• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95208 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #195 am: 14.03.2007, 23:13:09 »
Auch der Zwerg wendet sich mit einem Schnauben ab und stapft auf seine Arbeiter zu, wohl um sie zurück zur Baustelle zu scheuchen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #196 am: 14.03.2007, 23:54:52 »
"Mir schien es, als wäre er voll und ganz von seiner Meinung überzeugt." Sage ich, als ich zusammen mit Kralle und Flynn zurück zum Gasthaus gehe. "Das hilft uns aber nicht viel weiter. Nachdem wir aber einmal mit der Sache angefangen haben, würde ich sagen, werden wir es zu einem Ende bringen und der Spur der Hexe folgen. In der Hoffnung, dass wir dort weiter kommen."
Kurz schweige ich, während wir den Eingang des Gasthauses erreichen und meine dann kurz vor dem Eintreten: "Eines wundert mich aber. Pugin kommt aus Gondareth hat aber die Geschichte um die Hexe schon völlig verinnerlicht. Dass erscheint mir irgendwie seltsam."
Dann trete ich in das Gasthaus ein, um dann zu unseren Gefährten zu gehen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #197 am: 15.03.2007, 02:51:23 »
Kurz hinter den dreien kommt auch Gillivane, nun mit ihren magischen Vorbereitungen fertig, durch die Tür und blickt sie der Reihe nach an, dann sich ein etwas müdes Lächeln abquälend.

"Nun, hattet ihr Erfolg... Was die Hilfe für euch anging, meister Flynn, und auch die hiesigen Probleme? Ich muss mich wegen meiner gestrigen Handlungen entschuldigen, ich war wohl erschöpft... Ich bin dies alles nicht gewohnt."
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #198 am: 15.03.2007, 09:27:46 »
"Ja und nein, Frau Gillivane. Mir geht es zwar wieder besser - danke der Nachfrage, aber in der Sache sind wir keinen Fuß weiter gekommen. Pugin ist weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass die Alte an allem Schuld hat, aber da ist irgendetwas faul. Er sagt, er habe niemanden in den Wald verfolgt, und Hento habe phantasiert.
Ich denke, wir haben zwei Möglichkeiten: Wir gehen den Hinweisen der Alten nach, was ich gern jetzt gleich tun würde, oder wir legen uns nachts auf Lauer und warten, ob etwas passiert.
Was meint ihr?"

Flynn schaut fragend von einem zum anderen, die Hände in die Hüften gestemmt.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #199 am: 15.03.2007, 10:15:29 »
"Ich würde der Spur der Hexe folgen. Wenn die Spur ins Leere führt, können wir uns noch immer am Tempel auf die Lauer legen." Gebe ich meine Meinung ab und meine noch: "Aber um zu dem da-ist-irgendetwas-faul zurückzukommen. Pugin meinte einer seiner Bauarbeiter ist gestorben. Wir sollten vielleicht einmal herausfinden, was genau passiert ist. Ich denke nicht, dass der Mann nicht der erste Arbeiter ist, der sein Leben auf einer Baustelle gelassen hat. Vielleicht kommen wir auch weiter, wenn wir einen der Bauarbeiter zu der Sache befragen."

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #200 am: 15.03.2007, 12:39:58 »
Ich stelle mich nun wieder neben Galuchén und schmunzle bei ihren Worten. Dann schaue ich zu Flynn rüber, der darauf wartet, dass jemand anders das Wort ergreift. Ich versuche nicht voreilig zu handeln, als jedoch niemand eine bessere Idee hat:

"Galuchén hat Recht. Es wäre nicht dumm einen der Arbeiter auszuquetschen. Vielleicht sollte da jemand mit diplomatischen Fähigkeiten ran. Ich blicke kurz in die Runde und spüre schon nahezu die Blicke der anderen auf mir haften, grummel dann nur kurz und nicke: Jaja, ich gehe ja schon. Aber erhofft euch bitte nicht zu viel, ich mag diese Bauern hier nicht und außerdem werde ich einige Zeit brauchen. Sagen wir, ich nutze eine halbe Stunde um mich einzuplaudern und quetsche dann alles aus einem der Arbeiter heraus. Ich hoffe wir erfahren mehr über den Ort, welchen uns die alte Frau genannt hat. Also, auf dann - Bis gleich."

