
Obwohl sie die linke Hand am Schwertgriff hat, hat sich der rechte Arm aber schon von selbst bei Kira eingehakt. Zu spät, das haben jetzt alle gesehen.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #243 am: 19.04.2007, 20:38:38 »
"Goblins..." Mit reinem Hass in der Stimme spuckt er das Wort aus. "sie haben mittlerweile den ganzen Wald mit ihrer Anwesenheit infiziert. Ich bin euer Mann, wie genau kann ich euch helfen?"

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #244 am: 20.04.2007, 07:18:39 »
Tharkarath hört interessiert zu, da hier eventuelle Verbündete gegen die Finsternis zu finden sind.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #245 am: 20.04.2007, 09:03:46 »
Bei der brüsken Geste des Mannes drückt sich Eylis etwas näher zu Kira. Dabei hätte die Reise mit dem Wandler sie doch an so etwas gewöhnen sollen! Da fragt sie sich außerdem, ob Wolverine nicht zumindest hier sein könnte. Im Haus vielleicht!
Zunächst antwortet sie: "Wir wollen... eigentlich nur wissen, ob Ihr etwas wisst. Über die Goblins!"
Sie braucht die Beruhigung der Berührung der Goblinwaffe nicht mehr und zieht die Hand von deren Griff zurück. Außerdem kann sie auch ohne die kämpfen, erinnert sie sich, und sieht die beiden Männer vor der Hütte etwas beherzter an.
"Und, hier sind vielleicht zwei Krieger entlanggereist. Einer blickt immer mürrisch und der andere sieht aus wie ein Wolf. Die habt Ihr nicht gesehen?"
Es ist wirklich wie in einem Märchen findet sie, mit dieser Hütte im Wald. Nur, dass hier eine Hexe wohnen sollte. Vielleicht kann aber einer von den beiden dort hexen! Das wäre unerwartet und etwas unglaublich. So wie alles auf der Reise.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #246 am: 21.04.2007, 00:08:18 »
Metallen wie sie ist, bietet die Geschmiedete Eylis einen sicheren halt, als diese sich bei ihr einhakt, das Herunterhüpfen des Mädchens auf den schlammigen Grund quittiert sie jedoch mit einem Blick auf deren Schuhwerk und einem beinahe wehleidigen "Meisterin, Eure Stiefel!" Die einstmals strahlende Uniform büßt mit jedem Tag der Reise ihre Pracht ein, und Kira versteht immer noch nicht, wieso Eylis nach wie vor nicht die Kleidung wechseln möchte.

Der alte Waldbewohner aber spricht nun von einer Gefahr, von einer Goblinplage, die sich offenbar überall in diesem Wald ausgebreitet hat. Aus dem Bereitschaftsmodus wechselt die lebende Maschine in den Beobachtungsmodus; sie dreht den Kopf langsam hin und her, um möglichst viel von der Umgebung im Auge zu behalten.
Als ihr Blick zum ersten Mal Jorr trifft und fixiert, nickt Kira einmal bestätigend; dann inspiziert sie den drahtigen Mann neben dem Waldläufer. Haltung neutral, Fähigkeiten schwer einzuschätzen. Ich bleibe besser auf der Hut...

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #247 am: 21.04.2007, 16:18:41 »
"Die Goblins haben ihren Stützpunkt in der alten Festung nordwestlich von hier. Nicht schwer zu finden. Ich war einige Male dort seit sie Besitz von ihr ergriffen haben, aber ich kann nicht einschätzen wie stark bemannt sie ist. Wundert mich, dass ihr noch keiner Partroullie durch's Schussfeld gelaufen seid. Wie sieht denn euer Plan aus, wenn  ich fragen darf."

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #248 am: 22.04.2007, 09:24:29 »
Kiras Äußerung nach den Stiefeln ist von Eylis nur mit einem wehleidigen Murren und einem sehnenden Blick auf das schmutzige Schuhwerk beantwortet worden.
Als Reaktion auf die letzte Frage des Jorr aber schiebt Eylis sich sogar noch ein Stück weit hinter die lebendige Bastion aus Metall neben ihr. Dass sie nun soviel auf einmal reden muss, ganz plötzlich, das hat sie nicht erwartet.
"Plan, nun, wir gehen hinein und dann selbstverständlich wieder hinaus!"
Aber sie glaubt nicht, dass der Plan dem Mann ausreichen wird, obwohl er ihr völlig genug ist.
Deshalb, weil sie von angespuckt zu werden befürchtet, oder Schlimmeres, gibt es noch einen Schritt zur Seite, bis sie nur noch mit einem Auge das Häuschen beobachten kann. Wenn doch der andere etwas sagen würde, dort vorn neben dem Waldmann!
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #249 am: 22.04.2007, 12:26:52 »
"Nun, die klingt nicht, nach einem durchdachten Plan. Vielleicht sollten, wir uns vom werten Jorr hier die Gegebenheiten erklären lassen, damit wir eine größere Chance gegen die große Finsternis haben!"

