• Drucken

Autor Thema: 1. Akt  (Gelesen 17131 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
1. Akt
« am: 11.02.2007, 17:49:32 »
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Chrysostomos

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #1 am: 11.02.2007, 19:18:28 »
Spoiler (Anzeigen)

Icewalker

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #2 am: 12.02.2007, 01:32:04 »
Ich gehe erst mal langsam durch das Markttreiben und schaue ob ich einen anderen Schildzwerg sehe der seine Waren feilbietet und hier ansässig zu sein scheint.
Ich weiß nicht wo ich hier übernachten soll und wo ich hier einen guten Krug Bier finden soll und ich gehe davon aus das ein andere des Volkes weiß wo es hier das Beste oder so doch ein einigermassenes gibt.
Irgendwie fühle ich mich doch in einer Stadt einen Hauch wohler als in der freien Natur. Genieße den Steinboden unter meinen Stiefeln.

Senchu Finn

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #3 am: 12.02.2007, 09:14:56 »
Senchu geht auf den Mann zu.

"Ihr seht so interessiert aus. Hat Euch mein Auftritt gefallen?"

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #4 am: 12.02.2007, 12:15:03 »
Ruhigen Schrittes gehen Unas und Nisop auf ihn zu, und Unas ergreift das Wort, nachdem er sich huldvoll vor dem Wachmann verbeugt, um ihm angemessen zu grüssen:
"Seid gegrüßt, werter Wachmann! ICH bin Unas Adun vom Kollegium der Finsternis zu Riatavin und dies ist Nisop Berecal, mein Leibwächter und Weggefährte. Ich und mein Begleiter sind auf der Suche nach Wissen und Abenteuern. Ausserdem haben wir gehört, dass Arabel ein interessanter Ort sei..."

Dagrima

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #5 am: 12.02.2007, 16:28:38 »
Dagrima starrt den Wächter einen Moment verwirrt an. Gleich darauf erhellt sich ihre Mine und sie schiebt energisch eine blonde Strähne unter ihren Helm.

"Ich bin auf der Durchreise und will hier übernachten. Ihr könnt mir doch sicher eine gute Raststätte empfehlen, oder? Wie heißt diese Stadt überhaupt?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #6 am: 12.02.2007, 17:25:39 »
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Senchu Finn

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #7 am: 12.02.2007, 17:48:16 »
Senchu überlegte kurz, ob er dem Mann folgen sollte. Er entschied sich dafür, schließlich hatten die Gilden einen gewissen Einfluß.

"Wartet einen Moment!"

Senchu verabschiedete sich von seinen Zuhörern und dem Wirt; dann folgte er dem Mann nach draussen.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #8 am: 12.02.2007, 18:09:50 »
Unas rückt kurz die Maske, die sein Gesicht verhüllt, zurecht, und seufzt kurz laut auf:
"Mein Herr... Ich weiss weder, was ihr mit Waffenmarken meint, noch, was ihr mit Friedensbändern meint. Weder Ich noch Nisop wollen in dieser Stadt Ärger anfangen, wir tragen diese Waffen zu unserem Schutz vor Attentätern und Banditen. Ich verfolge kein spezielles Ziel hier in Arabel, sondern möchte Bücher erwerben und mich etwas weiterbilden, und ich kann euch nicht sagen, wie lange ich hier in der Stadt verweilen möchte. Überdies dachte ich, dass es Cormyrs Bürgern generell gestattet sei, einen Dolch zum Schutze zu tragen... Es wäre also hilfreich, wenn ihr mir erklären würdet, was ich hier an Gesetzen und Regeln im Besonderen zu beachten habe, denn ich habe keine Lust, im Turm zu landen, nur weil ich oder Nisop unwissenderweise eine Übertretung begehn könnten. Versteht ihr, worauf ich hinauswill?"

Er räuspert sich kurz, und wartet dann ab, während Nisop ganz gelassen seinen großen Rucksack abstellt, und er lächelt die Wachen harmlos an.

Dagrima

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #9 am: 12.02.2007, 19:09:30 »
Die Zwergin schaut den Wächter erstaunt an und wirft einen neugierigen Blick an ihm vorbei auf die Stadt.

"Volle Raststätten und Friedensbänder? Steht hier etwa ein Fest bevor? Falls ja, würde ich hier noch einen Tag bleiben wollen. Kann man sich ja nicht entgehen lassen, sowas.
Waffenmarken habe ich nicht. Was soll denn das sein?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #10 am: 12.02.2007, 19:30:49 »
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Chrysostomos

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #11 am: 12.02.2007, 19:55:10 »
Spoiler (Anzeigen)

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #12 am: 12.02.2007, 23:07:55 »
Unas seufzt genervt und bemerkt:
"Nun denn... Gebühr? Für was soll ich eine Gebühr zahlen, und warum? Ich bin kein Händler, sondern Gelehrter!  Und warum darf ich keine Katze töten, gehen wir einmal von der Schwachsinnigkeit aus, ich würde sowas tun?
Ich werde es nicht tun, aber mir entzieht sich das Verständnis des Grundes.
Und warum soll ich Gold wechseln, und den Geldwechsler unnütz reich machen?
Gold ist Gold, ob meine Münzen nun einen Adler oder das werte Antlitz der Familie Obarskyr tragen mögen!"


Er seufzt noch einmal laut, und zuckt dann mit den Schultern:
"Aber ich habe nicht vor, Gesetze zu brechen. Wo finde ich einen solchen weisungsbefugten Magier? Nur aus Interesse, ich selbst wirke keine Magie. Achja, aber was von meiner Ausrüstung magisch ist und was nicht,  DAS müsst ihr schon selbst herausfinden, da ihr mich ja taxieren wollt...  
Noch eins... wo erhalte ich diese Besitzmarken und was kosten diese?"

Icewalker

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #13 am: 13.02.2007, 01:04:00 »
Ich gehe vorsichtig zu dem Zwerg hin und  verbeuge mich leicht. Ich schaue mir die waren an und spreche ihn auf zwergisch an.
Mö möge dein Bart niemals kürzer werden. Ihr habt eine nette Aus auswahl guter Waren. Aber vielleicht könnt ihr einem aus aus  eurem Volke ein oder zwei Hinweise ob eines guten Nachtlagers geben und wo wo ich einen guten Krug Bier bekomme.
Dabei streiche ich mir über den Bart und lege so das heilige Symbol Dumathoins frei. Hoffe er ist ein Anhänger und es wird ihn ein wenig hilfreicher stimmen. Fühle mich ein wenig unwohl wobei er ist wenigstens ein Zwerg!

Senchu Finn

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
1. Akt
« Antwort #14 am: 13.02.2007, 07:36:14 »
'Immer die pathetischen Sprüche. Dafür bin ICH eigentlich zuständig.'


Senchu schaute sich die Gegend noch einmal genauer an, dann das Haus und den Kellereingang. Dann setzte er seinen Fuss auf die Treppe.

  • Drucken