Ich blicke gleich Richtung Arbeiter und suche den Mann, der mir am vorherigen Tag schon Informationen gegeben hatte, als ich auf der Bank saß. Ich versuche ihn darum zu bitten, sich einen Moment für mich Zeit zu nehmen. Dann ziehe ich ihn ein wenig zur Seite und schmunzle wieder finster:

"Hallo - Du weißt hoffentlich noch, wer ich bin. Ich interessiere mich immer noch für den Bau des Tempels, aber erst gestern habe ich mir überlegt, welch Arbeit die Männer hier verrichten und habe dementsprechend einige Skizzen angefertigt und diese erläutert. Schau mal hier."

Ich reiche ihm einen Block mit den Zeichnungen, die ich gestern Abend angefertigt hatte, nachdem ich im Gasthaus fast eine Schlägerei angezettelt habe. Auf den Bildern sind deutliche Züge des Tempels (oder von dem, was bisher fertig ist) abgebildet, sowie Kurzinformationen am Rand zu den jeweiligen Baumaterialien und den Arbeitern an sich. Ich möchte dem Arbeiter meine Skizzen zeigen um ein gewisses, lockeres Gefühl in der Konversation aufzubauen, sodass er nicht misstrauisch wird, sobald ich nach den Toten frage. Nach einiger Zeit frage ich allerdings trotzdem:

"Man munkelt ja, dass schon mehrere Arbeiter ihr Leben gelassen haben. Stimmt das? Du müsstest dich ja mit den Jungs auskennen, immerhin rackert ihr euch den ganzen Tag einen ab und letztendlich ist der Tod eines Mitmenschen schon ein großer Verlust, nicht wahr? Ich muss kurz über meine Worte nachdenken und lache innerlich über die allgemeine Dummheit der Menschen in Bezug auf die Toten. Wie auch immer: Was war denn die Ursache des Todes, ist dir irgendwas Besonderes aufgefallen? Ich meine, irgendetwas Ungewöhnliches. Hat irgendjemand einen Bezug zu einer bestimmten Richtung der Angreifer ausmachen können, falls Angreifer überhaupt vorhanden waren. Bitte, erzähl mir alles, ich gedenke vielleicht mehrere Verse über meine Abenteuer zu komponieren, welche ich in Gondareth veröffentliche. Doch dazu brauche ich dein Wissen, mein Freund."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #201 am: 15.03.2007, 13:44:23 »
"Ich wäre auch gegangen. Aber wenn er meint. Mal schauen, wie viele Zähne er nachher noch hat. Bei dem Talent, dass er Gestern gezeigt hat, sollten es nicht allzu viele sein." Sage ich und setze mich an den Tisch, weil ich nicht die ganze Zeit über stehen will, solang Kralle braucht. "Ist jemand eigentlich anderer Meinung? Oder ist es beschlossene Sache, dass wir den Hinweisen der Hexe folgen?"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #202 am: 15.03.2007, 14:06:42 »
"Also, ich bin dabei! Auf zum 'Pfad der speckigen Wunderplauzen', oder wie auch immer der heißt. Wenn ich mich recht erinnere, sollen wir nach Osten gehen, um auf den Pfad zu treffen", meint Flynn, der in Richtung der kürzlich aufgegangenen Sonne zeigt.

"Wartet aber noch einen Augenblick! Ich muss erst noch mein Kettenhemd holen."

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #203 am: 15.03.2007, 14:55:04 »
" Ich denke, das wird das beste sein."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #204 am: 15.03.2007, 16:40:25 »
"Nun gut, dann laufen wir mal wieder durch die Gegend auf der Suche nach Dingen die uns eigentlich garnicht betreffen... hoffentlich finden wir dabei wenigstens etwas interessantes."

Die Gnomin wendet sich zu dem Gasthaus, um ihre Sachen zu holen... Heute würde mal wieder ein langer Tag, aber irgendwie erschien ihr das nicht so schlimm.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #205 am: 15.03.2007, 20:18:28 »
Kralle findet sofort Korrin, den Arbeiter mit dem gebrochenen Arm, wieder, der auch heute weitgehend tatenlos dem Fortgang der Baustelle zuschaut. Der Mann ist zunächst ein wenig erstaunt ob des auf ihn einrdenden Barden, dann schaut er sich die Zechnungen näher an. "Ich verstehe zwar nich' viel von Bauplänen und sowas, aber gut zeichnen kannst du." Er wirft einen abschätzenden Blick hinüber zur Baustelle. "Ja, das sieht so aus wie in echt."