Hmm, Sie scheine sich der Bedrohung durch die Finsternis nicht bewusst zu sein, sonst würden sie nicht mit solchen merkwürdigen Plänen, durch den Sumpf stampfen

Tharkarath, musstert die Gruppe argwöhnisch und wartet auf Ihre Reaktion.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #250 am: 22.04.2007, 15:24:22 »
Eylis hat jetzt keine Angst mehr, denn sie hat einen sehr feinen Schutzwall. Dennoch versichert sie sich mit Seitenblicken der Anwesenheit von Rubinja und Arbrand, bevor sie sich wieder zu antworten traut. Denn sie sind noch immer im Wald, und der ist gefährlich, immer, alle Wälder miteinander sind es.
Als sie dann aber den Mut zum Antworten hat, weiß sie nichts zu sagen auf den Rat des Mannes, der aber doch keine Hexe ist. Das hat sie am Bart erkannt, denn wenn man sich doch noch auf etwas verlassen kann in ihrer Welt, dann ist das wohl, dass Hexen keine Bärte tragen.
Aber sie weiß noch immer keine Antwort, außer einigen einfachen Einwänden gegen das Abtun ihres Plans, den sie noch nicht entwickelt hat und auch nicht entwickeln wird.
"Hm", murmelt sie kaum hörbar eine Zustimmung und versucht, Kira mit sich ein Stück nach vorn zu schieben.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #251 am: 22.04.2007, 18:06:18 »
"Erklärung wird erbeten: was ist diese 'Finsternis', von der Ihr sprecht? Eine Organisation der Hobgoblins?," schaltet sich Kira recht unerwartet ins Gespräch, ohne zunächst ihre Position zu verändern, damit Eylis sich hinter sie stellen kann. Als sie vom Mädchen nach vorne gezogen wird, unternimmt die Maschine einen eleganten Vorwärtsschritt, um neben und ein wenig vor Eylis zu gelangen, wo sie wieder ruhig verharrt.

Das hier sind also wahrscheinlich Späher, die sich in der Wildnis auskennen. Und sie wirken uns gegenüber nicht feindselig.

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #252 am: 22.04.2007, 18:41:19 »
"Nun, man könnte die Finsternis, um in  euren Worten zu sprechen, eine Invasionsarmee von Alpträumen nennen. Diese hat auch Späher auf dieser Welt, welche sich schwacher Geister bemächtigen und diese zu Taten anstacheln, zu welchen sie von alleine nicht fähig wären! Ich und meine Brüder kämpfen seit Generationen gegen diese Finsternis und als ich von dem befremdlichen Verhalten der hiesigen Goblins hörte, kam mir sofort ein Verdacht, weswegen ich mich aufmachte und auf Jorr traf."

Tharkarath hat sich kein bißchen bewegt und auf seiner ruhigen Mine, lässt sich keine Gefühlsregung ablesen, auch wenn er erfreut ist auf eventuelle Mitstreiter gegen die Finsternis getroffen zu sein.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #253 am: 22.04.2007, 20:20:42 »
Eylis fragt sich, ob der zweite Mann nicht auch einer von den Kriegsgeschmiedeten ist, so starr wie er dort steht. Mit einer der Göttermagien getarnt, das könnte sein. Nur spricht er anders als Kira, eher wie... sie selbst.
Seinen Worten kann sie zunächst nicht ganz folgen, bis sie sich etwas daraus zusammenreimt. Es müssen sehr schlimme Albträume sein, wenn sie aus ihrer Traumwelt herauskönnen und sich zu ihr schleichen. Aber sollen sie nur kommen.
"Dann sollen die Albträume hoffen, dass sie uns nicht begegnen!", sagt sie mit neuem Mut aus ihrem Versteck heraus, denn sie will auch noch etwas sagen, irgendetwas dazu, wenn Kira es auch schafft.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #254 am: 23.04.2007, 07:17:17 »
"Hoffen wir das nie wieder dazu kommt, daß die Alpträume unter uns wandeln, das letzte mal hat es einen Kontinent zerstört. Aber egal, wir alle hier im gegen die Goblins zu kämpfen. Jorr sollte uns, seine Informationen geben und wir sollten  einen Plan ausarbeiten, den man auch Plan nennen kann. Natürlich nur falls Ihr meine Hilfe annehmt."

Diese Unwissenden, wünschen sich die Finsternis herbei, als wäre es eine Ihrer Jahrmarktsattraktionen. Vielleicht werden sie die Finsternis noch kennenlernen wer weiss. Aber wünschen tue ich es Ihnen nicht.

  • Drucken