"Es hat nur einen Toten gegeben. Aber das is' schon mehr als genug. Auf großen Baustellen, ja, da kann sowas schon mal passieren. Vor drei Jahren, da war ich dabei, als der Graf von Resgau seine Grenzburgen nach Gondareth hin ausgebaut hat. Oben am Bärenstein war ich dabei, ein wenig nordwestlich von der Erlener Warte. Da sind in den zwei Jahren drei Leute verunglückt, alle abgestürzt. Ist ja verdammt hoch, der Felsen da. Meistens liegt sowas daran, dass die Leute unvorsichtig sind. Wochenlang läufst du auf 'm Gerüst rum. Da wirst du irgendwann leichtsinnig."

Korrin schweigt einen Augenblick. "Aber hier das ist ja nur ein kleiner Tempel. Da kann eigentlich nich' viel passieren. Aber den armen Epps hat's erwischt. Ganz komisch. Vor einer Woche lag er morgens tot auf dem Bau. Oben von der Mauer ist ein Stein runtergefallen - genau auf seinen Kopf. Dann gab es insgesamt drei Feuer seitdem wir angefangen haben. Gut, der Sommer war trocken bis letzte Woche, aber auf der Baustelle gibt es nachts ja kein Feuer. Und dauernd bricht irgendwo ein Gerüst zusammen. Hat mir das hier eingebracht", sagt er und deutet mit der Linken auf den Arm in der Schlinge. "Nee, Meister Pugin hat schon Recht, hier stimmt was nicht. Aber Angreifer, so würd' ich das nich' sagen. Seit zwei Wochen stellen wir nachts Wachen auf. Seitdem ist es ein bisschen besser geworden, bis auf die Sache mit Epps. Aber gesehen hat keiner was."

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #206 am: 15.03.2007, 21:39:02 »
Ich nicke Korrin kurz zu und schmunzle dann wieder. Viel hat mir das Gespräch auch nicht weitergeholfen, allerdings weiß ich jetzt, dass wenigstens nichts Übernatürliches die Ursache zu sein scheint. Auch wenn es danach klingen mag, ich glaube nicht an Zufälle und dementsprechend wende ich mich mit einem Grübeln von dem Mann ab.

Ich suche die anderen wieder in der Nähe auf und laufe zu ihnen hin. Dann erzähle ich ihnen alles haargenau und füge noch hinzu: "Vielleicht wäre es nicht dumm den Halbelfen, mich und vielleicht noch Flynn über die Baustelle wachen zu lassen. Wir könnten das für eine Nacht ausprobieren, wenn wir Glück haben, dann stoßen wir auf 'etwas' und können dann weitere Entscheidungen später treffen. Was meint ihr?"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #207 am: 15.03.2007, 21:55:09 »
"Falls unsere Ermittlungen nachher nichts ergeben, sollten wir das auf jeden Fall tun. Allerdings sollten unsere Elfen mit Wache halten, da sie weit besser sehen als wir", meint Flynn mit einem Nicken zu Kralle.

"Wie siehts aus?", ruft er in die Runde, "können wir dann diesen Pfad suchen?"

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #208 am: 16.03.2007, 13:17:58 »
"Nun denn, bringen wir es hinter uns. Ich denke immer noch das diese Frau uns mehr verschweigt als gut für uns ist, aber wir haben wohl keine Wahl. Gehen wir."
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #209 am: 16.03.2007, 13:39:12 »
"In diesem Ort scheint jeder etwas zu verschweigen", erwidert Flynn der Gnomin.

"Ich habe ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache, bin aber auch wirklich neugiereig geworden. Versucht doch mal, Euch richtig für eine Sache zu begeistern, und seid nicht immer so griesgrämig, Frau Gillivane. Ein fröhliches Lachen steht Euch viel besser als eine grimmige Miene."

  • Drucken